Wohin in die Flitterwochen?
-
claudia9783 wrote:
Wir möchten nach unserer Hochzeit Anfang Juni für knapp 2 Wochen nach Griechenland. Dort "urlauben" wir bereits seit 5 Jahren und es gefällt uns immer wieder.lexilexi
claudia will aber nach GRIECHENLAND!!! -
-
habe alles in den medien verfolgt.
ist ja auch nicht mein "erstes mal".
bin gesapannt.
ich denke, dass die inseln nicht so sehr betroffen sind und dass die "alten karten spielenden griechen" nach wie vor in den kafenions zu finden sind und ihre gelassenheit an den gestressten touri übertragen. -
packard wrote:
Heute mittag im TV (Vox) lief eine Doku über North Island/Seychellen. Wooowwww!!!
Leider hab ich dann mal nach den Preisen geblättert, aber ich hab mit meiner besseren Hälfte dann beschlossen das wir keine Insel kaufen möchten sondern lediglich 2 Wochen urlauben wollen.
Davon mal abgesehen, traumhafter geht es nicht!! http://www.north-island.com/
Wenn ich irgendeinen Jackpot knacke, gehts dahin, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.1835 Taler pro Nase pro Sonnenaufgang, quasi ein Schnäppchen

Hab ich sofort klargemacht für Mai und Juni
Grüsse
Tiger Woods -
Lexilexi wrote:
für flitterwochen finde ich orte ideal, wo man wenig äußere einflüsse hat und man sich ganz dem partner widmen kann.
wie zum beispiel auf einer kleinen malediven insel.
in einem schnuckligen bungalow auf einer insel mit robinson feeling, am besten ohne tv, wo man sich mit deinem frisch angetrauten unterhalten kann.
wenn man das unbeschadet übersteht, hat man sich noch wirklich was zu sagen.
(ist auch ein kleiner test für das bestehen der ehe).Naja, wir haben lange genug geprobt und wissen, dass wir es miteinander aushalten

Gerade auf die Malediven möchte ich nicht, weil man dort ja scheinbar wirklich nur schnorcheln und sonnen kann. In Griechenland kann man wenigstens aussuchen, ob man faulenzen oder die Kultur erkunden möchte. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, das war richtig klasse; vorher immer Chalkidiki, auch sehr gut.
D.h. ideal wäre ein romantisches Hotel auf Rhodos, Kos oder Korfu, um mal was Neues zu sehen. Ich frage noch mal im Griechenland-Thread, danke für den Hinweis.
Die Adamant Suites sind zu unserem gewünschten Zeitpunkt leider ausgebucht.
-
Wir heiraten am 06.08.10 - und wollen / können aber erst im Januar/ Februar 2011Urlaub machen.
Es soll auf jeden Fall warm sein und direkt am Strand liegen. Da die Hochzeit sehr teuer wird sollte es auch etwas günstiges sein. (War 4x in Ägypten und wollte da eigentlich nicht wieder hin)Kinderfreundlich muss es auch NICHT sein da wir beide alleine verreisen.
Gibt es noch andere alternativen als Ägypten, wo man weniger als 8 Std. fliegt und was nahe am Flughafen liegt (also max. 2 Std. Fahrt weg)?
Könnt ihr uns einen Ort oder sogar spezielles Hotel empfehlen?
Danke im Voraus...
Myriam -
Mein Favourite sind die Seychellen. Beste Reisezeit dort ist April, Mai.
Wenn es schon Anfang des Jahres los gehen soll dann wären die Malediven zu empfehlen vom Wetter her.Auf Mauritius weiß ich jetzt nicht wann dort die beste Reisezeit ist. Viel Regen möchte man ja auch nicht haben auch wenn es dort immer relativ warm ist.
-
Unsere Flitterwochen verbrachten wir auf den Malediven, Rashdo Atoll. Herrliche 2 Wochen. Neben Schnorcheln und sonnen kann man jedoch auch z.B. Inselhüpfen (wir besuchten eine Einheimischeninsel), Hochseefischen oder auch bei einem Cocktail die Delphine vorbeiziehen sehn. Wir waren auf Kuramathi, da konnte man ewig weit über die Sandbuchten ins Meer hineinlaufen, und das Wasser war trotzdem nur 20cm hoch. Uns wurde in den 2 Wochen nicht langweilig, wir würden sofort wieder hin.
Gruß Anita -
Ich war in Indonesien auf der Insel Bintan, da kann man einen unvergesslichen Urlaub verbringen!
-
Benötige dringende Hilfe

Wir wollen im August in die Flitterwochen. Es sollte in Europa sein (1 Woche - max. 10 Tage). Kein Massenziel wo ein Hotel neben dem anderen steht. Vll sogar ein sehr kleines hotel...! Und man sollte was anschaun können - also ca. 2 Ausflüge mind. !
Kann mir jemand was empfehlen???Danke schon jetzt
-
vielleicht eine schöne Finca auf Mallorca..... Recht kurze Flugreise, herrliche Landschaft und viel zu besichtigen......und traute Zweisamkeit

Geb mal oben über die Suchleitste Finca Mallorca ein, es gibt einige Angebote!
-
Wir haben unsere eigenen Flitterwochen in der DomRep verbracht und es war nichts für uns. Heuer haben wir mit einem Kykladentrip den absoluten Traumurlaub verbracht.
Würde ich nochmals vor dieser Entscheidung stehen, würde ich den Süden von Naxos wählen. Hier zum Beispiel das Medusa Village in Plaka oder das Summerland Holiday Resort in Kastraki. Wenn ihr ganz für euch sein wollt, wäre eventuell der Agiassos Strand was für euch.
-
AntoniaW wrote:
Es gibt viele schöne Ecken mit kleinen einsamen Hotels ... Sardinien? Kykladen? Cote d'Azur?Côte d'Azur würde ich aus dieser Liste mal streichen, da ist nicht viel mit einsam

-
@ Claud88
Wie wäre es denn z.B. mit Nord-Europa.
Die Skandinavischen Länder sind sehr schön.
Oder England, Schottland, Irland. So ein kleines Cottage am Meer ist doch bestimmt ein schönes Ziel für "zweisame" Flittis.Ist aber auch schwer DAS richtig zu finden wenn es um so einen Anlass geht.
Bin auch auf der Suche nach dem richtigen Ziel. Bei uns sollen es aber nur 4-5 Tage werden und später die große 2-3 wöchige Reise. -
Dominikanische Republik ... ist vielleicht nicht ganz so sehr preiswert, aber auf alle Fälle ein traumurlaub mit viel romantik ... richtig toll!