Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
  6. Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 290 Kommentatoren 260.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

123Mausi wrote:
    @Elke-Marie

was für ein Veranstalter ist das denn. Das ist viel zu teuer laßt euch nicht übers Ohr hauen.

Beim Perso braucht man 1 Passbild.
       Werbung. Die Summe ist für hin und zurück und man wird abgeholt. Das empfinde ich als angenehm. Einfach kostet es 15 €. Wie sind denn die Taxi Preise (Flughafen - Albatros Palace)? Muß man da verhandeln oder gibt es Festpreise. Meine Überlegung ist: Visum am Bankschalter kaufen für ca. 12 € (unserer Veranstalter hätte gerne 25 € pro Person, wir sind zu Zweit, Ersparnis: 26 € = Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel und am Ende des Aufenthalts wieder zum Flughafen).

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

@sunnychen1986w

Wenn du mit Perso einreist dann brauchst du ein zuätzliches Passbild.

Du kannst dir das Visa am Bankschalter für 15$ pro Person (Gegenwert in Euro) selber kaufen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hallo Elke,

hast du eine HC-Vorteilskarte? Wenn nicht, dann bestelle sie dir.

Wenn du nicht mit dem Bus zum Hotel transportiert werden möchtest und deswegen eine eigene An- und Abfahrt bevorzugst, dann rufe dir (oder sende eine SMS) doch diesen Limousinen-Service dort erhältst du 20% Rabatt mit der Karte. Es dürfte jedenfalls preiswerter als die B.T.-Variante sein.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Danke für den Tipp wally/x

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

taube2412 wrote:
            "Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen."

Kompletter Quatsch.

Eventuelle Flughafengebühren sind im Flugticketpreis drin. Es gibt keine Extragebühren.

Handling? Gut, Ihr steht in einer anderen Schlange an, aber dafür zahlen?

Visum: Das Visum vergibt der ägyptische Staat, nicht der Reiseleiter. Und beim Staat bezahlt Ihr auch.
            Entweder direkt, indem Ihr das selbst kauft, oder das doppelte, indem ihrs vom Reiseleiter kaufen lasst.

Dass das nur ******* ist, erkennt man auch daran, dass es nur für Deutsche, Schweizer, Österreicher angeboten wird, weil diese das Visum problemlos bei der Einreise bekommen.
            Für Angehörige mancher Staaten kann es nämlich durchaus ein größerer Aufwand sein, ein Visum zu beantragen, das machen sie natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • taube2412T Offline
              taube2412T Offline
              taube2412

Hallo,
              habe heute eine Mail an den Veranstalter geschrieben und folgende Rückinfo dazu bekommen:

"Zu Ihrer Frage bezüglich des Visums, teile ich Ihnen gerne mit, dass Sie selbstverständlich die Möglichkeit haben sich selbst darum zu kümmern. Bei den 25€ handelt es sich um eine Airportservicegebühr, welche das Einreisevisum, Flughafengebühren und das Handling beinhaltet.

Sollten Sie unseren Visumsservice nicht in Anspruch nehmen wollen, bitte ich Sie, uns das per E-Mail zu bestätigen, damit wir die örtliche Reiseleitung informieren können. "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngelaHA Offline
                AngelaHA Offline
                AngelaH

Die ******* der Reiseleiter muss ich leider bestätigen.
                Ankunft am 25.06.2009 am Flughafen SSH. Zum Visumschalter FTI (war unser Veranstalter) hin. Noch beim hinreichen unserer Reisepässe rief ich lauthals "Sinai only" - ich musste ja die Stimme des Reiseleiters überbieten, welcher in einem Pass schon für das große Visum die Marke geklebt hatte - so schnell konnten wir gar nicht schauen. Zähneknirschend musste er sie dann, nach einigen Diskussionen, wieder entfernen. Als wir dann in unserem Kleinbus saßen, welcher uns zum Hotel bringen sollte, mussten wir bis zur Abfahrt auf diesen Reiseleiter warten, da er noch mit dem "abkassieren" der anderen Reisebusse stark beschäftigt war.

Bei unseren vorherigen Äypten-Reisen, wurden wir immer am Visaschalter kurz gefragt, welches Visumwir wünschen. Auch konnte man dieses auf der Visakarte eintragen. Nun ist dieses nicht mehr so.

Also, wenn nur das kleine Visum gewünscht ist, dann erst die Pässe hinlegen, nachdem man den Ausruf: "Sinai only" getätigt hat  - und dieses am besten mehrmals, damit es der Reiseleiter auch tatsächlich begreift!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

...warum bist du zum Schalter des Veranstalters gegangen. :?

Du musst doch nur auf die Rückseite der Einreisekarte/Touristenkarte "Sinai Only" schreiben und dann gleich weiter zur Passkontrolle.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngelaHA Offline
                    AngelaHA Offline
                    AngelaH

Macht der Gewohnheit - . Dass man den Vermerk "Sinai only" auf der Rückseite der Einreisekarte machen kann, ist mir neu - aber Danke - fürs nächste Mal werde ich mir dies merken.

Die Bus-Nummer für die Weiterfahrt haben wir auch nur von diesem Reiseleiter erfahren . Also es führte kein Weg an ihm vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Hallo Angela,

gibt es am Flughafen von SES diese Melde-Kioske nicht. ❓
                      Dort erfährst du die Busnummer nämlich auch.

Es muss sich keiner von dem RL im Flughafen zu etwas zwingen lassen, was er nicht will.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngelaHA Offline
                        AngelaHA Offline
                        AngelaH

Hallo,
                        nein - Melde-Kioske gibt es nicht.

Für uns ist ja alles gut ausgegangen, aber war eben doch etwas nervend. Ich denke schon, dass Urlauber, welche nicht vorbereitet sind, von der ganzen Aktion der Reiseleiter des Reiseveranstalters am Flughafen SSH überrumpelt werden und so schnell ein paar Euro los sind.

Wir hatten das Sinai Only gewählt, da wir einige Ausflüge nach Israel und Jordanien geplant hatten. Im übrigen waren die Grenzübertritte ganz unkompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chatiziaC Offline
                          chatiziaC Offline
                          chatizia

Wir waren schon 5x mal in Ägypten und meistens ist es bei dem Reiseveranstalter dabei, zahlen mussten wir nur bei FTI und 12Fly.
                          Beim letzten mal waren wir mit Thomas Cook in El Qusier und haben auch nichts zahlen müssen. Das lustige war aber das bei unserer Rückfahrt mit dem Bus eine Taucherin gefahren ist die erzählte mit Stolz das sie direkt zum Schalter gegangen ist und nur 15€ bezahlt hat. Sie war auch mit T. Cook da und wuste aber nicht das das Visum im Preis inbegriffen ist und hat so doppelt bezahlt 😉

Ich schau erstmal ob die Jungs am Neckermann Schalter überhaupt Geld haben wollen. Immer besser als voreilig zu zahlen*gell

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngelaHA Offline
                            AngelaHA Offline
                            AngelaH

genau - so ist es!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Oder noch besser , in der Reisebeschreibung nachschauen , bzw. im Reisebüro nachfragen .

Gruß
                              Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bebe88B Offline
                                bebe88B Offline
                                bebe88

nachdem ich hier im Forum über diese Praktiken laß und Meinungen austauschte (obwohl vorher schon 4mal in Egypt), kann ich nach dem diesjährigen Erfahrungen nur empfehlen die Reiseleitung der Veranstalter in der Ankunftshalle zu ignorieren und gerde aus zu den "Bankschaltern" zu gehen und sich a) das Visum dort zu kaufen ( 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre alt mit Eintrag im Reisepass der Elterm= 24€), also war der Tip von gabriela total hilfreich und richtig-es geht noch immer so!
                                b) kann ich dann nur empfehlen so gut wie möglich im Flieger andere Urlauber darüber zu informieren, dann aus dem Flughafengebäude den direkten Weg zum Bus zu nehmen - somit ist man dann letztendes schnell in seinem Hotel und im URLAUB-alles andere unnötige mit den örtl. Reiseleitern benötigt auch viel Zeit bis man endlich zum Hotel kommt und es nervt unendlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chatiziaC Offline
                                  chatiziaC Offline
                                  chatizia

bebe88 wrote:
                                  nachdem ich hier im Forum über diese Praktiken laß und Meinungen austauschte (obwohl vorher schon 4mal in Egypt), kann ich nach dem diesjährigen Erfahrungen nur empfehlen die Reiseleitung der Veranstalter in der Ankunftshalle zu ignorieren und gerde aus zu den "Bankschaltern" zu gehen und sich a) das Visum dort zu kaufen ( 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre alt mit Eintrag im Reisepass der Elterm= 24€), also war der Tip von gabriela total hilfreich und richtig-es geht noch immer so!
                                  b) kann ich dann nur empfehlen so gut wie möglich im Flieger andere Urlauber darüber zu informieren, dann aus dem Flughafengebäude den direkten Weg zum Bus zu nehmen - somit ist man dann letztendes schnell in seinem Hotel und im URLAUB-alles andere unnötige mit den örtl. Reiseleitern benötigt auch viel Zeit bis man endlich zum Hotel kommt und es nervt unendlich.

Bist du dir sicher das die anderen im Flieger mehr bezahlt haben wie du? Vieleicht haben die ja gar kein Visa zahlen müssen weil es der Reiseveranstalter schon bezahlt hat!
                                  So geht es den meisten die voreilig an die Schalter rennen und freiwillig zahlen.
                                  Ich würde erstmal schauen ob die überhaupt was verlangen....

Ausserdem kann von schneller im Bus und schneller im Hotel auch keine Rede sein, den der Bus fährt erst ab wenn alle Gäste der anzufahrenden Hotels da sind ! Und da waren wir nie die langsamsten, was nützt es wenn ich vorrenne  und dann im stickigen Bus fest sitze und so wieso warten muss auf die anderen??

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Also, ich habe mich bereits vor der Buchung darüber informiert, dass das Visum extra bezahlt werden muß. Das gehört für mich zum Preisvergleich. Außerdem steht es auf den Unterlagen drauf. Die sollte man sowieso genau lesen, oder?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bebe88B Offline
                                      bebe88B Offline
                                      bebe88

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @Elke-Maria
                                      so ist´s, und wer eben noch kein Visum hat und Geld sparen möchte, sollte lieber w.o. verfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Hallo Elke-Maria,

für viele Ägypten-Neulinge ist die Sache mit dem Visum ein Buch mit 7 Sigeln, da die wenigsten wissen,

• bei welchem RV es im Reisepreis bereits incl. ist,
                                        • dass das Sinai Only nur ein Stempel im Pass (auf der Pass-Ersatzkarte mit Foto bei Einreise mit Personalausweis), sowie kostenlos ist,
                                        • dass er/sie  es nicht am Schalter des RVfür den oft doppelten Preis **kaufen muss,**sondern am Bankschalter für den regulären Preis von 15$ erwerben kann,
                                        • dass es keine Reiseleistung ist, sondern das Visum vom ägypt. Staat erhoben wird.Deswegen gibt es diese Fragen und Antworten jedes Jahr aufs Neue und wir sehen selber, dass die Schlangen an den Schaltern der RV in Hurghada usw. immer länger sind, als an den Bankschaltern.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo wally/x,

danke für deine ausführlichen Erklärungen. Wir werden das 1. Mal nach Ägypten fliegen, aber ich habe hier im Forum schon vor der Abbuchung die Eingangsinfos über Ägypten gelesen und lese natürlich immer noch fleißig mit. Es ist ein Hobby von mir. Abgesehen von dieser Reise stelle ich meine Reisen aus Einzelbausteinen zusammen bzw. buche Flüge im Internet, Hotels über Anbieter oder direkt, etc. Wenn man das selbst macht, muß man sehr gut informiert sein. Somit bin ich das gewöhnt. Perfekt ist man nie, man lernt immer wieder dazu.

Vielen Dank an alle, die mit Infos nicht geizen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 22 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag