Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil I
  6. BigXtra Teil I

BigXtra Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
554 Beiträge 269 Kommentatoren 397.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bettina GuistB Offline
    Bettina GuistB Offline
    Bettina Guist
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich kann BigXtra leider nicht empfehlen.
    Hier wird der Kunde für dumm verkauft.
    Der Veranstalter lockt mit günstigen Preisen wird dann gebucht, folgt eine Anfechtung wegen Eingabefehler und die Reise wird zu einem erhöten Preis angeboten.
    Wer den Aufpreis zahlt fliegt mit die anderen halt nicht.
    Ist mir passiert.
    Am 8.09.2012 eine Woche Türkei vom 23.092012 - 30.09.2012 für 1020€ gebucht am 09.09.2012 die Bestätigung erhalten und bezahlt. Tickets und Hotelgutschein am 12.09.2012 erhalten, kurz darauf die Anfechtung und das erhöte Angebot für 2300€.

Gruß

Bettina und Richard

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Bettina
      Hi,
      in diesem Thread im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" kannst du dich zu dem Thema Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtum     informieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aitutaki1A Offline
        aitutaki1A Offline
        aitutaki1

Bigxtra nie wieder
        Wir hatten über Kaufland und Bigxtra einen fünftägigen Kurzkuraufenthalt in
        Bad Flinsberg Riesengebirge/Polen gebucht.Nun sind 89 € für 5 Tage wirklich keine
        große Summe,aber was wir dann erlebt haben...
        Anreise per PKW von uns pünktlich.An der Rezeption wurde uns der Voucher abgenommen dann sagte die Dame an der Rezeption "Ich zeige Ihnen jetzt wo sie schlafen",ging mit uns auf die Straße zeigte auf ein 200 entferntes Hotel " Dort ist ihr
        Hotel  auch das Essen und die Behandlungen bekommen sie dort " kein Wort der
        Entschuldigung oder der Erklärung.Ich verlangte den Voucher zurück ,da sagte sie nur den "den brauche ich ". Wir haben  uns dann das andere Hotel angesehen,es war vom Niveau erheblich schlechterals das gebuchte Hotel.Wir sind dann wieder in das gebuchte Hotel zurück.Wir verlangten wieder ein Zimmer dort.Nun sagte sie das ist bei den Buchungen bei Bigxtra immer so, sie haben jede Woche 14 Buchungen aber nur 10 Zimmer, die Gäste werden dann in das andere Hotel "umgebucht".Nun
        verlangte ich wieder den Voucher zurück.Nach vielen nervigen Diskussionen machte
        sie eine Ablichtung und gab sie mir.Ich schrieb auf den Voucher die Tatsache,dass wir
        wegen Überbuchung wie sie mir dann sagte, in das andere Hotel umgebucht wurden
        und bat um eine schriftliche Bestätigung mit Stempel.Das könne sie nicht unterschreiben,das darf nur der Hotelmanager und der ist nicht da.Auf meine Frage wo ich die in den Buchungsunterlagen von Bigxtra angeführte "Deutschsprachige
        Betreuung vor Ort " finde sagte mir die Rezeptionkraft "gibt es hier von Bigxtra nicht.
        Besonders groß war die Freude über unser gastliches Hotel in dem wir dann waren als wir an anderen Morgen ein benutztes Kondom unter dem Bett meiner Frau fanden.Wir sind dann an nächsten Morgen wieder in das gebuchte Hotel,der
        Manager war für uns nicht zu erreichen.Erst am nächsten Tag dann nach massiven
        fast Drohungen und dem Hinweis auf den Fernsehsender RTL und seine Reisesendung wurde unser Zettel abgestempelt und es wurde uns auch sofort ein
        Zimmer in dem ursprünglich gebuchten Hotel angeboten 
        NIE WIEDER BIGXTRA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@aitutaki
          Der Stempel vom Hotel nutzt dir nicht wirklich. Eine solche Sache musst du mit der Reiseleitung vor Ort bzw. in Ermangelung mit dem Veranstalter direkt (z. B. telefonisch) klären.
          Weitere Infos zu diesem Thema findest du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in dem Thread Überbuchung des Hotels und wir wussten nichts davon

Dort wirst du auch lesen, dass eine solche Panne nicht nur bei Buchungen über BigXtra vorkommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aitutaki1A Offline
            aitutaki1A Offline
            aitutaki1

Ich habe meine Erlebnisse nicht wegen irgendeine Rückforderung geschrieben oder wegen eines" Nutzens" sondern nur um andere Urlauber vor gleichen Enttäuschungen zu bewahren.Das ist doch auch Anliegen des Forums oder ? dietrich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@aitutaki
              Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.

Mein Posting beinhaltet nicht anderes als allgemeine Hinweise - ebenfalls Sinn und Zweck dieses Forums.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • u_v_mU Offline
                u_v_mU Offline
                u_v_m

Hallo zusammen

Hatte eine Reise nach Dubai bei Sonnenklar.tv gebucht, diese lief dann über BigXtra

HOTEL HOLIDAY INN BURDUBAI
                DUBAI
                7 NÄCHTE VOM 24.09.12 BIS 01.10.12
                2 ERWACHSENE
                1 DOPPELZIMMER HALBPENSION
                1,478.00 EUR
                TRANSFER - AIRPORT - HOTEL - AIRPORT

kann mich über nichts beschweren, am ersten Morgen war im Hotel sogar eine deutschsprachige Reiseleiterin da. ( Begrüssung und Ausflugsvorschläge )

Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
                61%
                Arena Hotel Holiday
                Istrien/Kroatien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...Du hast bei BigXtra gebucht, sie lief nicht nur "über" den RV... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Wir haben Mitte 2011 mit BigExtra eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub in Makadi Bay gebucht. Weder bei einer recht kurzfristigen Umbuchung unsererseits noch während der Reisezeit haben wir Mängel feststellen können. Nachdem einem Freund von uns im Hotel ein Waschbecken am letzten Abend auf den Fuß gefallen ist mit recht schmerzlichen Blessuren wurde von BigExtra nach der wohl üblichen Prozedur (wer zahlt schon gerne freiwillig Geld zurück?) ein Teil des Reisepreises zurückerstattet. Ich habe vor etlichen Jahren mal Geld von NEC zurück haben wollen, das war ähnlich zähflüssig.

Also wir würden wieder über BigExtra buchen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • califaxC Offline
                      califaxC Offline
                      califax

Wir haben bitteres Lehrgeld bezahlt!!

Bereits im Januar hatten wir zwei Wochen Ägypten mit Nilkreuzfahrt und Baden gebucht über Lidl / BigXtra. Wir dachte mit einem 5 Sterne-Schiff machen wir nichts verkehrt. Aber es war einfach nur zum Verzweifeln. Wir hatten eine Woche Albtraum auf dem Nil auf einem wrackreifen Schiff in schmutziger und unfreundlicher Umgebung. Wir fühlen uns schlicht und einfach ausgenutzt und betrogen. Nie wieder werden wir über BigXtra buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchnuffelmausS Offline
                        SchnuffelmausS Offline
                        Schnuffelmaus

Hallo,

wir müssen leider nächstes Jahr in den Sommerferien verreisen und zwar wollen wir in das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun, wo wir auch schon dieses Jahr im Sommer waren. Gebucht hatten wir über Schauinsland Reisen, es war alles top. Jetzt ist es leider so, dass das gewünschte Hotel für nächsten Sommer nur noch über FTI oder Big Xtra buchbar ist. Der Preis für unseren Wunschtermin ist bei Big Xtra um ca. 50,00 € p.P. günstiger als bei FTI.

Nun die Frage, würdet ihr es wagen und die günstigere Reise bei Big Xtra buchen? Es handelt sich um 14 Tage. Da ich hier im Tread so einiges negatives gelesen habe, bin ich mir echt unsicher. Auf der anderen Seite denke ich mir, was soll bei 14 Tagen Hotel schon schief gehen!?

Vielen Dank schon mal...

Romy.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

Hallo Romy,
                           Big Xtra und FTI sind der gleiche Verein.
                          Bei unserer letzten Reise mit Big Xtra wurde vor Ort alles von FTI abgewickelt, also Transfert und Reiseleitung

Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchnuffelmausS Offline
                            SchnuffelmausS Offline
                            Schnuffelmaus

Hallo Silvia,

danke für deine schnelle Antwort.

Also lief bei euch alles glatt? Wo wart ihr, auch in Ägypten?
                            Man liest hier echt so viel negatives ... 😞
                            Aber wenn dieser VA zu FTI gehört. Ist das da die Billigschiene zu FTI, wie zb. Bye Bye bei Alltours!?

Romy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS Offline
                              Silvia LS Offline
                              Silvia L

Wir waren in Tropea. Vor einigen Jahren waren wir schonmal mit BigXtra in der Türkei. Hat beides mal gut geklappt.
                              Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • troedelschneckeT Offline
                                troedelschneckeT Offline
                                troedelschnecke

Wir waren vor Jahren auch einmal mit Big.... in Ägypten unterwegs.
                                Haben leider nicht das gebuchte Hotel bekommen. An der Rezeption sagte man uns, das in diesem Hotel nicht für uns gebucht ist und wir in ein anderes Hotel gebracht werden.
                                War schon sehr traurig, da wir extra diese Reise wg. den tollen Rutschen des Hotels gebucht haben und unser Sohn maßlos enttäuscht war.
                                Na ja, war trotdem ein toller Urlaub in einem schönen Land 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • waxelW Offline
                                  waxelW Offline
                                  waxel

Wir haben im September 2012 bei sonnenklar.tv (Big X-tra) eine Nilkombi gebucht. Leider wurden wir auf ein minderwertigeres Schiff ohne Ankündigung umgebucht. Eine Reklamationsbescheinigung hat uns die ägyptische Vertretung sogar unterschrieben. Man muss allerdings erwähnen, dass der Reiseverlauf mit allem super geklappt hat - eben nur ein anderes Schiff. Wir haben definitiv zuviel bezahlt.
                                  Die Reklamation haben wir (für 4 Personen) bei Big X-tra eingereicht und die Nachricht erhalten, dass die Bearbeitung etwas Zeit benötigt. Nach 2 maliger Nachfrage habe ich keinerlei Antworten erhalten - nicht sehr kundenfreundlich. Meine Meinung: wenn alles klappt können wir und nicht beschweren. Wenn es aber mal klemmt, wird man alleine gelassen. Tipps von uns - ob bei Big-Xtra buchen oder nicht - möchten wir nicht geben. Das soll jeder selbst entscheiden.

Ich werde Neuigkeiten von uns hier ins Forum posten.

Nachtrag vom 24.11.2012: Ich habe heute einen netten Brief von Big-Xtra bekommen und eine Preisminderung von 10 % zugesichert bekommen. Dieses Verhalten finde ich zuvorkommend und werde aus diesem Grund auch zukünftig wieder bei Big-Xtra buchen. Deswegen kann ich Big-Xtra empfehlen.

Walli & Axel alias WAXEL

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carbolC Offline
                                    carbolC Offline
                                    carbol

Haben im Spätsommer Türkei über Sonnenklar/BigIxtra  gebucht und erhebliche Mängel festgestellt. Nach einer  entsprechenden Beschwerde bei BigIxtra wurden wir um Geduld gebeten. Mittlerweile sind  mehr als zwei Monate vergangen, nicht einmal ein Zwischenbescheid. Habe vor einigen Tagen mit einem RA gedroht, dennoch keine Reaktion. Einfach ein schlechter Schadensservice !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeikeGH Offline
                                      HeikeGH Offline
                                      HeikeG

Extrem enttäuscht von BigXtra!
                                      Ich habe am 28.11. bei diesem Veranstalter eine Reise nach Dubai gebucht, nachdem ich mich ein paar Tage vorher im Internet umfassend über Preis und Konditionen informiert hatte.
                                      Ich erhielt die Bestätigung,alles ok, leistete die geforderte Anzahlung. Ich schaute dann am nächsten Tag noch einmal ins Portal des Veranstalters und sah mit großer Verwunderung, dass sich der Preis für die vergleichbare Reise(gleicher Abflug, gleicher Termin, gleiches Hotel)
                                      sehr beträchtlich nach oben verändert hatte.
                                      Heute erhielt ich per Einschreiben die Nachricht, dass ein Fehler im Datensatz vorlag und man vom Vertrag zurücktreten wolle.
                                      Das Ganze sollte eine Weihnachtsüberraschung werden, die ist jetzt eh im Eimer, zu den jetzt geforderten Preisen kommt die Reise nicht mehr in Frage. Ich werde ganz bestimmt nie wieder mit diesem Veranstalter auch nur den kleinsten Vertrag machen. Und die 2 mitgeschickten Gutscheine in Höhe von €25,00 (!!!) können die sich sonstwohin..... na,Ihr wisst schon!
                                      Es würde mich interessieren, ob ähnliches schon jemand hier passiert ist.
                                      Viele Grüße
                                      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Heike

Im hier verlinkten Thread kannst du nachlesen, dass diese Art von Irrtum häufiger vorkommt und nicht nur bei BigXtra: Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MBrace32M Offline
                                          MBrace32M Offline
                                          MBrace32

liebe user,
                                          anbei ein kurzes statement meinerseits zu unserem ägypten-urlaub im november 2012 - eine katastrophe! der urlaub bestand aus 2 bestandteilen: nilkreuzfahrt und badeurlaub. während des badeurlaubs haben wir die gebuchte zimmerkategorie nicht erhalten (gebucht war deluxe mit meerblick, bekommen haben wir deluxe im erdgeschoss - von meer keine spur!) - weder den vor ort zustänsigen reiseleiter hat's gekümmert, noch bigxtra jetzt. auf dem weg von der nilkreuzfahrt zum badeort verunglückten wir mit dem bus, welcher mit knapp 100 km/h von der strasse abkam und einen hang hinunter in die wüste raste und kurz vor dem kippen zum stehen kam. auch die erlittenen blessuren (1 frau musste sogar sofort ins krankenhaus, 2 andere wurden nachträglich vom adac ausgeflogen) interessierten vor ort niemanden, geschweige denn danach!!! zudem die ganze verloren erholungszeit im urlaub, weil wir uns ständig mit dem reiseleiter treffen und schadensmeldungen ausfüllen mussten!!! ich ware jetzt mittlerweile 2,5 monate auf eine entschädigung. ab und an erfolgt ein lapidares schreiben, das wars!!! ich kann JEDEM NUR ABRATEN, über FTI, BigXtra oder Sonnenklar zu buchen. die reinste odysee, wo der urlauber echt der letzte dreck ist!!! NEHMT BLOSS ABSTAND DAVON!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 19 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag