Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
naj, wenn ihr eh fliegen wollt ists doch ganz gut ;-)))
man liest ja immer wieder, dass die maschinen nicht sehr voll sind, dann lohnt sichs ja nicht so für die gesellschaften.....
wohin und wann fliegt ihr denn????
glaube nicht, dasse s ein schlechtes zeichen ist...
meine cousine arbeitet im reisebüro und sie sagte, allerdings letzte woche, wenne s echt super schlimm dort ist, dann muß das auswärtige amt ein reiseverbot verhängen, denn sie sind für die bundesbürger "verantwortlich", d.h.wenn die höchste alarmstufe ist und das aa sagt spricht keineindeutiges reiseverbot aus und du infizierst dich dort, müssen die dich zurück fliegen lassen und das sind natürlich kosten, die nicht sein müssen, zumal die gefahr besteht, dass du viele andere ansteckst....
also wenn es soooo schlimm wäre, hätte glaube ich, das aa schön längst reiseverbot ausgesprochen oder??? -
in einem anderen Forum steht: Business is as usual in Tulum: everything is open and operating BUT the ruins, which re-open this Thursday the 7th.
tannetania
-
Nun fliegen wir schon am Montag, heute in einer Woche. Das Auswärtige Amt macht auf seiner Seite ja auch nichts mehr. Genau wie die Presse, die Schlagzeilen gehen ja doch zurück und die Infektionen in Deutschland sind weiterhin gering.
-
Minister José Angel Cordova sagte: „Vom Verlauf her befindet sich die Epidemie in der abklingenden Phase.“ Die Erkrankungen verliefen „immer weniger ernst“, weniger Kranke müssen im Krankenhaus behandelt werden. Die Schweinegrippe habe zwischen dem 23. und 28. April ihren Höhepunkt erreicht. Die vor einer Woche angeordnete Schließung von 35 000 Restaurants, Theater, Clubs, Cafés und öffentlichen Einrichtungen soll am Mittwoch aufgehoben werden.
-
Jacqueline12 wrote:
meine cousine arbeitet im reisebüro und sie sagte, allerdings letzte woche, wenne s echt super schlimm dort ist, dann muß das auswärtige amt ein reiseverbot verhängen, denn sie sind für die bundesbürger "verantwortlich", d.h.wenn die höchste alarmstufe ist und das aa sagt spricht keineindeutiges reiseverbot aus und du infizierst dich dort, müssen die dich zurück fliegen lassen und das sind natürlich kosten, die nicht sein müssen,Und da sag noch einer, im Reisebüro arbeite hochqualifiziertes Personal

-
wenn es doch so schlimm st, warum verhängt dann das auswärtige amt kein reiseverbot und warum fahren dann doch so viele und warum sollen dann am mittwoch die schließungen von div.restaurants..... aufgehoben werden????
die hat ja nichts davon mir so was zu erzählen...
-
Jacqueline12 wrote:
wenn es doch so schlimm st, warum verhängt dann das auswärtige amt kein reiseverbot und warum fahren dann doch so viele und warum sollen dann am mittwoch die schließungen von div.restaurants..... aufgehoben werden????die hat ja nichts davon mir so was zu erzählen...
seh ich auch so. nur nicht verunsichern lassen

-
oh cool...
wir fliegen auch am 9.6.nach mexiko und da bin ich ja wieder etwas beruhigter, wenn du das bei ntv gelesen hast....
freu mich schon total

-
Nachrichten von gestern sind alte Nachrichten !

Aktuell klick hier die WHO warnt vor heftiger zweiter Grippewelle und die evtl. Anhebung der Pandemie-Warnstufe auf die höchste Stufe 6.
Keine Panikmache sondern nur Information !

-
na dann sollen sie es endlcih aussprechen, wenn es so sein sollte, damit man kostenlos stornieren kann.... ewiges hin ind her
-
Mist, hätten wir doch zocken sollen - aber die Flüge für Samui sind seit gestern weg - wär knapp geworden!
Aber so auch gut
lg -
chepri wrote:
Jacqueline12 wrote:
meine cousine arbeitet im reisebüro und sie sagte, allerdings letzte woche, wenne s echt super schlimm dort ist, dann muß das auswärtige amt ein reiseverbot verhängen, denn sie sind für die bundesbürger "verantwortlich", d.h.wenn die höchste alarmstufe ist und das aa sagt spricht keineindeutiges reiseverbot aus und du infizierst dich dort, müssen die dich zurück fliegen lassen und das sind natürlich kosten, die nicht sein müssen,Und da sag noch einer, im Reisebüro arbeite hochqualifiziertes Personal

Du hast kein vergessen!

.
.

-
..., solche Aussage macht mich als Reisebüro richtig traurig, aber Scheuklappen und einfach nur was reden, gibt es ja in jeder Branche.

Aber wer sind denn eigentlich -die- die dich zurück fliegen müssen? -
Info Das Viva Wyndham Mayan ist zu. Die verbleibenden Gaeste sind im Viva Azteca. Bis voraussichtlich 6.5. Sehenswuerdigkeiten geschlossen. Mein Reiseveranstalter Necker.... hat sich weder am Flughafen noch im Hotel sehen lassen obwohl avisiert. So viel, das man vor Ort immer informiert ist.
Gruesse aus Mexico Von den RIU Hotels sind nur noch 2 offen. Riu Pallace und Riu Yucatan. -
tosca4711 wrote:
Info Das Viva Wyndham Mayan ist zu. Die verbleibenden Gaeste sind im Viva Azteca. Bis voraussichtlich 6.5. Sehenswuerdigkeiten geschlossen. Mein Reiseveranstalter Necker.... hat sich weder am Flughafen noch im Hotel sehen lassen obwohl avisiert. So viel, das man vor Ort immer informiert ist.
Gruesse aus Mexico Von den RIU Hotels sind nur noch 2 offen. Riu Pallace und Riu Yucatan.hallo tosca4711 wie sieht es denn sonnst so aus auf playa del carmens Strassen?