Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nicki80N Offline
    nicki80N Offline
    nicki80
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir fahren am 18.7. ins Grand Palladium und nach sehr langen hin und her überlegen haben wir uns entschieden zu fahren. Nachdem wir im Reisebüro nochmal nach der aktuellen Situation in Yucatan gefragt haben und ich hier im Forum viel gelesen habe und vorallem den letzten Beitrag freue ich mich jetzt doch sehr auf diesen Urlaub. Ich hatte einfach noch überhaupt keine Vorfreude, aber jetzt bin ich überzeugt und freue mich. Also ich wünsche allen hier die Mexiko bereisen wollen einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alex_und_vioA Offline
      alex_und_vioA Offline
      alex_und_vio

nicki80 wrote:
      Hallo!
      Wir fahren am 18.7. ins Grand Palladium und nach sehr langen hin und her überlegen haben wir uns entschieden zu fahren. Nachdem wir im Reisebüro nochmal nach der aktuellen Situation in Yucatan gefragt haben und ich hier im Forum viel gelesen habe und vorallem den letzten Beitrag freue ich mich jetzt doch sehr auf diesen Urlaub. Ich hatte einfach noch überhaupt keine Vorfreude, aber jetzt bin ich überzeugt und freue mich. Also ich wünsche allen hier die Mexiko bereisen wollen einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub!!!!
        Dann sollten wir uns da eigentlich über den Weg laufen. Wir fliegen am 7.7. hin.

LG
      Alex

sparen für Dom. Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stefan-ottoS Offline
        stefan-ottoS Offline
        stefan-otto

Hallo,

wir fliegen am 14. Juli 2009 ins Iberostar Grand Paraiso trotz des übertriebenen Medienspekakels der Schweinegrippe. Wir haben unseren Urlaub im Dezember 2008 gebucht und werden diesen Wohlverdient genießen. Fliegt jemand am 14. Juli von FRA nach CUN oder vielleicht sogar ins Iberostar Grand Paraiso? würden uns freuen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schroedi967S Offline
          schroedi967S Offline
          schroedi967

ja wir fliegen auch am 14. juli von frankfurt nach cancun. aber ins hotel barcelo maya beach resort !!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stefan-ottoS Offline
            stefan-ottoS Offline
            stefan-otto

schroedi967 wrote:
            ja wir fliegen auch am 14. juli von frankfurt nach cancun. aber ins hotel barcelo maya beach resort !!
               Hallo schroedi967,

vielleicht sieht man sich... bei einem 12 Stunden Flug wäre das nicht unwahrscheinlich!!! Viele Grüße und einen angehnemen Urlaub in Mexiko.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ManuelaTimoM Offline
              ManuelaTimoM Offline
              ManuelaTimo

Hallo zusammen!!

Wir sind seit 1 Woche im Catalonia Riviera Maya, und uns gefaellts super hier!!
              Leere Straende, und auch die Sehenswuerdigkeiten sind nicht ueberlaufen.
              Von der Schweinegrippe keine Spur mehr!!

Also, wenn ihr noch ueberlegt, hier kann man ohne Bedenken hinreisen!

Gruesse aus Mexiko,

Manuela

Hotel aus diesem Beitrag
              70%
              Catalonia Riviera Maya Resort & Spa Hotel
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sizzler2001S Offline
                Sizzler2001S Offline
                Sizzler2001

Danke für die neuesten Meldungen.

Ich denke es war die richtige Entscheidung erst einmal abzuwarten und nicht gleich umzubuchen. Noch 1 Woche und wir sind auch vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StephieMarkusS Offline
                  StephieMarkusS Offline
                  StephieMarkus

Hallo alle zusammen,

hier im Forum scheint sich die Lage ja sehr sehr zu beruhigt haben! Kaum noch neue Beiträge und auch keine Panik mehr!

Ich möchte aber an dieser Stelle auch nochmal meinen Senf dazu geben!

Es sind mittlerweile leider schon drei Wochen her dass wir aus unserem Mexiko Urlaub zurückgekommen sind! Somit können wir wohl ganz sicher sein dass wir, wie erwartet, keine Schweinegrippe bekommen haben! Ich war in diesen drei Wochen seit der Rückkehr schon zwei Wochen in Indien und dort ist die Angst sogar mittlerweile größer und eher zu spüren! Auf den Flügen nach und in Indien trugen mehr Menschen eine Schutzmaske als ich in Mexiko! Somit glaube ich dass es ausserhalb von Mexico genauso passieren kann dass man angesteckt wird oder eben HOFFENTLICH nicht!

Vorallem in Mexiko kann man seine freien Tage zur Zeit wohl noch schöner verbringen als das vielleicht in Zukunft sein wird. Kann mir nicht vorstellen dass es dort in diesen Monaten jemals nochmal so leer sein wird! Also bucht nicht um, storniert nicht und genießt das wunderbare Land!

