Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Hallo Norbert
Klar bleibt es jedem selbst überlassen, bei welchem RV er bucht. Allerdings ist das Visum auf dem Sinai umsonst. Ich empfinde es nur als Frechheit, dass die RV in diesem Falle Geld für eine Sache kassieren wollen, für die nicht gezahlt werden muß.
-
Nickpapa wrote:
Hallo
Mal ne vielleicht doofe Frage...
Wir wollten auf der Einreisekarte "Sinai Only" eintragen weil wir, wenn überhaupt,
nur nen Ausflug innerhalb vom Sinai machen wollten.
Bei unserem Rückflug haben wir aber in Hurgada ne Zwischenlandung. Lt. Ticket haben wir nur eine Stunde dann geht's weiter. Ob wir umsteigen müssen wissen wir nicht.
Sollten wir umsteigen müssen will da eventuell die Passkontrolle ein Visum oder
ne Einreisekarte sehen?Danke und schönen Sonntag!
Gruß Micha
Hallo
bei uns ist es so ähnlich weil wir eine Zwischenlandung in Cairo habenich schätze der Flug Sharm nach Hurgada ist ein Inlandsflug.
wir brauchen ein Visum
Gruß
Norbert
-
heike-2110 wrote:
Hallo NorbertKlar bleibt es jedem selbst überlassen, bei welchem RV er bucht. Allerdings ist das Visum auf dem Sinai umsonst. Ich empfinde es nur als Frechheit, dass die RV in diesem Falle Geld für eine Sache kassieren wollen, für die nicht gezahlt werden muß.
Da muss ich dir Recht gebenGruß
Norbert
-
Nickpapa wrote:
Hallo
Mal ne vielleicht doofe Frage...
Wir wollten auf der Einreisekarte "Sinai Only" eintragen weil wir, wenn überhaupt,
nur nen Ausflug innerhalb vom Sinai machen wollten.
Bei unserem Rückflug haben wir aber in Hurgada ne Zwischenlandung. Lt. Ticket haben wir nur eine Stunde dann geht's weiter. Ob wir umsteigen müssen wissen wir nicht.
Sollten wir umsteigen müssen will da eventuell die Passkontrolle ein Visum oder
ne Einreisekarte sehen?Danke und schönen Sonntag!
Gruß Micha
Ich denke mal eher nicht, denn wenn es ein Pauschal-Angebot ist, dann dürfte die Hinflugstrecke z.B. Düsseldorf-SES-Hurghada sein und das ganze beim Abflug umgekehrt, nur dass ihr in SES schon einsteigt.
Da ihr im Flieger bleibt, (diesen Flug hatten wir 2006) ist m.M. nach das große Visum nicht nötig, es sei denn ihr müsst umsteigen (Flüge selber gebucht)Grüßle
-
Hallo wally/x
Ja, ist ne Pauschalreise. Der Hinflug geht allerdings direkt. Leipzig - SSH.
Wie gesagt, bei Rückflug ist ne Zwischenlandung in Hurgada.
Glaub auch nicht, dass wir in der Stunde umsteigen müssen.
Na dann werde ich vorsichtshalber doch ein Visum am Bankschalter holen...Gruß Micha
-
Hallo Nickpapa,
wenn auf deinem Ticket die Flugnummer AB2716 stehen sollte, dann ist es ein Non-Stop-Flug für dich, denn Zielflughafen ist Hurghada und die Rückflugnummer AB2717 gilt für die Abreisenden ab SES über Hurghada.
Du brauchst dann nur das kostenlose Sinai Only, da du (wenn überhaupt) nur den Transitbereich betreten wirst.
LG
-
Hallo,
jetzt habe ich hier auch ne Frage:
Wenn ich mit Reisepaß einreise und mit Neckermann fliege wo drinne steht das alles inklusive ist, muss ich dann da ne Marke für den Paß holen oder muss ich auch noch Fotos mitnehmen oder wie, bin jetzt hier total verunsichert woren.
Gruss
Thomas -
also Tommyp...wenn du Reisepaß hast ist doch schon ein Foto drin!!!dann brauchst keines mitnehmen.Wenn du mit Personalausweiss reist ist auch ein Foto drauf...gilt aber nicht,da brauchst 2 Pics.Bei Nec. ist das Visa incl. und du brauchst die 25 Euro bzw. 15 us$(12Euro) am Bankschalter nicht extra bezahlen.
-
utajuli wrote:
also Tommyp...wenn du Reisepaß hast ist doch schon ein Foto drin!!!dann brauchst keines mitnehmen.Wenn du mit Personalausweiss reist ist auch ein Foto drauf...gilt aber nicht,da brauchst **2 Pics.**Bei Nec. ist das Visa incl. und du brauchst die 25 Euro bzw. 15 us$(12Euro) am Bankschalter nicht extra bezahlen.
Warum erzählt hier fast jeder, dass wenn man nur mit dem Personalausweiseinreist man 2 Fotos braucht?Man benötigt nur 1in Worten eins, das auf eine Karte geklebt mit Visummarke und Stempel, bzw. in SES für das SINAI Only nur mit Stempel, als Ausweisdokument/Passersatz dient.
-
....wahrscheinlich wußte es das Reisebüro nicht besser und wollte Nummer sicher gehen....
A propos bei den Tipps habe ich von einem Veranstalter gelesen, der außer Schnochel- und Ausflugstouren auch die Flughafenabholung anbietet. Hin und zurück (also Flughafen - Hotel - Flughafen) für 25 € bei 1 - 2 P. Klappt das? Bin am Überlegen, ob wir das nicht machen. Danke!
-
was für ein Veranstalter ist das denn. Das ist viel zu teuer laßt euch nicht übers Ohr hauen.
Beim Perso braucht man 1 Passbild.
-
Hallo, wir wollen vielleicht im September nach Äqypten reisen.
Was brauch ich alles bei der Einreise? Muss ich 25 Euro für das Visum pro Person zahlen? Und braucht man wirklich 2 Passbilder pro Person? Wir haben keinen Reisepass, sondern nur unseren Personalausweis.
Lg -
Hallo Zusammen,
also irgendwie kenn ich mich jetzt mit dem Visum und den 25, Euro bzw Kauf am Bankschalter gar nicht mehr so richtig aus und frag jetzt trotz der vielen Beiträge in diesem Thread nochmal nach:
Also, ich und mein Mann fliegen am 13.12.09 für 11 Tage ins Coraya Beach mit Direktflug von Nürnberg nach Hughada ( und zurück) und wollen keine Ausflüge machen sondern nur am Strand sein.Gebucht habe ich bei HCX, in dessen Beschreibung steht folgendes:
"Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen."Bin ich denn nun an verpflichtet die 25 Euro an die Reiseleitung zu entrichten oder kann ich nach Ankunft an den Bankschalter gehen und mir dort einVisum kaufen ???
Bitte um Info, danke und viele Grüße
Sonja