Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht
-
Hab ichs mir doch gedacht. Hätte mich gewundert in der Türkei in einem Hotel Schweinefleisch angeboten zu bekommen

Nachdem was ich hier und auch in den Bewertungen alles gelesen habe freue ich mich schon riesig auf die kommende Woche

Wenn ich wieder zurück bin gibt es einen kurzen Bericht von mir und eine Bewertung zum Hotel inkl. Bilder. Sonntag gehts los

greetz und Danke für die Infos!
poolplayer -
Liebe Leute, es gibt sehr wohl Schweinefleisch in der Türkei. Und zwar gab es Schweinefleisch sowohl im Arum in Side wie auch im Barut Lara! Ich wurde im Arum auch gebeten, ein Kochbuch mit Schweinefleischgerichten mitzubringen, was ich auch getan habe.
Allerdings schmeckt das Schweinefleisch in der Türkei nicht. Grund ist, daß man es wie Rindfleisch zubereitet und somit ist es einfach zu zäh. Ich habe in den 5 Monaten im Winter kein Schweinefleisch vermisst!
Zum Thema Gästestruktur: natürlich kann diese den Urlaub enorm beeinträchtigen, da gebe ich Euch recht. Deshalb gibt es ja auch Hotels, die sich an eine bestimmte Klientel richten, z. B. Familienhotels. Die Sensimar-Hotel wollen Paare haben, im Winter muß man verstärkt mit Rentnern rechnen, wenn Langzeiturlaub angeboten wird.
Für was gibt es Kataloge oder das Forum? Man kann sich schließlich vor Buchung informieren!
Ich schätze es, wenn Jung und Alt, Menschen aus unterschiedlichen Ländern sich im Urlaub kennenlernen können! Und unangenehme Leute gibt es überall....
Ein schönes Pfingstwochenende.
Gruß Willi -
Ich denke wenn man in die Türkei fliegt (oder auch in andere Länder) dann darf man keine einheimischen Speisen erwarten :?
Wenn doch ... dann ist es auch ok

LG Conny
-
Hallo,
also wir sind jetzt seit 2 Tagen aus dem Fulya zurück und es gab dort Schweine-Bacon am Frühstücksbuffet. Sonst haben wir keinerlei Schweinefleisch gesehen/gegessen. Vielleicht gibt es in der Dragon-Bar Hot Dog Würstchen aus *******, sie sahen jedenfalls so aus. Ich habe 1 Hot Dog gegessen, kann aber auch Geflügel gewesen sein. Geschmeckt hat es, aber ich hatte nur 1 gegessen in 14 Tagen.
Internet-Zugang gibt es per LAN auf jedem Zimmer im Fulya KOSTENLOS!!! Es hat immer funktioniert, nur 1 Tag gab es einen Totalausfall für ca. 2 Std. Es war genial!
Essen darf man wirklich nur in dem gebuchten Hotel. Etliche Leute habe es versucht, keine Chance!!! Die schickten Strandnachbarn raus, obwohl diese schon Essen auf den Teller hatten und am Essen waren. Soviel zum Thema "ja man darf überall essen". Natürlich kann man an den ganzen Bars essen und trinken, aber nicht in den Hauptrestaurants, auch nicht zur Mittagszeit, NIE

Gruß, Nicole
-
Natürlich meinte ich mit einheimischen Speisen "deutsche" Speisen

Liebe Grüße Conny
@Nicole .... wie hat es dir denn sonst gefallen??? Wir waren schon 4 Mal in der Anlage und 2 Mal (07 und 08) im Fulya
Und das mit dem Essen "woanders" finde ich nicht wirklich "schlimm" 
-
blonderose1958 wrote:
vor allem da es schon immer so war , es wurde nur immer geduldet

Aber dennoch besteht die Möglichkeit "woanderst" zu essen, was wir auch das eine oder andere Mal mit unseren Freunden gemacht hatten.
Man muss nur die richtigen Leute dort kennen
-
Gimata wrote:
blonderose1958 wrote:

Aber dennoch besteht die Möglichkeit "woanderst" zu essen, was wir auch das eine oder andere Mal mit unseren Freunden gemacht hatten.
Man muss nur die richtigen Leute dort kennen
und was soll uns das jetzt bringen dein beitrag??ausser das du leute da kennst??
tzzz.
-
Hallo Poolplayer ... wie hat es dir denn gefallen?? Und den Anderen die jetzt dort waren ... bin mal neugierig In spätestens 2 Jahren fliegen wir auch wieder dorthin
-
hallo wir überlegen bzw planen unseren Winterurlaub und wir sind auf dieses Hotel gestoßen nun möchten wir gerne wissen.
Ob und wo man Rauchen darf ist dort alles Nichtraucher ? -
Hallo, man kann auch auf den Zimmern rauchen ... allerdings sind wir immer auf den Balkon gegangen
Ich denke auf dem gesamten Gelände (draußen) wird man immer rauchen können!! Mit dem Buchen dieser Anlage könnt ihr eigentlich nichts falsch machen .... aber Meckerer gibt es halt überall!!! Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin .... dann das 5. Mal 
LG Conny
-
Man darf überall draußen rauchen, alles kein problem. Sogar im Bowlingcenter durften wir rauchen im Sommer.
Ich möchte mal was loswerden über die Miesmacher. Ich weiß nicht wo sie sonst so hinfahren und ihren Urlaub verbringen, aber es stimmt nicht das, das Personal schlecht Deutsch spricht, ich konnte mich mit jedem gut Unterhalten und verstehe gar kein Türkisch.Außerdem ist die gesamte Anlage super geflegt und die Gärtner sind jeden Tag im Einsatzt mit schneiden, rupfen usw..
Wer diese Anlage nicht mag den kann ich nicht verstehen, es gibt soviel zu unternehmen und zu sehen gerade in Sommermonaten was du nur in ganz wenigen Hotels bekommst .
Zu den Wintermeckerer vom letzten Winter kann ich nur sagen: es ist bekannt das im Winter nicht das volle Programm dort statt findet und es kein UAI gibt und zwar bei keinem Reiseveranstalter. Außerdem sollten die Leute mal bedenken was sie nur bezahlt haben und dann noch UAI haben wollen , ich glaube es nicht.
Zum Essen kann ich nur sagen eine riesen Auswahl an schmackhaften Warmen speisen.
Das Essen ist heiß, aber mann sollte sich schnell entscheiden was man so essen möchte beim ersten Gang sonst wirds kalt wenn man hier und dort sich noch umschaut.Ich bin im November wieder da und kann Euch weiter berichten wie es weiter geht dort mit dem Rauchen.
LG Bohne
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene,1 Sohn,5 Jahre) haben das Kamelya World Fulya auch für Mai/Juni 2010 ins Auge gefasst. Ich habe jetzt nur gehört, das die Kinderanimation und auch die normale Animation schlecht sein soll und das Hotel von sehr vielen Russen besucht werden soll. Kann mir hierzu jemand etwas sagen bzw, sagen ob es wirklich so schlimm ist! Ich finde das Hotel ansonsten eigentlcih von den Bildern her sehr ansprechend. Ich freue mich auf Antworten und weitere Infos über dieses Hotel.
Vielen Dank schonmal.
Lg Melanie -
Hallo,
also in der Türkei gibt es in vielen Hotels viele Leute aus den GUS-Staaten. Wir persönlich haben noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aber mit Landsleuten. Zur Kinderanimation kann ich leider nichts sagen, wir haben keine Kinder. Aber im Mai/Juni sind halt nicht so viele Kinder dort, da sind mehr Rentner da. Ende Mai kommen dann immer mehr Russen etc. die haben oft viele Kinder.
Mit diesem Hotel kann man nichts falsch machen. Aber auf alle Fälle ein Familienzimmer buchen. Gibt es beim Veranstalter mit "N". Die sind klasse! Kannst ja mal auf meinem Profil nach meinem Bericht Mai 2009 schauen, da sind einige Fotos dabei.
Wir möchten auch wieder hin Mitte Mai für 14 Tage und ich freue mich schon total!
Gruß, Nicole
P.S. die normale Animation ist klasse! Besonders die diversen Angebote in der Anlage und jeden Abend gibt es Kinderdisco, da ist immer was los! -
Ich kann dir sagen die Kinderanimation ist nicht schlecht, es gibt eine Riesenauswahl an spielen für die Kinder.für draußen und im Kindergarten. Außerdem wird auch T-Shirtmalerei angeboten. Abends gibt es Minidisco. In der Anlage sind schöne Wasserrutschen und ein mini Zoo.
Es wird bestimmt keine langeweile aufkommen für die jüngsten!
Gruß Bayern-Bohne
-
Vielen lieben Dank für die Antworten. Uns gefällt das Hotel von den Bilder echt gut. Ich finde es immer schwierig sich zu entscheiden. Ich freue mich aber immer wieder über neue Informationen oder Anregungen über das Kamelya Fulya.
Liebe Grüße Melanie -
Mela76 wrote:
Vielen lieben Dank für die Antworten. Uns gefällt das Hotel von den Bilder echt gut. Ich finde es immer schwierig sich zu entscheiden. Ich freue mich aber immer wieder über neue Informationen oder Anregungen über das Kamelya Fulya.
Liebe Grüße MelanieAlso, das Fulya heisst ja ab 2010 Sunshine Fulya Kamelya World. Es wird einen Sunshine kids club geben. Dieser ist bekannt durch ITS. Also ist davon auszugehen, dass die Animation im Fulya auch durch ITS gesteuert wird. Also deutschsprachig und mit noch mehr Programm.
-
Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Im Vorabkatalog von ITS steht es auch als Sunshine Kamelya World Fulya drin. Da kann man ja echt von einer deutschen Kinderanimation ausgehen. Mich selber würde es ja garnicht so stören, aber ich fände es für unseren Sohn schade, wenn die Animation größten Teils auf einer anderen Sprache wäre und er kaum etwas verstehen würde. Ich muss noch 2- Wochen abwarten, ob es wirklich im Mai/Juni 2010 mit unserem Urlaub auf der Arbeit klappt und dann werden wir wahrscheinlich das Kamelya Fulya buchen.
Lg Melanie -
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Wir wollen nächste Woche Lastminute in die Türkei und sind zwischen dem Fulya und Selin hin und hergerissen. Ich denke es gibt da keine großen Unterschiede oder? Gibt es bei den Hauptrestaurants auch einen Aussenbereich zum Essen?
Vielen dank im voraus für eure Antworten.
LG
Christin