Urlaub in Bangkok
-
struuunz wrote:
ich dentiere mal in Richtung pattaya, ist dann kürzer zum Flughafen bangkok,
also bequemer für die Abreise.
Werden da auch Bootsausflüge zu umgehenden Inseln angeboten?
wünsche euch allen ein tolles Wochenende!Fahre rüber zur Insel:
Koh Larn
Abfahrt Bali Hai Pier
Lasse Dich nicht von den Schleppern auf ein Speedboot zerren.
1: Überteuert 400 Baht und Du wirst zu einer absolut überfüllten Beach gefahren.
2. Boot Bali Hai - Koh Larn 20 Baht,
beim Pieranlieger auf Koh Larn, stehen Sangteaws - Sammeltaxen - die fahren für 50 Baht zum Strand der schön ruhig ist.
Auf der Insel ist das Wasser auch erheblich sauberer.
Noch schöner:
Koh Samet, da Du Dich nicht so auskennst buche eine Tour - Tagesausflug -.
Da die Insel ein Nationalpark ist wird beim betreten der Insel 200 Baht fällig, wird gerne verschwiegen. -
senorcarlos wrote:
@andiiii,pattaya und hua hin auf eine stufe zu stellen, ist schon sträflicher unsinn,
lg carlos
Naja, Pattaya ist nun einmal das Lotterstädchen Asiens

und in Hua Hin hat der König seinen Wohnsitz.
Hua Hin hat schon ein anderes Niveau der Touristen.
Nur ist hier wie dort das Wasser zu vergessen. -
Koh Samet, da Du Dich nicht so auskennst buche eine Tour - Tagesausflug -.
Da die Insel ein Nationalpark ist wird beim betreten der Insel 200 Baht fällig, wird gerne verschwiegen.Haben wir im Okt 2007 aber nicht bezahlen müssen, war wahrscheinlich doch schon im Preis mit drin
-
Die Tourenanbieter lernen dazu.
Es gibt aber immer noch einige Tourenanbieter die es im Fahrpreis nicht includieren, daher mein Hinweis.
Da ich ja sowieso alles alleine mache weiss ich eben um die 200 Baht.
Nicht nur auf der Insel sondern alle Nationalparks.
Die 2 Klassen Preise:
Thai 20 Baht - Farang 200 Baht
Wird viel darüber diskutiert, nur ändern wird sich nichts.
Amazing Thailand - Land of Smile

-
-
Für uns ja.
Wechselkurs 1€ um 45,5 - 45,9 Baht immer aktueller Tageskurs steht an jeder Bank oder Wechselstube.
Wenn Du in Pattaya bist kannst Du ja einmal Bei Pascal vorbeischauen.
Steht in meinen Reisetips.
Ansonsten zB.
139 Baht BBQ - all you can eat -.
Das Restaurant ist in der Nähe vom Festivalcenter - Big C -.
Die Auswahltheke ist bestimmt 50 Meter lang.
Da hast Du alles: Salatbar - Fisch - Fleisch- Scampis- Eis - Cafe - einfach alles.
Getränke extra, aber normale Preise.
Das alles für ca. 3€ ein Witz.
Ich habe dort meinen Geburstag mit meiner Thaifamilie gefeiert: 15 Pers. incl. aller Getränke incl. 1 Fl. Whisky round about 45€
-
Mal ein ganz anderes Thema: im TV läuft auf VOX gerade eine Sendung über Auswanderer, schau ich mir regelmäßig an und finde es total spannend, zu sehen, was die Leute so auf die Beine stellen.
Kennt jemend Deutsche, die es nach Thailand nicht nur zum Urlaub sondern dauerhaft verschlagen hat?
Gibt es auch so etwas wie ne deutsche Gemeinde? -
Es soll tatsächlich so einige geben, wer war das nochmal?

struuunz
Thailand-Forum lesen bildet - manchmal
- -
Dann erzähl doch mal etwas mehr, wie es dazu kam, nach Thailand auszuwandern?
Warum ausgerechnet Thailand, seit wann lebst du dort und welche Erfahrungen hast du gemacht?
(sorry, bin mal wieder neugierig
)
Zur Frage, wer Struuunz ist? - ich sage nur Trapattoni: es erlauben Strunnz, hat gespielt wie Flasche leer... So hat mich mein alter Chef getauft, seitdem ist das mein Spitzname
(kleiner Exkurs zum Namen Struuunz
) -
Da gibt es eine ganze Menge Gruende um nach Tahiland auszuwandern:
- Kein Grau-Nass-Kalter Herbst
- Kein schmuddel Wetter im Winter
- Kein Sommer der sich auf ein Wochenende begrenzt
- Freundliche Menschen
- Bezahlbares Preisniveau
- Kein Finanzamt das wegen Kapitaleinkuenfte nervt
- Grandioses Futter
- Billigstfluege in viele Ecken Asiens
- und, und, und...
Mir fehlen aber leider noch ein paar Jahresringe bis auch wir mit einem One-Way Ticket losfliegen.

-
mkfpa hat schon fast alles Beantwortet.
Früher lebte ich in der DOM - REP und dann kam der €, da war die Insel kostenmäßig abgeharkt.
Wieder in D, sagte ein Freund, der mit einer Fillipinin verheiratet ist, komm doch mit nach Asien und sehe selbst was los ist.
OK, dann 6 Wochen in Asien, die ersten 4 Wochen auf den Phillipinen - Insel Bohol - dann den Rest in Thailand.
Noch einmal 2 Wochen Thailand um sicher zu sein.
Danach war die Entscheidung für Thailand gefallen und ich habe es bis heute nicht bereut.
Inzwischen lebe ich hier 5 Jahre, habe ein kleines Häuschen und bin glücklich verheiratet mit einer Thai.
Habe Dir einen Link von unseren Städtchen gesandt. -
layla2 wrote:
aber nur wenn du dort so bezahlt wirst wie daheim oder rente kriegst.
ich schätze mal dort gibt es keine rentenversicherung muss man sich selber zur seite legen oder?@teenai was arbeitest du denn dort?
In Thailand gibt es null Rentenversicherung.
Man muss selber für die Zukunft sorgen oder man wird von der Familie unterstützt, so wie es schon immer in Thailand war.
Die Kinder sorgen für die Eltern.
Ich hatte das Glück, seit 25 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen, habe mir aber dafür die Welt angesehen.
Nun bin ich hier gestrandet. -
layla2 wrote:
aber nur wenn du dort so bezahlt wirst wie daheim oder rente kriegst.
ich schätze mal dort gibt es keine rentenversicherung muss man sich selber zur seite legen oder?Rente gibts nicht, nur Pension für Staatsbedienstete.
Wäre ehrlich gesagt froh wenn ich auch in DEuschland auf diesen Mist verzichten könnte.
-
layla2 wrote:
@teenai aber dann hast du früher mal irgendwas lukratives gemacht wovon du jetzt leben kannst, weil ganz ohne kohle gehts in thailand auch nicht.Nun ja, da hast Du Recht.

Auch in Thailand:
Ohne Moos - nichts los.
Nur kannst Du hier mit ca. 1.500€ pro Monat Top leben.
Die kannst auch in Pattaya für 1.000€ und weniger, gut leben.
Langzeit Zimmer ab 130€ usw. es geht alles.