Banana Fan Sea oder doch The Fair House Beach? - Eure Empfehlung?
-
Hallo Zusammen,
eigentlich haben wir für September 2 Wochen das Banana Fan Sea aufgrund der guten Empfehlungen gebucht, sind jetzt aber etwas verunsichert...
Man liest häufiger, dass es teilweise sehr laute Nachbarn gibt, was sehr stört, da die Bungis ziemlich hellhörig sein sollen. Wir haben auch gelesen, dass die Standard Bungis noch dieses Jahr renoviert werden sollen (weiß da einer Näheres zu?) - es soll wohl auch an der Dämmung was gemacht werden-
Als Alternative zur Umbuchung hätten wir das Fair House Beach.
Danke für Eure Hilfe
Britta -
Hallo Britta,
Wir fliegen Ende August für 2 Wochen nach Ko Samui und haben uns für das
Fair House Beach Resort( Bungalow)entschieden. Erstens weil ich hier praktisch nur positives vom Hotel gelesen habe und zweitens auch die Anlage sehr schön angelegt sein soll. Gerade war ein Freund mit Familie dort und sind hellbegeistert zurück gekommen. Auch preislich ist das Fair House interessant. Schau doch mal bei den Hotelbewertungen nach dann kannst Du Dir nochmal ein Bild davon machen.Wenn Du es gerne noch etwas luxuriöser möchtest , dann kann ich Dir das Imperial Samui oder Chaweng Regent empfehlen.Aber das ist alles ne Geschmackssache nicht wahr ;-). Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub.
Ps: Und der Strand am Chaweng Noi ist einsame Spitze :-)) -
Hallo Mausi70,
danke erstmal für die schnelle Antwort:-)
Mit dem Imperial hatten wir auch schön geliebäugelt, leider können wir nur in Hotels umbuchen, die unser Veranstalter anbietet...
Welche Zimmerkategorie habt Ihr denn gebucht/ bzw. ist zu empfehlen?
Liebe Grüße
Britta -
Hallo Britta,
wir waren vor 3 Jahren im Banana Fan Sea Hotel und waren begeistert. Es stimmt schon dass die Wände etwas hellhörig sind, aber ganz so schlimm wie in manch einem Bericht geschildert, ist es auch wieder nicht. Dieses Jahr werden wir vom 01.08.-17.08.05 ins The Fair House gehen, da die letzten 2 Jahre der Chaweng Strand so voll geworden ist (viele Jet-Skis, Banana-Boat u.v.m.) und wir auf so viel Trubel am Strand keine Lust haben. Wir wollten aber trotzdem einen wunderschönen Strand und schnellst möglichst im Trubel (sprich Chaweng) sein. Deshalb haben wir uns für den Chaweng Noi Strand und das The Fair House entschieden. Wir lieben Bungalows und deshalb haben wir uns nicht für das Imperial entschieden. Das Imperial kostet ja auch um einiges mehr. Über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Wir haben einen Superior-Bungalow im The Fair House gebucht, da diese wohl am größsten (wir sind zu dritt) sein sollen und nur wenige Schritte zum Strand weg sein sollen. Wenn wir wieder zurück sind, kann ich Dir mehr Infos geben. -
Hallo Lovebugs,
wir haben bei ITS gebucht. Ist unsere erste Thailand Reise und wir sind schon ziemlich gespannt
Im Moment prüft das Reisebüro ob es mit der Umbuchung noch funktionieren würde- ich glaube ich tendiere aber schon mehr zum Fair House....
Ist im Prinzip ja schöner, wenn man sich aussuchen kann, ob man sich in den Trubel stürzen möchte oder nicht.
Viele Grüße und berichte mal nach deinem Urlaub!
Britta -
Bei ITS müßt Ihr aber darauf achten, dass Ihr keine Standart Bungalows bekommt. Die liegen am Hang und sind angeblich (lt. meinem Reiseveranstalter) recht klein. Da dieser Reiseveranstalter von mir wohl über 70% Anteile an diesem Hotel besitzt, denke ich, dass die wohl wissen über was sie reden. Wie bereits gesagt, ist das Banana Fan Sea, aber auch ein sehr schönes Hotel. Ich würde das "Banana" nicht gleich von Eurer Liste streichen. In der Hotelanlage bekommt ihr von dem Trubel auf der Beachroad nichts mit. O.K. wenn ihr laute Nachbarn im Bungalow habt, dann kann das sehr störend sein. Wir müssen leider immer zur Hochsaison fliegen wo der Trubel nicht nur an der Beachroad zu finden ist, sondern auch am Strand. Sonst hätten wir wahrscheinlich das Banana Fan Sea Hotel wieder gebucht. Wie genau das The Fair House ist kann ich Dir leider erst nach unserem Urlaub sagen. Ich melde mich dann.
-
Hallo Britta,
Wir haben ein Bungalow im Garten gebucht.Leider wissen wir aber auch nicht ob das die Standard-oder Superior Bungis sind. Aber so viel ich gehört und gelesen habe sind alle Bungis gross genug und schön ausgestattet.Na ja wir lassen uns überraschen und falls uns wirklich was nicht passt dann können wir immer noch in ein anderes Bungi umziehen.Hoffe Dir damit die Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz -
Hallo Mausi70, Hallo Lovebugs,
tja die Entscheidung wurde uns jetzt quasi durchs Reisebüro abgenommen
Im Fair House sind nur noch Zimmer im Haupthaus frei...
Wir werden jetzt beim Banana Fan Sea bleiben, da wir doch lieber einen Bungi haben und auf ruhige Nachbarn hoffen.
Vielen lieben Dank für Eure Infos!
Gruß
Britta -
Hallo Mausi,
lasst den Kopf nicht hängen. Das Banana Fan Sea ist ein wirklich tolles Hotel. Ihr fliegt ja auch nicht zur Hochsaison und wenn die Nachbarn wirklich unerträglich laut sind, dann fragt ob Ihr nicht den Bungalow wechseln könnt. Das Banana Fan Sea wird Euch bestimmt auch gut gefallen und Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub dort verbringen. -
Hallo Britta,
wir sind auch im September zwei Wochen im Banana Fan Sea. Für uns ist es das erste Mal auf Koh Samui und wir sind schon sehr gespannt.
Das mit den lauten Nachbarn hat uns auch erst etwas abgeschreckt, aber ich denke im Fall der Fälle kann man da mit dem Hotel auch wegen einem Bungalowwechsel reden. Außerdem kann uns nach dem letzten Jahr in Phuket nichts mehr erschrecken, da hatten wir nämlich ein Hotel mitten im Trubel und keine ruhige Sekunde außerhalb des Zimmers. Selbst auf dem Balkon konnte man es abends kaum aushalten. Aber trotzdem wollen wir auch ein bischen Leben um uns herum.
Ab wann seid ihr denn genau dort?
Lg
Kathrin -
Hallo Britta. Buche bloss nicht um. Wir kommen gerade von Koh Samui und das Banana Fun Sea liegt mit am besten Strand und die Anlage sowie das Restuarant sind Spitze.Wir waren auch zum 1x dort und waren begeistert-die Zimmer sind zwar nicht riesig aber denoch OK. Dierekt am Strandzugang sind auch die Massage zugänge unter einem Felsvorsprung. 1 Stunden Thai Massage kosten 200 Baht = 4 Euro. Wir haben immer 500 Baht gegeben für 2 Personen. - Noch Fragen - schreibe mir,ok.
Britta schrieb: -
@Käthe:
Wir sind vom 14.-27.09 im Banana Fan Sea. Danach geht es noch für zwei Tage nach Bangkok
Wann seid Ihr denn da?
@ heimzler:
Schön das zu hören :-)) Die Massagen wollen wir auf alle Fälle auch mal ausprobieren- ist ja sensationell günstig im Vergleich mit Deutschland! -
Hallo Britta, Hallo Käthe
Wir sind erst vom 12.-15. September in Bangkok und danach bis 24. auf Koh Samui ebenfalls im Hotel Banana Fan Sea. Freuen uns schon riesig, da die Hotelbewertungen im Großen und Ganzen doch o.k. sind. Haben bislang aber die Standard-Bungi gebucht. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...
Gruß
Mario -
Hallo, Britta! Hallo Käthe!
Bei diesem nicht gerade sommerlichen Wetter freuen wir uns nun auch immer mehr auf unseren Urlaub. Unter anderem auch auf das Schnorcheln freuen wir uns schon riesig. So direkt vor dem Hotel Banana Fan Sea soll das allerdings nicht möglich sein. Vielleicht weiß Käthe ja mehr...
Die Tage bis dahin zählen wir auch schon. Wir sollten uns auf einen Drink an der Bar oder so unbedingt mal treffen!
Grüße Mario -
Hallo Britta, hallo Mario,
wir können uns gerne mal an der Bar treffen! Wir müßten uns nur irgendwie erkennen!
Was das Schnorcheln vorm Hotel angeht, weiß ich noch nichts. Wir haben im letzen Jahr auf Phuket mehrere Schnorchelausflüge mitgemacht und sind dann auch ein paar mal mit einem Boot zu einem super schönen einsamen Strand gefahren (da kam man nur mit dem Boot hin).
Wir würden in diesem Jahr ganz gerne die Insel mit dem Tuk Tuk erkunden und so die einzelnen Strände abklappern. Die besten Tipps für geeignete Strände zum Schnorcheln bekommt man ja eh vor Ort.
Die Zeit rückt immer näher und die Vorfreude steigt!
Liebe Grüße
Kathrin -
Hallo Kathrin, Hallo Mario,
wie wäre es denn mit dem 16.09.?
Vielleicht abends um 19.00 Uhr vor der Rezeption?
Hier eine Kurzbeschreibung von uns:
Ich: 29 Jahre, lange rote glatte Haare, schlank, 1,70m
Mein Partner: 33 Jahre, schlank, 1,82 m, Halbglatze blond, Bart
Gruß
Britta