Wetter - und Klimathread Karibik
-
Hallo!
wir würden gerne unsere Hochzeitsreise im Mai in der Karibik verbringen. Nun ist es aber so, dass mir schon einige Leute abgeraten haben ab Mai in die Karibik zu reisen, da dort die Hurricanesaison beginnt und auch die Regenzeit!? Ich bekomme aber einfach die wunderschönen Bilder der Karibik nicht aus meinem Kopf und würde dort wirklich gerne flittern. Was sagt ihr als Karibik-Profis, ist es wirklich so schlimm oder sollten wir es einfach "riskieren"... hab gelesen, dass auf den ABC Inseln die Regenzeit nicht so wirklich exisitiert, stimmt das?
Gibt es eigentlich Inseln in der Karibik wo man wirklich behaupten kann, dass es dort öfters regnet als auf anderen Inseln?
LG -
hallo zusammen,
wir planen einen 3 wöchigen Urlaub in der Karibik (Punta Cana) um genau zu sein.
Durch Betriebsurlaub sind wir gezwungen im August zu verreisen, leider... :?
Könnt ihr mir ein paar Infos über das Wetter geben, bzw eure Erfahrungen mitteilen...Danke
-
Hallo mal wieder ,
hab mir jetzt schon über Wochen immer mal wieder Webcambilder von Grenada angeschaut und stell mir ie Frage .
Gibts die Insel auch mit wenig bzw . ohne Wolken ? Soll heissen wie sieht es mit den Sonnenstunden aus ? Wir sind im Januar / Februar vor Ort .Danke und Gruß aus Sachsen
David -
Hallo Dave,
mach dir nicht soviele Sorgen, das Wetter ist nicht so schlecht wie du das darstellst.
Du musst dir das so vorstellen, dass ja Grenada sehr huegelig ist, und in diesen Huegeln regnet es mehr und oefter als an der Kueste.
Im Januar ist es angenehm kuehl (zumindest wenn man das mit August/September vergleicht), Regen kanns schon geben, aber normalerweise ist Januar noch recht trocken. Die Regenzeit beginnt erst im Juni, und auch jetzt regnet es bei weitem nicht permanent. Also - freut euch, es wird schon alles passen, auch das Wetter
-
Hallo,
am kommenden Samstag gehts los in die Karibik wo wir von
Martinique nach Grenada shippern werden. Die aktuellen
Wetterberichte die man im Internet so findet, schauen
eher nicht so rosig aus
Weiß jemand wie es aktuell so in der Gegend um Grenada
wettermäßig aussieht bzw wie die nächsten Tag werden soll?
Lese nur T-Storms etc...bin etwas unentspannt deswegen ... :? -
wohl schon zu spät, aber in dieser zeit würde ich nie dort zum segeln gehen. zwischen mai und dezember ist in der karibik hurrikanzeit. wenn da storm steht, dann meinen die das auch so!
-
Fliegen Anfang November für 10 Tage nach Antigua in die Flitterwochen? Meine Recherchen haben ja ergeben, dass in den letzten 10 Jahren kein Hurrikan mehr im November dort sein Unwesen getrieben hat aber die Meldungen, dass 2010 wegen dem Klimaphänomen El Ninho ein Hurrikanjahr wird verunsichern mich doch ein wenig. Was meint ihr dazu? Wird man in den Hotels vor einem möglichen Hurrikan gewarnt und wird man dort als Tourist entsprechend versorgt oder ist man eher sich selbst überlassen? Danke schon mal für eure Antworten.
-
Wir hatten vor 10 Jahren im November auf Jamaika das "Vergnügen" von unserem Reiseveranstalter eine Hurrikanwarnung zu erhalten. Das war gut organisiert. Wir bekamen Abends nach einem Ausflug eine Nachricht aufs Zimmer das wir die Hotelanlage bitte nicht verlassen sollten wegen einer Hurrikanwarnung. Am nächsten Tag bekamen wir dann noch mehr Infos. Wir hatten allerdings Glück und der Hurrikan dreht ab. Ich denke darüber informieren die Veranstalter und Hotels schon recht schnell. Als ich meine Mum damals dannach zuhause anrief um "Entwarnung"" zu geben, sagte Sie nur der ist doch Richtung Kuba

-
wir wollen von Mitte Oktober bis Mitte November voraussichtlich für zwei bis drei Wochen an die mexikanische Pazifikküste und danach nach Yukatan.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Wetter in diesen Gebieten? Da man in den verschiedenen Reisekatalogen vor allem zu Yukatan extrem unterschiedliche Einschätzungen liest, wende ich mich deshalb an Euch.Vielen Dank im Voraus
Bernd
-
Hallo Zusammen,
wir haben anfangs September Ferien und sind uns noch nicht einig wohin wir verreisen möchten. Nun sind wir auf ein Angebot in Antiqua gestossen. Natürlich haben wir uns sofort über die Klimatabelle gesetzt und festgestellt das dort 15 Regentage steht.
Kann uns jemand weiterhelfen und diese "15 Regentage" im September erläutern? Es ist uns klar das wir keinen verlässlichen Wetterbericht bekommen können, aber was sind eure Erfahrungen für die ersten Septemberwochen? Handelt es sich um kurze aber intensive Regengüsse oder müssten wir doch damit Rechnen das es 1,2 oder 3 Tage am Stück Regen gibt?
Wenn sonst noch jemand andere Empfehlungen hat für Reisen um diese Jahreszeit dürft Ihr diese uns auch Vorschlagen
! Sonne und schöner Strand sind uns wichtig!
Danke für eure Hilfe!! -
Hallo sparky,
ich war selbst noch nicht auf Antigua und kann deshalb zu den regenfällen im September nichts sagen, gebe aber zu bedenken das der September Hurricanzeit ist