Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Erdbeben !!!!
  6. Erdbeben !!!!

Erdbeben !!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
145 Beiträge 54 Kommentatoren 21.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BereB Offline
    BereB Offline
    Bere
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kirsten

Dein Geld das du spendest kommt schon an, aber halt zum Teil nur die bzw. weniger als die hälfte davon. Das stört mich. Es gibt aber auch Organisationen wie die von dem Herrn Böhm der in Ätiopien dafür sorgt das es einigen Kindern besser geht, wo eben, ich sagmal 99% des Geldes ankommt.

@Salva

9 Mrd pro Jahr Kirchensteuer und 14 Mrd pro Jahr Subventionen vom Staat und 10 Mrd pro Jahr für die sozialen Einrichtungen die der Staat zu 90% bezahlt und die dann unter kirchlichem Namen und Leitung stehen. Und da soll ich noch für die Spenden.? Sorry aber das mach ich nicht mit. Das sind 33 Milliarden im Jahr. Da wird wohl was für Hilfe übrig bleiben.

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
    Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mary_jamM Offline
      mary_jamM Offline
      mary_jam

Hallo!

Auch ich möchte mich hiezu äußern: es ist sehr tragisch was diese Naturkatastrophe angerichtet hat! Mein, und vieler anderer Bedauern ist kaum mit Worten auszudrücken!
      Das Jahr 2004 ist von Naturkatastrophen bis zuletzt gesäht !

Was Spenden anbelangt: ich persönlich warte vorerst mal ab, denn ich werde mit Sicherheit keine der großen hier benannten Organisationen unterstützen, um das die Macher und deren Angestellten noch mehr und noch größere Villen, Fuhrparks und einige Urlaube an den besten und schönsten Stränden verbringen,und haben werden!
      Jeder halbvernünftige Mensch weiß doch was mit den Spendengelder passiert! Wenn nur 50% an die Opfer kämen wär dies eine enorme Hilfe, doch leider kommt von diesen Geldern und Organisationen ein sehr geringer %satz nur bei den Opfern an!
      Ich warte bis sich private Leute finden welche nahen Bezug zu div. Gebieten und Menschen haben und bereit sind ehrenamtlich für die Opfer Geld zu sammeln, denn das kommt sicher dort an wo es am nötigsten gebraucht wird! Da weiss ich, daß ich tatsächlich geholfen hab, und DAS beruhigt mein Gewissen!

PS: Wollen wir hoffen daß "Günter" unser Admin, heil davon gekommen ist, und uns bloß mit den Schrecken! dieser Katastrophe anfangs Jänner wieder beehrt!
      Er hat seinen Urlaub über die Feiertage in Phuket verbracht!
      Ich hoffe sehr daß ihm und seiner Begleitung,so wie vielen anderen nicht viel bis gar nix zugestoßen ist!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
      Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

@ bere

Von mir gibt es auch nix. Ich drücke lieber vor Ort einem armen Menschen einen Schein in die Hand, wovon er ein paar Tage überleben kann. Dabei fühle ich mich wohler, weil ich weiß, daß es angekommen ist und etwas positives bewirkt hat.
        Der katholischen Kirche halte ich, obwohl die von mir auch nichts kriegen, zugute, daß sie praktische Hilfe leisten und auch vor Drecksarbeit nicht zurückschrecken (u.a. Mutter Teresa).

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

Danke, Mary, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

@ Bernd

Ich kann Dich verstehen, ich hätte auf Anhieb auch keine Antwort gewußt, die geeignet gewesen wäre, meinem Sohn in dieser Situation zu geben!

Gleichwohl habe ich dezidierte Vorstellungen, bin aber nicht der Meinung, daß hier und jetzt der Ort ist, über dieses heikle Thema zu diskutieren. Die Gefahr, die Gefühle von  Mitmenschen  zu verletzen, ist einfach zu groß.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Claudia2903C Offline
              Claudia2903C Offline
              Claudia2903

hallo!
              auf dieser seite könnt ihr auch den stand der hotels ansehen!
              http://www.sawadee.com/tsunami/hotels.htm
              lg
              claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

