Wohin in die Flitterwochen?
-
@Sam8486:
Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber irgendwie widersprichst Du Dich in Deiner Zielgebietssuche - einerseits willst Du keine lange Anreise, andererseits sprichst Du von Zielen wie Malediven, Mauritius etc....Ja was nun, Europa oder Fernreise??? In den genannten Zielgebieten kanns aber im Mai mit ca. 11-13 Regentagen schon etwas naß werden...Wie wärs dann mit der Mittelstrecke - Dubai, Muscat?? Dort gibts super mega Hotels, die Euren "Flitterwochen-Charakter" mit Sicherheit entsprechen würden.......Ansonsten, falls es doch eine Fernreise werden sollte, wie wärs mit Bali oder Koh Samui (Thailand)??? Diese Ziele gehen auch im Mai noch ganz gut und es gibt Deine gewünschten Hotelvorstellungen auch zu Genüge!!! -
palme30 wrote:
...Wie wärs dann mit der Mittelstrecke - Dubai, ...Und vor dem Hotel genießt man die Aussicht auf Baukräne,
tolle Empfehlung für eine Hochzeitsreise........

-
Hallo,
alles schön und gut, aber mal ganz ehrlich:
Ich würde niemals die Planung meiner Hochzeitsreise aus der Hand geben.
Es gibt im net so viele Seiten bezügl. Klima bzw. Wetter.
Da schau ich dann ganz in Ruhe und suche mir am geeigneten "Schönwetterziel" ein Traumhotel mit Allem drum und dran.
Nix für ungut -
@wiener-michl:
Mit Dubai war der Zielflughafen gemeint - man braucht nicht direkt in die City rein, sondern sucht sich ein Hotel im Outback, wo es ruhiger bzw. baggerfrei ist....war selber erst in Sharjah, dort hatte ich keinen "Baggerausblick"!!!
-
genau die gleiche frage stellt sich uns auch gerade: wohin in den flitterwochen?
denn wir haben leider nur di möglichkeit im august zu fliegen!
unsere vorstellungen: etwas besonderes, was man so schnell nicht wieder macht, dafür würden wir auch einen langen flug in kauf nehmen! schöner sandstrand mit palmen, luxuriöses hotel und ein bißchen kultur sollte man auch zu sehehn bekommen... dachten eigentlich an thailand, aber das ist auch so ne frage mit dem wetter.danke, sagt pivi
-
@ lexilexi
hab die frage absichtlich in mehreren foren gestellt, in der hoffnung möglichst viele tipps zu bekommen! leider klappt das nicht, das ich auf deinem link weiterkomme.
aber trotzdem danke!
bali wurde mir auch im reisebüro aufgrund des wetters empfohlen, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so ganz... ist schon jemand von euch dort gewesen und kann mich überzeugen
-
@pivi
hallo.
verstehe mich bitte nicht falsch.
aber wieso soll dich jemand überzeugen?
es will doch hier niemand von uns usern eine reise an dich/euch verkaufen.
mach dir doch mal die mühe und schaue ins länderforum für bali rein.
ist unter "indonesien".
ich hoffe, der linkt funzt diesmal:
http://www.holidaycheck.de/forum-Indonesien-id_98.html -
@pivi
Wenn du viel Wert auf schöne Strände legst, bist du auf Bali falsch. Auf der Insel selbst gibt es viel mehr zu sehen als auf einer thailändischen Insel, ich finde es zudem landschaftlich um einiges schöner. Bali hat was, und ich fand die Menschen dort noch freundlicher als die Thais. Singapore als erste Grossstadt in Asien ist vielleicht gar nicht so verkehrt! Vielen gefällt es sogar besser als BKK, wobei man die beiden Städte sicher nicht miteinander vergleichen kann. Mein Favourite ist sowieso Hongkong
Wir sind zwar totale Thailandfans, waren aber auch schon 3x auf Bali und wenn alles klappt, sind wir 2011 wieder dort
-
pivi84 wrote:
genau die gleiche frage stellt sich uns auch gerade: wohin in den flitterwochen?
denn wir haben leider nur di möglichkeit im august zu fliegen!
unsere vorstellungen: etwas besonderes, was man so schnell nicht wieder macht.....................Also ich würde Euch da gerade im August zu Mallorca raten. Da gibts durchaus Hotels die was besonderes darstellen. Wettergarantie habt ihr da auch.
Auf Bali war ich noch nie, aber ist da nicht Winter zu der Zeit? Die Strände sollen auch nicht schon da sein.
Oder die Malediven?
Wir waren auf Hochzeitsreise auf den Philippinen - davon kann ich nur abraten.
Mit Thailand macht man nie was verkehrt. Wird auch "Land of Smile" genannt - kurz LOS.
Hier müsstet ihr trotz fehlender Strände einen Gutteil für Bangkok einplanen - dort gibts Kultur und gute Restaurants satt.Ihr seht - die Welt ist gross......
-
@pivi84
ich könnte Euch folg. empfehlen : 1 Woche Rundreise durch Kalifornien und dann Weiterflug nach HNL ( Honolulu ) welche Insel oder Hotel es dann zum Schluss sein sollen , müsst Ihr schon selbst entscheiden.
Waikiki Beach ist jedem bekannt , aber mein Favorit war ( es ist jetzt schon 20 Jahre her) und ist geblieben : Kailua Beach - Oahu.
mfG. -
hallo ihr alle,
vielen dank, dass ihr mir so zahlreich geschrieben habt!
vielleicht hatte ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt mit dem überzeugen... ich finde einfach nur, dass man auf eure meinungen und eigene erfahrungen mehr wert legen kann, als die im reisebüro, die das land selbst noch nie gesehen haben! oder irgendwelche komische statistiken, die kein mensch versteht...
ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich will und schon alle in meinem umkreis wahnsinnig mache, aber ich möchte einfach eine schöne hochzeitsreise! gerade, weil wir uns das nur so selten erlauben können...
honolulu hört sich auch gut an... wie gesagt, ich bin für jeden tipp dankbar
bis bald pivi
-
Dann ist's ja wenigstens von Vorteil, wenn zumindest der Partner für die Hochzeitsreise vermutlich bereits feststeht.
Statistiken sind immer so 'ne Sache, es gibt auch welche über Ehe-Schliessungen und Scheidungen
-
generell finde ich, dass an die flitterwochen immer viel zu viele erwartungen geknüpft werden.
es soll was besonderes werden. das ziel an sich sollte schon toll sein.
klar will man für sich was schönes.
aber muß es denn dann unbedingt rarotonga oder aitituki sein?
weiß nicht.
gerade, wenn ich die möglichkeit hätte, im august zu fahren, würde ich die tatsache nutzten, dass alle mittelmeer destinationen gutes wetter haben und es nur wenige flugstunden bedeutet.
warum also nicht kreta, gran canaria, oder ähnliches und dafür eine suite mit privatem pool oder jaccuzzi und es dann richtig krachen lassen.
was hat man davon, wenn man völlig gestresst von den hochzeitsvorbereitungen, der hochzeit an sich und millionen flugstunden auf eine tolle insel kommt und so fertig ist, dass man 14 tage das hotel nicht verlässt.
meine bescheidene meinung. -
ja, d
en richtigen partner hab ich auf jeden fall schon gefunden
deine argumente sind schon ganz richtig lexi und ich werde da auch noch mal intensiv drüber nachdenken... aber eigentlich stand für uns von vornerein fest, nicht innerhalb europa, weil wir da sicherlich eher mal wieder hinkommen... dazu muss man wissen, das wir nach der hochzeit dann auch nachwuchs planen und mit kindern verreist man eher nicht so weit!
hättest du denn sonst einen ganz konkreten tipp für eine schöne honeymoon reise auf den canaren?
bis dann pivi -
Wir waren damals in Mexico, an der Playa del carmen, die karibische Seite Mexicos auf der Halbinsel Yucatan. Es war traumhaft, ein unvergeßlicher Urlaub. Traumhaftes Wetter, tolle Kultur, nette Leute und schönes Meer. Und man kann dort tolle Ausflüge machen (von einem Katamaran Trip mit Schnorcheln, die alte Pirateninsel Isla de mujeres oder einen Trip in die alte Maya Stadt Tulum oder noch weiter ins Hinterland).
Ich finde, die Flitterwochen sollten zu einem besonderen Urlaubsort gehen, wo man so schnell nicht mehr hinkommt.. Und es hängt davon ab, was man erwartet. Also ob man nur Entspannung sucht oder etwas mit Kultur. Unser 10-jähriges soll z.b. auf die Malediven gehen, Entspannung pur!
-
ja, das denke ich auch ludwig!
ich habe kein konkretes land vor augen, aber das was die andern beiden von mexiko schreiben hört sich schon sehr gut an. wunderschöner palmenstrand, tolles hotel, ausflüge und kultur... einfach unvergesslich!
zu welcher zeit ward ihr denn in mexiko? sind da nicht super viele amerikaner?
könntet ihr denn auch ein konkretes hotel empfehlen?
malediven ist uns glaub ich doch zu einsam, aber die seychellen stehen auch noch auf unserer liste!
echt super, dass es diese foren gibt... danke für ihre tips!!! -
@pivi
so hin- und her gerissen, wie du bist, scheint ihr kein besonderes ziel im sinn zu haben.
eigentlich schade, denn es geht ja um euch.
auch die frage nach hotelempfehlungen finde ich etwas fraglich.
denn was euch gefällt, muß ja noch lange nicht wem anders gefallen und umgekehrt.