Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUI/Sensimar Hotel in Side
  7. TUI/Sensimar Hotel in Side

TUI/Sensimar Hotel in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
690 Beiträge 87 Kommentatoren 122.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@berny1000
    Ich denke auch, dass bei der gegenwärtigen Haltung des Hotelmanagements Ärger vorprogrammiert ist - egal von welcher Seite auch immer!
    Wie ich auch schon schrieb: Nicht Fisch und nicht Fleisch kann auf Dauer nicht gutgehen.

Ich habe ein in weiten Zügen mit clari62´s Informationen identisches Statement von der Guest Relation bekommen - das hilft weder der einen noch der anderen Fraktion, eine Entscheidung für oder wider das Hotel zu treffen, sofern - wie du auch von deinen Freunden berichtet hast! - der NR-Schutz ein Kriterium ist.

Die Gesetzteslage und ihre Interpretation beschäftigt schon einige Juristen, sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Klarheit herrscht.
    An dieser Stelle hilft das berühmte Zitat: "Schaumeramol!"
    😉

PS: Berna, wenn du direkt auf ein Post antwortest, brauchst du nicht zu zitieren, sonst wird´s hier ein bisschen unübersichtlich. Das nur am Rande ...
    😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

PS: Das oft zitierte Hausrecht besagt, dass der Hotelier ab einer bestimmten Größe des Hauses bis zu einer Etage des Hotels als Raucherbereich ausweisen kann. Die Bereiche müssen aber klar getrennt sein!

Ich denke, aus gutem Grund haben die meisten Urlaubshotels von dieser Option bislang Abstand genommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

In Deutschland ist das ja ähnlich mit Mietwohnungen. Oft steht in den Angeboten "nur an Nichtraucher". Wenn ich die Wohnung aber miete und trotzdem darin rauche kann der Vermieter nix dagegen unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Jepp, cippo, richtig ... aber ein Hotelzimmer ist nun mal keine Wohnung, auch wenn sich privilegierte Langzeiturlauber ggf. mehrere Wochen dort "festsetzen"!
          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

Das wird wohl letztendlich die türkische Justiz regeln müssen, da nützt alles spekulieren nix.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • evi27E Offline
              evi27E Offline
              evi27

Hallo,
              mein Gott, jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und was muß ich lesen ?
              Diskussionen über die Kleiderordnung ( die ja keine war, sondern nur Vorschläge ) und Raucher.

Manche haben escht nichts besseres zu tun, um sich über Kleinigkeiten ( Kleiderordnung )
              aufzuregen.
              Eine oder zwei Farben der vorgeschlagenen Kleidung hat man bestimmt sowieso dabei und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm.
              Wir fanden es eine sehr schöne und nette Idee und es hat uns gut gefallen.

Zum Rauchen: Wir sind absolute Nichtraucher und möchten auch nicht in einem Zimmer wohnen, in dem kalter Rauch ist.
              Hoffentlich bekommt die TUI das in den Griff. Sie können ja dort eins von den Häusern für absolute Raucher reservieren. Die Zimmer müßte man dann halt vorreservieren.
              Es ist schwierig, das handzuhaben und ich hoffe, die TUI findet da eine allen gerechte Lösung.

Nichts für ungut.
              LG
              evi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rennerrR Offline
                rennerrR Offline
                rennerr

Hallo,
                Die ganzen Beiträge übers Rauchen im Zimmer verstehe ich absolut nicht.
                Mein Mann und ich sind Raucher aber im Hotelzimmer würden wir nie rauchen,
                ich möchte nicht unbedingt in einem verqualmten Zimmer schlafen wollen.
                Dieses Hotel hat doch so schöne Balkone zu den Zimmern,da kann man doch rauchen.
                Ich gehe doch hauptsächlich in Urlaub wegen dem schönen Wetter,Sonne ,Strand und Meer,
                allso ist man doch fast nur draußen und selten auf dem Zimmer.
                Wir waren eigendlich nur zum umziehen und schlafen im Zimmer,da hielten wir es nicht für
                nötig zu Rauchen.
                am Abend vorm schlafen gehen rauchten wir noch eine auf dem Balkon und haben dabei noch den Blick über die Anlage genossen,das fanden wir schöner als im Zimmer zu sitzten.
                Wir als Raucher würden uns kein Raucherzimmer buchen.

lg

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604
                  Gesperrt

@rennerr

Doch ich würde ein Raucherzimmer  buchen. Genauso wie Ihr rauche ich nicht im Schlafzimmer. Ich möchte allerdings auf dem Balkon in Ruhe rauchen können. Und das ist nicht möglich, wenn ein militanter Nichtraucher auf dem Nachbarbalkon ist.
                  Im Sommer hat man meist schönes Wetter, in den Wintermonaten ist jedoch mit Regen und Sturm zu rechnen. Dann gibt es erst das echte Raucher-Problem. Denn welcher Raucher möchte im Wind und Regen vor dem Haus stehen? Auch auf den Balkonen wird es dann kritisch, nicht alle sind geschützt...
                  Ich bin für eine Raucheretage, ganz oben. Dann können wir abends gemütlich eine Zigarette rauchen und dabei den Blick schweifen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cello07C Offline
                    Cello07C Offline
                    Cello07

Mal was Anderes:

Könnt ihr das Sensimar auch jüngeren Leuten ab Mitte 20 empfehlen? Sind da auch genug Gleichaltrige?
                    Was ist so in der Umgebung los?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Berny1000B Offline
                      Berny1000B Offline
                      Berny1000

Hallo Cello07, also ich würde es eher nicht als 20 - 25 jähriger buchen. Es gab wenig Leute in dem Alter als wir dort waren. Es ist ein tolles Haus, aber ich glaube in dem Alter hätte ich mir etwas mit mehr Pepp gebucht. Aber das ist sicher Einstellungssache. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Berny1000B Offline
                        Berny1000B Offline
                        Berny1000

renner

Also, zu Deinem Beitrag: Klar muß man nicht im Zimmer rauchen und auch wir als Raucher, rauchen zu Hause nicht in unserem Schlafzimmer, gehen da aber auch nicht auf den Balkon zum rauchen, weil wir viel Platz haben. Da wir auch im Urlaub gerne ein etwas größeres Zimmer mögen, weil WIR uns darin gerne mal aufhalten um allein zu seinund sich selbst und sicher auch den Ausblick auf dem Balkon zu genießen  ( auch Ü 40 ist das manchmal noch schön....), hatten wir eine Juniorsuite für mehr Geld gebucht. Diese buchten wir nicht nur zum Schlafen und umziehen, sondern zum genießen! Dort gab es ein Sofa und wir haben TV gesehen. Dabei trank man etwas aus der Minibar und rauchte, nachdem man sich zuvor diese Erlaubnis eingeholt hatte, seine Zigarette.  Wir haben es nicht ausgenutzt und auch nicht die Bude vollgedampft,sondern die Türe geöffnet gelassen! Ich akzeptiere Deine Einstellung, habe für mich aber eine andere und buchte diese Suite nicht um mich einschränken zu müssen, zumal wir über das Gesetz des Nichtrauchens zur Buchung in 2008 nicht informiert waren. Kommt das Verbot definitiv für die Zimmer, müssen wir überlegen, ob wir buchen, oder nicht, aber bis jetzt ist es eben noch nicht so durchgesetzt und dementsprechend müssen wir nicht diskutieren wer- wie- was -wieso -warum..... Wir sollten dieses Thema fallenlassen und abwarten was passiert. Nichts anderes macht Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • evi27E Offline
                          evi27E Offline
                          evi27

@ berny

Als wir dort waren, waren viele jüngere Pärchen im Sensimar.
                          Ihr müßt Euch darüber im Klaren sein, dass es dort ruhiger zugeht, als in anderen Hotels.
                          Man kann am Strand Beachvolleyball spielen, beim Hotel Dart und Billard.
                          Es gibt Sonntag Kino und öfters Tanz ( mehr Discofox ).
                          Man kann zu Fuß nach Kumköy gehen Dort kann man shoppen, es gibt viele Bars mit Musik
                          und ich glaube, auch eine Disco.

Wer in Eurem Alter etwas Ruhe sucht und nicht nur Trubel, ist im Sensimar genau richtig.

LG
                          evi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • clari62C Offline
                            clari62C Offline
                            clari62

Freunde von uns waren im Sensimar mit Ihrer erwachsenen Tochter und Schwiegersohn von 24 Jahren. Das Hotel an sich fanden sie gut, aber um etwas zu unternehmen, oder besser gesagt um Party zu machen mußten sie raus aus dem Hotel. Das jedoch war mit mehr Kosten verbunden und es stellt sich die Frage, ob man bereit ist, für das "Außerhalb" in die Tasche zu greifen. Sie fanden Piano und Tanzmusik für die doch etwas ältere Gerneration Ü 40.....und mehr ganz einfach nicht so ansprenchend und hätten sich etwas mehr Abendunterhaltung gewünscht. Es ist nun mal Fakt, dass dort kaum Animation läuft, es dort kein Amphietheater gibt und auch keine hoteleigene Disco. Wer damit einverstanden ist, wird sich wohlfühlen. So ist die Aussage unserer Freunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • evi27E Offline
                              evi27E Offline
                              evi27

@ clari

Ich stimme der Aussage Deiner Freunde voll zu.

LG
                              evi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gisela2007G Offline
                                Gisela2007G Offline
                                Gisela2007

Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es im Sensimar einen Shop gibt, in dem man das türkische Mückenspray Simkov kaufen kann?

Von unseren Aufenthalten an der Ägäisküste wissen wir, dass die türkischen Mücken über Autan Tränen lachen (da kommt die teilweise abends höhere Luftfeuchtigkeit her 😉 ). Würden sie sich wenigstens tot lachen, dann wäre das Problem ja auch gelöst 😄 .

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • evi27E Offline
                                  evi27E Offline
                                  evi27

Hallo Gisela,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen, denn in den 16 Tagen, in denen wir im
                                  Sensimar waren, hatten wir dort nicht eine einzige Mücke.

LG
                                  evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rennerrR Offline
                                    rennerrR Offline
                                    rennerr

Berny1000 wrote:
                                    renner

Also, zu Deinem Beitrag: Klar muß man nicht im Zimmer rauchen und auch wir als Raucher, rauchen zu Hause nicht in unserem Schlafzimmer, gehen da aber auch nicht auf den Balkon zum rauchen, weil wir viel Platz haben. Da wir auch im Urlaub gerne ein etwas größeres Zimmer mögen, weil WIR uns darin gerne mal aufhalten um allein zu seinund sich selbst und sicher auch den Ausblick auf dem Balkon zu genießen  ( auch Ü 40 ist das manchmal noch schön....), hatten wir eine Juniorsuite für mehr Geld gebucht. Diese buchten wir nicht nur zum Schlafen und umziehen, sondern zum genießen! Dort gab es ein Sofa und wir haben TV gesehen. Dabei trank man etwas aus der Minibar und rauchte, nachdem man sich zuvor diese Erlaubnis eingeholt hatte, seine Zigarette.  Wir haben es nicht ausgenutzt und auch nicht die Bude vollgedampft,sondern die Türe geöffnet gelassen! Ich akzeptiere Deine Einstellung, habe für mich aber eine andere und buchte diese Suite nicht um mich einschränken zu müssen, zumal wir über das Gesetz des Nichtrauchens zur Buchung in 2008 nicht informiert waren. Kommt das Verbot definitiv für die Zimmer, müssen wir überlegen, ob wir buchen, oder nicht, aber bis jetzt ist es eben noch nicht so durchgesetzt und dementsprechend müssen wir nicht diskutieren wer- wie- was -wieso -warum..... Wir sollten dieses Thema fallenlassen und abwarten was passiert. Nichts anderes macht Sinn.

Hallo,
                                    Falls ich jemanden mit meinem Beitrag zu nahe getreten bin,dan tut mir das aufrichtig leid.
                                    Schwamm drüber.
                                    An die Winterurlauber habe ich in diesem Moment nicht gedacht,nichts für ungut.
                                    lg Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • clari62C Offline
                                      clari62C Offline
                                      clari62

Habt Ihr die letzte Bewertung gelesen? Typisch DEUTSCH, oder? Da schreibt jemand:
                                      Bei Ankunft waren so gut wie alle Türen mit Fingerabdrücken versehen die ich selber dann weggewischt habe. Neue, die ich zum Testen anbrachte, wurden niemals entfernt. 😆

Das ist echt der Hit! Außerdem bemängelte man dann aber das deutsche Puplikum, da man glaubte man habe seine Nachbarn dabei, oder so ähnlich. ❓

Unrat lag unter den Liegestühlen, wie z.B. Glasscherben. Kippen wurden, Gott sei gelobt, nicht erwähnt 😉
                                      Preis - Leistung stimmt nicht. Die Glastrennwände stören zum Nachbar- Balkon!!!???? Hallo?Das Zimmer ist ganz ok, aber in so einem Zimmer will man kein zweites Mal Urlaub machen. Die Jetski Abgase am Strand waren in der ersten Reihe unangenehm, schreibt die Dame weiter und der Lärm bis 24.00 Uhr vom Nachbarhotel war nicht schön! :? Das ist mal eine komische Bewertung, wenn man überlegt, dass als Alter 36-40 angegeben wurde und nicht Ü 90 😛
                                      Empfehlen kann man es aber dann trotzdem, sagt die Bewertung weiter unten aus. ❓ Na, dann bin ich aber froh, dass diese Leute schon vor uns da waren und ich hoffe nicht ein Alterheim Ü30 vorzufinden, weil wir persönlich Ü40 dann doch etwas lockerer gestrickt sind, obwohl wir Ruhe, Erholung etc. nett finden, muss man es aber nicht übertreiben, denn etwas Unterhaltung und Spaß sollte man im Urlaub vorfinden und um 24.00 Uhr dürften doch wohl die Bürgersteige noch nicht gänzlichst nach oben geklappt werden müssen!? Wenn ich, vor lauter Langeweile anfange mit Fingerabdrücken die Putzfrau zu kontrollieren und dies dann in einer Bewertung allen mitteile, gehe ich freiwillig zum Doc,  oder sehe ich das falsch? 😆
                                      Also, manche Leute sollten erst überlegen und dann schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HDR44H Offline
                                        HDR44H Offline
                                        HDR44
                                        Gesperrt

Werde ich sofort lesen.Aber es gibt immer solche Menschen.Die mit sich selber nicht klar kommen.UNd dann überall fehler suchen.An anderen.
                                        Sie können einem doch im grunde leid tun.Stehn sich selbst im Wege. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Petrajetset1P Offline
                                          Petrajetset1P Offline
                                          Petrajetset1

Ja, ich fand die Bewertung auch lustig. Da fragt man sich, was sind das nur für Leute

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 30 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag