Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter
-
Habe gerade meine Reiseanmeldung bekommen. Fliege sonst mit Bulgarian Air Charter (BUC). Diese Gesellschaft wurde durch German International ersetzt.
Der Name sagt mir gar nichts. Kennt sich jemand damit aus oder ist schon mit diser Gesellschaft geflogen?Selbst die Reiseverkehrskauffrau konnte mir dazu keine Infos geben. Bulgarian Air Charter fliegt dieses Jahr wegen Auslastungsprobleme wesentlich seltener.
Befürchte, dass der Rückflug auch umgebucht wird und bin doch ziemlich besorgt. -
Ok, habe jetzt mal nach der Abkürzung geschaut: XL Airways für den Hinflug und angeblich BUC für die Rücktour, die laut Reisebüro ebenfalls durch XL Airways ersetzt werden soll.
Bin leider immer noch nicht schlauer geworden. Vielleicht ein Nachfolger eines ehemaligen Billigefliegers??? -
Wobei ich XL-Airways immer BUC vorziehen würde, schon deshalb, weil die neuere Flugzeuge haben. Und der Absturz einer Maschine von denen soll wohl auch nicht durch deren Piloten verschuldet worden sein, sondern weil irgendwelche Aussensensoren beim Umlackieren der Maschine mit Farbe bedeckt waren.
-
Der Absturz war am 28.11.2008, Testflug einer geleasten Maschine. Absturz über Süd-Frankreich. Sieben Tote inklusive der Besatzung. Keine Passagiere an Bord.
Ausserdem Notlandung in Belgrad, mit Passagieren an Bord. Auf dem Flug von Deutschland nach Antalya/Türkei im Oktober 2008 (18. oder 19.10 aus dem Kopf).
Keine Toten oder Verletzten. Brand am rechten Triebwerk.Einige Spezialisten hier haben es als Sicherheitslandung bezeichnet. Egal wie. So wie oben aufgeführt sind die Fakten.
Gruß
Hans
-
iane wrote:
Stimmt es, dass man bei Nurflugangeboten keinen Sicherungsschein bekommt?
Ist eine Insolvenz also eigenes Risiko?2 x Ja
In guten Reisebüros kannst Du Dich bei Deiner Flugbuchung allerdings auch gleich gegen eine mögliche Insolvenz versichern. Sowas kostet weniger als 5 EUR.
Viele Grüße.
-
So "günstig" ist es allerdings nur, weil Du in der Regel an das Reisebüro einen Aufschlag für deren Serviceleistung zahlst, die zusätzlich zum Flugticket berechnet wird. Außerdem kannst Du diese Versicherung dort nur in Verbindung mit der Flugbuchung bekommen. Bitte Einspruch, wenn sich das Verfahren zwischenzeitlich
geändert haben sollte.Falls Du den Flug online buchen willst, gibt es auch eine Insolvenzversicherung,
z.B. online bei Ticketsafe. Die ist dann wiederum teurer als im Reisebüro.Du siehst, es gibt verschiedene Wege nach Rom, such Dir den besten aus.
Gruß privacy
-