VIVA MEXICO!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Diana und MichaelD Offline
                    Diana und MichaelD Offline
                    Diana und Michael

Wir sind seit Sonntag aus Mexico/Grand Palladium White Sand zurück. Schweinegrippe ist dort kein Thema, und soweit ich gehört habe gibt es auf Yucatan bislang nicht eine einzige bekannte Infektion. Wir haben nicht auch nur einen Menschen mit Maske angetroffen, und die Auslastung ist (zumindest in diesem Ressort) auch wieder vernünftig.
                    Macht euch keine Sorgen.

Gruß
                    Diana

Hotel aus diesem Beitrag
                    62%
                    Grand Palladium Select White Sand Resort & Spa
                    Quintana Roo/Mexiko
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SomilirkS Offline
                      SomilirkS Offline
                      Somilirk

Hi,

also wir haben uns für Mexico entschieden.

Am 14.11.2009 geht es für 17 Tage ins Secrets Maroma !

Die evtl. Schweinegrippe wird uns daran sicherlich nicht hindern.

Greets

Oli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • che67C Offline
                        che67C Offline
                        che67

Hallo,
                        verfolge seit gut 6 Wochen alle Beiträge im Forum sehr gespannt. Wir haben für den 24.08 19 Tage Riviera Maya gebucht. Fahren von Cancun mit dem Mietwagen Richtung Uxmal, ein paar Nächte in Temezon, und weiter nach Chichen und schließlich Dreams Tulum.
                        Weiß jemand, wie die aktuelle Lage da ist? Die Zahlen in gesamt Mexico steigen ja immer noch (aktuell etwas über 11.000 Erkrankungen) was ja überall der Fall ist. Ich kriege aber hier ständig zu hören, wie unverantwortlich das ist nach Mexico zu fahren. Ich will und werde aber dahin fahren. Wenn´s sein muß mit Maske und Relenza/Tamiflu. Aber was sieht man jetzt in Mexiko? Leute mit Masken? Leere Strassen wie bei Camus (Die Pest)? Oder ist das alles nur Spektakel? Kann man denn noch in Cancun shoppen gehen, oder sollte man sich im Hotel einbunkern ;-)?Was meint Ihr? Gibt es jemand, der grade da war/Ist? Danke für Eure Ratschläge!

Chris

Hotel aus diesem Beitrag
                        84%
                        Dreams Tulum Resort & Spa
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ManuelaTimoM Offline
                          ManuelaTimoM Offline
                          ManuelaTimo

Hallo Chris,

also, wir waren vom 20.06. - 04.07. in Mexico, Riviera Maya.

Zu deinen Fragen:

KEIN MENSCH läuft in Mexico, soweit wo wir waren (Chichen Itza, Tulum, Cancun, Playa del Carmen), mit einer Maske rum. Den einzigen den ich gesehen habe, war ein Asiat am Frankfurter Flughafen ;-).
                          Ansonsten habe ich wirklich keinen gesehen. Auch in den Ausgrabungsstätten nix zu merken von einer Schweinegrippe.

Die Ängste die du hast, kann ich gut verstehen. Mir ging´s genauso, habe mir auch Tamiflu besorgt, die jetzt im Regal zuhause liegen. Auch die Besorgnis meiner Angehörigen war groß, für  meine Verhältnisse total überzogen.

Man kann sich ABSOLUT sicher in Mexico bewegen, sei es am Flughafen oder im Hotel etc.

Das einzige was man merkt, dass es einfach ziemlich leer überal ist. Die Ausgrabungsstätten sind nicht überlaufen, man kann sich alles in Ruhe anschauen.

Also, für meine Verständnisse kannst du total unbesorgt nach Mexico reisen, und dieses wunderschöne Land bereisen. Ich kann dir nur dazu raten. Ach shoppen kann man ohne Einschränkungen :-).

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal.

Gruß,
                          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SomilirkS Offline
                            SomilirkS Offline
                            Somilirk

wir haben mit ärzten gesprochen, die den klinischen verlauf der aktuellen grippe beobachtet haben. alles halb so wild.
                            eine grippe gibt es immer, nur diese wurde halt jetzt mal in den medien aufbereitet.
                            die ganz klare aussage der ärzte war: "wenn ihr die schweinegrippe als anlass nehmt irgendwo nicht hinzufahren, dann bleibt zuhause und sperrt die tür zu"

klar kann immer was passieren, aber fahren in mexico nicht auch autos? ich glaube in der letzten woche sind mehr menschen vom auto überfahren worden, als insgesamt an der schweinegrippe gestorben. diese beispiele kann man unbegrenzt fortsetzen.

wir werden aber auch tamiflu einpacken, desinfektionstücher mitnehmen und SONNENCREME kaufen!

greets
                            oli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdiBuA Offline
                              AdiBuA Offline
                              AdiBu

Hallo!
                              Wir wollen Mitte August für 2 Wochen nach Mexiko reisen: Hotelaufenthalt in Katenah mit 4 Tage Rundreise Highlights Yucatan gebucht (Rundreise leider abgesagt!).
                              Hier meine Fragen hinsichtlich der aktuellen Auswirkungen der Schweinegrippe auf den Tourismus in Mexiko:

1. Gibt es Schließungen von Hotels bzw. notwendige Umzüge in Nachbarhotels?
                              2. Wie steht es mit der aktuellen Belegung der Hotels? (Die Begeisterung für leere Hotels kann ich leider nicht teilen: Wer sitzt schon gerne in einem leeren Speisesaal?)
                              3. Sind alle archäolog. Sehenswürdigkeiten geöffnet?
                              4. Kann man vor Ort im Hotel / Reisebüro z.Zt. auch Ausflüge / Rundfahrten buchen, bzw. finden diese derzeit auch statt (eine Mexikoreise ohne Besichtigungen wäre für uns -2 Erw, 1 Kind 15 J.) nicht interessant)?
                              5. Kann man Einschränkungen im öffentlichen Leben aufgrund der Schweinegrippe feststellen, z.B. geschlossene Geschäfte, öffentl. Einrichtungen, Märkte etc.?

Wer hat aktuelle Informationen zu meinen obigen Fragen?

Viele Grüße
                              Adi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ManuelaTimoM Offline
                                ManuelaTimoM Offline
                                ManuelaTimo

Hallo nochmal,

also, kurz nochmal wegen deiner Fragen.

Unser Hotel, Catalonia Riviera Maya ****, war zu gut 60 - 70 % ausgebucht.
                                Das empfinde ich immer noch als relativ leer, die Anlagen sind ja recht weitläufig, und da
                                empfindet man es als nicht wirklich voll. Im leeren Speisesaal saßen wir wirklich nie.
                                Auch habe ich mit anderen Reisenden gesprochen, die haben ungefähr von der gleichen Auslastung gesprochen. Die Reiseleiter die wir hatten, sprachen auch davon, das die Anzahl der Reisenden wieder spürbar anzieht.

Die Sehenswürdigkeiten haben alle geöffnet. Hier habe ich keine Einschränkungen gespürt.
                                Wir waren in Coba, Tulum, Chichen Itza und auch noch schnorcheln.
                                Hier ist es schon leerer, was aber wirklich ganz toll ist, weil man mehr Zeit hat, sich alles genau anzusehen.

Wegen der Geschäfte: Wir waren 4mal in Playa del Carmen. Da hat wirklich alles offen.
                                Hier haben wir auch das gefühl gehabt, das wenn mehr los wäre, es nicht mehr so toll wäre.
                                Man konnte toll bummeln, alles geöffnet.

Ausflüge kann man nach wie vor über die Reisegesellschaft buchen (wir waren Alltours, da wurde alles sehenswerte angeboten) oder über die Geschäfte in Playa. Von der Seite her gibts echt keine Probleme.

Falls du noch fragen hast, melde dich einfach nochmal.

Grüßle,

Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tosca4711T Offline
                                  tosca4711T Offline
                                  tosca4711

Also eigentlich hätte ich die Schweinegrippe bekommen müssen. In den 4 Tagen in denen  man die Mexikaner in Zwangsurlaub geschickt hat, sind sie alle an die Küsten gefahren. In Playa del Carmen und im Hotel waren sehr viele Urlauber aus Mexiko Stadt. Ich bin Fähre gefahren dort waren auch nur Mexikaner drauf. In der Bar in der ich fast jeden Abend war, waren auch Mexikaner aus Mexiko-Stadt und Gudalajara. Zum Abschied habe ich von Mexikanern Bussis und Umarmungen bekommen.  
                                  Ich war 3 Wochen dort und nun sind fast 1,5 Monate vergangen. Keine Grippe........

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InaPatrickI Offline
                                    InaPatrickI Offline
                                    InaPatrick

Hi wir fliegen vom 20.09.09- 5.10.09 von DUS-CUN ins H10 ocean coral vill. noch jmd da??
                                    schweingrippe nimmt ja täglich zu aber naja da müssn wir jetz durch

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    H10 Ocean Suites
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Zum Hotel

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KilahK Offline
                                      KilahK Offline
                                      Kilah

Wir flüchten vor der Schweinegrippe aus Deutschland am 09.08. und es gehts ins Sandos

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nicki80N Offline
                                        nicki80N Offline
                                        nicki80

Hallo!
                                         Wir sind seit knapp einer Woche zurück aus Mexico/ Grand Palladium Kantenah.
                                        Keine leeren Strände, kein leeres Hotel und auch die Sehenswürdigkeiten ausreichend Touristen.
                                        Also keine Spur von der Schweinegrippe! Wenn ihr auf die Hygienevorschriften achtet wird es ein super Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        82%
                                        Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GlühwürmchenG Offline
                                          GlühwürmchenG Offline
                                          Glühwürmchen

Hallo, wir haben auch Mexiko am 13.09 ab Duesseldorf gebucht. Ziel Bahia Principe .
                                          Wer ist zu dieser Zeit auch da ? Wer kann uns Infos zur aktuellen Situation im Bahia geben ?
                                          Wo kann man guenstigsten Ausflüge buchen . etc.
                                          Vera

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 77 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag