Algen in Tunesien...
-
Hallo allerseits:-)
wir wollen im Juni nun höchstwahrscheinlich das 1.mal nach Tunesien Last Minute, evtl nach Hammamet oder auf Djerba....
Mal ne Frage in die Runde, wenn ich mir Bilder von diversen Hotels anschaue, egal wo...tauchen in Relation zu anderen Ländern (Spanien, Türkei, Griechenland) extrem oft Bilder über Algen am Strand auf...
Ist dies in Tunesien so oder nur zu einer bestimmten Jahreszeit?!Gruß
Chris -
wie Chris34 schon geschrieben hat, ist es vom Wetter abhändig, ob und wieviel Seegras da ist. Das ist halt Mutternatur....macht Euch keinen Kopf und genießt einfach den Urlaub... mehr darüber steht auch schon in vorhandenen Threads..
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Gruß Kerstin -
Kernini wrote:
wie Chris34 schon geschrieben hat, ist es vom Wetter abhändig, ob und wieviel Seegras da ist. Das ist halt Mutternatur....macht Euch keinen Kopf und genießt einfach den Urlaub... mehr darüber steht auch schon in vorhandenen Threads..
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Gruß KerstinRichtig !!!
-
also es gibt zeiten, da liegt extrem viel seegras am strand. allerdings darf dies scheinbar aus religiösen gründen nur zu bestimmten zeiten entfernt werden.
also einfach drüber hinweg sehen, augen zu und durch. oder einfach drum herum laufen
-
Also ich kann es mir nicht vorstellen, das aus religiösen Gründen ,das Seegras nicht entfernt werden darf. Bei uns am Hotel, wurde das Seegras unter den Sand gemischt, damit das Meer nicht noch mehr vom Strand fortspülen kann. Aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe. L.G.Elke!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf, ich glaube Du hast mich falsch Verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich an unserem Strandabschnitt bisher noch keine Stadtreinigung gesehen habe. Ich habe auch nur immer Samir oder den Hausmeister beim entfernen des Seegrases Gesehen. Das war auch schon alles. Oder möchtest Du mich ein wenig foppen.
Gruß Elke!!!!!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Algen können schon mal vorkommen im Spätsommer, und da auch meist nur am Nachmittag, je nach Windrichtung. Allseits einen schönen Strandurlaub! Lg
-
Hallo zusammen
Ich kam gestern aus Nabeul zurück und muss sagen, dass mich weder Algen noch sonst etwas störte. Es war einfach nur traumhaft!!!!!!!!!!! Die Tunesier sagen ja völlig zu Recht, das Meer holt sich wieder was es hergibt - und bei den Algen trifft das je nach Strömung tatsächlich zu. Auch die Bekanntschaft mit Quallen blieb mir erspart
In diesem Sinne wünsche ich allen tolle Ferien.
Grüsschen Sonja
-
Hallo,
es sind ja keine Algen oder Tang. Vielmehr handelt es sich um Seegras ( Mittelmeer-Neptungras), das vor den Küsten als richtigeSeegraswiesen, besonders auf sandigen Meerboden wächst. Das Seegras wird insbesondere bei bewegter See (Wellengang) in Küstennähe losgerissen, und dann mit dem auflandigen Wind an den Strand (Strandsaum) gespült. (Dabei sind auch die eiergroßen Seebälle aus Seegrasfasern): Es spielt also gar keine Rolle ob die Sonne scheint oder nicht, ob bewölkt oder nicht. Es liegt an dem Wind, sowie der vorherschenden Windrichtung und Meeresströmung, ob und wieviel Seegrasangespült wird.
Dieses Seegraswird dann meistens am Morgen oder im Laufe des Vormittags von vielen Hotelstränden entfernt, bzw. zusammen geharkt. Bei Windstilleist das Meer dann wunderbar klar und der Strand fast Seegrasfrei
PS. Die Seegraswiesenim Mittelmeer vor Mallorca und Ibiza stehen sogar unter Unesco-Schutz. Sie sind auch ein Indikator über die Sauberkeit des Wassers.
Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub,
LG Traumzeit -
Ich fliege mitte August nach hammamet.. (el mouradi hammamet resort)
mal hoffen das da keine gräserchen und sonstiges rumliegt..
fliege mit meinem freund und der war noch nie woanders als 1 mal italien als baby..
soll also ein schöööner 1. Urlaub werden..war mit 8 jahren in tunesien (weiß nicht mehr wo..).. und da war sooooo viel seegras das wir uns mit dem tretbot verfangen haben und dann "gerettet" werden mussten..

einfach pfuuuuiiii...Wie siehts aus in hammamet?
gras im anflug??
lg