Kennt jemand Hotel Alpino / Malcesine?
-
Hallo zusammen,
ich habe für einen Kurztrip noch ein Zimmer im Hotel Alpino in Malcesine "ergattert".
Hoffentlich war's kein Fehlgriff.... Kennt jemand dieses Hotel? Es hat zwar nur 2 Sterne, aber für einen Kurztrip wird's schon o.k. sein?! Auf den Hotelbildern sah es ganz vernünftig aus.
Wo kann man in Malcesine denn die beste Pizza und Pasta essen?
Oder weiß vielleicht jemand eine schöne Motorradtour (die nicht schon jeder kennt)?
Bin neugierig auf Eure Tipps.
Gruß Nomination -
Ciao Nomination!
Das Hotel Alpino liegt ganz im Herzen von Malcesine, gleich beim grossen Parkplatz, an der Piazza Statuto wo "alles beginnt"...
Vom Hotel bist Du in 30 sec. am Hafen und See, der Strand ist etwas ausserhalb aber gut zu Fuss erreichbar. Also, für einen Kurztripp ok.
Meine Lieblingspizza in Malcesine ist bei "Mario" in der Pizzeria Al Caminetto, an der Hauptstrasse aber dahin geht man um eine echte, gute Pizza zu fairen Preisen zu geniessen...
Gute Pasta, bzw. ein gutes Restaurant ist das "Pace" am alten Hafen, sehr schöne location. Meil Lieblingsrestaurant (mit dem Vecchia Malcesine -> siehe Bewertung) ist das "Al Corsaro" : die Terrasse ist unschlagbar, Preisen der Location agemessen....
Für weitere Frage, bin gerne da...wie alle andere Gardaseeexperten hier
LG
Ale -
Nomination wrote:
Hallo zusammen,Oder weiß vielleicht jemand eine schöne Motorradtour (die nicht schon jeder kennt)?
Bin neugierig auf Eure Tipps.
Gruß NominationHallo Nomination,
zu deiner Hotelauswahl kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Thema Motorradtour. Schau mal hier >Panoramastraße<. Vielleicht ist das was für dich. Ich bin sie selber noch nicht gefahren, aber nächste Woche, wenn das Wetter schön ist. Allerdings nicht wie sonst mit dem Moped, sondern mit Cabriofeeling
.LG
reiselilly -
-
Danke für die Tipps! Da werde ich gleich mal eine Landkarte holen und die Routen suchen. Freu mich schon auf "bella Italia".

LG
Nomination