Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali Cliff Resort / MELIA BALI in Nusa Dua
  6. Bali Cliff Resort / MELIA BALI in Nusa Dua

Bali Cliff Resort / MELIA BALI in Nusa Dua

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
19 Beiträge 6 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • linschL Offline
    linschL Offline
    linsch
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Mai nach Bali, in das Hotel Bali Cliff Resort, das liegt in der Region Kuta. Wer kann uns einige Tips geben was man so in Bali machen kann und wer kennt das Hotel.
    Danke

Hotel aus diesem Beitrag
    Hotel Bali
    Java/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coral741C Offline
      coral741C Offline
      coral741

Das Hotel kenne ich zwar nicht, aber erleben kann man auf Bali so einiges.
      Zuerst mal liegt in näherer Entfernung das Tanah Lot, ein Tempel direkt am Meer in toller Kulisse. Den Tempel kann man von Kuta aus auch zu Fuß entlang des Strandes erreichen (ca. 15 km), allerdings nur bei einsetzender Ebbe.
      Weiterhin ist ein Abstecher zum Vulkan und zum Bratan See absolutes muß. Hier kann man einen schönen Tagesausflug mit den Einheimischen buchen (wir haben letztes Jahr für 2 Pers. 30 Euro bezahlt).
      Wir waren dann noch 2 Tage im Norden (Lovina) und kurz vor Java, ebenfalls mit einem balinesischen Guide. Der hat uns eine Übernachtung im Djungel angeboten (Gazebo im Menjangan Resort 48 $/Nacht für 2 Pers.). Das war ein absolut eindrucksvolles Erlebnis, aber mit wenig Schlaf 😉
      Das Künstlerdorf Ubud nicht vergessen!
      Wer dann noch etwas ganz außergewöhnliches erleben will, dem empfehle ich eine Ausflug nach Komodo (3 Tage). Inlandsflug von Denpasar nach Sumbawa, 1,5 Std mit Bus auf die andere Inselseite und dann mit einem Holzboot 7 Stunden durch die kleinen Sundainseln nach Komodo. Am nächsten Morgen auf die Insel um einige der letzten 1200 Riesenwarane zu sehen (ohne Garantie!). Nachmittags mit Schnorchelpause wieder auf dem selben Weg zurück, Übernachtung in Bima/Sumbawa und am nächsten Morgen Rückflug nach Denpasar.
      Ansonsten einfach mal in den Hotelkladden der Reiseveranstalter blättern. Da stehen noch weitere gute Ausflugstips drin.
      Kleiner Tip zu Kuta: Je nach Jahreszeit ist das Baden im Meer hier wegen der Unterströmungen sehr stark eingeschränkt. Informiert Euch da vorher genau!.
      Wir wünschen Euch mindestens so viel Spaß auf Bali, wie wir hatten.
      Gruß
      coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jk49J Offline
        jk49J Offline
        jk49

Das Bali Cliff Resort liegt "mutterseelenallein" ganz im Süden auf der Halbinsel zwischen Nusa Dua und Uluwatu. Das Resort wurde von dem Sohn der früheren indonisieschen Ministerpräsidenten Suhato (oder ähnlich) gebaut. Die Hotelanlage ist u-förmig gebaut, jeweils 3 Stockwerke hoch und liegt etwa 100 m über dem Meer auf den Klippen. Die Poolanlage direkt vor den Klippen besitzt einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Sie haben Sonne vom Aufgang bis zum Untergang. Manchmal fliegen die Drachenflieger so nahe am Pool vorbei, dass sie ihnen die Hand geben könnten. Unten sehen sie manchmal die mutigen Surfer, welche die hohen Wellen abreiten. Einmal hatten wir sogar eine Walherde weit draußen im Meer vorbeiziehen gesehen. So langsam komme ich wieder ins schwärmen, denn wir haben schon zweimal unseren Urlaub dort verbracht. Einen Strand zum Liegen und Sonnen finden sie leider nicht vor. Mit einem Lift (!) fährt man die Klippen zum Strand hinunter, der Strand ist jedoch nur bei Ebbe vorhanden ist. Das Essen ist sehr gut, Frühstücksbufett im Hauptrestaurant, italienisches Grillrestaurant am Pool und Fischrestaurant in den Klippen auf halben Weg zum Strand (tolle Aussicht).
        Aufgrund der wirklich einsamen Lage würde ich das Anmieten eines Fahrzeuges empfehlen (Jeep für 10 US-Doller pro Tag ist o.k. -handeln !) Taxi´s, die am Hotel warten sind teurer, als Taxi´s, die sie sich selbst besorgen. Immer "Blue Bird Taxi" (hellblaue Farbe) mit Taxometer nehmen, sind immer billiger als Taxi´s, mit denen sie den Preis aushandeln.
        Tipps: Sonnenuntergang am Tempel von Uluwatu, Abendessen (mit romantischem Sonnenuntergang) am Strand von Jimbaran, Segel-törn oder Katamaranfahrt zur Insel Lembongan, Abendessen in den Restaurants im Village bei Nusa Dua (Ming Garden, Neyalan oder El Pirata - sehr gut, aber wirklich günstig), Bummel in der Galeria von Nusa Dua ( Restaurants und Geschäfts relativ teuer), Shopping in Kuta - ansonsten Tagesausflüge mit Tempel- und Reisterrassen-besichtigungen (haben mit Mietfahrzeug unsere Touren problemlos selbst zusammengestellt und abgefahren)
        Viel Spaß
        Cherry

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Hallo linsch!

Eben habe ich die Info gelesen, das das "Bali Cliff Resort" seit dem 1. April für eine Dauer von 6 Monaten wegen dringender und umfassender Reparatur- und Renovierungsarbeiten geschlossen wurde.

^Solltet ihr noch keine entsprechende Nachricht vom Veranstalter/Reisebüro/Hotel o.ä. bekommen haben, solltet ihr euch dann ggfs. mal an entsprechende Stellen wenden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • linschL Offline
            linschL Offline
            linsch

Wo hast Du das gelesen, das das Hotel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen wird????????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hi linsch!

Kam bei uns über den Ticker und ist mittlerweile auch auf balidiscovery.com (Startseite mittig) zu lesen.

Ich hoffe, hc verzeiht mir aufgrund der Art der Nachricht den Hinweis auf diese halbwegs kommerzielle site.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • linschL Offline
                linschL Offline
                linsch

Mein Reiseveranstalter wurde gleich von mir informiert, das ganze ist gerade in Bearbeitung, er läst gerade vor Ort nachfragen, was dran ist an der Schliesung.
                Werden, so die Auskunft unseres Veranstallters, wenn nötig, in ein geichwertiges Hotel auf Bali umgebucht.
                Schau ma mal was da rauskommt.
                Werde auf alle Fälle weiterhin in diesem Forum darüber berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MicsieM Offline
                  MicsieM Offline
                  Micsie

Wir haben auch für Mitte Juni das Hotel Bali Cliff gebucht. Habe jetzt gerade gelesen, dass es geschlossen ist. War jetzt wirklich auch ganz überrascht und habe gleich bei unserem Reiseanbieter angerufen. Dieser wusste noch nichts von der Schließung. Ich habe die Seite im Internet ausgedruckt und an das Reisebüro gefaxt. Bin mal gespannt was da rauskommt.
                  Hallo linsch habt ihr von eurem Reiseunternehmer in der Zwischenzeit schon was gehört?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • linschL Offline
                    linschL Offline
                    linsch

Hallo, das Hotel wurde gechlossen, aber unser Reiseanbieter bemüht sich um ein Alternativhotel, ich bin da Sehr zufersichtlich, daß das alles so hinhaut. Aber das wird schon wieder, bei welchem Reiseveranstalter habt ihr den gebucht?
                    Es kommt auch immer wieder mal vor, das ein hotel das man gebucht hat, aus irgendwelchen Gründen geschlossen wird, sagte auch eine Bekannte von mir, die ist Reiseverkehrskauffrau. Aber da muß dann der Reiseveranstalter für ein alternativHotel schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MicsieM Offline
                      MicsieM Offline
                      Micsie

Nun wir haben bei Berge und Meer gebucht. Wir sind mit denen schon öfter unterwegs gewesen. Bis jetzt hat auch immer alles ganz gut geklappt. Ich habe dort gestern angerufen. Dort wusste man anscheinend noch nichts davon. Ich habe denen die Internetseite zugefaxt. Mal sehen, wenn wir was hören. Mir hat man auch gesagt, dass wir dann woanders untergebracht werden. Aber man möchte schon ganz gerne wissen wo man landet, wenn man keine Glücksreise gebucht hat.
                      Und bei welchem Veranstalter habt ihr denn gebucht?
                      Wann fliegt Ihr denn genau?
                      Unser Flugtermin ist am 14.06.05.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linschL Offline
                        linschL Offline
                        linsch

Dachte ich mir schon das Ihr auch bei B+M gebucht habt, wir fliegen am 17.05.05, für 17 Tage, nach Bali. Ich kann Euch mal eins sagen, , B+M bemüht sich gerade, das wir alle in ein Alternativhotel untergebracht werden, daß das ein riesen Akt ist, glaub ich , wiest Ihr schon. Wir werden sicher alle ein gleichwertiges Hotel bekommen, das uns dann im Urlaub auch noch besser gefallen wird, da bin ich mir schon sehr sicher. Ich werde auf alle Fälle, da ist sich meine Freundin mit mir einig, wenn wir dort in Bali sind, mir auch mal das Bali Cliff, anschauen, was da nun wirklich los ist. Nur net den Kopf hängen lassen, wir sind ja schließlich bald auf BALI.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MicsieM Offline
                          MicsieM Offline
                          Micsie

Hallo linsch,
                          da bin ich ja gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt. Bei euch ist es ja nicht mehr lange, gerade mal ein Monat. Könnt ihr uns noch einmal berichten, wenn ihr von B+M wieder was gehört habt?
                          Geht ihr auch zum ersten mal nach Bali?
                          Da seit ihr ja schon wieder zurücke, ehe wir fliegen. Da könnt ihr uns dann sicher ein paar gute Tipps geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MicsieM Offline
                            MicsieM Offline
                            Micsie

Hallo linsch,
                            wir haben heute noch einmal mit B+M telefoniert und das Ausweichhotel erfahren.
                            Es handelt sich dabei um das Hotel Melia Bali Villas & Spa Resort in Nusa Dua. Ich habe eben die Bewertungen gelesen und ich muss sagen, das hört sich nicht schlecht an. B+M will glaube ich jetzt an alle ein Schreiben rausschicken oder sind bereits unterwegs.
                            Also man darf gespannt sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            Melia Bali (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                            Bali/Indonesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • monsun-onlineM Offline
                              monsun-onlineM Offline
                              monsun-online

hallo linsch!
                              wir waren im märz im melia villas + resort mit usneren 3 jährigen sohn. ein sehr schönes hotel, neue
                              renoviert , herrlicher garden und schöne anlage, strand ist auch okay - aber ebeb und flut - viele restaurant - empfehlenswert tepanakibar im jap.restaurant - etwas teuer - aber immernoch preiswerter als hierzulande und  man kann  ja sonst auch sehr gut und preiswert ausserhalb essen - gibt auch
                              eine pianobar am abend usw. . reichhaltiges frühstücksbuffet.  
                              hotel ist aber auch sehr groß (viele zimmer - über 450) bei uns war das hotel zu mehr als 75% belegt - das merkt man da besonders  frühs und  z.teil am hauptpool.
                              viel spaß auf bali , schöne gemütliche stunden und traumhafte ausflüge !

tomkis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • linschL Offline
                                linschL Offline
                                linsch

Hallo, Ihr da drausen im www. Ich habe gerade die Bestätigungsmail bekommen, das wir nicht im "bali Cliff" untergebracht werden, ich weiß nun gar net mal ob ich so traurig darüber sein soll! B+M hat sich größe Mühe gegeben, uns in ein anderes Hotel unterzubringen, wir sind nun auch in dem "geilen" Hotel Melia Bali in Nusa Dua untergebracht, nach den bewertungen und der HP vom Hotel find ich es schon gleich besser, als das Bali Cliff. Hier noch die HP: www. meliabali.com, ich werde natürlich weiterhon darüber berichten wie das Hotel ist. Wünsche euch allen einen tollen Aufenthalt auf Bali und in diesem Hotel, wir sind ja "GOTT sei Dank" in gute drei Wochen dort.
                                Möchte auch noch Berge und Meer ein großes Lob aussprechen, daß sie es noch geschaft haben uns in ein super Hotel einzuchecken. DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Na, dann hat ja doch noch alles geklappt.

Viel Spaß und einen superschönen Urlaub auf einer wunderschönen Insel.

PS: Auch wenn Du vom Hotel noch so überwältigt bist - unternimm auf jeden Fall auch soviele Ausflüge wie nur möglich. Bali hat eine ganz eigene "Faszination".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MicsieM Offline
                                    MicsieM Offline
                                    Micsie

Hallo,
                                    ich habe mir die Bilder auch angeschaut und habe fast den Eindruck, dass das für uns fast eine Verbesserung sein wird.
                                    Ich freue mich auch schon riesig bis wir fliegen. Aber wir müssen ja noch vier Wochen länger warten.
                                    Ich wünsche Euch auch schon einen schönen Urlaub und gute Erholung. Und lasst mal was hören, wenn ihr wieder zurück seid. Bin doch gespannt wie es euch gefallen hat. Und natürlich auch dankbar für gute Tips.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MicsieM Offline
                                      MicsieM Offline
                                      Micsie

Hallo linsch,
                                      seit ihr schon wieder zurück? und wie wars? habt ihr das bali cliff auch angeschaut? könnt ihr uns noch schnell ein paar tips geben?
                                      Gruß
                                      micsie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MicsieM Offline
                                        MicsieM Offline
                                        Micsie

Hallo linsch,
                                        vielen Dank für euren ausführlichen Bericht. Da freuen wir uns jetzt noch mehr. Bei uns geht es ja jetzt am kommenden Dienstag los. Ich bin schon so gespannt.
                                        Habt ihr eigentlich das Bali Cliff nun auch mal angeschaut?
                                        Habt ihr außer den Ausflügen mit B+M auch noch Privatausflüge mit Auto und Fahrer gemacht?
                                        Gruß
                                        Micsie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Mansion Resort Hotel & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Anvaya Beach Resorts Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Dreamsea Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Villa Santi Mandala & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 72%
                                        ab 278 €
                                        Segara Village Hotel
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Puri Santrian
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Jakarta
                                        Ubud
                                        Bandung
                                        Yogyakarta
                                        Canggu / Kerobokan
                                        Batubelig
                                        Seminyak
                                        Surabaya
                                        Tangerang
                                        South Tangerang
                                        Medan
                                        Denpasar
                                        Kuta
                                        Makassar / Ujung Pandang
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Sakti Garden Resort & Spa
                                        Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                        Candi Beach Resort and Spa
                                        Hotel Tjampuhan
                                        InterContinental Bali Resort
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag