Amsterdam
-
schade, das gute Angebot im Hotel Roemer ist weg.
überlege das citizenM in Amsterdam City zu nehmen. Das würde meinem Mann gefallen. Ist mit tochscreen für beleuchtung und co...und das macht er beruflich für Bürogebäude...aber das liegt wiederum eher ausserhalb. Also beim WTcenter...nicht grade da, wo der Bär tobt... Wie siehts denn mit dem ÖVP in Amsterdam aus?
kommt man gut voran?
Viele Hotels sind vom 19.-21.11. sogar schon ausverkauft...unglaublich,ist doch nebensaison...hoffe ich finde noch ein gescheites Hotel...
lg.Dani
-
Hallo, ich möchte meinen Mann zum 50.ten ein Wochenende (vom 29.05. - 01.06.09) in Amsterdam schenken. Habt ihr eventuell Hotelempfehlungen für mich?
Es sollte recht zentral liegen, aber nicht zu laut sein. Habe schon eine Menge über Hotels von verschiedenen Anbietern gelesen, kann mich einfach nicht entscheiden.
LG Gina
-
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, man muss ja nicht dauernd einen neuen Thread aufmachen.
Also: Wir, zwei Paare um die 40, planen für Ende August einen zwei-Tage-am-WE-Trip nach Amsterdam.
Meine mitfahrende Freundin hat zur Zeit einiges auszustehen und möchte dann den hoffentlichen Abschluss einer gesundheitlich fiesen Zeit feiern, daher ist uns die Auswahl eines besonders netten Hotels sehr wichtig.
Sie steht auf Hotels mit besonderem Charme und interessantem Ambiente, gerne Design-Touch, denn sie ist "vom Fach". Es sollte daher nicht ein Geschäftsreisenden-Block sein (was mir persönlich genügen würde, Hauptsache, ich schlafe ruhig:..) und lieber auch nicht etwas Altbacken-Plüschiges.
Sie fand die Internetseite des Lloyd-Hotels mit seinen verschiedenen Design-Zimmern schön, aber die HC-Bewertungen sind niederschmetternd, das lassen wir mal lieber....
Hat jemand einen heißen Design-Tipp für uns?
Vielen herzlichen Dank, Karin
-
Wir waren unlängst im Hotel Vondel. Sehr gute Lage und von den "Design-Ansprüchen" her ist das ein sehr interessantes Hotel. Einfach mal die Bewertungen und die HP des Hotels schmökern, vielleicht spricht es euch an. Wir waren sehr zufrieden. Hat zwar nur 60% Weiterempfehlungsrate, aber die beiden negativen Bewertungen sprechen für sich.

-
Hallo Chriwi,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Interessanter Tipp, in der Tat hätte ich vermutlich wegen der bescheidenen Weiterempfehlungsrate gar nicht näher hingeschaut.... Sieht gut aus, ist allerdings bei HC für das August-WE schon ausgebucht (?!), ich recherchiere weiter....
Ciao, Karin
-
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns recht flugs entschieden, für das Möwenpick-Hotel, ein hoher "Turm" neben der Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe, meiner Freundin gefiel der weite Blick über Stadt und Wasser so gut und ich mag neue Hotels, denn da sind die Matratzen noch gut.... Die Lounge auf dem Dach sieht auch gut aus, vielleicht abends ein Cocktail?
Das ging schnell. Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp, wo man in der Stadt schön draußen sitzen und frühstücken kann, gerne mit Blick aufs Wasser oder so? Wir fahren ja Ende August und hofffen natürlich auf gutes Wetter, ich frühstücke lieber "outdoor" als in einem Hotelsaal.
Vielen Dank und Grüße, Karin
-
Hi Ihrs...
habe meinem Freund zum 30. Ge. einen Städtetrip nach Amsterdam geschenkt.
Morgen gehts schon los...
Fahren mit dem Europa-Spezial der DB mit dem ICE in 2:37 Std. nach Amsterdam p.P 29 € pro Fahrt. Dazu haben wir ein schönes Hotel (Empfehlung von ner Arbeitskollegin, die dort schon 3x mal war) Season Star (direkt in Bahnhofsnähe.Grüße
-
Gute Wahl mit dem Mövenpick. Kannst bei mir im Profil mal schauen. Waren sehr zufrieden.
Lounge auf dem Dach ?? Wie kommst Du darauf ? Und die Cocktails gibt es unten in der Bar. Stecke Dir da mehr Kohle ein.

Gruss Marco
-
Hallo Marco,
ja, habe alle HC-Bewertungen gelesen, auch Deine. Danke für die vielen Fotos!
Was, keine Cocktail-Launch auf dem Dach????? Ich dache, ich hätte irgendwo Fotos von diesen hübschen geflochtenen Korb-Sesselchen gesehen und die wohl als Wunschtraum aufs Dach transferiert. Na, dann eben nicht.
In Amsterdam-Innenstadt gibt es ja genug Lokale, sagen mein Reiseführer und die HC-Reisetipps....
Ich suche nur immer noch nach einer charmanten Frühstücksadresse (Ihr wißt schon, mit Außengastronomie, nettem Ambiente, vielleicht schönem Blick aufs Wasser oder so).
Ciao,K arin
-
Hallo Karin,
Cafes oder so kann ich Dir leider nicht empfehlen, da es bei uns vom Wetter nicht so doll war und sonst die ganzen Bars und Cafes von schottischen und holländischen Fussball Fans belagert waren. Es war nämlich gerade WM Quali in Amsterdam.
Gruss
-
Travel-Fan wrote:
War schon mal jemand über Silvester in Amsterdam?
Kann man das empfehlen?
Hallo!
Ich greife das Thema Amerstadam über Silvester noch mal auf.
Habe hier einen super Flug gefundenl. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Hotel.
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.
Gibt es auch hier einen öffentlichen Platz, wo sich alle versammeln? Wenn ja, suche ich ein Hotel von dort in Fußnähe. Super wäre natürlich auch, wenn wir von dort aus gute Möglichkeiten haben die Stadt zu erkunden, shoppenn zu gehen usw.
Ich freue mich über Tipps!
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Andrea -
Keiner einen Tipp für mich?

-
Hallo Andrea,
ich habe mal einen tollen Bericht gelesen in dem von sog. Hausbooten die Rede war, die man in Amsterdam mieten kann. Einfach mal googlen, dann wirst du fündig. Allerdings weiss ich nicht ob das was für den Winter ist.
LG
reiselilly -
Travel-Fan wrote:
Travel-Fan wrote:
War schon mal jemand über Silvester in Amsterdam?
Kann man das empfehlen?
Hallo!
Ich greife das Thema Amerstadam über Silvester noch mal auf.
Habe hier einen super Flug gefundenl. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Hotel.
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.
Gibt es auch hier einen öffentlichen Platz, wo sich alle versammeln? Wenn ja, suche ich ein Hotel von dort in Fußnähe. Super wäre natürlich auch, wenn wir von dort aus gute Möglichkeiten haben die Stadt zu erkunden, shoppenn zu gehen usw.
Ich freue mich über Tipps!
Danke im Voraus.
Viele Grüße
AndreaHallo
In Amsterdam ist an Silvester rund um den Rembrandtsplein und am Dam viel los. Leider spielt das Wetter nicht immer mit, war aber vor einigen Jahren ein tolles Erlebnis. Mütze und Handschuhe einpacken...Gruss Markus
-
Hallo reiselilly und hallo Markus,
vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Das mit dem Hausboot hört sich gut an - werde mich mal auf die Suche machen
Allerdings glaube ich dass es ganz schön kalt sein kann auf dem Wasser im Winter...Bzgl. Wetter werden wir uns einfach mal auf alles einstellen - außer auf hochsommerliche Temperaturen

Mütze und Handschuhe nehm ich auf jeden Fall mit.
Jetzt muss ich nur noch ein Hotel finden.
DANKE nochmals!VIELE GRÜßE
Andrea