Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
  6. Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada

Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
358 Beiträge 124 Kommentatoren 122.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • magictrishM Offline
    magictrishM Offline
    magictrish
    schrieb am zuletzt editiert von

das hab ich mir schon gedacht....Danke! 😉

wollte nur wissen,in welcher Preiskathegorie sich das ganze befindet,..aber macht nix...in ein paar Stunden weiß ich es....bin schon auf den Weg.!!

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thoste87T Offline
      thoste87T Offline
      thoste87

Hallo an alle,

wir (meine fruendin + ich, und 2 weitere kollegen) fliegen am dienstag nach ägypten, hurghada. ins steigenberger al dau beach hotel.

Ich wollte fragen, was man so am abend alles machen kann? ist ein club in der nähe?

wie siehts eigentlich mit dem wellness bereich aus. der ist nur ganz selten in den bewertungen. (ja ich weiß, man fliegt nicht nach ägypten um wellnessbehandlungen zu machen). aber ich würde gerne nach dem morgensport mich manchmal massieren lassen.

und noch was. wie viel gepäck darf man pro person mitnehmen. ich ging immer von 25kg pro person aus. auf den tickets steht jetzt aber 30 kg!??! was ist nun richtig? wir fliegen mit tuifly.

lg
      thoste87

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Steigenberger ALDAU Beach Hotel
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriellaG Offline
        gabriellaG Offline
        gabriella

salam

der wellnessbereich ist sehr schön dort,da kannst du dich verwöhnen lassen von morgens bis zum späten abend 😉

wenn du raus gehst vom haupteingang steigenberger beach,rechter hand kommst du in richtung esplanada mall..es gibt in der richtung viele gelegenheiten auszugehen,hard rock ist übrigens auch in unmittelbarer nähe...

zum gepäck..also mit ist bekannt das man 20kg pro person und strecke haben darf,darüber kostet jedes kilo extra:-)

happy holidays lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...Informationen, Fragen und Antworten zum Freigepäck findest Du im entsprechenden Thread zu TUIfly im Airline-Forum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thoste87T Offline
            thoste87T Offline
            thoste87

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

weiß nicht ob es sehr spannend ist 74 seiten beiträge zu lesen, oder ob ein einfacher satz darüber mir mehr hilft... egal.. danke gabriella 🙂 scheinst ja echt eine ägypten kennerin zu sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...dann nutze die Suchfunktion, damit kannst Du u.a. dieses nachlesen oder Du stellst Deine Frage einfach in dem Thread, denn das zu befördernde Gepäck auf Deinem Flug hat nichts mit dem Al Dau zu tun... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gallus001G Offline
                gallus001G Offline
                gallus001

So, dann will ich den Thread wieder einmal nach vorne holen. Wir wollen Ende Sept. in o.g. Hotel fliegen. Nun habe ich in einer Bewertung hier auf HC zum Hotel gelesen, dass ein Urlauber durch die vielen Flugzeuge nachts gestört wurde. Ist dem wirklich so? Wenn man auf einer Karte sich die Lage des Hotels anschaut, beginnt die runway wirklich in der Nähe des Hotels. Gibt es Alternativen zu diesem Hotel? Die meisten Bewertungen waren ja sehr positiv gehalten, aber der last minute Preis ist immer noch sehr hoch. Von einem Anbieter wird ein Familienpaket angeboten (reservierter Tisch, reservierte Liegen am Strand ) -braucht man so etwas wirklich? Da kommt fast der Gedanke auf, dass bei den Liegen alles besetzt ist. Danke schon einmal für Eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella

salam gallus

erstens sind es nicht tausende flieger die über die hotels dort in der zone manchmal fliegen,mich jedenfalls hat das nicht einmal in meiner urlaubsfreude eingeschränkt,und auch nicht besonders gestört....

was dein angebot betrifft,mit den reservierten liegen des VS,das macht ein veranstalter sozusagen als plus für seine kunden,es gibt mittlerweile eine grosse anzahl an solchen angeboten zb.extra essen im flieger ,massagegutschein,ausflüge usw.

und die anderen bieten dir halt eine reservierte liege im urlaub an...es ist eine marketing idee um den kunden etwas besonderes zu bieten,ob du es gut oder schlecht findest ist dir überlassen,nimms in anspruch oder eben nicht...

es sind deshalb aber nicht die ganzen liegen dann besetzt,da ein veranstalter nur ein bestimmtes kontigent zur verfügug bekommt, und dies auch nur mit absprache des hotels gemacht wird...denn es gibt erstens noch andere gäste,die NICHT mit besagten VS in urlaub gehn...und zweitens gibt es im steigenberger al dau beach keine probleme mit liegen,da es genügend davon gibt 😉

happy holidays lg.gabriella 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                  79%
                  Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

hasi1965 wrote:
                    Hallo,
                    wir haben dasSteigenberger Al Dau in Hurghada in der engeren Auswahl. Uns alsFamilie wird ein 55 m² Familienzimmer angeboten. Unsere Frage:
                    Gibtes wirklich nur 1 Zimmer für 4 Personen? Von anderen Urlauben kenne iches das wir ein Schlafzimmer hatten und ein Wohnzimmer mit Sofas zumUmbauen für die Kinder. Wer kennt so ein Familienzimmer??
                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriellaG Offline
                      gabriellaG Offline
                      gabriella

salam hasi

na ich finde 55qm sind doch auch für 4 personen sehr gross...ob es 1 oder 2 räume dann sind oder ev.eine fam.suite,kommt auf den veranstalter und das buchunbgskürzel drauf an,übrigens müsste dir diese frage auch dein reisebüro beantworten können,wir wissen ja nicht was du genau gebucht hast :? ...

oder frag das doch einmal im hotel direkt an..bei der guten fee und gästebetreuerin petra 😉
                      E-Mail[gsm@steigenbergeraldau.com](javascript:writeEmail('gsm@steigenbergeraldau.com)

die kann dir das mit sicherheit genau sagen,was für unterschiedliche fam.zimmer es dort gibt..

lg.gabriella 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FarryF Offline
                        FarryF Offline
                        Farry

Hallöchen....

wir überlegen gerade, ob wir das Steigenberger Al Dau für nächstes Jahr September buchen sollen. Ich hätte mal ein paar Fragen dazu... vllt. kann jemand etwas über das Hotel erzählen?  Habe mich auch schon durch zig Hotelbewertungen gelesen, allerdings kann man dort nicht wirklich viel über den Hotelstrand erfahren. Wie sieht es mit Schnorcheln aus? Wird man wohl eher einen Ausflug machen müssen, oder? TOC bietet zusätzlich diesen "Liegenreservier-u. Tischreservierservice" gegen Aufpreis an ( in einem attraktiven Bereich des Hotels...kann damit jemand etwas anfangen, bzw. wie sieht der Bereich aus?).

@ Gabriella....scheinst dich ja ganz gut auszukennen. Welche Zimmer sind zu empfehlen (Lage, Etage, etc.). Stimmt es, dass man (bei AI) bei jeder Bestellung, sei es auch nur ein Getränk, eine Quittung unterschreiben muss? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig ist. :?

Puhhh, jede Menge Fragen. 😛

LG
                        Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabriellaG Offline
                          gabriellaG Offline
                          gabriella

salam farry

an diesem strandabschnitt hurghadas ist es immer schöner einen schnorchelausflug zu machen,es gibt nicht viel zu sehen an fischen direkt am strand,da kein grosses riff in der nähe des strandes ist...

ob du das liegenreservieren möchtest,bleibt dir überlassen,eigentlich braucht man es dort nicht,da es genügend liegen gibt,außer du möchtest immer am gleichen platz dann 14 tage liegen 😉 !!!

im steigenberger al dau beach,gibt es überall schöne zimmer,alle in richtung meer oder garten gerichtet....ob du lieber oben oder unten wohnen willst..ganz nach gusto..

das mit der rechnung unterschreiben bei AI stimmt,denn das hotel bietet ja nicht nur AI an,sondern auch FR und HP..deswegen das unterschreiben...kontrolle!!!!könnt ja sonst jeder HP gast,dann alles wie ein AI gast in anspruch nehmen 😛 geht ja gar nicht...oder???

ist aber finde ich nicht unbedingt stressig...geht alles...ganz relax

lg.gabriella 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FarryF Offline
                            FarryF Offline
                            Farry

@ Gabriella...vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hört sich ja alles klasse an.... 😛   Muss jetzt nur noch mit meinem Mann eine Einigung finden. Haben noch das Kumköy Beach (Türkei) in der engeren Auswahl.

LG
                            Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wettzieW Offline
                              wettzieW Offline
                              wettzie

hallo,

hat schon mal jemand in dem hotel schmuck gekauft?

grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lausiL Offline
                                lausiL Offline
                                lausi

Hallo,
                                wer ist noch in der Zeit vom 07.09.-14.09.10 im AL Dau Beach? Wir sind 27 und 30 und haben einen kleine Sohn von 2 Jahren.
                                Waren im letzten Jahr im Magic Life Kalawy und waren sehr zufrieden, hoffe das Hotel kann da mithalten. Hat jemand schon den Vergleich?

Viele Grüße
                                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...bitte nutze das wer-wann-wo-tool für Urlaubsdaten etc., welches Du in Deinem mHC findest. In diesem Thread geht es um Informationen zur Anlage und nicht um selbige zu den Gästen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Phyton66P Offline
                                    Phyton66P Offline
                                    Phyton66

Hallo, ich bin Ende Mai-Anfang Juni´10 2 Wochen im Steigenberger al Dau Beach Hotel Hurghada und habe über TUI gebucht.
                                    Bei TUI haben die Gäste laut Katalogauschreibung im Steigenberger Al dau Beach Hotel welche All Inclusive gebucht haben, unbegrenzten kostenlosen Internetzugang im Businesscenter.

Nun die Frage: Wer hat hierzu Kenntnis und kann mir sagen ob man dort die vorhandenen PCs nützen muss oder ob man dann auch mit dem eigenen Laptop per WLAN oder LAN kostenlosen Zugang hat.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke
                                    Gruß gluecksfee66

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chrisi02C Offline
                                      Chrisi02C Offline
                                      Chrisi02

Hallo Dagmar,

einen vergleich hab ich leider nicht,
                                      aber wir waren Anfang November mit unseren 2jährigen Sohn dort.
                                      Sie sind sehr Kinderfreundlich, nur Babybetten sind sehr klein- also hat bei uns im Bett geschlafen (haben sehr grosse Doppelbetten.)
                                      Also wir waren bis auf den Service sehr zufrieden.

Wünschen euch einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Phyton66P Offline
                                        Phyton66P Offline
                                        Phyton66

Phyton66 wrote:
                                        Hallo, ich bin Ende Mai-Anfang Juni´10 2 Wochen im Steigenberger al Dau Beach Hotel Hurghada und habe über TUI gebucht.
                                        Bei TUI haben die Gäste laut Katalogauschreibung im Steigenberger Al dau Beach Hotel welche All Inclusive gebucht haben, unbegrenzten kostenlosen Internetzugang im Businesscenter.

Nun die Frage: Wer hat hierzu Kenntnis und kann mir sagen ob man dort die vorhandenen PCs nützen muss oder ob man dann auch mit dem eigenen Laptop per WLAN oder LAN kostenlosen Zugang hat.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke
                                        Gruß gluecksfee

Hallo Steigenbergerfreunde,
                                        kann denn hierzu niemand etwas sagen ???

Würde mich sehr über Antwort freuen.
                                        Gruß gluecksfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...geh mal davon aus, daß dieses Angebot auf die dortigen Terminals sich bezieht. So zumindest liest es sich auf der Servicebeschreibung auf deren homepage (wlan in allen Bereichen gegen Gebühr).
                                          Solltest Du hier keine Informationen erhalten, so kontaktiere doch das Hotel direkt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 2 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag