griechisch Essen in Hurghada
-
:? Hallo
kann mir jemand sagen,
ob es in Hurghada auch ein griechisches Restaurant gibt
Italiener und Amerikaner sind ja öfters anzutreffen.
Wenn ja,
wo befindet sich das Restaurant,
gibt es persönliche Erfahrung ??Danke im Voraus
für Eure Tipps
-
Hi zusammen
Ja, jede Nationalität zum Essen gibts doch schon bald in Ägypten. Chinesisch, Deutsch, Italienisch, MC Donalds, Burger King, KFC usw. Da wirds nicht lange dauern das es bald griechische Küche gibt. Wer´s braucht.......
Meine Meinung: In Egypt kann ich auf so ein Essen gut verzichten. Das kann ich zuhause auch haben. Da gibts den Lieblings Italiener und auch den Lieblings Griechen.Gruß Werner
-
Hi auch,
also, ich persönlich würde in Ägypten auch eher nach landestypischer Küche suchen, oder Fisch, der vor Ort gefangen wird, Kamelsteak usw., Ich finde das "Afrikanische" Essen aussergewöhnlich gut, auch wenn ich in Hotels bin, die "internationale" Buffets anbieten, bediene ich mich doch lieber in der afrikanischen Ecke.

Aber jedem das, was er will und mir das Ägyptische Essen

Aber nun noch mal zur Ursprungsfrage: Ich habe noch nirgendwo in Ägypten einen Griechen entdeckt, aber wie unser Werner schon sagt: kommt noch

LG
Roswitha -
Hey,
also einen Griechen habe ich dort noch nicht gesehen. ... nur einen wirklich guten Chinesen und auch natürlich auch eine gute Pizzaria.
... ich muß auch gestehen, ich weiß gar nicht, ob Hurghada jetzt wirklich so ein Urlaubsziel für Griechen ist. Vielleicht liegt es daran.
Aber es gibt ja in Hurghada einige wirklich gute kleinere Fischestaurants, die von den Gewürzen her ja wirklich super leckere Speisen zubereiten, vielleicht trifft das dann ja Deinen Geschmack.
Lieben Gruß
Sylvia -
...es geht doch nicht darum das man landestypisch essen kann oder auch nicht. Die Frage war nach einem griechischen Restaurant in Hurghada.

Es gibt keinen richtigen Griechen dort, aber es gibt/gab ein "Restaurant" mit griechischem Touch, das Pita Sphinx, welches unweit des McD in El Sekalla in einer Seitenstraße liegt...

-
-
curiosus wrote:
...es geht doch nicht darum das man landestypisch essen kann oder auch nicht. Die Frage war nach einem griechischen Restaurant in Hurghada.So hatte ich es auch gemeint;
selbstverständlich werden wir (auch) landestypisch essen gehen....
ich hatte/habe eben nur nirgends (auch in keinem Hotel)
einen Hinweis auf ein griechisches Restaurant gefunden !!Und gegen schönes Suflaki mit Reis, Tzaziki und Bauernsalat
mit anschliessendem Ouzo ist auch in Hurghada nichts einzuwenden
-
Genau , jeder wie er möchte.

-
Gibt aber nette Alternativen :
jede Menge einheimische Restaurants (auch ganz einfach und supergünstig)Kufta halabia (Lamm-Hackröllchen)
Kebab (Rind oder Lamm-Grillstücke - fast wie Souflaki)
Shawarma (meist Hähnchen - fast wie Gyros)Dazu ein paar schöne einheimische Saucen wie z. B. Tahina, Hoummous oder Babarganough - das ist fast das gleiche, nur halt orientalischer...
Ums Mittelmeer ´rum haben die `eh alle voneinander abgekupfert.
Nur von ******* würde ich in Ägypten die Finger lassen - selbst wenn man es bekommen sollte - nicht ohne Grund gibt´s bei uns eine strenge Fleischbeschau.
Trichinen und so.In diesem Sinne Guten Appetit,
Gruß,
MORAY

-
In El Gouna gibts seit einiger Zeit ein griechisches Restaurant -
das "Athena" + Ouzo.
Nur von ******* würde ich in Ägypten die Finger lassen - selbst wenn man es bekommen sollte ...
Stimmt und wenn man weiß wie und wo sie überwiegend gezüchtet werden, kann einem etwas anders werden

-
Moray wrote:
Kufta halabia (Lamm-Hackröllchen)
Kebab (Rind oder Lamm-Grillstücke - fast wie Souflaki)
Shawarma (meist Hähnchen - fast wie Gyros)Danke, das hab ich mal abgespeichert
:? hab noch etwas gegoogelt
hab das Restaurant Syrtaki gefunden,
es befindet sich im Sindbad Beach Resort;
vermutlich wird es aber nur für Hotelgäste sein !Wäre aber nicht weit vom Giftun gewesen... gg
-
@arkadas :
"Stimmt und wenn man weiß wie und wo sie überwiegend gezüchtet werden, kann einem etwas anders werden"
Meine, da gab es so eine Nummer mit den grossen Müllhalden, Kairo, Alexandria etc. - Da soll das ja auch so Systeme geben, so von oben nach unten, wer sammelt wo Müll, wer verwertet was, etc. etc. ...
Da leben die "Resteverwerter". Arme Menschen. Mit Ihren Tieren : Schweine. Die ******* nun mal alles. Der Fakt und der, das da keine Fleischbeschau stattfindet und das vor allem Schweinefleisch bei der Hitze als erstes gammelt....
Aber : Wer´s mag ?!?
Ausserdem ist zuviel ******* total daneben für unsere Ernährung - macht nur kaputt - aber esse trotzdem hi nund wieder ´mal ´ne Bratwurst oder ´nen schönen Braten - warum auch nicht ? Aber nicht mehr täglich oder wöchentlich...
Trotzdem : Bon apetit !
MORAY

ok es gibt einen Chinesen,einen Inder aber einen Griechen habe ich noch nicht gesehen.Warum solls den in