Hotelempfehlung gesucht
-
Hallo,
mein Freund und ich wollen im Oktober ( 03.-17. oder 10.-24.) 2 Wochen Urlaub auf Zypern verbringen.
Nun suchen wir ein Hotel mit möglichst privatem Sandstrand ( muss nicht wahnsinnig gross sein), direkter Zugang zu diesem ( keine Strandpromenade oder Strasse dazwischen),4*, AI, Animation und Sportangebot ( ich liege überwiegend am Strand und mein Freund benötigt etwas Beschäftigung). Es kann auch gerne abseits sein, da wir die ganze Zeit über einen MW haben und abends nicht in die Disco wollen....Vielen Dank schon mal
cisue83
-
Hallo cisue!
Ich würde euch gerne das Kermia Beach Hotel empfehlen, das läge 4 km von Agia Napa entfernt, hätte eine eigene schöne Badebucht mit kleinem Wäldchen für Naturschatten, ein gutes Sportangebot und wäre wunderbar zum Erholen und zum Sporttreiben...
Der Konjunktiv deshalb, weil es kein AI hat.Gruß
saintvalentine -
Hallo!
Ich kann nur das Hotel Athena Royal Beach empfehlen.
Wirklich schönes Haus, top Service und das Beste - buchbar erst ab 16 Jahren
Allerdings nur Halbpesnion im Angebot. -
Hallo liebe Vorrredner,
ich fürchte, Ihr könnt Euch die Mühe sparen, Fragestellerin hat seit Threaderöffnung am 24.4. nicht mehr reingeschaut.
(Immer wieder frustig, so was...)
Ciao, Karin
-
Ich fürchte auch, dass wir uns weitere Antworten sparen können...

Echt ärgerlich! -
Hallo ihr lieben alle,
ich bin zwar nicht die Fragestellerin, doch gerade d i e Frage habe ich mir grad
gestellt.
Wenn Zypern- welches Hotel oder Gegend.
Also mir habt ihr geholfen....
Werd jetzt mal ein bischen Bewertungen schauen und dann mal gucken was buchbar ist.
Ciao Karin
-
Hallo Leute,
ich bin leider auch nicht die Fragestellerin, aber ich hätte da auch eine.
Wir sind am überlegen ob wir nicht nächstes Jahr, so im Juni, 10 Tage nach Griechenland fliegen sollen. Jetzt steht auch Zypern zur Debatte. Kreta waren wir schon und hat uns super gefallen. Wir sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und möchten nicht die ganze Zeit am Strand verbringen sondern auch etwas von der Inseln sehen. Abends auch mal eine Bar oder Taverne oder einfach nur bummeln. Jedenfalls nicht nur im Hotel sitzen... Mietwagen werden wir uns wenn dann auch nehmen. Könnt ihr mir da Paphos empfehlen, gibt es da auch eine Hafenpromenade mit Bars und Tavernen an der Abends was los ist? Rethymnon auf Kreta war da optimal. Muss nicht Disko sein, aber einfach mal raus vom Hotel. Das Hotel sollte zentral liegen, also nicht ewig weit abseits...
Vielen Dank schon mal für die Infos.
LG
Bine -
Hallo Bine,
also uns hat Kreta auch super gefallen: Wenn ich mir Deine Wünsche so durchlese - währe Rhodos vielleicht was für Euch? Wir waren schon auf Kreta, Zypern und Rhodos, aber ich muss sagen, im Dreiervergleich fiel Zypern für uns ab. Wenn schon, ist Paphos nicht so schlecht, kommt aber an Kreta-Städte wie Chania etc. nicht heran.
Auf Rhodos kann man in Rhodos-Stadt wirklich wunderbar bummeln gehen, tagelang! Und es gibt auf der Insel viel zu sehen -und nicht so viele Werbeschilder in der Landschaft wie auf Zypern (grusel).Ciao, Karin
-
Hallo Karin,
danke für die Antwort. Ja an Rhodos habe ich auch schon gedacht, allerdings fliegen wir evtl. zu viert und die anderen beiden waren schon mal auf Rhodos und wollen eigentlich nicht wieder auf die gleiche Insel. Mal sehen, bin momentan noch arbeitstechnisch etwas im Stress, aber danach geht das Kataloge wälzen an...
Griechenland wird es auf alle Fälle, nur welche Insel oder Festland wird sich noch entscheiden. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Insel auf griechischen Inseln? Welche Reiseveranstalter bieten das an? -
Hallo Bine,
also wenn es doch Zypern sein soll in Kombination mit "etwas ansehen", dann ist Papros vermutlich ein ganz guter Standort. Dort gibt es mehrere Ausgrabungsstellen zu besichtigen, man kann einen Tagesausflug ins Gebirge machen, eine Wanderung durch eine spektakuläre Schlucht (siehe meinen Reisetipp), am Meer lang entlanglaufen sowie in ca. 35 KM Entfernung eine wunderschöne Landspitze besuchen und ggf. erwandern.
Reisende mit Schwerpunkt Strand und Party scheint es eher nach Agia Napa zu ziehen, da kann ich nicht mitreden, bis dorthin sind wir nicht gefahren, ziemlich weit von Paphros.
In Paphros selbst gibt es mehrere Ecken zum Ausgehen und Bummeln. Vormittags sehr nett ist die Umgebung des Marktes und der Osmanischen Bäder (siehe mein Reisetipp), da gibt es viele Cafes und es ist viel los.
Dann gibt es noch eine Flaniermeile am Yachthafen mit Cafes, Bars und Restaurants.
Und in der Innenstadt eine Art Partymeile, die zum Teil auf die vielen englischen Touristen abgestimmt ist. Da war damals im April natürlich noch nicht viel los.Für Paphros habe ich keinen Hoteltipp, nur einen für eine Ferienwohnung mit traumhaftem Blick. In einem Hotel waren wir auf der Landspitze, aber das war doch recht abgelegen, weit zu fahren für einen abendlichen Bummel (bei Interesse: Habe für beides Hotelbewertungen geschrieben.)
Viel Spaß, Karin
-
Hi Leute,
ich habe mir gerade nochmal meinen letzten Beitrag durchgelesen - die letzten beiden Sätze waren wohl etwas missverständlich. Eigentlich wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung mit Inselhopping auf griechischen Inseln hat?! Sorry für meinen letzten wirren Beitrag

LG Bine
-
Ja, ich war schon auf ein paar gr. Inseln. Aber was genau willst du denn dazu wissen?
Und wieso Reiseveranstalter?
Inselhopping ist für mich, wenn man nen dicken Rucksack packt, nach Athen oder sonstwohin fliegt und dann mit den Fähren von Insel zu Insel hoppt
Da brauchste doch gar keinen Veranstalter...
Oder wie hattest du dir das gedacht?
Paphos oder Ayia Napa.