Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • neromN Offline
    neromN Offline
    nerom
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Anita

Vielen Dank für die Info!
    Sind ab 01.06. im Palladium Riviera anzutreffen - vermute und hoffe, dass nicht der gesamte Palladium-Komplex geschlossen wird...

Wir fliegen hin/zurück via USA - weiß irgendjemand über die Untersuchungen/besonderen Vorsichtsmaßnahmen auf amerikanischen Flughäfen (für Passagiere von Mexiko kommend) Bescheid?

Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Grand Palladium Riviera Resort & Spa (Gesamtanlage - existiert nicht mehr)
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnniPA Offline
      AnniPA Offline
      AnniP

Hallo,

lese hier schon seit Beginn der "Schweinegrippe" still mit. Habe heute morgen zum Glück auch durch dieses Forum erfahren, dass unser Flug am 14.6. von Düsseldorf nach Cancun mit LTU gestrichen wurde. Ich habe dann direkt im Reisebüro angerufen, dort wusste man noch von nichts. Haben den Flug über TUI und das Hotel über Schauinslandreisen gebucht (war so ein Angebot von unserem Reisebüro). Nach 2 Stunden rief die liebe Dame aus dem Reisebüro mich zurück und teilte mir mit, dass dem tatsächlich so ist und sie sich jetzt schnellstmöglich um einen anderen Flug kümmern wird. Nach wiederum einer halben Stunde hatten wir einen neuen Flug. Jetzt gehts am 13.6. von Frankfurt nach Cancun, zum Glück auch ein Direktflug. Schauinsland hat auch "freundlicherweise" kostenlos das Hotel auf einen Tag früher umgebucht.
      Wollte nur mal einen lieben Dank ans Forum loswerden, ohne euch hätte ich nicht so schnell davon erfahren und hätte nicht mehr einen so guten Flug bekommen.

LG

Annika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sachsenteufelS Offline
        sachsenteufelS Offline
        sachsenteufel

Hallo an alle bin soeben aus Mexiko zurück. die Auswirkungen sind schon ennorm,viele Hotels sind geschlossen oder zusammengelegt wegen der wenigen Urlauber,es fehlen fast alle Amerikaner und Canadier und das ist der überwiegende Teil der Urlauber. Wenn Ihr Fragen habt,ich helfe gern .L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

isa_44 wrote:
          @azzuro:
          ja ich wäre auch im tucan und habe mich nun sorgfältig darum bemüht infos zum paraiso maya zu bekommen --> ist besser als das tucan! wir akzeptieren das und gehen auf jeden fall hin. Ausserdem liegt das Hotel ja in derselben Gegend! Schau mal auf die Landkarte...

hi,

ich kenn das Maya, war 2005 im direkten Nachbarhotel Lindo untergebracht und konnte bis auf die Zimmer alles am damals nagelneuen Maya mitbenutzen. DIe Hotels sind erste klasse dort kein Thema jedoch wenn man nach PDC möchte muss man mit einem Shuttlebus fahren ca. 20-30 min je nach dem. Das wollte ich eigentlich dieses mal mit dem Tucan vermeiden, deshalb wollten wir auch nach Playacar. Die Poolanlage an dem Maya und Lindo ist echt Weltklasse aber das kann bei meinem Flug und Ankunft am 11 Juni ja wieder anders aussehen da die Iberostar Hotels in PDC ja voraussichtlich am nur bis 31.05 geschlossen haben. Der Stand an den Hotels (Maya, Lindo, Del Mar, Paraiso) ist nicht schlecht jedoch hat mir der in Playa del Carmen damals besser gefallen.

Also nun steh ich wieder einmal vor der Frage was tun ! Entweder ist mir zum 😞 oder zum 😄 momentan

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hotel Del Mar
          Katalonien/Spanien
          Zum Hotel

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ally1984A Offline
            ally1984A Offline
            ally1984

Sorry wollte nur das weitegeben was man mir mitgeteilt hat...moechte nicht für verwirrung sorgen

12.05.2009 - 30.05.2009 Blue Bay Grand Esmeralda

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NudellN Offline
              NudellN Offline
              Nudell

Hallo an alle,

bin am Montag, den 04.Mai von Cancun nach Düsseldorf, mit LTU zurückgeflogen. Wir waren 3 Wochen im Hotel Catalonia Royal Tulum- ein Traum !! Die letzten 3 Tage wurde es, durch das Ausbleiben der amerik. Touristen, sehr ruhig im Hotel, das ital. Restaurant wurde darauhin geschlossen. Von Gästen erfuhren wir, dass bis auf weiteres alle Maya Kultstätten geschlossen wurden und nur Ausflüge auf dem Wasser, also Bootstouren oder Katamaranausflüge unternommen werden können.
              Grüßle Ingrid

Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • roganiR Offline
                roganiR Offline
                rogani

@ sachsenteufel

Ist es wirklich so schlimm? Wie sieht es aus mit Restaurants und Bars?

Ok, die Amis sind ja schon immer sehr ängstlich gewesen und die werde ich auch nicht vermissen. Nur wenn es dann quasi eine "Geister"küste ist, macht es auch keinen Spass. Eigentlich sind wir immer noch der Ueberzeugung, dass man jetzt erst recht dahin sollte.

Danke und Gruss
                Anita

16.05. - 31.05.09 Grand Palladium White Sands

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

@fetmon

Hallo Alex,

kleiners Fluggerät geht im Regelfall nicht. Flugzeuge die "nur" 130 - 200 Passagiere befördern können (z.B. Airbus 319, 320, 321 + alle Ausführungen der Boeing 737) sind Mittelstreckenflugzeuge, die platt ausgedrückt den Weg über den Atlantik nicht schaffen.

Mit anderen Worten, es gibt keine "kleinen oder kleinere" Langstreckenflugzeuge.

Nur zum Verständnis - ok. Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sachsenteufelS Offline
                    sachsenteufelS Offline
                    sachsenteufel

Hallo Anita. Es sind schon arg wenig gäste dort deshalb werden einige Hotelkomplexe zusammen gelegt,angeblich wegen Renovierung was natürlich quatsch ist.es wird auch vieles auf Sparflamme gehalten wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt,das Essen wurde im Angebot bzw.Vielfallt auch reduziert.es hat alles seine Vor und Nachteile.Mit den Ausflügen sieht es zur zeit besch... aus. ist alles zu und keiner weiß was genaues angeblich soll aber ab Samstag eine Pyramiede wieder auf sein.Wir hatten eine Rundreise und haben noch alles gesehen zum Glück!!!!! Kann aber zur Zeit mit den Flügen eng werden,Die Condor die uns am Dienstag geholt hat war nur ein viertel voll mit neuen Urlaubern,unsere dafür sehr voll.Weiß nicht wie lange das die Gesellschaften noch machen.L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roganiR Offline
                      roganiR Offline
                      rogani

@ sachsenteufel

Hi

Vielen Dank für die Info. Dass die Maya-Stätten fast alle geschlossen wurden, haben wir hier auch mitbekommen. Im Radio wurde aber heute verkündet, dass die seit heute wieder offen sind. Das war/ist auch eine wesentliche Bedingung für uns, dass wir trotz allem fliegen wollen.

Wenn die Auswahl von Restaurants und Bars nicht riesig ist, macht uns das nichts aus. Solange es nicht nur ein oder zwei Lokale sind. So fällt einem die Wahl auch nicht so schwer ,-)

Wir wollten sowieso auf eigene Faust los und haben einen Mietwagen gebucht. Wenn also die Veranstalter keine Ausflüge anbieten, trifft uns das auch nicht so. Und wie bereits erwähnt, hat es auch seine Vorteile, wenn es weniger Leute hat. Keine Kämpfe um Liegen und die besten Liegeplätze, keine Kämpfe und Vordrängler an Buffets, keine besoffenen Amis etc.

Das mexikanische Volk hat schon genug zu leiden und so wie es aussieht (zur Zeit wenigstens) ist die Ansteckungsgefahr nicht wirklich so hoch. Den Mexikanern ist mit Fernbleiben nicht gedient - im Gegenteil, wenn man sieht wieviele Leute jetzt nicht dorthin gehen.

Ich freue mich auf jeden Fall.

Lg, Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tosca4711T Offline
                        tosca4711T Offline
                        tosca4711

Es sind aber noch Amerikaner vor Ort. Ansonsten auch viele Mexicaner die hier Urlaub machen. Es ist genuegend Betrieb in den Lokalen. Nur etwas ruhiger was nicht so schlecht ist. Angeblich sollen jetzt viele Hollaender hierherkommen. 900 € all in 2 Wochen. Da gibt es wohl jetzt Schnaeppchenpreise.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roganiR Offline
                          roganiR Offline
                          rogani

Hey Leute

Wurde gerade von Holidaycheck informiert, dass der Veranstalter - in unserem Fall Meiers Weltreisen - um folgende Mitteilung bittet:

"Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis zu Mexico heute noch einmal modifiziert und erweitert. Von nicht notwendigen Reisen wird dringend abgeraten.
                          Wir bedauern das wirklich sehr, möchten Sie jedoch darüber in Kenntnis setzen.

In Anbetracht dieser aktuellen Meldung sollten Sie Ihren Reisewunsch nach Mexiko überdenken. Gerade daher bieten wir eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an."

Ich verstehe zwar nicht weshalb, aber was soll man machen.

Gruss
                          Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternchenS Offline
                            SternchenS Offline
                            Sternchen

habe eben auch mit unserem Reisebüro gesprochen und mir wurde auch gesagt das unser Flug am 09.06 ab Frankfurt mit Condor gestrichen wurde und wir nun ab München mit der LTU fliegen müßten.
                            Ich möchte jetzt am liebsten umbuchen weil ich mir jetzt nicht meh so siche bin am 09.06 ab München mit der LTU nach Mexiko zu kommen.
                            Die Nette Dame vom Risebüro wird nun mal bei Nec nachfragen und sich dann noch mal bei mir melden. Ich hoffe mal das Nec umbuchen lässt und ich mich doch nch auf meinen Urlaub freuen kann. (jetzt grad mal ein bißchen sauer bin!!!)
                            Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut"
                            --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort--------
                            ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alex_und_vioA Offline
                              alex_und_vioA Offline
                              alex_und_vio

rogani wrote:
                              Hey Leute

Wurde gerade von Holidaycheck informiert, dass der Veranstalter - in unserem Fall Meiers Weltreisen - um folgende Mitteilung bittet:

"Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis zu Mexico heute noch einmal modifiziert und erweitert. Von nicht notwendigen Reisen wird dringend abgeraten.
                              Wir bedauern das wirklich sehr, möchten Sie jedoch darüber in Kenntnis setzen.

In Anbetracht dieser aktuellen Meldung sollten Sie Ihren Reisewunsch nach Mexiko überdenken. Gerade daher bieten wir eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an."

Ich verstehe zwar nicht weshalb, aber was soll man machen.

Gruss
                              Anita

Auf deren Homepage werden alle Urlauber die nach dem 31. Mai fliegen immer noch auf mit weiteren Informationen auf den 22. Mai vertröstet. Vorher war es der 4. Mai. Am 4. Mai wurde es dann auf dem 7. Mai verlegt. Am siebten Mai (heute) dann zuerst auf dem 11.Mai und dann heute Nachmittag auf den 22. Mai. Ich nenne das "Hinhalte-Taktik".
                              Wie soll ich mich denn dann noch auf schöne Flitterwochen Anfang Juli freuen, wenn ich täglich unsicherer werden, ob die es da gebeamt kriegen, eine eindeutige Aussage zu der Durchführung der Reise zu machen.
                              Ich habe einfach Angst dann 10 Tage vor dem Termin zu erfahren, dass wir uns was anderes suchen müssen, dann aber nicht vergleichbares mehr zu bekommen. Es ist ja kein "normaler" Urlaub für uns :o(

sparen für Dom. Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fetmonF Offline
                                fetmonF Offline
                                fetmon

@Ute Eberhard
                                Hans,das hab ich verstanden.. 😉 Der Airbus 330-200 hat zb. nur 303 Plätze und die Boing 767-300er nur 252,sind beides Langstreckenflieger,das sind immerhin weniger als 387 in der 330-300,die ja so gern eingestzt wird 😉 Aber lassen wir das,waren ja nur Gedanken von mir(bin ja zum Glück kein Manager..),sonst gibts noch einen vom Admin wegen OT.
                                Liebe Grüsse Alex 😄

Juni 2013-Borkum
                                November 2013-Ägypten
                                Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ica79I Offline
                                  Ica79I Offline
                                  Ica79

ALLES GESTRICHEN...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ica79I Offline
                                    Ica79I Offline
                                    Ica79

Die haben einfach unsere Flüge alle storniert. Ich komm von der Arbeit nach Hause und nichts mehr. DAS kann doch nicht sein. Gestern haben die mir versichert, dass es soooo definitiv bleibt. UND nun sitz ich da mit gepackten Koffern und darf nicht fliegen.... ich bin so enttäuscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IceRatI Offline
                                      IceRatI Offline
                                      IceRat

Was meinst mit "alles gestrichen?"

13.06.2009 - 23.06.2009 Catalonia Royal Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alex_und_vioA Offline
                                        alex_und_vioA Offline
                                        alex_und_vio

Es ist schon krass, dass nach all den Tagen der Angst um die Ansteckung bei einer Mexikoreise jetzt jetztendlich die pure Wirtschaftlichkeit der VA den Kunden einen Strich durch die Rechnung macht.
                                        Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen. Tud mir Leid

sparen für Dom. Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanny79S Offline
                                          sanny79S Offline
                                          sanny79

Hallo @ all,

habe heute Telefonmarathon hintermir.

Holidaycheck "Wir haben keine Informationen zu Flugstreichungen ihr Rückflug geht am 02.06.09"

Neckermann "Wir können zu Ihrer Buchung keine Auskünfte geben, bitte wenden sie sich an HolidayCheck"

Condor " Ja wir haben Flüge gestrichen, den Rückflug den ich hier noch sehe ist am 06.06"

Holidaycheck "Wir haben immer noch keine Informationen, wir fragen an. Rückruf folgt"
                                          Der Rückruf: "Neckermann ist am prüfen über Zusammenlegung, sobald wir Informationen bekommen, erhalten sie diese"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 65 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag