Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Badeurlaub in Vietnam
  6. Badeurlaub in Vietnam

Badeurlaub in Vietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
39 Beiträge 19 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michael gschwendtnerM Offline
    michael gschwendtnerM Offline
    michael gschwendtner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forum-Freunde,
    Wir interessieren und für einen gepflegten Badeurlaub in einem sehr schönen Strandhotel der gehobenen Klasse in Vietnam für Januar 2006.
    Bitte um ihre persönlichen Erfahrungen und Tips
    mfg
    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

@ Michael Gschwendtner

Wir waren im März in Vietnam, haben in Hoi An im 3* Greenfield Hotel gewohnt. Das ist aber kein Strandhotel, weil der wunderschöne Cua Dai Strand ca. 3 km entfernt ist, es würde aber vermutlich auch nicht Deinen Komfort-Vorstellungen entsprechen, es ist eher ein Familien-Hotel. Insoweit kann ich Dir mit eigenen Erfahrungsberichten nur bedingt helfen.
      Die Auswahl an gehobenen Unterkünften in Vietnam ist nicht zu groß, kein Vergleich zu Thailand. Ich würde Dir einfach empfehlen, einmal in den HolidayCheck-Hotelbewertungen unter Da Nang, Nha Trang, Phan Thiet, Mui Ne, Hoi An und Phu Quoc nachzusehen, die wirklich guten Strandhotels sind dort weitgehend vertreten. Danach gehst Du am besten über die Websites der von Dir ausgesuchten Hotels.
      Wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder nach Vietnam reisen, diesmal in den Süden. Als Strandhotels haben wir das Coco Beach Resort, das Seahorse Resort und den Sailing Club, alle in Phan Thiet, im Auge. Du findest Bewertungen dieser Hotels bei HC, Angebote gibt es bei den einschlägigen deutschen Asien-Anbietern. Du kannst aber alle Hotels auch privat buchen.
      Solltest Du noch Fragen zu Vietnam haben, melde dich gerne bei mir, ich werde sie Dir gerne beantworten, wenn ich kann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steffiho2411S Offline
        steffiho2411S Offline
        steffiho2411

Hallo,
        super schön soll das Ana Mandara Hotel in Nha Trang sein. Ein fünf Sterne Luxus-Haus mit allem erdenklichen Komfort. War selbst noch nicht dort, habe aber schon mehrere Leute gesprochen, die dort waren.
        beste grüße,
        stephanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • axelscholzA Offline
          axelscholzA Offline
          axelscholz

Ich muss meinem Vorredner leider etwas widersprechen.
          Es gibt in den größeren Städten sehr wohl nicht wenige gute und sehr gute Hotels.
          Zum Baden müsst Ihr nur südlich von Hue bleiben.
          Hoi An ist wunderschön und es gibt sehr viel in dem Städtchen anzuschauen.
          Aber auch Na Trang ist empfehlenswert.
          In Saigon würde ich auf jedenfall ins Rex Hotel gehen. Liegt super zentral ist sehr alt und hat einen Top Service. Leider war da im Februar Baustelle. die allerdings fast nicht zu bemerken.

Mein Tipp: Katalog von xxx-fernreisen besorgen. Sehr gute Hotels zu super Preisen.
          @ axelscholz
          Bitte keine Werbung! Beitrag wurde abgeändert, bitte um Verständnis.
          Admin salvamor

Ich bin für die 42 Stunden-Woche. Aber dafür 40 Tage Urlaub. Überall da wo es warm ist...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tantinT Offline
            tantinT Offline
            tantin

Hallo,
            das Coco Beach kenne ich auch. Sehr schöne Anlage, freundliches Personal.
            Wir hatten ÜF, reicht völlig aus, vor dem Hotel links halten und nach 2 Minuten Fussweg kommen die ersten Restaurants, wo man gut und vor allem preiswert essen kann und auch einige kleine Supermärkte, Touren mit dem original Army-Jeep können auch dort gebucht werden, billiger und m. E. auch besser als die vom Hotel vermittelten (Nachbauten russischer Jeeps). Undbedingt auch die Canyon`s und die roten und weissen Dünen besuchen!!!
            Allerdings finde ich Vietnam für einen reinen Badeurlaub zu schade, macht doch lieber eine Rundreise von Nord nach Süd und hängt dann einige Tage Strandurlaub dran! Finde ich persönlich besser. Zum reinen Baden ist Thailand evtl. eher geeignet.
            Gruss
            tantin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RosamiaR Offline
              RosamiaR Offline
              Rosamia

Die meisten Badeurlaub-Hotels findet man in Mui Ne nahe Phan Thiet. Auch vorgenanntes Coco-Beach und viele andere 4 und 5-Sterne Anlangen in denen man sich wohl fühlen kann. Das Hinterland hat dort allerdings nicht all zu viel zu bieten. Dabei ist Vietman so traumhaft. Aber mehr durch eine Rundreise zu erkunden.
              Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Für einen reinen Badeurlaub finde ich Vietnam ungeeignet. Die Anlagen kommen vom Komfort her auch nicht ganz an die Thailands etc. heran.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cashewhuhnC Offline
                cashewhuhnC Offline
                cashewhuhn

Hallo,
                wir sind heuer Im März/April in 25 Tagen alleine von Hanoi nach Saigon gereist. War wunderbar und ohne Probleme. Die meisten unserer Hotels hatten wir von Deutschland aus gebucht. Dies waren:

• Sol Melia Hotel, Hanoi, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und guter Lage.
                • Saigon Morin Hotel, Hue, altes 4 Sterne Kolonialhotel mit sehr viel Charme
                • Victoria Hotel, Hoi An, Französisches Strandhotel  mit vielen Reisegruppen, mittelmäßigem  Frühstück und harten Betten
                • Ana Mandara Resort, Nha Trang, wahrscheinlich bestes Strandresort von Vietnam
                • Seahorse Resort, Mui Ne,  Moderne Bungalows in schöner Gartenanlage und schmalem Strand. Überwiegend deutschsprachiges Publikum, das schon vor dem Frühstück schon die Liegen belegt.
                • New World Hotel, Saigon, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und zentraler Lage.

Wenn wir ein Strand-Hotel der gehobene Klasse empfehlen können, dann ist es nur das Ana Mandara Resort in Nha Trang, obwohl es an einer stark befahrenen Strasse und schon mitten in der Stadt  liegt. Nha Trang hat in der Zwischenzeit ca. 350 000 Einwohner.
                Wenn man dieses Hotel  bucht, dann nur die Strandbungalows. Dann bekommt man vom Lärm nichts mit.
                Näheres dazu auf unserer Homepage, (siehe Benutzerprofil!)
                schönen Sonntag noch
                Gruss
                Vivien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flottebieneF Offline
                  flottebieneF Offline
                  flottebiene

Hallo,
                  wir fliegen im Februar/März 2006 das 1. mal nach Vietnam. Nach vielen Informationen haben wir uns für die Cham Villas in Phan Thiet/Mui Ne entschieden. Bekannten wurde das Seahorse Resort im gleichen Ort empfohlen.
                  Vorher machen wir 3 Tage Hongkong und die Südvietnam-Rundreise.
                  Sind schon sehr gespannt, wie es uns gefallen wird.
                  Wir sind absolute Thailand-Fans, dort hat es uns immer super gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ cashewhuhn

Was, im Seahorse Resort in Mui Ne werden schon vor dem Frühstück die Liegen (mit Handtüchern?) belegt? Wenn das stimmt, scheidet dieses Hotel bei unserer im nächsten Jahr geplanten Süd-Vietnam Reise von vornherein aus.
                    Das würde ich nicht ertragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cashewhuhnC Offline
                      cashewhuhnC Offline
                      cashewhuhn

Hallo,
                      haben eben unseren HolidayCheck über das Seahorse in Mui Ne abgegeben.
                      Gruss
                      Vivien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

@ Cashewhuhn

Ich habe gerade Eure Bewertung des Seahorse gelesen und finde den Bericht aussagekräftig. Wir hatten das Seahorse für unsere geplante Süd-Vietnamreise im kommenden Jahr vorgesehen, aufgrund Eurer Beschreibung werden wir wohl verzichten. Schade! Von der Papierform her macht das Resort einen Top-Eindruck, vor allem imponierte uns die Größe der Zimmer. Es klingt in verschiedenen Bewertungen an, daß die Zimmer schon einen verwohnten Eindruck machen, das ist erstaunlich, denn das Haus wurde erst voriges Jahr eröffnet. 
                        Welches Hotel in der Nachbarschaft würdet Ihr empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Ich hatte das Seahorse auch evl für einen Badeurlaub ins Auge gefaßt.Aber Liegestuhlreservieren und dreckiger Strand sind überhaupt nicht mein Ding.Schade ,sah so schön aus im Katalog.Und die anfangs positiven Bewertungen,sowie das es erst vor kurzem eröffnet wurde,machten einen guten Eindruck.
                          Na ja ,es gibt ja noch viele andere Hotels in der Region.Wie gut das es HC gibt...  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cashewhuhnC Offline
                            cashewhuhnC Offline
                            cashewhuhn

@salvamor41
                            Es ist immer schwierig, ein Hotel zu empfehlen, in dem man noch nicht selber war 🙂
                            Wir haben uns natürlich am Strand entlang das eine oder andere Hotel angeschaut und würden heute oder wenn wir wieder hinkommen in das Cocobeach oder eventuell  auch in das Saigon MuiNe Ressort gehen. Diese beiden Hotels, haben auf den ersten Eindruck ganz in Ordnung ausgeschaut!
                            Aber wie gesagt, wir kennen in Mui Ne nur das Seahorse.
                            Achtung, noch einen Hinweis zu den Hotelbewertungen. Als Ort werden Mui Ne und  auch Phan Thiet angegeben. Ist in diesem Fall aber das selbe! 🙂
                            Wenn man ein Hotel hier nicht findet, muß man halt unter dem anderen Ort suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roswitha HR Offline
                              Roswitha HR Offline
                              Roswitha H

Hallo
                              Sind auch Feb.und März 06 in Vietnam ( 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Baden im Seahorse ). Finden es aber eigenartig wenn 80% der Reisenden mit dem Hotel sehr
                              zufrieden waren und von 4 Gästen die zur gleichen Zeit anwesend waren einer nicht
                              zufrieden war. Wir glauben das es überall etwas zu bemängeln gibt , aber wegen zwei Negativ aussagen ein Hotel zu meiden finden wir nicht gut , denn es kommt uns so vor als die anderen Gäste Blind waren oder sie einfach alles gut und schön fanden was ihnen geboten wurde.
                              wünschen allen aber trozdem eien schönen Aufenthalt in Vietnam.
                              Wir freuen uns schon sehr darauf.
                              l.g. Roswitha
                              ns.gebe ein foto von dem wunderschönen Chaweng Strand ( Kho Samui )
                                  ein. Es zeigt das es auch woanders nicht immer Traumhaft ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cashewhuhnC Offline
                                cashewhuhnC Offline
                                cashewhuhn

Hallo,
                                haben ein Bild vom Strand neben dem Seahorse in Urlaubsbilder, Vietnam, Mui Ne reingestellt.
                                Der Strand vor dem Seahors sah auch so aus. Leider haben wir davon kein Digitalbild.
                                Das Meer Meer holt sich seinen Strand zurück!!!!
                                Man versucht mit blauen Planen den Strand zu retten.
                                Gruss
                                Vivien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

...Das Bild vom Strand beim Seahorse sieht nicht verheißungsvoll aus für Urlauber, die gerne am Strand lange Spaziergänge machen. Wenn ich den ganzen Tag im Hotel bleibe und nur übers Meer schaue, sehe ich das ja nicht, da mag das noch angehen.

Ist denn der übrige Strand zumindest breiter oder sieht das überall so aus?
                                  Wenn das so ist, werden wir uns wohl für Phu Quoc entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roswitha HR Offline
                                    Roswitha HR Offline
                                    Roswitha H

Hallo
                                    Hilfe.
                                    gibt es in ganz Phan Thiet überhaupt noch einen Strand der noch in ordnung ist ????
                                    l.g. roswitha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Roswitha H schrieb:

Hallo
                                      Hilfe.
                                      gibt es in ganz Phan Thiet überhaupt noch einen Strand der noch in ordnung ist ????
                                      l.g. roswitha

@ Roswitha

Nach meinen Informationen haben Phan Thiet und das benachbarte Mui Ne einen durchgehenden, "endlos" langen Strand, der in vielen Reise-Berichten und auch in Reiseführern als lang, breit, feinsandig, allerdings nur in der Nähe von Resorts als gepflegt bezeichnet wird. Deshalb wundere ich mich über diesen mickrigen Strandabschnitt, der da auf dem Foto zu sehen ist. Wenn das weitgehend überall dort so ist, könnte ich gut auf einen Besuch dort verzichten. Vielleicht gibt es hier im Thread jemanden, der den Strand dort intensiv kennt und ggf. das ganze etwas zurechtrücken kann.

Wir haben allerdings über Phan Thiet/Mui Ne in letzter Zeit des öfteren gehört, daß Urlauber wegen der fehlenden Infrastruktur dort unzufrieden waren, es wurde oft bemängelt, daß es außerhalb der Resorts generell nicht viel gibt dort. Einige haben sich deshalb auf die Insel Phu Quoc zurückgezogen, wo zwar noch weniger los ist, die Strände aber eher dem Klischee Traumstrand a la Thailand entsprechen.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cashewhuhnC Offline
                                        cashewhuhnC Offline
                                        cashewhuhn

Hallo,
                                        der Strand ist nur vor dem Seahorse  und dem Hotel daneben so. Schon nach ca.200 Meter (geschätzt) wird der Strand deutlich breiter und dann auch schöner. In der Nähe der Anlagen ist der Strand sauber, ansonsten sehr naturbelassen.
                                        Wie schon oben geschrieben war der Strand am Cocobeach und am Saigon Mui Ne Resort breit und gepflegt. Nicht, dass jemand glaubt wir bekommen für diese beiden Anlagen Provision, wir haben halt nur diese beiden angeschaut.:-)
                                        Sehr wahrscheinlich gibt es an diesem langen schönen Sandstrand noch viele schöne Ressorts.
                                        Gruss
                                        Vivien

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

Hallo zusammen.
                                          Das wäre sicher interessant,wenn noch mehrere User Erfahrungen bzgl Strand mit anderen Hotels hätten,außer den beiden gerade genannten.
                                          Ich bin nämlich auch ein absoluter Strand-Spazier-Fan.
                                          Und blaues Plastik muß  nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag