Einkaufen: Optiker und Schneider
-
Hallo,
gibt es zum einen jemanden, der mir aus eigener Erfahrung konkrete Empfehlungen geben kann für den Kauf einer Gleitsichtbrille in Singapur? Welcher Optiker? Welche Kosten? Wieviel Zeit braucht die Anfertigung?
Und gibt es zum anderen jemanden, der mir - ebenfalls aus eigener Erfahrung - einen zuverlässigen, preiswerten Schneider empfehlen kann? Dabei muss es sich zwar nicht unbedingt um einen der Laufkundschaftjäger in den billigen Shoppingcenters handeln, aber Haute Couture muss es auch nicht gleich sein

Herzlichen Dank schonmal!
Viele Grüße
Peter -
Hallo,
auf diesem Weg und nicht per PN eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
Eine Bekannte hat ihre Kleidung beim Hotelschneider nähen lassen, in diesem Fall im Marina Mandarin, der im Ritz Carlton soll auch gut sein und es können nicht nur Hotelgäste den Service nutzen (2-3 Anproben). Dort gibt es auch eine Stoffauswahl, natürlich teurer.Sollen es schöne Seidenstoffe sein, empfiehlt sie "Tanks" in der Orchard Road, soll so eine Art chinesisches Kaufhaus für Stoffe sein.
LG - Candy
-
Uhrenlaeden gibt es wie Sand am Meer, aber einen speziellen Tip habe ich leider nicht fuer dich. Eventuell schau mal im Center Point, von der Orchard Rd. aus die paar Stufen hoch und drinnen dann links um's Eck. Ich habe dort vor langer Zeit mal 2 Uhren gekauft und war mit der Betreuung und Service, auch nach dem Kauf, zufrieden.
Fuer internationale Marken, wie z.B. Omega, Rado, Casio, Ingersoll, Festina, usw. bekommst du normalerweise auch eine international gueltige Garantie. Beim kaufen einfach darauf achten dass der Haendler die Garantiekarte ausfuellt und du einen vernuenftigen Kaufbeleg bekommst.
-
Danke, lohnt sich denn ein Preisvergleich und Kauf gegenüber Deutschland ? Oft liest man, dass z.B. bei Labels (Kleidung) kein großer Preisunterschied ist.
LG - Candy
-
Gerade wenn „Sale“ (wie z.B. The Great Singapore Sale 2009) ist kannst du teilweise richtige Schnäppchen finden. Das ganze kombiniert mit der Tourist Privilege Card und der Rückerstattung der Mehrwertsteuer kann sich dass dann schon lohnen.
Ich würde mir aber auf jeden Fall Vergleichspreise in Deutschland organisieren. Auch wenn du dann was anderes kaufst hast du zumindest eine Referenz.
-
Die Rückerstattung der Mwst. funktioniert natürlich, aber Du hast dann allerdings ggfls. in Deutschland ein "Zoll-Problem" oberhalb 430 Euro.

-
-
Wie sieht's denn mit dem Preisniveau bei Brillen und Kontaktlinsen aus?! Hat da jemand von euch Erfahrung?! Oder vielleicht sogar ein paar Adressen?
Es geht um ganz normale Tages- od. Monatslinsen bzw. eine Brille gegen Kurzsichtigkeit. Meine letzte hab ich im Jan. 06 auf Ko Samui gekauft und mittlerweile ist sie dem Ende ihres Lebenszyklus nahe.

-
Hallo chriwi,
zum Preisniveau bei Kontaktlinsen kann ich nichts sagen.
Bei Brillen sind die Markengestelle ähnlich wie bei uns aber
der Preis für die Gläser sehr günstig. Der Service ist super.
Mein Schatz lässt sich immer Sonnenbrillen mit angepassten
Gläsern machen, klappt super. Lieferzeit ca. eine Woche (normale Gläser 1 Tag).
Wir bestellen die Brille beim Stopover hin, und holen die Brille bei unserer
Rückreise ab.
GrüsseSondi
-
Hallo Christian,
jetzt trägst du auch noch sunglaces at night ? Wie soll ich dich denn im Gewühl an der EastCoast im SeafoodCenter erkennen ?
Kann mir mal jemand flüstern, wie die ChilliCrab in der Suppenschüssel zu knacken ist ?LG
Joachim -
Ganz einfach, du nimmst den mitgelieferten Nussknacker und haust ein oder mehrmals (je nach Bizepsstaerke) kraeftig auf die Scheren und danach "knackst" du dich vom duennen Ende bis zu den fetten Teilen der Krabbenscheren durch.

Und den Rest des Viechs entsorgst du im Muelleimer.

-
Ich hab mir in Singapore bei KOLOOK (Suntec City) eine Brille machen lassen. Fassung von Ermenegildo Zegna, Einstärken-Kunststoffgläser mit hoher Brechung (1.60). Preis 440 S$ Also ca. 200 Euro (TAX Refund am Flughafen genutzt).
Qualität i.O. (lt. einem Kollegen, der gelernter Optiker ist).