ist in Hurghada Ende September / Anfang Oktober noch viel los?
-
ich bin da kann man glaub schlecht sagen lass dich überraschen
-
Angst, mein lieber Gidorf muss niemand dort haben

Und ja.. es ist immer eine Menge "los" in Hurghada
denn die Temperaturen für einen Badeurlaub sind bestens um diese Jahreszeit 
LG
Sabine -
Also Angsst braucht man echt nicht haben. Und zu der Zeit ist dort eigentlich sogar sehr sehr viel los. Ist Hauptreisezeit. Im September / Oktober ist es meist auch am teuersten dort!!!!
-
Naja so freundlich sind auch nicht alle.
Meine Freundin wollte ein T-Shirt in ein Geschäft kaufen (Hurghada). Sie hat gehandelt und meinte sie gibt maximal 5 Euro. Der Verkäufer bestand auf 9 Euro. Dann haben wir gesagt zu diesem Preis wollen wir das nicht und haben freundlich Tschüss gesagt. Der Verkäufer sagte dann nur "Hau ab du bist Sche..e" und hat meine Freundin mit dem T-Shirt was sie kaufen wollte auf den Arm geschlagen....
Sicherlich ne Ausnahme aber sowas habe ich in D oder sonstwo bisher noch nicht erlebt!
Gruss
-
also nur mal zur Info Gidof,die Ägypter sind mitunter sogar zivilisiert und verstehen auch ein NEIN!Ich war in meinem Urlaub öfters mit meinen Kindern alleine beim shoppen und bin immer heil in meinem Hotel angekommen
.Es ist jedoch sinnvoll wenn man über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt -
Würde eher sagen, Oktober ist mit am meisten dort los...und vor allem ist es mit die teuerste Reisezeit (wohl wg. unserer Herbstferien)...
Über das Thema Sicherheit muss man sich überhaupt keine Gedanken machen, im Gegenteil, da ist selbst eine mittelgrosse deutsche Stadt geradezu die Bronx.
Eine andere Seite ist das ständige Gekobere der Verkäufer, das kann manchem schon auf den Nerv gehen, aber hierzu ein einfacher Satz "Laa - Schuukran" (Nein, Danke) wird meistens zu der Erwiderung "Affwuan" (Bitte, gern geschehen)- (lautsprachlich - Linguistiker mögen mich steinigen wollen) - führen - und damit ist vieles klar.
Besorgt Euch am Besten zwei Bücher : "Kulturschock Ägypten" (ISBN 3-8317-1223-9) und "Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort (ISBN 3-89416-009-8) dann wisst und versteht Ihr einiges mehr...
Das sind wirklich nette und tolle Leute, die Ägypter - aber das ist eine ganz andere Welt, und die muss man verstehen und deuten können...
Wenn man das kann und sich darauf einlässt, dann kann man da noch - vor allem menschlich und zwischenmenschlich - verdammt viel lernen.
Aber Vorsicht - das hat mitunter Suchtpotential !
In diesem Sinne schöne Reise,
GrußMORAY

-
hey,
wir waren auch schon mehrmals in hurghada und angst braucht man wirklich nicht zu haben, nur ein dickes fell und teilweise taube ohren:))) sind angebracht. los ist immer was, vor allem in den abendstunden. nach ein paar tagen versteht man auch mit den nervigen verkäufern umzugehen und mit ein bißchen spaß hier und da kommt man dann auch mal ins gespräch ,wir haben schon einige nette leutchen kennengelernt. es gibt nur zwei möglichkeiten entweder man mag ägypten oder man mag es nicht. wir auf jeden fall kommen gerne zurück und sind im august auch wieder dort(erst nilkreuzfahrt und dann im grand makadi) freu freu.
lg kerstin -
Also,Urlauber sind immer ganz viele dort

ob was "los" ist,hängt ja davon ab,was man machen möchte und Angst vorm abendlichen schoppen muss man nun echt nicht haben
fakt ist: Der Ägypter will verkaufen und das mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln....
meistens mit sehr viel Charme und Überredungskunst. Will man aber üüüüberhaupt nicht,dann sollte man es nicht mit diskutieren versuchen sondern mit einem energischen "Nein" unterstrichen mit Kopfschütteln
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,denn mein Mann und ich sind mit 10x auch schon "Wiederholungstäter" und das 11 ist geplant
In diesem Sinne
Schönen Urlaub
-
Ja, da gibt es kein "in between" !
Man mag das oder nicht. Bei allem Chaos, bei allem was da vielleicht hin und wieder danebenläuft, bei allem Müll, der durch die Strassen fligt, bei allen Strolchen von Taxifahrern, die man fast vermöbeln muss, um fair von links nach rechts zu kommen - wir lieben das !Deswegen fliegen wir immer wieder hin.
Das ist der Reiz. Und der macht´s aus.
Period.
MORAY