Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Von Shanghai nach Peking
  6. Von Shanghai nach Peking

Von Shanghai nach Peking

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
11 Beiträge 7 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeaMonkeyS Offline
    SeaMonkeyS Offline
    SeaMonkey
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich werde im Sommer nach Shanghai fliegen und würde wenn ich denn schon mal in China bin auch Peking besichtigen. Mein Budget ist beschränkt und deshalb würde ich gerne fragen was ihr mir als billigste Methode von Shanghai nach Peking zu kommen empfehlt. Kennt sich da jemand aus?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IngsimausI Offline
      IngsimausI Offline
      Ingsimaus

Hallo,
      wir waren jetzt in China. Ich hatte im Internet ca 4 Wochen vor Abflug bei einem chinesischen Reisebüro einen Fluig gebucht allerdings von Peking nach Shanghai für ca. 100 €.
      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CathrinkaC Offline
        CathrinkaC Offline
        Cathrinka

Die Fahrt mit dem Zug dauert rund 14 Stunden und kostet zwischen 26 Dollar in der Holzklasse und 72 Dollar im Softsleeper (4-Bett-Abteil). Es gibt auch Expresszuege, die nur 10 Stunden brauchen, aber wesentlich teurer sind.

Viele Gruesse
        Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blomahB Offline
          blomahB Offline
          blomah

laut einer sehr bekannten China reisenden (hier in HK) ist der billigste weg, per anhalter zu fahren. natuerlich sollte man dann kein Zeitlimit haben 😄

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
          yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SeaMonkeyS Offline
            SeaMonkeyS Offline
            SeaMonkey

Cathrinka wrote:
            Die Fahrt mit dem Zug dauert rund 14 Stunden und kostet zwischen 26 Dollar in der Holzklasse und 72 Dollar im Softsleeper (4-Bett-Abteil). Es gibt auch Expresszuege, die nur 10 Stunden brauchen, aber wesentlich teurer sind.

Danke für die Info. Das ist billiger als ich gedacht hatte.
            Weißt du wie es dort mit Zugreservierungen aussieht? Muss ich da lange im voraus reservieren oder reicht es wenn ich das ein paar Tage vorher erledige?

laut einer sehr bekannten China reisenden (hier in HK) ist der billigste weg, per anhalter zu fahren. natuerlich sollte man dann kein Zeitlimit haben

Wäre sicher auch der interesanteste Weg, würde bei mir aber wohl wegen der Zeit scheitern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

SeaMonkey wrote:
              Weißt du wie es dort mit Zugreservierungen aussieht? Muss ich da lange im voraus reservieren oder reicht es wenn ich das ein paar Tage vorher erledige?
              An und für sich sollte Deine Hotelrezeption in Shanghai die Tickets besorgen können. Ich würde das so bald wie möglich erledigen, am Besten gleich am Ankunftstag. Erkundige Dich auch nach chinesischen Feiertagen und vermeide sie. In meinem Fall hat sich der Congierge des Holiday Inn zwar sehr bemüht, er hatte einen dicken Zug-Fahrplan und hat am Bahnhof angerufen, lies mir allerdings ausrichten: "Solly! Sold out!" Dann bin ich selbst zum Bahnhof gegangen. In der Schalterhalle am Hauptbahnhof in Shanghai gibt es genau einen Schalter, wo Englisch gesprochen wird. Der ist aber auch so gekennzeichnet. Dort hab ich problemlos Tickets bekommen.

Auch am Tag der Zugreise war's dann noch sehr spannend. Es gibt eine große Wartehalle. Die Anzeigetafel ist nur auf Chinesisch. Am Bahnsteig warten darf man nicht, sondern ein Mädel mit Megaphon rief die entsprechenden Züge und Bahnsteige auf, natürlich auch auf Chinesisch.

Zug fahren in China ist interessant. Dauernd geht jemand mit irgendwelchen Snacks durch. Oder ein Zugbegleiter mit einem Kessel dampfendem Wasser, mit dem die Grünteeblätter in den Gurkengläsern wieder neu aufgegossen werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Bedenke aber das Hard Seater absolutes Hardcore Reisen ist. Von daher solltest du zumindest in Soft Seater investieren.

Erkundige dich auch mal nach Bussen. Die könnten sogar noch eine Spur billiger sein. Falls dir das Hotel nicht helfen kann dann schau deswegen zum Busterminal beim Shanghai Stadion.

Ich würde mich in Shanghai auch über Flugpreise erkundigen. Es gibt zum Teil Billigtickets für unter Euro 50.-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeaMonkeyS Offline
                  SeaMonkeyS Offline
                  SeaMonkey

Danke für die Hilfe. Eure Beiträge sind wirklich hilfreich. Das hört sich ja äußerst abenteuerlich an, so eine chinesische Zugreise 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SeaMonkeyS Offline
                    SeaMonkeyS Offline
                    SeaMonkey

Wir haben uns nun entschieden unseren Aufenthalt um ein paar Tage zu verlängern. Deshalb würde ich euch gerne fragen ob es etwas auf dem Weg von Shanghai nach Peking gibt wo es sich lohnt für ein paar Tage zu bleiben. Wenn ein kleiner Umweg notwendig ist macht das auch nichts.
                    Schön wäre eine etwas kleinere Stadt um sich etwas von Shanghai zu erholen 🙂

Kennt jemand etwas?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Das einzige das mir, halbwegs am Weg, einfaellt waere Qingdao (Tsingtau). Aber ich wuerde dort max. 2 mal uebernachten. Ist zwar ganz nett, aber so richtig viel gibt es dort nicht zu sehen.

Eine andere Alternative waere Xi'an. Das ist aber ein erheblicher Umweg und eine kleinere Stadt ist das schon 2 mal nicht. Neben den Terracotta Jungs kann man in der Stadt auch noch einiges ansehen. Z.B. die Stadtmauer ist schon beeindruckend, aber ein Platz zum erholen ist es nicht.

Die 3. Alternative waere von Peking aus nach Beidaihe zu fahren. Das ist so eine Art Bade- und Erholungsort fuer die Pekinger. Da kann man sich schon mal 2 - 3 Tage an den Strand legen, oder sich ansehen wie die Grosse Mauer im Meer endet.

Oder aber ihr haengt an Shanghai noch ein paar Tage in Hangzhou dran. Das liegt allerdings in der entgegengesetzten Richtung. Wobei ich die Stadt, vor allem an der Seepromenade entlang, richtig schoen finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DrFraggleD Offline
                        DrFraggleD Offline
                        DrFraggle

Hallo Ich Grüße Dich
                        Ich bin vor ein paar Tagen von meiner Chinareise nach Peking und Shanghai zurückgekommen. Wir haben uns wie soll man das sagen wegen dem "Abenteuerfaktor" für eine Zugfahrt von Peking nach Shanghai entschieden 🙂 Mir persönlich hats großen Spaß gemacht obwohl ich danach relativ zerknautscht war weil ich nicht wirklich optimal schlafen konnte. Ob es an der Lautstärke oder an den REISkisten gelegen hat weiß noch nicht 🙂
                        Die Zugfahrt an sich hat 14 Stunden gedauert wir sind vom Pekinger Hauptbahnhof "Peking Railway Station" bis ins Zentrum nach Shanghai gefahren. Ein Erlebnis selbst war schon die Abreise in Peking. Eine wirklich bis zum Anschlag gefüllte Wartehalle wo dann der Zug zum einsteigen bereit war drängte sich diese MASSE an Menschen durch 2 kleine Eingänge ich hab fast keine Luft mehr bekommen 🙂

Wagen und Abteil zu finden war kein Problem wir haben uns bei der Buchung für die Softsleaper Variante entschieden die hat uns Pro Person ca. 88 Euro gekostet sollte man auf jedenfall machen den die anderen Abteile sind wirklich Holzklasse wie hier schon so nett beschrieben wurde.
                        Guck mal unter dem Link da hab ich ein Foto von unserem Abteil hochgeladen
                        Nett eingerichtet mit Waschbecken und Toilette. Größe würde ich mal so auf ca. 6-8 m² schätzen
                        Link: http://s10.directupload.net/file/d/1801/8clodbqr_jpg.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Medhufushi Island Resort
                        Meemu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Citrus Waskaduwa
                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 99%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Tokio/Tokyo
                        Ho Chi Minh Stadt
                        Osaka
                        Hanoi
                        Bangkok
                        Peking
                        Delhi / Neu Delhi
                        Chongqing/Tschungking
                        Jakarta
                        Pattaya
                        Shanghai
                        Kioto/Kyoto
                        Seoul
                        Bangalore
                        Hotels in der Nähe
                        ananea Madivaru Maldives
                        ROBINSON NOONU
                        Hotel The Royal Pita Maha
                        OBLU SELECT Lobigili
                        Pita Maha Resort & Spa
                        Jawakara Islands Maldives
                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag