Vikingen Quality Resort - ???
-
-
Sorry, aber vor 2010 würde ich den Laden - wenn überhaupt! - nicht buchen.
Für mich ist das Ganze derart unsolide, begleitet von den lobpreisenden TV-Vercheckern ... dieses Geeier um den Termin und die scheinbare unschuldige Ahnungslosigkeit der in der Tat verantwortlichen Stellen ... mir wird ganz schlecht!Das Schwesternhotel Royal Vikingen hat auch nicht die besten Bewertungen.
Wer die ruhige Gegend dort mag, findet zahlreiche Hotels mit erwiesener Kompetenz - warum sollte man sich auf einen so unzuverlässigen Verein einlassen und die schönste Zeit des Jahres auf´s Spiel setzen??Mein unmaßgeblicher Rat wäre: Finger weg, bis die Nebel sich eindeutig gelichtet haben!
-
Ich würde mal so sagen Adalya in Colakli ist als Ersatztreise noch eine gute Alternative ,weil der Strand viel schöner ist und viel mehr möglichkeiten in der Umgebung sind.
Ein ASKA würde ich nie als Alternative wählen weil es dem Preis/ Leistungsverhältnissen überhaupt nicht entspricht.
Ich habe auch mal eins gebucht LM war sonst nix anderes mehr möglich, habe ganz schön in die sch... gegriffen.

LG- Bayern- Bohne
-
hallo zusammen!
nachdem ich den thread jetzt schon (passiv) ziemlich lange mitverfolge muss ich nun auch meinen senf dazu geben.vorab moechte ich aber nur mal sagen, dass solche aussagen, wie "vor 2010 nicht buchen" absoluter bloedsinn sind. wir buchen nun schon seit jahren immer hotels in der tuerkei die gerade neu eroeffnet haben (kremlin, spice & spa, ...) und sind immer prima damit gefahren. allerdings lassen wir wohlweislich immer ein paar wochen/monate sicherheitsabstand zur eigentlichen angekuendigten eroeffnung.
so und nun zum vikingen:
meine schwaegerin ist gerade in der gegend von alanya, also haben wir sie kurzerhand zum hotel geschickt und ihr aufgetragen, sie soll sich dort mal umsehen bzw. eine fuehrung geben lassen. nachdem sie tuerkisch spricht, ist das fuer sie kein problem. hier ihre eindruecke: das hotel macht definitiv in den "naechsten tagen" auf (sie war am 22.5. dort). das hotelpersonal ist aeusserst zuvorkommend und steht momentan eigentlich nur herum, da sie alle mit der eroeffnung am 15.5. gerechnet hatten. daher hatten sie jede menge zeit meiner schwaegerin eine fuehrung durchs hotel zu geben.
die zimmer sind (bis auf die familienzimmer) alle fertig gewesen. teilweise mit teppich, teilweise mit parkett. alles super schoen und "stylisch" (mit lcd-tv, etc.). das gebaeude selbst ist auch sehr schoen und imposant. die poollandschaft muss auch der wahnsinn sein. auf den strand hat sie leider ueberhaupt nicht geachtet, da wir sie leider nicht genug gebrieft hatten (sie ist dann ploetzlich so spontan dahin gefahren).ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die entweder wirklich am 1.6. oder spaetestens am 8.6. eroeffnen. weitere verschiebungen (trotz wasserschaden - komisch, den hatte das spice and spa damals auch ;-)) schliesse ich jetzt einmal aus.
fuer jene, die allerdings ende mai bzw. anfang juni dort gebucht haben, ist das natuerlich doof.so long,
hawkp.s.: fotos von der schwaegerin (sie hat haufenweise welche geschossen) folgen, sobald sie wieder zurueck ist.
-
Achso , Das Adalya Resort liegt nicht etwa 300 sondern es sind etwa 150 m vom Strand genau soweit wie nebenan das Selin.
Aber lieber etwas weiter zum Strand und schön, als so einen Steinigen wie beim VK Resort.
-
@hawk1 Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, dass ist legitim. Aber eine Meinung, einen Beitrag (von schmeling), der von der eigenen Meinung abweicht direkt mit:
- Absoluter Blödsinn
zu kommentieren, zeigt das Niveau und die Einstellung des Users. Andere Meinungen und Ansichten werden nicht akzeptiert, sind nur "absoluter Blödsinn".
In diesem Sinne weiß ich jetzt, wie ich einen solchen Beitrag für mich werte.
Gruß
Hans
-
@hawk
Deutlich zu lesen: "ICH" würde nicht buchen, wahrscheinlich nicht mal 2010 und wenn es das letzte freie Zimmer in der Gegend von AYT wäre!Damit bringe ich meine persönliche Meinung zum Ausdruck und entscheide mich ganz klar gegen die Informationpolitik, die die Veranstalter bei der Vermarktung dieses Hauses fahren.
Wenn du das blödsinnig findest, bleibt es dir überlassen. Unhöflich bleibt die Bermerkung jedoch!

-
Ich glaube hier sind viele der meinung wenn sie eine Alternative annehmen bekommen sie keine Rückerstattung usw.
Ich glaube die Leute wissen nicht was sie wirklich tuen sollen.
Für mich wäre ein Fairer RV wenn noch die möglichkeit besteht und die Gäste noch zu hause sind mit ihnen über eine Alternative gemeinsam zu sprechen.
Ok, wenn sie Vorort schon sind könnten sich auch Reisende die sich in den gegenden auskennen auch andere Alternativen aussuchen.
So kenne ich das .Und im Mai gibt es immer egal in welchem Haus einige leere Zimmer.
-
hawk1
danke deine neuer info. hört sich nicht schlecht an bin ein wening beruhigt und wieder bischen in gute hoffung das es bis zum 30.6 alles ferig ist.Falls noch noch mal jemand persönlich oder eine verwandten schickt bitte bilder machen.
lg
-
Bayern-Bohne wrote:
Achso , Das Adalya Resort liegt nicht etwa 300 sondern es sind etwa 150 m vom Strand genau soweit wie nebenan das Selin.Aber lieber etwas weiter zum Strand und schön, als so einen Steinigen wie beim VK Resort.
Ich meinte damit auch, wenn du vom Zimmer zum Strand gehst, sind es nicht mehr als 300m - der User machte sich Sorgen, weil seine Mutter keine weiten Wege gehen kann.
Dazu sei noch zu sagen, dass das Adalya wesentlich kleiner ist, als das VQR wird, also wäre es für die Mutter vielleicht sogar besser geeignet.Wenn die Urlauber ein Ersatzhotel annehmen, haben sie auch keine Regressansprüche mehr, es sei denn, die Alternative hat gravierende Mängel oder weicht in ihren Leistungen von denen des gebuchten Hotels ab.
Viel schlimmer als alles andere ist unterm Strich die emotionale Belastung durch das ganze Theater. Ratlosigkeit liest man hier ja aus jedem zweiten Beitrag und es ist wirklich sehr schwer nachvollziehbar, wie wenig Druck noch immer auf die Veranstalter gemacht wird, die sich hier elegant jeder Verantwortung entziehen wollen.
-
vonschmeling
Da gebe ich dir auch recht mit dem RV...
Die haben bestimm mit dem hotel ein abkommen... So konnen die auch druck machen und ein endgultigen Eröffnungstermin des hotel bestimmt rausbekommen...
Aber die damen am telefon. wimmeln meistens ab.
Und wir können nichts machen ausser abwarten und sich selbst zu stressen.lg
-
Und wir können nichts machen ausser abwarten
Einen Beitrag vorher steht es doch (zum zigsten-male):
es ist wirklich sehr schwer nachvollziehbar, wie wenig Druck noch immer auf die Veranstalter gemacht wird, die sich hier elegant jeder Verantwortung entziehen wollen.
Solange man aber nur mit irgendwelchen Damen telefoniert, wird das allerdings nichgt. Und schreiben scheint man nur hier im Forum zu können, anstatt mit dem RV Kontakgt aufzunehmen.
-
chepri wrote:
Und wir können nichts machen ausser abwarten
Einen Beitrag vorher steht es doch (zum zigsten-male):
es ist wirklich sehr schwer nachvollziehbar, wie wenig Druck noch immer auf die Veranstalter gemacht wird, die sich hier elegant jeder Verantwortung entziehen wollen.
Solange man aber nur mit irgendwelchen Damen telefoniert, wird das allerdings nichgt. Und schreiben scheint man nur hier im Forum zu können, anstatt mit dem RV Kontakgt aufzunehmen.
ich habe schon brief geschrieben aber ich glaube nicht wirklich das es was bringt
-
@UteEberhard:
ich wollte nur die negative stimmung, die hier ja wohl unverkennbar von "vonschmeling" verbreitet wird, ein wenig relativieren. ja, es geht im ersten satz hervor, dass SIE nicht vor 2010 buchen wuerde. nachdem sie also ohnehin nicht dorthin fahren will, soll sie es unterlassen den anderen "angst" zu machen.
immerhin gibt sie ja den eindeutigen rat, die finger von dem hotel zu lassen.und: ich akzeptiere sehr wohl andere meinungen, vor allem, wenn sie qualifiziert sind. aber den rat zu geben, dass man die finger von dem laden bis 2010 lassen soll, ist eine (verzichtbare) eigene meinung.
schoenen abend trotzdem an alle, die noch vor 2010 ins hotel wollen...
-
"hawk1" wrote:
ich akzeptiere sehr wohl andere meinungen, vor allem, wenn sie qualifiziert sind
Was bitteschön ist denn eine qualifizierte eigene Meinung

Sicherlich nicht meine, denn ich würde diesen Laden überhaupt nie buchen, wenn vor Eröffnung schon so ein Theater stattfindet. Das alles hat nichts, aber auch garnichts mit seriöser Geschäftspolitik zu tun. Uns unseriöses ist bei mir ein für alle mal unten durch, so wie für dich eben "unqualifizierte eigene Meinungen" -
so leute, ich hatte ja schon mal auf die seite Link gem. Forenregeln entfernt. verwiesen; gestern hatte ich den betreiber der seite mal angemailt und er hat mir tatsächlich geantwortet, dass er heute das hotel mal ansehen möchte und hats auch wirklich getan ! Das beste ist, dass er bilde auf der homepage veröffentlich hat !
Helmut