Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
-
ppfamilie !
Lt . Deiner HB -Samaya waren aber dort viele xxx.
Da das Hotel aber immer noch eine hohe Weiterempf.rate hat kann es die meisten Urlauber nicht stören.
Auch zu meiner Zeit waren einige xxx im Lamaya aber gestört haben die nicht weiter.LG
-
"Dahabfan" wrote:
Ich hatte vor einigen Monaten drei Feuerzeuge im Koffer beim Hinflug, fand beim Auspacken oben drauf einen Zettel wegen Gepäck-Nachkontrolle und Entnahme von drei Einwegfeuerzeugen. Zwei Feuerzeuge im Handgepäck plus eins in meiner Hosentasche wurden dagegen nicht gefunden.Aber zurück zum Thema: Sich seinen Lieblings-Raumspray einzupacken ist kein Problem.
Also die Feuerzeugsache ist zwar eigentlich um die Ecke aber wollte nur sagen, meiner Meinung nach darf man Feuerzeuge nur im Handgepäck mitnehmen aber nicht in den Koffer. Hatte auch welche im Handgepäck, als wir letztes Jahr geflogen sind, war kein Problem, meine Mutter wurde hingegen mal vor Jahren am Flughafen ausgerufen, da sie die Feuerzeuge im Koffer hat, da wurde gesagt, darf nur ins Handgepäck. Bei ihrem Bügelspray (nicht drüber nachdenken) gabs allerdings mal Probleme, durfte sie nicht mitnehmen. Ich schleppe Deo- und Haarspray mit, bisher kein Problem.
-
Überflüssiges und unsinniges dreifach-Zitat entfernt, ein @"user" ist vollkommen ausreichend!
Wir waren letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober dort und hatten ein Sparzimmer gebucht. In unserem Fall gab es keinen Unterschied zu den "normalen" Zimmern.
-
Hallo an alle,
weiß vielleicht jemand, ob sie die Möbel in den Zimmer schon ausgetauscht haben?
Habe so was gehört und hoffe das, dass stimmt!
Das wäre super, da wir ja am 15.Juli im Lamaya für 14 Tage verweilen.Würde mich über Infos oder Foto sehr freuen!
Schöne Grüße aus Tirol
Silke, Gernot und Florian
-
Hallo, wir waren mit der Familie im Januar im Lamaya und wurden - nicht als erste - von Bettwanzen gebissen. Die Reaktion damals war: Untersuchung beim Hotelarzt (gratis, klar) in Anwesendheit des Direktors, Bestätigung der Bisse, Umzug in ein anderes Zimmer und der Versuch, unser altes Zimmer mit chemischer Keule zu "entwanzen".
Wie ich inzwischen durch Lesen diverser Artikel zum Thema weiss, sind Bettwanzen in vielen Hotels und nicht nur in einfachen ein Problem. Die Rattanmöbel sind sicher kaum frei zu bekommen. Ob die chemische Keule etwas bringt, kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich nach 3x (zufrieden) Lamaya jetzt nur dann nochmal dahin fahren, wenn die die Geruchsbelästigung + chemische Belastung abstellen. Dazu gehören offenbar neue Möbel. Also: Wer weiss dazu Fakten ?
"Egypt" ... gibt es Dich noch ? Du hast doch sonst auch bestens über alles betreffend Coraya Bescheid gewusst ... ?
BG
Klaus -
Hallo,
auch wir sind seit 2004 1x jährlich in der Coraya Bay - seit 2005 im Lamaya. Die Berichte der letzten Monate betr. Geruchsbelästigung in den Zimmern betr. der Möbel hat uns nun auch etwas aufgeschreckt!Wer hat dazu Infos, ob dieses Problem behoben wurde bzw. ob mittlerweile wieder alles ok ist im Lamaya???
LG
Sandy76 -
@ Sandy76
Also Ende Mai wurde begonnen in den Zimmern welche sich auf der linken Seite der Anlage befinden die Ratternmöbel auszutauchen. Ebenfalls wurden die Matratzen und die Betten teils getauscht. Die ganze Aktion soll aber wohl bis Ende des Jahres andauern, daher ist davon auszugehen, das diese Mängel in einem Teil der Zimmer behoben sind und im anderen Teil weiterhin der Geruch vorliegt. Aber es wurde versichert, das dies nicht gesundheitsschädlich ist und mit einem leichten Raumspray lässt es sich nach 2 Tagen ertragen. Kleiner Tip, direkt bei Ankunft das Ratternkopfteil aushängen und auf den Balkon stellen, das hilft ungemein.
Am Besten vorher eine Mail ans Hotel oder ein kurzer Anruf und einem Superurlaub steht nichts mehr im Wege. -
Also an alle Interessierten.
Bekannte sind gerade zurück aus dem Lamaya und konnten folgendes berichten:
In den meisten Zimmern wurden die stinkenden Kopfteile aus Rattern gegen Kunstlederkopfteile getauscht und der üble Geruch ist weg. Hier haben aber wohl die besseren Zimmer, also die mit Meerblick etc. Vorrang. Ina ××××××××× die deutsche Gästebetreuerin soll wohl auch nicht mehr vor Ort sein, da sie sich nach langen Jahren anderen Aufgaben stellen möchte.
Die gemachten Versprechen von Mai werden also umgesetzt und das Hotel noch mal verbessert.Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
-
Wer war schon im Lamaya und kann mir sagen, ob jedes Familienzimmer mit
Balkon/Terasse und Klimaanlage ausgestattet sind.
Laut Katalog und der Aussage unseres Reisebüros gibt es wohl welche ohne.
Das kann ich mir aber in einem 5Sterne Hotel nicht vorstellen.
Die besagten Zimmer haben die Bezeichnung Typ Z.
Hat vielleicht schon jemand so ein Zimmer gebucht und kann mir Auskunft geben,
wäre echt super. -
Welcher RV hat das in seinem Katalog stehen ?
"
Zimmer
389 Zimmer. 201 Familienzimmer (45 qm) mit Twinbetten und zwei Einzelbetten (200x80cm), durch Falttür vom übrigen Raum getrennt, 134 Familienzimmer (45 qm) mit 2 Twinbetten und zwei gemauerten Einzelbetten (180x80cm), durch einen Vorhang vom übrigen Raum getrennt, ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Sat−TV, Telefon, Kühlschrank, Safe, Fliesenboden, Balkon/Terrasse, Garten− oder Meerblick. 32 Zimmer (Kingsizebett und Twin) mit Verbindungstür. 20 Doppelzimmer (37 qm) mit Gartenblick und 2 Suiten (75 qm) mit Meerblick."Quelle :
iberotel.de/de/hotels/details.php?id=21LG
-
@gumbie007: Seid Ihr vielleicht im Angestelltentrakt untergebracht ?

Familienzimmer ohne Klimaanlage gibts nicht, wechsle dein Reisebüro.
-
"Die Zimmerausstattung
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Badezimmer mit Dusche, Fön, Klimaanlage/Heizung, Telefon, TV, Minibar (Inhalt gegen Gebühr), Safe sowie Balkon oder Terrasse. Die Deluxezimmer (ideal als Familienzimmer nutzbar) verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Superior Zimmer und bestehen aus zwei separaten Schlafbereichen, die durch eine Falttür getrennt sind. Das kleinere Zimmer verfügt über zwei Einzelbetten, das grössere Zimmer hat Balkon oder Terrasse. Single mit Kind = Superiorzimmer Die Budget Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Superiorzimmer und unterscheiden sich nur im Ausblick."
@gumbie : Zimmerbeschreibung ist direkt von der TUI-Homepage kopiert.
Wo steht geschrieben daß Familienzimmer keine Klimaanlage haben ?
Was im 1.Satz gilt für alle Zimmertypen.LG
-
Überflüssiges und nicht lesbares Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
@kiotari : im Preisteil vom Tui Katalog gibt es Fam. Zimmer Typ A die sind
beschrieben mit Du/WC/BK o.TE/AC und es gibt Bestprice Zimmer Typ Z die sind beschrieben mit BD o. Du/WC.
Es steht nicht von Balkon und auch nichts von Klimaanlage.
LG -
"Best-Price-Zimmer
In einigen Hotels und Appartements in diesem Katalog bieten wir Ihnen diesen speziellen Zimmertyp an. Die Ausstattung entspricht mindestens der niedrigsten Zimmerkategorie und der Beschreibung im Preisteil. Die Zimmer können aber in der Lage von der Ausschreibung abweichen. Die Anzahl ist immer begrenzt. Probieren Sie unsere Best-Price-Zimmer persönlich aus – zu einem speziellen „Einstiegspreis“."Das schreibt TUI zu den Zimmern.
Und was zu der niedrigsten Zimmerkategorie geschrieben steht kannst Du ja meinen letzten beiden Beiträgen entnehmen.LG
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
@kiotari mein Reisebüro hat eine Auskunft direkt von Tui bezüglich der Zimmerausstattung angefordert.
Lt. Tui gibt es im Lamaya Zimmer ohne Klimaanlage und auch ohne Terrasse
das steht auch so auf der Buchungsbestätigung. Ich hatte eine Option in der das genau so beschrieben war.
Wir werden nun nicht ins Lamaya fahren, da uns die normalen Familienzimmer zu teuer sind.
LG -
Hi,
wir sind im November für 2 Wochen über Schauinslandreisen im Lamaya.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem "Dine around"funktioniert, wo ich auch in anderen Hotels der Coraya Bucht essen kann. Was kostet es zB. Aufpreis?
Vielen Dank
LG Dennis -
"Dine around" in verschiedenen Restaurants (Informationen vor Ort). Damit sind die Aufpreisrestaurants gemeint z.B. das el-Masri im Souk el-Madina.
Wenn Du Samaya gebucht hast darfst Du z.B. auch noch einmal im Lamaya Essen ob das umgekehrt auch geht keine Ahnung.
..die TUI sagt dazu
Dine Around Möglichkeiten in 3 à la carte Restaurants: El-Masry (orientalisch) und Pomodoro (italienisch) jeweils 10 Eur Aufpreis im Souk El- Madina, sowie im El-Fayrouz im Coraya Beach Resort gegen 15 Euro.
-
Müsste umgekehrt auch gehen,aber da gibts verschiedene Aussagen (vor Ort)
Ich hab da nur mal an meinem Tauchfreien Tag Drink around gemacht...ganz ohne Zuzahlung

Grüsschen vom Guppy