@ Bernd
                Die Frage habe ich mir auch schon gestellt....
                vor allem,wenn der Papst mal wieder auf seinem "Balkon" da oben steht und anfängt zu beten....Soll ER die Antwort geben,aber bloß nicht mit dem blöden Satz "Das ist eine Prüfung Gottes" ankommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Ich kann das alles immer noch nicht begreifen...
                  Das ist alles so traurig,die armen Menschen.
                  Ich war selbst vor 2 Wochen auf den Malediven,und man denkt immer ,es hätte auch 2 Wochen früher passieren können.
                  Auch diejenigen die überlebt haben,haben doch bestimmt
                  in zukunft Angst je wieder an einen Strand zu gehen...
                  Ich glaub,ich würde da ständig aufs Wasser gucken,ob da nicht was kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nabaN Offline
                    nabaN Offline
                    naba

Hallo,
                    ich bin selber total schockiert von der Katastrophe . Mein Freund und ich waren letztes Jahr auf Sri Lanka, in Beruwela. Kann uns jemand sagen, wie es dort aussieht?? Vorallem auf der Bentota Landzunge?
                    Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kwondiK Offline
                      kwondiK Offline
                      kwondi

Auf RTL wurden gestern in einem Beitrag 2 deutsche Touristen am Strand interviewt.
                      Die haben sich beklagt, dass sie fast alleine am Strand rumliegen und dass der Strand (der sah sehr ordentlich aus) seit 2 Tagen nicht gesäubert wurde und deshalb die anderen Touristen keine Lust auf Strand haben, weil stellenweise Müll von den Touristen rumliegt. Das Essen sei sehr gut - nur das Strandleben halt nicht optimal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TritonT Offline
                        TritonT Offline
                        Triton

Hallo alle zusammen!
                        wir haben gestern die Nachricht aus Sri Lanka bekommen, dass die Hotels Triton und Neptune im Erdgeschoßbereich total zerstört wurden. Es dauert ca. 6-8 Monate um alle Schäden zu beseitigen. Personal und Gäste haben alle überlebt. Die Gäste wurden nach Colombo evakuiert bzw. in den Hotels in der Bergregion untergebracht.  In der Villa 432 wurde lediglich die Frontseite und das Maschinenhaus beschädigt. Auch dort wurde kein Mensch in Mitleidenschaft gezogen. Aus dem Bereich Galle haben wir noch keine Nachricht, muß aber der absolute Horror sein. 
                        Gruß
                        Inga

Inga

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NicoleKN Offline
                          NicoleKN Offline
                          NicoleK

Weiß jemand etwas über das Khao Lak Merlin?? Ich kann es auf keiner Site entdecken....

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Khao Lak Merlin Resort
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nikiclaudiaN Offline
                            nikiclaudiaN Offline
                            nikiclaudia

@kwondi

eine Kollegin hat mir von diesem Bericht erzählt.

Mich würde interessieren was denen wirklich durch den Kopf geht. Wissen die nicht was passiert ist? Die menschen dort haben bestimmt wichtigeres zu tun als den Strand zu säubern. = meine Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steffiho2411S Offline
                              steffiho2411S Offline
                              steffiho2411

Hallo,
                              ich bin schwer erschüttert über die Horrormeldungen aus Tahiland. Gerade vor 4 Wochen waren wir noch auf Phuket und Koh Racha und dann diese Katastrophe.
                              Unser Hotel auf Phuket ist wohl verschont geblieben, über das The Racha habe ich noch nichts finden können. Mache mir Sorgen über die super netten Menschen dort (Hotelpersonal, Restaurantbesitzer usw.), die uns einen traumhaften Urlaub  beschert haben. Hat jemand irgendeine Info, inwieweit die Insel und das Racha betroffen sind??? Außerdem wollten doch emilio, denise und andrea aus diesem forum über Neujahr dort hin. Ich hoffe, dass sie wohlauf sind!!!
                              Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KirstenG.K Offline
                                KirstenG.K Offline
                                KirstenG.

@ Salvamor, @ all,

ich spende sicherlich nicht, um mein Gewissen zu beruhigen............... Ich spende, weil ich für die Menschen dort etwas tun möchte. Und das kann ich persönlich nur, indem ich Geld spende.

Der Vorschlag, lieber vor Ort jemandem Geld in die Hand zu drücken, kann ich leider nicht wirklich umsetzen, da ich sicherlich nicht so schnell "mal eben so" nach Südostasien fliegen kann...

Außerdem kenne ich niemanden, dem ich was geben könnte, wo ich sicher aus erster Hand wüsste, dass das Geld auch ankommt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich liebend gerne den Betrag, den mir der Staat monatlich für die Kirchensteuer abzieht, direkt an die Menschen in Südostasien geben würde..... Da wird es nämlich zur Zeit nötiger gebraucht... Aber das ist nur meine Meinung...

Ich finde es schade, dass hier das Thema Spenden so "negativ verrissen" wird.

Viele Grüße
                                Kirsten

<br />
                                <br />
                                "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne_WS Offline
                                  Susanne_WS Offline
                                  Susanne_W

Also da muss ich ehrlich gesagt Kirsten Recht geben!
                                  Was sollen wir sonst tun, wenn wir nicht spenden?!?
                                  Anders können wir im Moment nicht helfen, außer man fliegt die nächste Zeit dorthin, um den Menschen direkt vor Ort zu helfen!
                                  Wenn man an die richtige Adresse spendet, kommt auch das meiste Geld dort an! Wenn man an z.B. an Unicef spendet, gehen nur unter ein Zehntel an den Verwaltungsaufwand von Unicef, den Rest bekommen die Menschen dort! Ist doch besser, als wenn man überhaupt nichts abgibt, oder? ich will hier keinen runtermachen oder so, es ist jedem selbst überlassen, ob er spendet oder nicht!
                                  Aber diese Menschen sind über jeden Cent froh, den sie bekommen!
                                  Und sie dauernd zu bemitleiden und nichts dazu beitragen, dass es ihnen besser geht, hilft ihnen auch nicht weiter!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • "Ex"-Antje& Offline
                                    "Ex"-Antje& Offline
                                    "Ex"-Antje

@Kirsten
                                    @Salvamor
                                    @Mary-Jam

Salvamor und Mary-Jam haben ja sicher durchaus recht, was grundsätzlich die Verteilung der Spenden angeht!

Aber: Wenn man mal guckt, dass gerade die Leute der grösseren Hilfsorganisationen da runter in das Chaos fliegen um zu helfen, die dafür sorgen, dass schnellstmöglich zunächst mal dafür gesorgt wird, evtl. auch Seuchen zu verhindern, dann ist das jetztnötig, damit die Zahl der Toten nicht noch höher geht.

Warum sagt Mary-Jam, dass die "Angestellten" sich durch unser Geld noch grössere Villen leisten können???

Die Angestellten sind zum grossen Teil auch ehrenamtlich unterwegs und nehmen Ihren Jahresurlaub zusammen an einem Stück, wenn es nicht anders geht und sie freigestellt werden!

Und ich weiss nicht. ob es besser ist abzuwarten, bis ich persönlich einem Betroffenen einen "Schein" grosszügig in die Hand drücke.

Lieber alle zusammen von hier aus, damit möglichst vielen das nackte Leben gerettet wird!

Lieber nur die Hälfte, die ankommt als gar nichts!
                                    Das ist meine Meinung.

Und wenn man in dem Zusammenhang nicht nach Gott fragen darf, weil ich dann vielleicht jemanden damit verletze, dann darf man auch nicht schreiben, dass jeder nur "halbwegsvernünftige" Mensch weiss, dass Spenden nur unzureichend ankommen.

Das verletzt nämlich auch!!

Und ich habe mein Gewissen durch die Spende, genau wie Kirsten nicht beruhigt, denn keiner kann etwas für so eine Katastrophe!!

Dann müsste man ein schlechtes Gewissen haben!!!!

Man kann auch mal, auch wenn man um politische Hintergründe weiss, einfach nur seinem Gefühl folgen und sagen:

"Wo so eine Scheisse passiert ist, da lass ich alles andere ausnahmsweise mal aussen vor!"

Nachdenkliche Grüsse

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

@ Kirsten, Corinna,  Antje B.

Gegen irrationale, gefühlsmäßig motivierte Argumente läßt sich mit Ratio nichts ausrichten.
                                      Trotzdem gebe ich noch einmal zu bedenken, daß es in den Katastrophengebieten nicht an Geld fehlt, die entsprechenden Regierungen haben genug Geld, sie müssen es nur locker machen. Viel mehr ist logistische und organisatorische Hilfe mit Einsatz von entsprechender Manpower gefragt. Auf diesem Gebiet haben wir Deutschen unsere Stärken, und die gilt es einzubringen! 
                                      Im übrigen respektiere ich Eure Motive zur Hilfeleistung voll und ganz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

An alle!

Soeben habe ich eine Info bekommen, daß unser Admi Günter und seine Frau wohlauf sind und sich auf dem Rückweg von Phuket nach Deutschland befinden.
                                        Wenigstens eine kleine positive Nachricht in diesem Tal der Tränen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • "Ex"-Antje& Offline
                                          "Ex"-Antje& Offline
                                          "Ex"-Antje

Und durch wen kommt diese deutsche logistische Hilfe und "Manpower"???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag