Städtereise im Juli
-
Hallo,
wir wollen im Juli für 4 Tage eine Städtereise außerhalb Deutschlands unternehmen. Ziel wäre derzeit:
Madrid, Stockholm oder Kopenhagen
Als Alternative noch:
Venedig oder Valencia.Wohin sollen wir fahren?
Wäre nett, wenn Ihr mit Eure Erfahrungen mitteilt. Letztes Jahr waren wir in Lissabon, was uns gut gefallen hat.Vielen Dank und schönen Abend

Gabi
-
Madrid würde ich nicht unbedingt im Hochsommer besuchen - es kann zu dieser Jahreszeit dort unerträglich heiss werden, fehlt doch eine erfrischende Brise vom Meer!
Madrid ist eine tolle Stadt, aber die geographische Lage ist leider nicht gerade "berauschend", d.h. lieber im Frühling oder Herbst (oder gar Winter) nach Madrid!
-
Hallo Gabi
Ich würde das von den besten Flugverbindungen und -preisen abhängig machen! Denn sehenswert sind definitiv alle Städte!!

Heiß werden kann es natürlich schon in Madrid und València. Stockholm und Kopenhagen sind da etwas "frischer" (angenehmer).
Wie gesagt: Zu sehen gibt es in allen Städten genügend! Mein Favorit unter all den von Dir genannten ist València. Aber auch Kopenhagen bietet unheimlich viel und hat ein ganz eigenes, besonderes, Flair.
Die Entscheidung kann Dir - denke ich - niemand abnehmen.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo Gabi-Muc,
da möchte ich an dieser Stelle doch auch noch eine Lanze brechen für Stockholm. Eine wunderschöne Stadt konnten wir letzten Juni feststellen aber auch immer mit einer frischen Brise ausgestattet. Kommt halt auch immer darauf an, was für ein Hitze-Kältetyp man selber ist.
Tue dir aber eines nicht an, Venedig im Juli, und schon gar nicht, falls du das erstemal dort wärest. Auch Madrid würde ich niemals im Hochsommer besuchen, daher fahre ich schon in 3 Wochen dorthin in der Hoffnung die Temperaturen steigen nicht schon da ins Unermessliche.
Egal was du machst, viel Spaß dabei
Ginus
-
Hallo, ich würde ja generell immer zu Madrid raten aber im Juli ist das schon ziemlich heiß da! Deswegen würde ich dann eher zu einer Stadt im Norden raten, also Stockholm oder Kopenhagen.
In Venedig stinkts im Sommer und auch Valencia ist viel zu warm.
London wäre noch was wo die Temperaturen sicher ertäglich sind... -
Wobei mir persönlich Dublin besser gefällt als London. Ist auch viel übersichtlicher. In London war ich 1x,brauch ich auch nicht wieder. Nach Dublin flieg ich hin-und wieder mal übers WE

-
Hallo Gabi-Muc,
guuuuute Entscheidung. Mit einem 4* Hotel-Tipp kann ich dir allerdings nicht dienen, wir haben uns mit 3 Sternen begnügt, 4* zentral in Stockholm kann ganz schön an die (Geld-) Reserven gehen. Wir haben in einem Scandic Hotel genächtigt und direkt bei der Kette gebucht, dort sind/waren immer alle Angebote inkl. Frühstück. Die haben natürlich einige 4+5* Häuser auch direkt in der Haupteinkaufsstraße anzubieten (der Name ist mir jetzt grad nicht mehr geläufig). Die Hotels sind halt sehr minimalistisch von außen, also keine schönen alten/renovierten Gebäude, welche es zweifelsohne auch gibt. Aber im Juli solltest du eigentlich schon gute Hotelpreise bekommen können, da ist genaugenommen die Tote-Hosen Zeit für Städtereisen, damit meine ich aber nur, dass nicht soooo viele Leute die gleiche Idee haben werden wie du, sonst nichts Negatives. Und es ist nachts sehr lange hell.
LG Ginus
PS: habe grade nochmal nachgeschaut. Ich habe mich nicht getäuscht. Erwartungsgemäß hat Scandic gerade eine Sommerpromotion laufen. Richte aber dein Augenmerk vll. auch mal auf das "stylische" 3* Hotel Anglais. das hätten wir damals gerne gebucht, war aber nicht erhältlich. Vielleicht dieses Jahr?
Achtung: die Zimmer die mit "Cabin" bezeichnet werden haben keine Fenster!