Urlaub in Bangkok
-
also mit 1500 kann ich in österreich auch ganz gut leben. lebe ja hier für weniger geld.

Aber ob man in Thailand 1500€ verdiehnt außer man arbeitet für einen internationalen Konzer in den oberen Etagen? In der Gastronomie oder Hotellerie denke ich weniger.
@struuunz: kann ich net sagen war erst 1 mal dort. müsste da öfters mal dort gewesen sein.
-
ich hätte gedacht, dass man vielleicht 1000 € braucht, um gut durch den Monat zu kommen in Thailand. Aber es ist wohl auch so, wenn man mehr Freizeit hat, gibt man auch wesentlich mehr Kohle aus. Muss ja auch mal sein

Ich verlasse mich darauf, dass ich mit english gut durch den Urlaub kommen werde,
denn mein Thai ist nicht wirklich vorhanden... -
Gut Leben ist nicht TOP leben.
Jeden Tag ein anderes Restaurant, Reisen innerhalb Thailands und den Nachbarstaaten 2x in der Woche Spa usw.
Ich habe eine Familie und lebe nicht als Single.
Ein Single kommt spielend mit 1.000€ aus.
Leben in Pattaya:- 000€ = ca. 45.000Baht
Variation 1:
einfachste Zimmer ab 300Baht die Nacht = 9.000Baht Monat
- Strom und Wasser ca. 300Baht
Somit etwa täglich 1.190 Baht zur Verfügung
zum Leben voll ausreichend!
etwas bessere Hotels 2-3* Langzeit = 15.000Baht im Monat
Wasser + Strom incl.
also ca. 1000 Baht täglich zu freien Verfügung.
Nun rechne es für 2 oder mehr Personen und Du siehst was ich meine mit 1.500€.
Viel Spass in diesem wunderschönem Land.
- 000€ = ca. 45.000Baht
-
Hallo Layla und Teenai,
ihr beiden seid ja Stammgäste mit euren Beiträgen, freu mich drüber und schön, euch hier kennen zu lernen.
Dieses Jahr bin ich alleine im Urlaub unterwegs, weil keiner aus meiner Clique mitkommen wollte nach Thailand, selbst schuld...
Habt ihr noch Tipps für einen Alleinreisenden, damit ich die Zeit in Thailand optimal nutzen kann
viele Grüße nach Thailand bzw. Austria -
layla
Oder als "Auswanderer" mit einer Kneipe auf Samui und einem Vertrag mit VOX in der Tasche.

Zumindest für eine sehr begrenzte Zeit.

-
teenai wrote:
einfachste Zimmer ab 300Baht die Nacht = 9.000Baht MonatNormale Zimmer, ganz normaler europäischer Hotelstandard:
5.000 Bath im Monat (hunderte in der Soi Buakao).
teenai wrote:
etwas bessere Hotels 2-3* Langzeit = 15.000Baht im Monat
Wasser + Strom incl.Für 15.000 Bath gibt es in Pattaya oder Jomtien doch schon sehr gehobene Apartmentanlagen.
-
layla2 wrote:
also mit 1500 kann ich in österreich auch ganz gut leben. lebe ja hier für weniger geld.
Aber ob man in Thailand 1500€ verdiehnt außer man arbeitet für einen internationalen Konzer in den oberen Etagen? In der Gastronomie oder Hotellerie denke ich weniger.
Selbst mit einer megalaten Geschäftsidee wie einer Rotlichbar kann man so viel verdienen. Man benötigt nur eine USP. Die freischaffenden Mädels in den gehobenen Bars der Sukhumvit verdienen oft deutlich mehr.
Es gibt viele Selbständige in thailand die verdienen locker so viel oder noch wesentlich mehr. Als Angestellter wird es natürlich schwierig.
-
Hallo Teenai,
du warnst mich also vor den "süssen Mandelaugen" -
ist das Thema in Thailand wirklich so krass?
Ich hatte vor ein paar jahren mal zwei Tage in Moskau in einem ordentlichen Hotel übernachtet, da wurdest du mitten in der Nacht auf dem Zimmer angerufen, ob du eine Massage haben willst...
Ich denke mal, so extrem wird es diesmal nicht oder?
-
Andiiiii wrote:
Die freischaffenden Mädels in den gehobenen Bars der Sukhumvit verdienen oft deutlich mehr.
.

Trifft auch auf Phuket - Pattaya und alle anderen Touriorte zu .
Über dieses Thema kann man Romane schreiben, ist aber nicht der Sinn in HC. -
teenai wrote:
Trifft auch auf Phuket - Pattaya und alle anderen Touriorte zu .Nein. Mit 1.000 Bath pro Nacht verdient man zwar für Isaan Verhältnisse gut, aber keine 1500 € pro Monat. Dazu brauht man dann Sponsoren.
In BKK ist die Situation anders. Ich kenne eine Dame die geht immer ins Hyatt und fährt den fast neuen BMW.
-
Also ich kann Cox's Bazar "empfehlen". Mit 120 km der weltweit längste durchgehende Strand!
Und der Werbespruch "Besuchen sie Bangladesch, bevor die Touristen kommen" ist doch genial.

Das wäre doch was für alle die sich über Rummel und Massentourismus aufregen.