Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. London Oyster Card
  6. London Oyster Card

London Oyster Card

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
373 Beiträge 86 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilly12L Offline
    Lilly12L Offline
    Lilly12
    schrieb am zuletzt editiert von

chriwi wrote:
    Ich hatte noch nie ein Kind dabei. Über Kinderfreifahrten kann ich Dir also leider nichts sagen. Entweder Du wartest auf Antwort, oder Du überfliegst mal "kurz" die letzten 15 Seiten. 😉

In jeder U-Bahn-Station gibt es an den Schleusen auch Personal und einen Eingang, den man z.B. verwenden kann, wenn man sperriges Gepäck dabei hat. Wahrscheinlich geht da dann das Kind durch, könnt ich mir vorstellen.

Ich möchte vorallem erstmal wissen ob die Aussage überhaupt stimmt.

Es schreiben da (xxx zu nennen ist scheinbar ja verboten?) nun zwei User.

Auf der Oysterseite finde ich aber nichts darüber. Müsste da ja dann auch stehen.

Weiter hinten in diesem Treat schreibt das auch jemand und jemand anders schreibst es würde nicht stimmen (habe ich gerade gesehen). Aber die User aus dem anderem Forum scheinen sicher zu sein.

Vielleicht weiß ja jemand näheres

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ja, das Nennen anderer Foren ist hier tatsächlich verboten, nicht nur scheinbar. 😉

Bis jemand das schreibt, was Du gerne lesen möchtest, könntest Du Dir ja dir Broschüre
      Fahrpreisermäßigungen für Kinder, Jugendliche und Studenten auf der Homepage von "London Transport" durchlesen. Sogar in Deutsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginchen90G Offline
        ginchen90G Offline
        ginchen90

Hallo,
        Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
        Wollte mal fragen, wie das ist, wenn ich über 2 Jahre meine Oyster Card nicht genutzt habe.
        Kann ich diese wieder i-wo aktivieren ?
        wie funktioniert das ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Wenn ich das damals a) richtig verstanden mir und b) richtig gemerkt hab, dann kannst Du die Karte reaktivieren lassen, brauchst dazu aber die Nummer der Karte oder so eine Art Freischaltcode, der auf dem Beleg draufsteht, den man beim Erwerb der Karte erhält.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginchen90G Offline
            ginchen90G Offline
            ginchen90

hmm..also hatte die Karte damals übers Internet bestellt.
            Ich glaub da gucken wir lieber nach ner neuen, da ich kein Code oder sonst was mehr von der Karte habe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Hast Du eine Visitor Oyster Card?! Ich glaube, die läuft nicht ab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginchen90G Offline
                ginchen90G Offline
                ginchen90

ähm.also das so ne blaue karte da steht nur oyster drauf.
                also ich glaub das is ne ganz normale, aber bin mir nicht ganz sicher.
                werd mal gucken,vllt bekomm ich noch i-wo ne andere her.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlondieeeB Offline
                  BlondieeeB Offline
                  Blondieee

Oh man jetzt bin ich ganz durcheinander. Ich war schon 2mal in London und hatte bis jetzt immer die Visitor Day Travelcard off peak für 6,90Euro, also das heißt ab 9:30Uhr erst fahren (kein Problem). Nun möchten wir uns für das nächste mal (Ende Juni 😄 ) eine Oyster Card kaufen. Nun gibt es ja Online eine Visitor Oyster Card zu kaufen, aber da steht das es eine Peak Zeit gibt bis 9:30Uhr (ist klar), aber auch von 16:00-19:00Uhr seit wann ist das denn? Nun meine Frage was muss ich denn bezahlen, wenn ich ab 9:30Uhr unterwegs bin, fahre den ganzen Tag und viell. 1mal in der Peak Zeit mit dem Bus, dann zahle ich gleich den höheren Day Travelcard Preis oder? Hat die normale Oyster Card auch so eine Peak oder Off Peak Zeit die man beachten muss oder nur ab 9:30Uhr? Gibt es die normale blaue Oyster Card auch online oder nur die Visitor Oyster Card?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Evil_EvaE Offline
                    Evil_EvaE Offline
                    Evil_Eva
                    Experte Großbritannien & Irland

Mit der Visitor Oyster kenne ich mich nicht aus. Die "normale", blaue Oyster hat diese Einschränkung definitiv nicht. 
                    Soviel ich weiß, kannst Du letztere nicht in Deutschland kaufen.
                    Mein Tipp: kauf Dir die normale Oyster einfach in London. Ich mache das auch immer so. Die Visitor Card bietet ja im Prinzip keinen Vorteil und keine Preisersparnis. Du kannst sie problemlos an jeder Station kaufen / aufladen. Das ist wirklich simpel und schnell erledigt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Spart euch doch das sinnlose Vorbestellen einer Oyster-Card. Die blaue gibt's in jeder Tube-Station am Schalter oder am Automaten. Einziger Nachteil: Die wird nach 2 Jahren Nichtverwenden gesperrt und muss danach wieder aktiviert werden. Ihr könnt die Karte(n) aber an irgendjemanden weitergeben, der nach London fährt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlondieeeB Offline
                        BlondieeeB Offline
                        Blondieee

Okay Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde das jetzt echt so machen und die Tickets einfach in London am Airport kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DorisLuiseD Offline
                          DorisLuiseD Offline
                          DorisLuise

Hallo,
                          ich fahre diese Woche von Freitag bis nächste Woche Dienstagmit meinem 15-jährigen Sohn nach London und bin nicht sicher, welche Fahrkarte am besten bzw. günstigsten ist. Ist es möglich, dort eine 11-15 Oyster Photocard zu kaufen oder ist es dafür schon zu spät? Wir benötigen auf jeden Fall nur die Zonen 1+2 und müssenauch nicht vor 9:30 Uhr fahren.
                          Vielen Dank und viele Grüße
                          Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Offline
                            Evil_EvaE Offline
                            Evil_Eva

Hallo Doris,

um eine Oyster Photocard zu beantragen, ist es schon zu spät, das kann bis zu drei Wochen dauern. 
                            Wenn ich das richtig sehe, kannst Du für einen 15-jährigen aber auch ohne Photocard eine Day Travelcard (Papierticket) zum Kindertarif von 3,60 Pfund kaufen.
                            Nachzulesen in dieser Broschüre:

www.tfl.gov.uk/assets/downloads/tickets/getting_around_with_discounts_may_2010.pdf

Viel Spaß in London!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaidaValeM Offline
                              MaidaValeM Offline
                              MaidaVale

Hallo liebe Leute,

ich weiß, dass der Thread hier schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hoffe aber, dass vllt. doch noch jemand rein schaut und mir eine Antwort geben kann.
                              --- oh ich seh grad, letzter Beitrag sogar Juli 2010... puh ---

Diese Antwort suche ich nun schon in 100 Foren, auf der TfL-Seite  (Tube London) und sonst wo, aber ... ich werde nicht schlau.

Ich möchte mir gerne die Oyster Card holen. Aber jetzt kommts:

Der Unterschied von der normalen Oyster zur Visitor Oyster ist zusammengefasst der:

• der Pfandbetrag für Oyster normal (3 Pfund, erstattbar) bzw. die Activation fee für Visitor Oyster (2 Pfund, nicht erstattbar)
                              • dass man mit der Visitor Oyster NUR Pay-as-you-go machen kann (also keine Tageskarten laden kann), mit der normalen Oyster aber schon
                              • und jetzt das, was ich nicht genau weiß:

die Peak- und Off-Peak-Zeiten

Ich habe bisher gedacht, bei der normalen Oyster hat man auch die normalen "Papier-Ticket"-Zeiten, also Off-Peak 9:30 Uhr - 04:30 am Folgetag.

Dann hab ich gedacht, die Visitor Oyster hat den kleinen Nachteil, das obige Zeiten für Peak noch verlängert wurden, nämlich auch 16:00 - 19:00 Uhr ist dann Peak. (so drückt es Wikipedia aus, dass dies der Nachteil wäre, aber da steht nicht, "Nachteil gegenüber der normalen Oyster" oder "Nachteil gegenüber Papierticket")

JETZT DIE FRAGE:

Ist Peak 16:00 - 19:00 Uhr NUR bei der VISITOR Oyster oder AUCH bei der normalen Oyster?

DARAUS FOLGT DIE 2. FRAGE:

Wenn ich nun den ganzen Tag fahre (ab 9:30 Uhr) und dann ZWANGSLÄUFIG auch zwischen 16:00 - 19:00 Uhr (was ja kaum zu vermeiden ist und ich auch nicht nach der Uhr planen möchte), ....

--> wird DANN schon der Peak-Tagessatz (z. Zt. 7,20 GBP) abgerechnet? Sobald ich also EINMAL (oder auch mehrmals dann) nur in der Peak-Time gefahren bin?

Wenn also nur eine der beiden Karten diese Peak-Zeit zw. 16:00 und 19:00 Uhr hat, nämlich die Visitor, dann wäre es doch definitiv günstiger, die normale Oyster zu nehmen (auch wenn man 1 GBP mehr an Pfand hat).

WENN beide jedoch die selben Peak-Zeiten haben, und mir bei EINMAL-in-dieser-Zeit-fahren schon das Peak-Price-Cap berechnet wird, statt Off-Peak (z.Zt. 5,60 GBP), dann ist das doch Mist.

Dann hab ich gedacht, man könnte tricksen und eine ONE-DAY-Travelcard auf die Oyster laden (für Off-Peak)... heißt das aber dann auch, dass ich damit dann zw. 16:00 und 19:00 Uhr gar nicht in die Tube komme?

Weiterhin gibt es glaub ich gar keine ONE-DAY-Travelcard mehr für die Oyster, oder? Nur noch 7-Tage.

(ich wollte halt die Oyster, weil ich "dachte", das ist günstiger, zumal ich v. Mo-Fr. in London bin und 1 Tag davon nach Brighton wollte und dann ja irgendwie zum Bahnhof muss, aber eine One-Day-Card nicht lohnt.. da wären die Einzelfahrten über die Oyster besser gewesen).

Habt ihr Tipps? Bitte, bin schon ganz verzweifelt.

London calling ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Halli, MaidaVale! Ich bin auch ganz verzweifelt, und krieg bei so vielen Fragen ein bissl Kopfschmerzen. 😆

So kompliziert hab ich's mir nie gemacht, für mich kam nur die blaue "normale" Oyster infrage, weil die auch von den Londonern selbst verwendet wird und weil diese Karte erst nach 2 Jahren Nichtverwendung deaktiviert wird. Und das geht sich allemal aus, dass ich innerhalb von 2 Jahren wieder nach London komme.

Ich war zuletzt im Mai in London. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es eine Visitor Oyster gar nicht mehr gibt. Ich hab niemanden gesehen, der eine hatte und ich hab auch am TfL-Schalter in Stansted für meine Freundin keine Visitor Oyster gekriegt.

1-day-Travelcards gibt's jedenfalls noch. Ich hab mir - trotz oystern - eine am Bahnhof Waterloo gekauft, für einen Tagesausflug nach Hampton Court. Natürlich hab ich an dem Tag nicht geoystert und die 1-day-Travelcard den ganzen Abend hindurch verwendet, und zusätzlich das Ticket für  Hampton Court  "2 for 1" gekriegt.

Peak oder Off Peak ist mir eigentlich egal. Wenn ich fahren "muss" oder will, dann fahr ich, ohne auf die Uhr zu schauen. Wenn sich' Tube fahren vermeiden lässt, dann lass ich's sein. Und am Ende des Tages schau ich, wie viel Geld ich ausgegeben hab.

3 Euro rückerstattbar, 2 Euro nicht rückerstattbar. Peak und Off Peak. Mir ist diese Erbsenzählerei für ein paar Cent viel zu kompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaidaValeM Offline
                                  MaidaValeM Offline
                                  MaidaVale

@chriwi:

Danke für die prompte Antwort 🙂

Ja, sorry, fürs viele fragen, aber ich versuche, es halt so günstig wie möglich zu halten, da wir zu dritt fahren und alle ein bisschen vermeiden wollen, unnötig viel auszugeben.

Wenn es letztlich so ist, dass für meine Oyster, egal für welche, der Peak-Preis abgerechnet wird, DANN kann ich auch einfach die normalen Off-Peak-Travelcards für den Tag nehmen...

Vllt. kann mir ja noch jemand beantworten, welcher Tagessatz berechnet wird, wenn ich "mal" in der Peak von 16-19 Uhr fahre...

London calling ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Evil_EvaE Offline
                                    Evil_EvaE Offline
                                    Evil_Eva

Fahrten zwischen 16-19 Uhr kannst mit der Off-Peak-Tageskarte für 5,60 Pfund problemlos machen. Die Einschränkung beim Tagesticket gilt lediglich für Fahrten vor 9:30 Uhr!

Stimmt, zwischen Oyster-Tagessatz (Daily Price Cap) und Papier-Tageskarte besteht preislich kein Unterschied mehr. 
                                    Die Oyster rentiert sich allerdings, wenn Du an einzelnen Tagen weniger als den Tagessatz verfährst, denn Einzelfahrten sind mit Oyster deutlich billiger als mit Papierticket.

Und wenn Du nicht planst in Kürze wieder nach London zu fahren, kannst Du die Oyster auch einfach am Ende am Ende der Reise wieder am Ticketschalter einlösen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaidaValeM Offline
                                      MaidaValeM Offline
                                      MaidaVale

Ich nochmal (@Evil-Eva: ich hab Dir eben eine PM geschickt)

Habe jetzt nochmal versucht, meine Frage kürzer zu fassen (vielleicht auch für die anderen einfacher) 😉

Wenn ich eine normale Oyster-Card habe (also keine Visitor und keine Papier-Tageskarte) und täglich
                                      NACH 09:30 (Off-Peak) Uhr fahre, **ABER ZWISCHEN 16:00 und 19:00 Uhr (Peak)**fahre,

welcher Betrag ist dann der Daily-Price-Cap?

5,60 Pfund Off-Peak oder 7,20 Pfund Peak?

Ich hoffe, jetzt ham'was ! 😱  

Liebe Grüße

London calling ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Evil_EvaE Offline
                                        Evil_EvaE Offline
                                        Evil_Eva

5,60 Pfund

Habe schon eine PN zurückgeschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaidaValeM Offline
                                          MaidaValeM Offline
                                          MaidaVale

Evil_Eva wrote:
                                          5,60 Pfund

Habe schon eine PN zurückgeschickt.

😆  

Dankeeeee!!!!!!

Genau die Antwort, die ich gesucht habe!!!

Damit wäre das Thema wohl erstmal erledigt, auch Dank an die anderen.

Lieben Gruß
                                          MaidaVale

London calling ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 9 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag