würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
-
Hallo, ich war jetzt schon zwei mal in Ägypten (Frau und alleine) und hatte kaum Probleme!
Mal abgesehen von den "netten" Anmachen an der Esna Schleuse "Klaudia & Heidi Rufe" - Die Bootsverkäufer muss man erlebt haben!
Natürlich gab es auch viele freundliche Kellner! Nur aufdringlich waren die nicht! (Ich kann schon ein wenig einschüchtern bei 1,90 m Körpergröße!) In Tunesien hatte ich auch kaum Probleme.
Und nächsten Monat gehts wieder nach Ägypten!!!
-
tomoyo20 wrote:
"Klaudia & Heidi Rufe"Jaaaaaaa, das ist so geil.... Aber die meinen Claudia (Schiffer) und Heidi (Klump)... das sind die einzigen deutschen Frauen, die sie jemals im Fernsehen gesehen haben und denken jetzt sicher, dass alle deutschen Frauen so heißen

Ich hab mich mal einem in den Weg gestellt und ihn (bevor er überhaupt nur ein Wort sagen konnte) gefragt, ob er meine Schuhe kaufen will.. ECHT LEDER, super Preis, nur für Dich... Der hat vielleicht blöd geguckt

Seitdem mach ich das immer und hab die Lacher auf meiner Seite. Ihr müßt echt mal den Spieß umdrehen, z.B. auf einen Verkäufer zugehen und ihn sofort fragen: "woher kommst Du?" "bist Du das erste Mal in Ägypten" etc....
Dann kann man auch mal stehenbleiben und etwas plaudern, die merken dann eh, dass sie nix verkaufen, aber ein bisserl quatschen schadet ja nicht....
-
Also ich fliege am Mittwoch zum 3x alleine nach Hurghada und freu mich toootal

Ich glaube wenn sich jemand entscheidet alleine zu verreisen, dann ist das bereits die größte Herausforderung. Ob das Ziel dann Mallorca oder Ägypten heißt ist eher zweitrangig. Vielen fehlt der Mut überhaupt alleine zu verreisen. Und die, die ihn aufbringen die können sich in aller Regel auch durchsetzen

Ägyptische Männer in Touri-Hochburgen sind natürlich aufdringlich und labern einen an einer Tour an. Die wollen halt verkaufen. Im Extremfall hilft nur weitergehen und ignorieren.

Also ich hatte vor meinem ersten "Single-Urlaub" auch Bedenken. Total unbegründet!

LG Sandra
-
Hallo,
nein neidisch bin ich nicht auf Deine Quote. Meine Quote ist gut, weil diese aus der Sachlichkeit resultiert. Deine Quote ist auch gut, diese resultiert allerdings aus der Provokation, bis zur Beleidigung. Und lieber Coraya/Egypt, Schrott kann man produzieren, schreiben kann man ihn nicht.
Dieser Beitrag ist natürlich auch eine Provokation, aber gegenüber Coraya/Egypt sei sie erlaubt. Wenn nicht, kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.
Gruß
Hans
-
Zur Erinnerung:
curiosus wrote:
...könnten wir bitte die persönlichen Kommentierungen hier beiseite lassen! :?
Dieses dient kaum dem Thema, egal wie man dieses betrachten und beurteilen mag.
Ein wenig mehr Sachlichkeit im Forum würde nicht nur konstruktiver sein sondern wird auch erwartet... -
@All,
und ich fliege schon wieder nach Ägypten, morgen früh um 2.35 Uhr, ALLEINE
Ich bin sicher, ich werde schon wieder einen schönen, entspannten Urlaub haben, ohne ********* zu werden

LG
Roswitha -

Verzichten - ? Einfach meine Beiträge nicht lesen lieber Coraya/Egypt, ist einfacher und ökonomischer für Dich.
-
ich war auch schon mehrmals nur mit kind in ägypten und auch tunesien. ich würde es immer wieder tun. gegen die anmachen der ägypter und tunesier kommt man doch an und ignorieren funktioniert auch. also allen die allein fliegen einen tollen urlaub.
lgbeach albatros hrg 27.6.-11.7.09

-
Hallo,
man hat eigentlich selten irgendwelche Probleme, wenn man sich ordentlich verhält. Ich werde bald sechzehn und wir gehn im Sommer zum dritten Mal nach Ägypten*. Letztes mal wurden wir in Sharm el Sheikh also Naama Bay andauernd angesprochen, sagen wir mal so ich wurde angesprochen- wir sind hier als Familie angemeldet und jeder kann sich anmelden, also nicht irritieren lassen.
lg
- wir sind hier als Familie angemeldet und jeder kann sich anmelden, also nicht irritieren lassen.
-
Ich war letztes Jahr mit ner Freundin allein in Ägypten (Hurghada).
Wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Ägyptischen Männern, klar wurden wir mal angesprochen und evtl. aucht etwas "zugelabert", aber das war eher scherzhaftes feixen als ne wirkliche Anmache. Haben uns mit einigen (Verkäufern, Taxifahrer) auch echt nett unterhalten.
Ich denke wenn man etwas auf sein Äußeres acht gibt (also nicht kurzer Rock, mega-tiefer Ausschnitt usw.) dann gibts da auch keine Probleme! Wenn man natürlich aussieht wie "eine vom Fach" und so auch noch in die Stadt einkaufen geht ist das was anderes

-
Hallo erstmal,
ich fliege schon seit einigen Jahren alleine, bzw. erst mit einem, dann mit zwei Kindern alleine in den Urlaub. Tunesien, Marokko, Ägypten, incl. Soukbesuche etc. wohlgemerkt nicht in der Gruppe, sondern auf eigene Faust.
Tunesien ist für mich persönlich nicht der Knaller, aber ist reine Geschmackssache, hab keine negativen Erfahrungen gemacht.
Seit 5 Jahren fliege ich nur noch nach Ägypten, seit 2 Jahren gemeinsam mit einer Freundin und deren Kindern. Hurghada würde ich nicht empfehlen, wenn ich etwas empfehlen soll, dann El Gouna, für mich/uns das abolute non plus ultra,Gruß, Canja
-
Hallo zusammen,
ich fliege seit Jahren alleine mit meinem Sohn, mittlerweile 16 Jahre, alleine in den Urlaub. Zuerst nach Spanien, die letzten Jahre nach Tunesien und heuer zum ersten Mal nach Ägypten.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und werde auch weiterhin, auch wenn meine Sohn dann nicht mehr mitfliegt alleine fahren.Ich denke wenn man sich dem Land einigermaßen anpasst und den Leuten freundlich gegenüber tritt hat man keine Schwierigkeiten.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.
Monika
-
Da muss ich sagen, dass den Menschen freundlich gegenüber zu treten generell auch immer meine Art ist und ich hatte nie oder sehr selten Probleme mit unfreundlichen Menschen, egal ob in Deutschland oder im Ausland.
In Ägypten allerdings, denke ich, hat diese Art bisher öfters dazu geführt, dass ich angebaggert wurde. Ich wurde nie ********* oder so, ich bekomme dann hier und da mal nen Drink oder werde in Gespräche verwickelt, in denen man mich überzeugen will, dass ich einen Freund in Ägypten haben sollte... u.s.w.
Ich vermute, wenn man weniger freundlich, generell abweisender gegenüber anderen, fremden Menschen ist, dann hat man das "Problem" nicht so... aber dennoch bereue ich es nicht, denn in den erwähnte Gesprächen erfährt man auch immer was über die Menschen, mit denen man spricht und deren Leben.
-
ich selbst würd nicht alleine nach ägypten fliegen, aber auhc nicht in andere länder.
und wenn die männer einen anmachen, dann muss man sich ja nicht mit denen treffen, man kann die anmache auch einfach ignorieren.
zu einem treffen gezwungen wird man ja nicht, allersings nervt ab und zu das anmachen schon, aber wir machen immer spaß draus und lachen drüber:) -
ich war schon oft alleine in Ägypten und habe bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich immer auch entsprechend gekleidet, d.h. keine zu engen Shirts, kein Minirock und am Strand kein Bikini oder gar topless.
-
Also ich gehe wohl mit Mini-Kleid an den Strand und liege dort auch im Bikini. Soweit kommt es noch, dass ich mich im Urlaub verhülle!!!! Aber ich weiß mich auch zu kleiden, wenn ich in die Stadt gehe, das gebietet mir schon mein Anstand.
...ich hatte letztens ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin, die auch immer allein nach Egypt fliegt, und dabei rausgekommen ist:
Ja, ich würde mich niemals oben ohne an den Strand legen, eben weil ich die Kultur respektiere, aber eigentlich ist man schön blöd. Dort (in Hurghada) IST nun mal alles auf Tourismus ausgelegt, und eigentlich muß dort mal gar keiner auf Moralapostel machen, denn das sind sie gerade DORT nicht. Wir sind nunmal kulturell verschieden und ich respektiere hier (in D) auch Frauen mit Kopftuch....
Oh, aber jetzt bitte keine Religions-Debatte führen, sollte nur mal ein kurzer Einwurf sein....Ach ja... ich mach allein dort Urlaub und ein NEIN versteht auch der ägyptische Mann

-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sicherlich der eine oder andere Ägypter versucht einen anzusprechen - anzumachen o.ä. wenn Frau dann dementsprechend souverän mit der Situation umgeht, das eine oder andere arabische Wort erwidert ist die Situation dann auch schon geklärt.
Es hat sich meist auch sehr schnell im Hotel rumgesprochen und weitere Belästigungen blieben aus