Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Flugreisende aus den vorgenannten Ländern müssen an den Zielflughäfen mit verschärften Einreisekontrollen rechnen. Die Maßnahmen sind von Land zu Land unterschiedlich und können beispielsweise folgende Maßnahmen umfassen: Messung der Körpertemperatur, Befragung der Reisenden, Kontrolle der Passdaten nach vorhergehenden Aufenthaltsländern etc. Von örtlichen Behörden werden verstärkt Quarantänemaßnahmen gegen Einzelpersonen oder Gruppen verfügt, wenn Grippesymptome bei der Einreise festgestellt oder (auch zufällige) Kontakte zu Erkrankten nachgewiesen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in Verdachtsfällen die Einreise verweigert wird. Falschangaben oder Verstöße gegen Quarantänemaßnahmen können bestraft werden.
Wir sind am So. in FRA gelandet, Kontrollen gab es nur am Flughafen in Cancun.
In FRA gab es nur die normale Passkontrolle, die Herren vom Zoll hatten wohl am So. Mittag keine Lust, sind ohne Kontrolle durch.
Wir würden sofort wieder fliegen, sind immer noch alle Gesund... -
Ausserdem ist unser Rückflug mit Condor vom 30.07.2009 nicht mehr gelistet.
Sämtliche Donnerstagsflüge gestrichen. Die wollen uns unseren Urlaub um 2 Tage verkürzen für insgesamt 100,00€ Preisnachlass.
Dienstags keine Chance mehr, alles voll!
Werden stornieren! Man sollte das Schicksal nicht überstrapazieren. Hört sich vielleicht echt komisch an, aber immer Glück kann man nicht haben und Ende Juli/ August ist nicht grad die ungefährlichste Zeit, was Hurrikans betrifft! -
Sabi83 wrote:
Ausserdem ist unser Rückflug mit Condor vom 30.07.2009 nicht mehr gelistet.Sämtliche Donnerstagsflüge gestrichen. Die wollen uns unseren Urlaub um 2 Tage verkürzen für insgesamt 100,00€ Preisnachlass.
Dienstags keine Chance mehr, alles voll!Hallo Sabine,
wir wollten auch am 30.07.2009 nach Fra zurück.
Bei welchem RV hast Du gebucht ?
Ich habe noch nichts gehört...
-
Meiers!!! Hab einfach mal so nach unserem Flug (der schon gebucht war) am 23.07 geschaut, weil ich immer die Preise beobachte. Bei Holiday-Check hab ich nix mehr gefunden... Bind dann auf die Condor Seite und da stehts dann!!! Der Meiers war auch sehr überrascht, die wussten bis ich angerufen hatte auch noch nichts davon!
Du wirst entweder früher oder später fliegen müssen, wobei die einem den kürzeren Urlaub andrehen wollen!!! Man ist das ein Stess!!!
Musst am besten selbst handeln, hab so das Gefühl dass die Veranstalter überfordert sind! -
wir haben auch so ein Problem, fliegen zwar erst am 13.08, wurde aber auch gestrichen. Wir haben über Jahnreisen gebucht und wollten dann auf den 15.08 (Samstag) Umbuchen,aber dieser Flug ist leider schon ausgebucht. jetzt wollte man uns einen Flug anbieten von Stuttgart über Amsterdam nach Cancun für 200 Euro mehr....ist wohl doch sehr frech finde ich, wir können ja nichts dafür das der Flug gestrichen ist.
-
Uns ist vor Wochen der Flug mit AirBerlin gestrichen wurden..
und der RV wollte auch, dass wir entweder stornieren, mit Martinair fliegen, oder aber einen Flug ab Frankfurt mit Condor nehmen.Jetzt kommst..
Stornieren hätte nichts gekostet!
Martinair hätte uns pro Person 300€ mehr gekostet!!!
Flug ab FRA mit Condor für 60€ pro Person mehr!!!!ABER lass Dir das nicht gefallen, ich hab auch solange rumtelefoniert beim RV bis ich im Endeffekt den Flug ab Frankfurt mit Condor zum alten Preis bekommen habe - OHNE irgendwelche Zuzahlung von Umbuchungsgebühren etc.
Also nur Mut und beschweren!!! Wie Du sagst, Du kannst nichts dafür, dass euer Flug gestrichen wurden ist!!!!!
-
Unser Flug am Do. 4. Juni mit der Condor Frankfurt nach Cancun, wurde uns vor zwei Wochen gestrichen.
Wir wurden auf den 6. Juni umgebucht, da wir aber länger als 14 Tage bleiben wollten, haben wir storniert. Wir haben aber sofort neu gebucht, wieder Condor, auf den Do. 11. Juni. - 27 Juni. Soo nun ist dieser Hinflug wieder storniert worden, laut dem Reisebüro. Natürlich werden wir automatisch auf den 13. Juni umgebucht.
Ich kann nur sagen, da will man unbedingt nach Mexico und länger als 14 Tage bleiben und dann kommt die Fluggesellschaften und macht dir einen ( in dem Fall zweimal) Strich durch die Rechnung. Ich finde das sehr schade.
Jetzt werden wir wohl vor. vom 13. Juni - 27. Juni fliegen.
Mexico wir kommen.
Danke für eure super und Interessanten Beiträge. -
Hallo,
ja ist alles ziemlich ärgerlich und im Grunde leidet das Land darunter wenn man stornieren muss oder wie auch immer.
Für viele beginnt der Urlaub ja schon vorher im Kopf, und wenn man dann sich jetzt egal wann man fliegt so viele Gedanken machen muss, dann kann das die Vorfreude schon etwas bremsen. Wie man sehen kann ist das große Thema schon nicht einmal mehr die Grippe.
-
ja da geb ich dir recht azzurro..bei uns sind es die Flitterwochen, jetzt müssen wir halt abwarten..bei uns ist es halt auch noch blöd weil wir zeitlich sehr gebunden sind, von daher haben wir nur +2 Tage Spielraum
-
Eben hat Meiers bekannt gegeben, dass die Condorflüge Donnerstags tutti gestrichen sind. Ab sofort bei diesem Veranstalter, kostenlose stonierung oder umbuchung möglich. Verbringen unsere Hochzeitsreise dann eben 21 Tage (statt 16 Tage) für ca 500,00 weniger in Malaysia in einem Charlet Hotel, dass sogar Honeymonn-Angebote hat. Z.BSP kosteloses upgrad in die höchste zimmerkotigorie.
-
Eines ist sicher - wir werden aufgrund dieses willkuerlichen ungefragten Umbuchens eine Menge Werbung fuer Condor machen - dadurch das wir Flug und Hotel separat gebucht haben koennen wir das Hotel leider auch nicht kostenlos stornieren. Auch von der TUI extrem kulantes Verhalten kann ich nur sagen. Wir wuerden jetzt lieber etwas anderes buchen und Mexico naechstes Jahr nochmal versuchen ... mal sehen wir haben ein wenig Hofnung das das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
-
hallo!
haben über neckermann mit condorflug gebucht. unsere flugdaten wären sa. 11.07- do. 30.07. da alle donnerstagsflüge gestrichen wurden, hab ich grad die hotline von condor angerufen. inzwischen sind auch alle samstagsflüge gestrichen worden. man kann nur noch dienstags nach cancun fliegen. da bleibt wohl nur noch die stornierung übrig !!! mal sehen, wie neckermann reagiert....... -
@ smartgirl:
Bist du dir sicher dass auch die Samstagsflüge von FRA nach CUN gestrichen sind?? Ich habe vorhin meinen Flug am kommenden Samstag von FRA nach CUN bestätigen lassen! Kein Wort von Streichung!!
Hab eben sogar nochmal angerufen und nochmals nachgefragt! Samstagsflüge nach Cancun sind nicht grundsätzlich gestrichen!!!
-
guck doch mal auf die condor homepage. dort wird nur noch ein flug am samstag den 18.07 aber auch nur Premium Economy angeboten. mir hat die dame am telefon gesagt, es gehen nur noch flüge am dienstag.
-
hab grad nochmal auf der condorseite nachgesehen. flüge für mai und teils juni gehen kurioserweise noch samstags. da steigt keiner mehr durch. meine flüge im juli sind jedenfalls gecancelt.
-
smartgirl1234 wrote:
hab grad nochmal auf der condorseite nachgesehen. flüge für mai und teils juni gehen kurioserweise noch samstags. da steigt keiner mehr durch. meine flüge im juli sind jedenfalls gecancelt.Hallo Smartgirl,
die Condorfluege am Samstag sind nicht gecancelt worden. Nach wie vor gehen Dienstags- und Samstagsfluege. Nur werden die Samstagsfluege im Juli/August ausgebucht sein wegen Ferienzeit und Zusammenlegung mit dem gecancelten Donnerstagsflug. Deshalb sind Buchungen auf der Samstagsmaschine nicht mehr moeglich.
Gruss. Escondida
jetzt warten wir auf einen Rückruf der bis zu 3 Wochen dauern kann