Flüge online buchen
-
hab ich noch nie gemacht...
Ist das günstiger als übers Reisebüro?
Was muß man dabei beachten?
Wo kann ich da Preise vergleichen?
Was passiert, wenn ich den Flug stornieren muß?
Bezahlen: wie?Ich weiß, für junge Leute sicher eine dumme Frage.
Aber ich bin schon alt
, und daher dankbar für Tipps, was dabei beachtet werden muß.
Geflogen werden soll übrigens erst im Oktober, und zwar Frankfurt,Johannesburg,Phalaborwa und zurück.
Bucht man da jetzt schon ? -
...schau mal oben in die Flugangebote, da bekommst Du schon mal einen Eindruck zur online-Buchung. Die Buchungsmaschine dahinter vergleicht die Preise unterschiedlicher Airlines miteinander und listet Dir die möglichen Verbindungen und Preise entsprechend auf.
Die Stornobedingungen sind von den Airlines abhängig und meist erfolgt die Zahlung per Kreditkarte...
-
jocko wrote:
hab ich noch nie gemacht...
Ist das günstiger als übers Reisebüro?Musste selber vergleichen.
Was muß man dabei beachten?
Nichts, was willste beachten? Gib halt die richtigen Daten ein.
Wo kann ich da Preise vergleichen?
Surf die verschiedenen Anbieterseiten an, gib selbes Datum und selbe Airline ein.
Was passiert, wenn ich den Flug stornieren muß?
Stehtin den Bedingungen der Airline
Bezahlen: wie?
In 99% der Faelle mit KK
-
Hallo Jocko,
wir buchen seit Jahren die Flüge nur noch selber im Internet.
Ich vergleiche bei div. Flugsuchmaschinen die Preise und dann geht
das alles eigentlich recht einfach. Wichtig ist, daß Du alle Angaben korrekt
eingibst, stornieren oder umbuchen geht vor allem bei Super-Billig-Angeboten
meistens nicht. Du kannst Dir auch meist gleich online Deine Sitze
reservieren. Bezahlt wird normalerweise mit Kreditkarte.
Für einen Flug im Oktober kannst Du auf jeden Fall schon buchen.
Je früher, desto billiger, da bei manchen Airlines eben nur ein bestimmtes
Kontingent an günstigen Tickets da ist und wenn die weg sind, kann es
durchaus mal 50 % mehr kosten.
Also bei renommierten Flug-Gesellschaften ist das überhaupt kein Problem.Viel Erfolg - Gruss Ulla
-
Hallo jocko
Einige Billigairlines sind nur über das Internet zu buchen.
Wenn Du jedoch z.B. Lufthansa über das Internet buchst fällt natürlich die Buchungsgebühr welche die Reisebüros - zumindestens in Österreich - verlangen weg.
Ich persönlich verwende das Internet um eine entsprechende Vorauswahl zu treffen, buche jedoch lieber im Reisebüro und nehme die Mehrkosten in kauf.Gruß
Karl -
Billigairlines fliegen nicht nach Südafrika, von JNB nach PHW (Phalaborwa) vermutlich nur SAA.
Aber richtig Karl, sollte man so machen mit der Suche im Net wegen ca. Preisen und dann ohne bisherige Erfahrung über ein Reisebüro buchen.
-
Im Oktober FRA-JNB finde ich im Moment fuer Euro 615.-, allerdings eine sehr bescheidene (sprich lange Flugzeit) Verbindung.
Ab Muenchen gibt es den Flug nach Jo'burg schon fuer 487.- mit etwas kuerzerer Flugdauer.
Ich schick dir eine "Multisuchmaschine" als PN um den Werbevorwurf zu umgehen.

-
"Der Billigflieger Air Berlin fliegt sehr wohl nach Südafrika."
@Der Piepsi
Glaubst Du mich interessiert wohin AB auf Langstrecke fliegt? Ausserdem war in der Frage JNB angesagt.

-
bernhard707 wrote:
Billigairlines fliegen nicht nach SüdafrikaDiese Aussage ist halt definitiv falsch.
Warum soll man eine falsche Behauptung so stehen lassen?
Glaubst Du, ich möchte wissen, dass Dich die Langstrecke von Air Berlin nicht interessiert? -
Nochmal gaaanz langsam, damit auch Du es verstehtst.

Ich sprach von Billigairlines wie Ryanair, Easyjet etc. Ob man auch LTU/Air Berlin den Billigfliegern zuordnen kann ist Ansichtssache, CEO Hunold könnte Dir da evtl. widersprechen ;), das Preisgefüge ebenso.
LTU/AB ist als Langstrecken-Alternative für mich nicht erwähnenswert.
Es gibt auch Suchmaschinen für Flüge im Net, die auf den ersten Blick neben Preisen auch evtl. Umsteigen etc. anzeigen. Ich schicke Dir mal eine PN.
-
Nochmal gaaanz langsam, damit auch Du es verstehtst.
Auch wenn Du Dich windest wie ein Aal, bleibt Deine Aussage falsch.
Fehler eingestehen kann auch von Größe zeugen.

-
Das hat nix mit Fehler, sondern mit Definition eines Begriffs zu tun.
Merkst Du gar nicht, wie OT Du im Thread bist?
Es ging um die Frage von jocko, FRA - JNB - PHW online buchen! Dazu haben manche, auch ich, sogar was geschrieben.
-
An Alle

Ganz herzlichen Dank an euch, auch für die hilfreichen PNs.
Ich war mit meinen INet -Suchergebnissen heute im Reisebüro und habe dort den billigsten Flug bekommen - nachdem ich gebetsmühlenartig immer wieder gesagt habe: Ich habe das aber billiger gesehen.
Und erstaunlicherweise bleiben wir jetzt drei Wochen + 1Tag, weil das Ticket dann pro Person um 150€ billiger ist - das wiegt die Kosten für den Verlängerungstag locker auf!
Und daß es die SAA ist, war mir auch eigentlich klar - mit den ganz billigen Flügen hat man ja elend lange Aufenthalte auf den Übergangsflughäfen - muß nicht sein. -
Jkr
-
Hallo Jemmy.....,
bitte wähle einen anderen Nick. Mailadresse als Nick ist nicht so klug
Beim nächsten log in wirst Du dazu aufgefordert. -
Wozu? Um nochmal 3 Buchstaben ohne Sinn zu klöppeln???

-
Ihr seid so von dem Guten im Menschen überzeugt....

-
Wtf?