Alba Resort/Alba Royal
-
Zwar hier vollkommen am Thema vorbei, aber da Dir die Flugzeiten so wichtig sind, achte darauf, daß sie - vor allem innerhalb von Pauschalreisen - nicht in Stein gemeißelt sind.
-
... ganz besonders nicht bei der Destination und der vagen Vorhersage hinsichtlich des Zuspruchs ...
-
Hallo hilga,
käme das Alba Queen für dich auch in Frage?
Im letzten Jahr wurden alle, die das Resort gebucht hatten verteilt. Die Familien ins Queen und die 16+ ins Royal.
Wenn das Queen eine Alternative wäre, könntest du durchaus das Resort buchen.
LG
Schahri -
Tust du ja auch nicht, hilga ... im Wesentlichen buchst du einen bestimmten Abreisetag - nicht mehr und nicht weniger.
Falls dir die Flugzeiten wichtig sind kannst du es mit einer separaten Flugbuchung versuchen, dabei sind die Risiken ein kleines bisschen geringer. -
-
Genau ... der Friseur hat sich noch selten geirrt!! :bowtie:
-
Genau ... der Friseur hat sich noch selten geirrt!! :bowtie:
-
@Türkeiler
hilga hat ein ziemlich eindeutiges Emoticon verwendet um auch Humorverweigeren wie dir anzuzeigen, dass sie sich auf den "News-Ticker" Animation/ Frisör nicht felsenfest verlässt ...
Schön, dass du´s trotzdem nicht gerafft und die Gelegenheit zum Ätzen wahrgenommen hast. Hoffentlich bleibt dein "Beitrag" erhalten! -
Ich konnte die letzten Beiträge nicht mehr lesen, da diese bereits gesperrt wurden.
Ich möchte nur klar stellen, das ich hier Niemanden verspotten möchte.
Habe nur versucht, mir Infos, was die Öffnung des Resorts für 2017 anbelangt, einzuholen.
Aber egal ob FB Gruppe oder HC, niemand kann eine eindeutige Antwort geben.
Die Fakten sind, das Resort ist buchbar und wenn man "Pech" hat kann man im Queen untergebracht werden.
Für alle Interessierten:
Es gab wohl einen neuen Anstrich für die Außenfassade, ansonsten ist das Resort verschlossen und es wurden die lt. Wochen keine Renovierungsarbeiten beobachtet.
Auf Fotos, die Urlauber vor Ort gemacht haben, sah die Außenanlage leicht ungepflegt aus.
Schöne Feiertage -
Keine Sorge, die gelöschten Beiträge betrafen nicht dich ...

Nun ja, die Vorgehensweise ist nicht ungewöhnlich. Offenbar ist noch nicht final entschieden ob das Resort aufgemacht wird. Man wird eben die Buchungen abwarten und bleiben sie schwachbrüstig, den Urlaubern den Aufenthalt im Queen ermöglichen. Natürlich kann man das nur herausfinden, wenn man die Buchung grundsätzlich ermöglicht. Das machen andere Betreiber mehrerer Häuser genauso - z.B. Delphin oder die Stone Group mit ihren teils riesenhaften Bunkern.
Wie gesagt: Du musst eine Umbuchung ggf. nicht akzeptieren und kannst vom Vertrag zurücktreten.
Alles ein wenig suboptimal, ich weiß - nur sind 6Mio weniger Touristen nun mal kein Pappenstil und wäre es sonderbar, würde man gar keine Auswirkungen spüren.
Ebenso wenig überraschend ist ein etwas verlotterter Zustand nach Hotelruhe. Falls sie eröffnen kärchern die schon nochmal durch, keine Bange! -
Ich habe bezüglich meiner Eltern einmal angefragt und erhielt heuer nachfolgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX
Es ist uns ein grosse freude sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Leider war im vergangenen Jahr nicht genug Gäste buchen.Aus diesem Grund leider zu nicht in der Lage Alba Resort öffnen.
Aber es ist nicht ein schwerer Rückschlag für dieses Jahr planen wir bei 15.05.2017 zu öffnen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen noch eine schöne Tag.
Mit freundlichen Grüssen,Gökhan KIRBAŞ
FRONT OFFICE MANAGER
ALBA HOTELS
Tilkiler Mevkii, Erhan Demir Bulvarı P.K: 6
Çolaklı / Manavgat /
ANTALYA
Tel :+90 (242) 763 80 80
Faks :+90 (242) 763 79 86
www.albahotels.com.tr -
Das wäre natürlich sehr erfreulich.
Allerdings weiß ich auch von Gästen, die momentan vor Ort sind, dass sich in der Anlage bislang nichts getan hat.
Sprich, keine tätigen Gärtner oder sonstiges Personal, das man mal laufen sehen würde.
Das Resort ist weiterhin einfach nur verschlossen und bis 15. Mai ist ja jetzt nicht mehr lange hin... -
Das wäre natürlich sehr erfreulich.
Allerdings weiß ich auch von Gästen, die momentan vor Ort sind, dass sich in der Anlage bislang nichts getan hat.
Sprich, keine tätigen Gärtner oder sonstiges Personal, das man mal laufen sehen würde.
Das Resort ist weiterhin einfach nur verschlossen und bis 15. Mai ist ja jetzt nicht mehr lange hin... -
Erreichte mich am heutigen Tag per Mail
Hallo XXX,
Es wurde heute aktuell entschieden, dass wir das Alba Resort definitif am 1. Juni öffnen werden.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bei uns begrüssen dürften!
Saygılarımla, Mit freundlichen Grüssen, Kind regards
Jenny Ayşen DEVAL
Guest Relation Manager
ALBA HOTELS
Tilkiler Mevkii, Erhan Demir Bulvarı P.K: 6
Çolaklı / Manavgat /
ANTALYA
Tel :+90 (242) 763 80 80
Faks :+90 (242) 763 79 86
www.albahotels.com.tr
-
Ich hoffe, dass das Alba Resort dann auch mal renoviert wurde. Wir waren vor ein paar Jahren dort und die Zimmer waren eine Katastrophe, feucht und teilweise schimmelig. In der Disco konnten wir Wasserballett tanzen, die Tanzfläche stand unter Wasser. Was uns am meisten aufgestoßen ist, war das Buffet, ich habe in noch keinem 5* Hotel so eine geringe Auswahl gesehen, die auch noch nicht mal schmackhaft war, aber das ist eben Personenabhängig, ich bin schon eher mäkelig

-
Mäkelig? Na, da bin ich noch viel kritischer, jedoch kann ich deine Antwort nicht bestätigen!
Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz up to date, aber nicht so wie von dir beschrieben vlt. warst im Personalraum untergebracht
Und aufgestoßen? Auch hier Verwunderung darüber denn dass Buffet ist für ein 4 1/2* Hotel mehr als ausreichend und sehr lecker, vlt. habts ihr eure Uhren nicht umgestellt gehabt und seids gar Veganer
Was die Eröffnung angeht, ich befürchte wieder so ein Chaos wie im letzten Jahr, das man wieder zwischen den drei Hotels hin und her schiebt.
