Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUI/Sensimar Hotel in Side
  7. TUI/Sensimar Hotel in Side

TUI/Sensimar Hotel in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
690 Beiträge 87 Kommentatoren 122.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hoddelmairH Offline
    hoddelmairH Offline
    hoddelmair
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Tui hin, Tui her. Tschuldigung, dass sich hier mal ein Mann zu Wort meldet. 3/4-Hosen zum Frühstück und am Strand sowie zum kleinen Mittagsimbiss: Yes, Sir! Am Abend: No, Sir!! Das will keiner sehen. Und zur langen Hose bitte auch nicht die Gummibadelatschen mit den ungeschnittenen Zehennägeln. Weder in der Türkei noch sonstwo. Selbst für den Stadtausflug nach Side oder Antalya kann man auf kurze Hose, weiße Socken und Sandalen verzichten. Mein Tipp: Als Gast im Lande immer an der Kleiderordnung der Einheimischen orientieren. Und nun sehe ich in Gelassenheit der Prügel aller Weiße-Socken-Liebhaber entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnkleiA Offline
      AnkleiA Offline
      Anklei

Weiße Socken, Badelatschen,... also bitte!?

Na ja, langsam wird mir das zu blöd, ich halte mich jetzt an die meinung von evi.
      Das hört sich wenigstens vernünftig an.

Na denn, alle die noch fliegen, SCHÖNEN URLAUB !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • evi27E Offline
        evi27E Offline
        evi27

@ Anklei

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub !

Also, ich bin immer noch total gut drauf und relaxt.

Es wäre schön, wenn Du hinterher berichtest, wie es dann bei Euch war.
        Wir wollen nächstes Jahr nämlich wieder dort hin.

LG
        evi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bb1906B Offline
          bb1906B Offline
          bb1906

Um Himmels Willen ..... ich habe mich gerade erst hier angemeldet und wollte mal im Forum lesen, wie es im Sensimar Side so ist, da wir kommenden Monat einen Urlaub da gebucht haben.
          Ich hab ja wirklich gar nix gegen Kleiderordnung, ganz im Gegenteil. Halbnackt essen gehen muß ja wirklich nicht sein. Aber was ist so schlimm an 3/4-Hosen bei Männern zum Abendessen ? Handhabt das Hotel das wirklich so stringent wie in einer der letzten Bewertungen beschrieben ?

LG
          Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HDR44H Offline
            HDR44H Offline
            HDR44
            Gesperrt

Was heißt schlimm!!!Es gehört sich einfach nicht zum Abend Essen in einer kurzen Hose zu gehn.Gleich ob 3/4 oder kürzer.So würde ich nie Abends rausgehn.In Deutschland nicht und erstrecht nicht in einem fremden Land.
            Auch nicht als junger Mann ab ca. 16-17.Schon garnicht in einem 4 oder 5 Sterne Hotel.Es ist richtig.Das man Leute in Kurzer Hose so nicht rein läßt.Mich würde es stören.Es hat auch nicht.Wie schon geschrieben wurde.Mit Marken zu tun.Ob Boss oder C&A Kurze Hose geht garnicht. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • clari62C Offline
              clari62C Offline
              clari62

vonschmeling wrote:
              @Anklei
              Meine Antwort war überaus ernst ...
              Ich kann nicht verstehen, warum man im Zusammenhang mit Wohlfühlen und Abendgarderobe das Thema unsägliche 3/4 Hosen (fehlende 20cm) überhaupt zur Sprache bringt.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Männer zumindest am Abend lange Hosen zu tragen.
              ❓

Hallo, ich sehe das genau so. Lange Hosen, egal ob Jeans, oder Anzug, sollte es sein. Jedoch kann es keinem verwehrt werden ein derat schreckliches Outfit zu wählen, denn Geschmack ist eine Sache, über die man sich besaglich streiten kann. 😛 Ich verstehe aber nicht wirklich wieso dieses Thema hier mal wieder, wie schon die Cocktailgeschichte, hier so dramatisiert wird. Für manche scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als sich hoch zu schaukeln an Dingen, die völlig nebensächlich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • clari62C Offline
                clari62C Offline
                clari62

Anklei wrote:
                Weiße Socken, Badelatschen,... also bitte!?

Na ja, langsam wird mir das zu blöd, ich halte mich jetzt an die meinung von evi.
                Das hört sich wenigstens vernünftig an.

Na denn, alle die noch fliegen, SCHÖNEN URLAUB !!

Genau, Du hast vollig Recht. Ich finde es auch dermaßen blöde was hier für Themen auf den Tisch kommen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bb1906B Offline
                  bb1906B Offline
                  bb1906

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Abendbekleidung anzuleiern. Bei meiner Frage ging es eigentlich lediglich darum, wie denn inzwischen die Handhabe im Sensimar ist. Denn beim Kofferpacken muß man sich ja schon ein wenig daran orientieren.
                  Alles andere, und da geb ich Euch vollkommen recht, ist Geschmackssache. Wenns da überhaupt was zu diskutieren gibt, dann wohl am ehesten in einem "Knigge-Forum", oder ?

LG
                  Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rennerrR Offline
                    rennerrR Offline
                    rennerr

Hallo
                    Wir waren zum selben Zeitpunkt wie Evi im Sensimar und diesermHerrn,der angeblich so Bevormundet wurde.Auch wir sind sehr Begeistert vom Sensimar.
                    Wir wurden von allen freundlich bedient,das Personal war sehr toll.Wir waren auch schon in einigen Ländern in Hotels und sage mir:wenn man sich an die Hausordnung hält geht es einem immer gut. Wenn ich in Deutschland in ein Hotel Mittag-oder Abendessen gehe,ziehe ich doch auch keine kurzen Hosen an oder? Ich Kleide mich doch auch entsprechend.
                    Mein Mann und ich sind erholt und entspannt nach Hause gekommen,langweilig wurde es uns dort auch nicht,es gibt doch in der nahen Umgebung genug zum erleben.
                    Wir werden nächstes Jahr wieder unseren wohlverdienten Urlaub im Sensimar Side verbringen.
                    Man kann dort nette Menschen kennenlernen.

Haben mit Evi nette Tage verbracht,danke.

lg Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HDR44H Offline
                      HDR44H Offline
                      HDR44
                      Gesperrt

So sehe ich das auch.
                      Glaube mit dem Sensimar kann man nicht viel falsch machen.
                      Wer, kann mir sagen.Wie oft man in das A-la-carte Restaurant   kann.Ok,Langzeit Erfahrungen kann ja noch keiner haben.Aber vielleicht hat es ja auch jetzt schon einer versucht.Öfter da zum Essen zugehn.
                      Normal geht das im Winter, wenn man über Wochen im Hause ist.Auch öfter als nur einmal.Finde es immer sehr schön, richtig von einem Fachmann bedient zu werden.Leider können das ja heute nicht mehr viele.Richtig vorzulegen usw..Und alles auf einander abgestimmt wurde.Auch Deko auf Tisch und Teller gehört dazu.
                      Gehe davon aus,das im Sensimar darauf geachtet wird.Habe schöne Fotos von gedeckten Tischen gesehn.Das war viel versprechend.Es gibt nichts schöneres um den Abend  aus zuklingen lassen.Dazu gehört bei mir.
                      Ein schönes Essen,ein toll gedeckter Tisch und einen guten Wein dazu. 😉  
                      ( in einem Rauchfreien Raum) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • evi27E Offline
                        evi27E Offline
                        evi27

Hallo HDR,

also wir waren 16 Tage im Sensimar und durften jede Woche 1 x ins Spez.-Rest.

Schön eingedeckt war es überall und auch so richtig, wie es sich gehört.
                        Bedient haben dort aber die gleichen Kellner wie im Hauptrestaurant - keine Fachleute.

Wir fanden es in allen Restaurants schick. Schicker als in anderen Hotels in der Türkei.

LG
                        evi

P.S.  Auch Euch DANKE für die schönen Tage, Andrea. Man liest sich privat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HDR44H Offline
                          HDR44H Offline
                          HDR44
                          Gesperrt

Danke, Dir.
                          Das hört sich doch gut an.Klar wäre es schön von Hotelfachleuten bedient zuwerden.Aber die hat man ja noch nicht mal mehr in Deutschland überall.Leider können es heute nicht mehr viele.
                          Bin leider von der alten Schule.Und habe Hotelfachschule ,Koch und Kellner gelernt.Nicht wie heute in 4 Monaten angelernt.Sehe schon was genauer überall hin.Obwohl ich schon lange in Frührente bin.Das, ist immer doch so drin.Das man auf alles genau achtet.Liegt die Gabel richtig, steht das Weinglas richtig.Usw. Hatte immer sehr viele Leute unter mir am Arbeiten.
                          Deswegen, habe ich mir auch diesmal das Sensimar für den Winter ausgesucht.
                          Weil, es da beschrieben wird.Das auf guten Service und einer guten Gasttronomie geachtet wird.
                          Das hat mich sofort angesprochen.
                          Und ich schon, als das Hotel noch im Rohbau war.Mit TUI gemailt hatte und einem Herrn der für das Sensimar zuständigt ist.
                          Da, wurde mir schon viel darüber geschrieben.
                          Der Preis stimmte auch und habe schon sehr früh gebucht.
                          Mein Reisebüro vor Ort.Konnte garnicht verstehn.Wo, ich damals schon Preise usw. So früh her hatte.
                          Gab dem Herrn  ......... nur die Reisebüro Nummer und er machte schon anfang Mai alles klar für mich. Super beraten worden.obwohl er im grunde garnicht für den  Endkunden da ist.
                          Freue mich in diesem Winter besonders auf die Türkei.Und das Sensimar Hotel.In glaube da werde ich sehr zufrieden sein. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • clari62C Offline
                            clari62C Offline
                            clari62

Habe in der letzen Woche in der Zeitung gelesen, dass in der Türkei das Rauchen nun auch eingeschränkt ist. Hat jemand darüber was zu berichten? Wir sind nun mal ( leider....., aber gerne.... 😉 ) Raucher und es ist uns schon wichtig zu wissen wie es da so gehandhabt wird. Klar, im Restaurant ( innen) sehen wir das voll und ganz ein, aber an der Bar zu einem Gläschen Effes wäre es denn doch doof ohne ein Zigarettchen. Sind die Zimmer als Raucherzimmer ausgeschrieben, oder muss man solches als Kundenwunsch angeben? Bis dato war es in der Türkei noch kein Problem und es war lediglich das Restaurant abgeteilt in verschiedene Bereiche. Tut mir echt leid, wenn ich nun die absoluten Nichtraucher ärgere, aber wir zahlen nicht weniger für unser Geld und überall wie ein Hund vor der Türe stehen wollen wir nun mal nicht und schon gar nicht in unserem ausgesuchten Urlaub. ❓ Ich hoffe nun NICHT die Megadiskussion zu entfachen, aber was dem einen wichtig, ist dem anderen zuwider, wie man ja hier des Öfteren feststellen kann!..... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied365604H Offline
                              HC-Mitglied365604H Offline
                              HC-Mitglied365604
                              Gesperrt

@clari62
                              Es gibt 2 Threads zum Thema Rauchen, einer ist Info und der andere Diskussion.
                              Ich glaube, daß noch keine Meldung zum Sensimar vorliegt. Aber schau einfach mal in den Info-Tread.
                              Die Chancen, daß Du im Haus rauchen kannst, sind gleich null. Eventuell auf dem Balkon, ansonsten im Freien. HDR44 hat schon angekündigt, daß er Raucher auf dem Nachbar-Balkon  nicht akzeptieren will.
                              Ich rauche meine Zigarette auch am liebsten bei einer Tasse Kaffee und nicht wie in Schulzeiten vor dem Gebäude!
                              Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rennerrR Offline
                                rennerrR Offline
                                rennerr

Mein Mann und Ich sind auch Raucher,sagen wir mal so:im Sensimar gibt es das Hauptrestaurant
                                innen Nichtraucher aussen schön überdacht für Raucher.Wir fanden es aber angenehmer im  
                                schönen kühlen Restaurant zu Speisen und danach gemühtlich auf der Terasse in einer tollen Sitzecke Kaffe zu trinken und zu Rauchen.Am Pool und der Poolbar sowie am Strand und der Strandbar kann man Rauchen so viel man will,Aschenbecher sind immer genügend vorhanden.
                                Mit Rauchezimmer kenne ich mich nicht aus,da wir in dem Raum in dem wir schlafen nicht Rauchen.
                                Wir haben uns vor dem schlafen auf den Balkon gesetzt und haben noch eine geraucht,ohne einen Nachbar zu stören.
                                lg Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rennerrR Offline
                                  rennerrR Offline
                                  rennerr

Hallo Clari62

Die Lobbybar hat eine tolle sehr große Terasse mit wunderschönen gemühtlichen Sofasitzecken,
                                  dort wird man sehr freundlich bedient.Da haben wir am Abend oft gesessen und bei einem Effes uns unsere Zigarette schmecken lassen

lg.Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@Anklei

Hallo,

gegenüber der TUI möchtest Du den Anspruch erheben, in der Deutschen Bahn die 1. Klasse zu nutzen. Aber als Gast in einem (TUI) Sensimar Hotel willst unbedingt für den männlichen Partner die 3/4 oder 7/8 Hose durchsetzen und die lange Hose für den Herrn ignorieren.

Unter Berücksichtigung von Stil und Ambiente ist das ein Widerspruch !  Oder ist Dein männlicher Partner in seinem Aussenauftritt so konsquent, dass er in der 1. Klasse der Deutschen Bahn wenigstens auch eine 3/4 oder 7/8 Hose trägt. Das ist dann nicht schick und auch ein Stilbruch, aber wenigstens "durchgängig konsequent".

Jeder ist für seinen (lächerlichen) Auftritt selber verantwortlich, aber lächeln dürfen die anderen Gäste.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Springer1606S Offline
                                      Springer1606S Offline
                                      Springer1606

Hallo UteEberhard,
                                      was für ein toller Beitrag.  😞
                                      Ihr scheint ja schon einen 3/4 oder 7/8  Hosen Komplex zu haben.

Ich verfolge diese Thread schon eine gewisse Zeit, da wir in 4 Wochen auch ins Sensimar fahren.
                                      Aber diese Diskussionen hier werden immer lächerlicher. 
                                      Habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über 3/4 lange Hosen aufzuregen ?

Ich bin auch ein verfechter der langen Hosen, am besten mit weißen Tennissocken und Sandalen, und weil es so stilecht ist, liegt dann die frau tagsüber oben ohne am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • clari62C Offline
                                        clari62C Offline
                                        clari62

Wilfriede wrote:
                                        @clari62
                                        Es gibt 2 Threads zum Thema Rauchen, einer ist Info und der andere Diskussion.
                                        Ich glaube, daß noch keine Meldung zum Sensimar vorliegt. Aber schau einfach mal in den Info-Tread.
                                        Die Chancen, daß Du im Haus rauchen kannst, sind gleich null. Eventuell auf dem Balkon, ansonsten im Freien. HDR44 hat schon angekündigt, daß er Raucher auf dem Nachbar-Balkon  nicht akzeptieren will.
                                        Ich rauche meine Zigarette auch am liebsten bei einer Tasse Kaffee und nicht wie in Schulzeiten vor dem Gebäude!
                                        Gruß Willi

HDR44 hat schon Mehreres angekündigt. ❓   Ich erhielt die Info, dass es auf allen Balkonen und in allen Außenbereichen, auch im Außenrestaurant gestattet ist. Na, dann bin ich mal gespannt auf meine Nachbarn.......... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • clari62C Offline
                                          clari62C Offline
                                          clari62

Springer1606 wrote:
                                          Hallo UteEberhard,
                                          was für ein toller Beitrag.  😞
                                          Ihr scheint ja schon einen 3/4 oder 7/8  Hosen Komplex zu haben.

Ich verfolge diese Thread schon eine gewisse Zeit, da wir in 4 Wochen auch ins Sensimar fahren.
                                          Aber diese Diskussionen hier werden immer lächerlicher. 
                                          Habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über 3/4 lange Hosen aufzuregen ?

Ich bin auch ein verfechter der langen Hosen, am besten mit weißen Tennissocken und Sandalen, und weil es so stilecht ist, liegt dann die frau tagsüber oben ohne am Strand.

Um diesem bescheuertem Thema mal ein Ende zu machen, habe ich mal bei der TUI angefragt und eine Antwort erhalten:

• Bezüglich der Kleidervorschriften:
                                            Von dem "Problem" bzgl. der Kleidervorschriften haben wir bereits letzte Woche Notiz genommen. Leider hatte das Management vor Ort andere Vorstellungen vom Sensimar- Konzept, als es offiziell verkündet wurde. Diese Kleidervorschriften (rot-weiße Abende/schwarz-weiße Abende) sind nicht korrekt - Für das Sensimar Side Resort & Spa bestehen keine Kleidervorschriften, eben so, wie laut Katalog publiziert wurde. Wir haben aufgrund dessen letzte Woche um Unterlassung dieser hoteleigenen Maßnahme gebeten!
                                            Bedenken Sie aber trotz dessen, dass das Tragen von langen Hosen bei Herren im gehobenen Hotelstandard erwünscht und gängig ist, so wie es unter "Offen gesagt" auch im TUI Katalog (Preisteil) beschrieben wird.
                                            Den Absender der person nenne ich nicht, da ich die verhaltensregeln nicht verletzen möchte!
                                            Ich hoffe nun sind alle zufrieden, oder auch nicht.............
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 26 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag