Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Tourismus in der Krise...?
  6. Tourismus in der Krise...?

Tourismus in der Krise...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
651 Beiträge 105 Kommentatoren 142.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

news aus CH

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

erste Zahlen zum Weihnachts Ski Tourismus

klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rathaus01R Offline
        Rathaus01R Offline
        Rathaus01

Hallo,
        jeder kann sein Geld nur ein Mal ausgeben. Wir fliegen mehrmals im Jahr in den Urlaub und werden von Bekannten/Kollegen immer blöde angemacht. Doppelverdiener usw. Aber wir fahren keinen 5er BMW sondern älteren Corsa, haben keine 300€ Handys und rauchen auch nicht. Wohnen zur Miete und müssen nicht immer mit Fernseher und Computer auf dem neuesten Stand sein. Dann kann man sich halt mal öfter einen Urlaub leisten.
        Manche begreifen einfach nicht, dass jeder sein Geld anders einteilt und dass man auch bei mehrereen Urlauben rechnen muß und auf Schnäppchen achtet.
        Gruß HUbert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Rathaus01 wrote:

Du sprichst mir aus der Seele. Wir verfahren ganz genauso wie Du.

"Jeder ist eben seines Glückes eigener Schmied", richtig so?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Danke für Eure Hinweise. Dieser Thread heisst aber Tourismus in der Krise.

Fakt ist: Die beide Großen, also TUI und Thomas Cook haben eine recht gute Rendite eingefahren - und das in einem Krisenjahr!
            Viele mittlere und kleinere Veranstalter haben  bessere Gewinne als im Vorjahr. WenigerPassagiere heisst eben nicht gleich weniger Gewinn.
            Rentabilität war das Ziel, nicht Ausweitung der Kapazitäten  um jeden Preis!

Insgesamt lag die Touristik weniger als fünf Prozent unter dem Level des Vorjahres. Das ist nun wirklich nichts dramatisches, denn so kommt man etwa auf dem Wert von 2007.
            Im normalen "Warmwasserbereich" war der Rückgang wohl noch schwächer, etwa bei drei Prozent.

Übrigens stimmt es nicht, dass die Menschen bei der Hotelkategorie eine Stufe "drunter " gehen.
            Der Trend zu 4 -und fünf Sterne Häusern wird eher stärker. Und der Marktführer TUI konzentriert sich stärker denn je auf diese Kategorien. Das macht man nicht, wenn ein anderer Trend erkennbar ist!
            Die Zahlen die jordan vorlegt, sprechen ja auch eine deutliche Sprache. Verwechseln wir also nicht die Rückgange der Geschäftsreisen mit dem Tourismus...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

Kuoni hebt die Kurzarbeit bertroffener Angstellten per ende Januar wieder auf,Grund grosse Nachfrage 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Und bei HC haben sie alle Hände voll zu tun.... weil ich auch mal hier gebucht habe! 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...hast Du so viel oder kompliziert gebucht oder warum sollten die guten Geister des RB so viel zu tun haben? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Vor Schreck 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Ich versuch mal einen Link einzustellen (aber ich und Link setzen ❓ )

http://www.gfk.com/group/press_information/press_releases/005133/index.de.html

Das ist eine Pressemitteilung der GfK. Nachzulesen auch auf deren Homepage

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Giselle123G Offline
                        Giselle123G Offline
                        Giselle123

Liebe Birgit,

ich helfe Dir 😘

Pressemitteilung der Gfk

Bei meinen Buchungen in diesem Jahr habe ich von Krise nichts gemerkt.
                        Bei der Rundreise Israel im April (gebucht im Dezember)waren schon alle Doppelzimmer weg.
                        Heute habe ich mit Ach und Krach und nur noch mit Anfrage noch einen Flug + mein gewünschtes Hotel auf Santorin bekommen.

Und das bei Reisen, die im Preis etwas höher angelegt sind.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Jetzt-ist-es-vorbei-mit-Billigfliegen/story/27567266

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...und? ❓ Was sagt uns das neues, wie ist Deine Einschätzung dazu? 😉
                            Ich habe auch in diesem Jahr günstig die Flüge buchen können, sogar günstiger als im Vorjahr. Ist das also ein schweizer Effekt, liegt und hängt es an bestimmten Airlines, an bestimmten Strecken oder Flughäfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

also grundsätzlich freut es mich als Geschäftsmann zu sehen ,dass man nicht mehr gewillt ist unrentabel zu fliegen nur das man der Konkurrenz Kunden abjagen kann,es geht mir absolut nicht drum in Panik zu machen ,meine Meinung zum Tourismus generell ,wenn normale Preise erzielt werden für ein Angebot erhält der Gast auch wieder das Gefühl Gast zu sein,sei es im Flieger Hotel im Reisebüro usw....

Massenabfertigungen für low Price führen in Qualitäts Verlust ,zu Lande Wasser und Luft.

Wie ich schon mal schrieb die Reisebranche hat die letzten 2 Jahre toll reagiert.

@curi

ich glaube Dich einschätzen zu können für Dich ist es Hobby Beziehungen und Freude in einem immer den besten Preis zu finden ,dass ist unbestritten Deine Stärke ,generell haben nicht alle Urlauber so viel Zeit Wissen und eine glückliche Hand wie Du beim buchen,als ich mir es zum Spass machte die besten Preise für Flüge Moskau Zürich oder Basel und zurück zu suchen hatte ich den Dreh auch raus und habe für einen Apfel+Ei Russland retour für 149.-Euro gebucht zb.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 0152chris0 Offline
                                0152chris0 Offline
                                0152chris

Hallöchen,

also ich weiß ja nicht, wie es euch bei der Reisesuche für 2010 ergangen ist aber mir hat dies diesmal gar keinen Spaß gemacht. 😞 Irgendwie, waren die gefundenen Reiseziele nach kurzer Zeit schon ausgebucht. Und das in Januar!! Was ist bloß los mit den Reiseveranstalter? ❓ Es kann doch nicht sein, dass man kaum noch etwas einigermaßen bezahlbares bekommt!! Habe heute dann ein teueres Hotel buchen müssen. Und nach ca. 1 Stunde war auch das schon für meinen Zeitraum ausgebucht. Und das ist noch nicht einmal ein günstiges Hotel. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Es kann doch nicht jeder gleich früh buchen. Bin bloß froh, dass ich das noch gebucht  und nicht mehr lange überlegt habe. 😉

LG
                                Christiane

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

erste Zahlen von Kuoni

www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/schwache_reiselust_macht_kuoni_zu_schaffen_1.5276866.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

news Kuoni

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • seliniaS Offline
                                      seliniaS Offline
                                      selinia

0152chris wrote:
                                      Hallöchen,

also ich weiß ja nicht, wie es euch bei der Reisesuche für 2010 ergangen ist aber mir hat dies diesmal gar keinen Spaß gemacht. 😞 Irgendwie, waren die gefundenen Reiseziele nach kurzer Zeit schon ausgebucht. Und das in Januar!! Was ist bloß los mit den Reiseveranstalter? ❓ Es kann doch nicht sein, dass man kaum noch etwas einigermaßen bezahlbares bekommt!! Habe heute dann ein teueres Hotel buchen müssen. Und nach ca. 1 Stunde war auch das schon für meinen Zeitraum ausgebucht. Und das ist noch nicht einmal ein günstiges Hotel. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Es kann doch nicht jeder gleich früh buchen. Bin bloß froh, dass ich das noch gebucht  und nicht mehr lange überlegt habe. 😉

LG
                                      Christiane

Ging mir irgendwie genauso mit dem buchen. Allerdings hab ich auch "erst" Mitte Juli 2010 unseren Novemberurlaub 2010 gebucht. Und da wars echt so, dass alle Abflüge Samstags oder Sonntags bereits vollständig ausgebucht waren. Jetzt musste ich notgedrungen um einen Tag mehr Urlaub bitten, damit wir am Freitag schon fliegen können. Mittlerweile ist aber auch da schon alles restlos ausgebucht oder nur noch mit Flügen incl. Zwischenlandungen zu haben. 😞

Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum sämtliche ausgebuchten Angebote nach wie vor noch angezeigt werden, obwohl teilweise bei HC auf der ersten und zweiten Seite alles ausgebucht ist...... Warum nimmt man die ausgebuchten Sachen nicht sofort raus, so dass es nur noch die wirklich verfügbaren Reisen anzeigt.
                                      Wenn man sucht und feststellt, dass alle Reiseangebote, die man in Betracht zieht, schon ausgebucht sind, dann ist das echt frustrierend!!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

@selinia
                                        (Das ist jetzt zwar OT,weil die Thread Headline anders lautet--aber dennoch...) 😉

Bei der Herausnahme  der ausgebuchten Angebote - und somit auch deren Aktualisierung - sind wir auf zwei Partner angewiesen:

• den Reiseveranstalter
                                          -Traveltainment als Dienstleister, über den letzten Endes die Angebote der Reiseveranstalter
                                          auch bei uns zur Verfügung gestellt werden( allerdings nicht nur für uns,sondern für nahezu alle Reisebüros)
                                          Das Thema ist bekannt, wir werden nicht müde, das immer wieder darzustellen.

Es sind nicht "unsere" Reise-Angebote, weil wir ja reiner Vermittler sind. Das ändert aber nichts daran,dass die gelieferte Daten-Qualität auch aus unserer Sicht nicht immer up to date ist. Obwohl zigfach am Tag neue Angebote eingespielt werden.
                                        Vergessen darf man freilich auch nicht, dass viele Angebote dynamisch, also erst zum Zeitpunkt der Buchung definitiv zur endgültigen Reise zusammengefügt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • seliniaS Offline
                                          seliniaS Offline
                                          selinia

Danke für die Auskunft Günter!! 😉

Was mich aber grade eben ziemlich vewirrt ist folgendes:
                                          Wir haben im Juli übers HC-Portal bei ITS Billa Reisen eine Reise gebucht wie folgt:

29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe für 1.416,00 p.P.
                                          Flug: München - Punta Cana nonstop durch mit AirBerlin

Nachdem wir gebucht hatten, war die Reise auch schon ausgebucht (bei ITS Billa Reisen)

Hab jetzt grad neugierdehalber mal reingeguckt und hab das hier gesehen:
                                          29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Dominicus (auch wieder ITS Billa Reisen) f. 1.489,00 p.P.
                                          Flugangaben sind haargenau die gleichen. Es handelt sich also um die identische Reise ❓

Wieso ist über ITS Billa erst alles ausgebucht, nachdem wir für diesen Abflugtermin gebucht hatten und nen Monat später wieder das gleiche Angebot, nur teurer drinnen?
                                          Würd mich mal so interessieren....... Bedeutet wohl, dass der Flieger schon so gut wie ausgebucht ist und die Restplätze teurer verkauft werden, oder? 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                                          74%
                                          Catalonia Bayahibe
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 27 von 33
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag