DAS ERSTE MAL NACH Sri Lanka
-
Hallo, ich habe unseren Urlaub umgebucht von Turkei nach Sri Lanka jetzt habe ich tausend Fragen .wer kann etwas uber das Hotel TANGERINE BEACH SAGEN ,ist das gut.Was kann man Unternemen . Wie sind die neben Kosten ist es da teuer. Ist noch viel kaputt nach dem Sunammi.Was ist mit Magen Darm probleme .Was soll man unbedingt sehen und zum schluss kann man da gut Schnorchelen .U.S.W .SREIBT MIR ALLES WAS IHR WIEST .Bin gespand ,freue mich uber jede antwort , Also schreibt mir schnell da mit meine neugier gestilt wird .Ach ja es geht am 04 .09 los.
-
Hallo,
auch ich interessiere mich für eine Reise nach Sri Lanka. Kann mir jemand sagen welche Reisezeit die Beste ist?
Viele Grüße Petra -
Wir haben 2001 im Royal Palms unseren urlaub verbracht. Das Tangerine liegt direkt nebenan, sozusagen Schwesternhotel. Soweit ich weiß hat das Tangerine jetzt nur noch 3,5 Sterne damals 4 und wir waren froh, daß wir im RP gewohnt haben.
Nun kenne ich Deine Schwerpunkte nicht und fahrt ihr mit Kindern ?
Das RP ist eher zur Erholung gedacht, d.h. ohne Animation (so wars damals zumindest). Im Tangerine wars deutlich lebhafter, die Liegen waren schlechter, auch fand ich die Zimmer einfach ausgestattet.
Ich persönl. würde auf Sri Lanka unter 4,5 Sterne kein Hotel buchen, alleine weil das Essen nicht sehr abwechslungsreich ist und das war im RP echt klasse. AI muss auf Sri Lanka nicht sein, da die Nebenkosten sehr preiswert sind (auch Mittagssnacks im Hotel). Damals konnte man neben dem RP am Strand - Richtung Norden - mittags superlecker in kleinen Beachrestaurants essen. Gut fanden wirs im Baumhausrestaurant, ob das nach dem tsunami wieder aufgebaut wurde - weiß vielleicht ein anderer Urlauber der gerade dort war. Dort konnte man auch speziellen Fisch für den nächsten Tag ordern.
Das wars erst einmal - LG Candy -
Hallo,
schon mal bei "Holydaycheck" unter den Hotelbewertungen nachgesehen? Da sind z. Zt. 22 Bewertungen (auch ganz aktuelle) eingestellt. Also, wenn hier der Wissensdurst zum Hotel und einigem Sonstigen nicht gestillt werden kann....
Magenproblemen haben wir mit dem alten Hausmittel bekämpft - nach jedem Essen einen einheimischen Schnaps an der Bar. Und wenn keine Magenprobleme da waren ist es auch egal. Ist schließlich Urlaub.
Wenn ihe was vom Land sehen wollt, schnappt euch einen der unzähligen Beach-Boys. Die sprechen überraschend gut Deutsch. Wir hatten einen 2-Tages-Ausflug mit den üblichen Touristenzielen (Kandy, Elephantenwaisenhaus, Teefabrik...). Von Kandy zum Elephantenwaisenhaus sind wir (auf unseren Wunsch) mit dem Zug gefahren. Unser Guide hat es sogar geschafft, daß wir die 2 Stunden auf der uralten Diesellok mitfahren konnten. Gegen entsprechendes Trinkgeld an den Lokführer natürlich. So etwas - und andere tolle Sachen - erlebt man mit der Reisegesellschaft garantiert nicht. Hat übrigens vor 2 Jahren 75 Euronen für beide gekostet incl. einer super Hotelübernachtung in Kandy (ÜF).
Schnorcheln konnten wir (in Beruwela) nicht. Wasser war zu unruhig und deswegen trüb. Wir waren jedoch im März dort und ich hab gehört, daß es zu anderen Zeiten besser sein soll. Ob das für den September gilt, weiß ich nicht.Viel Spaß auf Sri wünscht
coral741 -
Also wir sind zu 2 ohne Kinder nur Mein Mann und ich. Ich habe in einem Reisefuhrer gelesen das diese Baech Boys mit vorsicht zu genisen sind ,da sie das gegenteil von denn Damen in Thiland sind. aber ich mochte ja auch lieber so einen Tollen Ausflug machen ,als wie diese ublichen Toriestenturen.Was ist denn da dran mit denn Beach boys ,kann man sich denen den ohne Sorge anvertrauen. Wir wollen ja viel sehen user halb von dem ublichen .Schade das dort alles so Kapput ist aber wer weis denn ob und wie weit sie da sind. Dank fur die ersten Antworten , es ist doch immer interiesand zu horen was Andere so Erlebt haben
: -
Noch mal zu Deiner Sorge bzgl. der Beach-Boys.
Vorsichtig sollte man da schon sein. Die meisten sind bestimmt OK, aber es gibt natürlich auch ein paar Schwarze Schafe hier und da. Wir haben bislang alle Ausflüge egal in welchem Land - mit den Beach Boys oder einem einheimischen Fahrer von der Straße gemacht und (toi, toi, toi...) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht ein paar Tips dazu: Niemals sofort am ersten Tag buchen und auch keine halbverbindlichen Aussagen machen, um sie los zu werden. Die haben ein sehr gutes Gedächnis für so etwas und nageln Euch den ganzen Urlaub darauf fest. Im Hotel bei den anderen Gästen ruhig mal fragen, ob schon jemand mit einem Einheimischen gefahren ist, den er empfehlen kann. Merkt euch die Gesichter der Beach-Boys am Strand (ist - zugegeben - manchmal schwierig). Wenn sie ihren "Stammplatz" vor Eurem Hotel haben, ist es eigentlich OK, dann können sie sich einen schlechten Ruf gar nicht leisten. Stellt Euch vor, der zieht einen Hotelgast über den Tisch, dann weiß das am nächsten Tag das ganze Hotel und er verkauft mindestens 3 - 4 Wochen keine Tour. Wenn Ihr sofort nach der Ankunft direkt vom Zaun aus angesprochen werdet, dann ist das fast sicher einer der Insider, die ständig dort stehen. Die wissen genau, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit wieviel Gäste aus welchem Land in dem Hotel ankommen und erwarten Euch schon
Das machen sie aber nicht um zu nerven (obwohl es so ist), sondern weil es ihre einzige Chance ist, ein Geschäft zu machen, da im Regelfall am nächsten Morgen schon das Gespräch mit der Reiseleitung folgt und viele dann ihre Touren dort buchen.
Trotz all dem ist ein gewisses Restrisiko natürlich nie auszuschließen.
Eine ganz andere Gattung Beach-Boys werdet ihr auf Sri auch erleben. Junge Burschen, die beim Strandspaziergang in gebührenden Abstand neben Euch her laufen. Das konnten wir Anfangs gar nicht einschätzen, hat sich aber als nützlich erwiesen. Man wird dann relativ in Ruhe gelassen und kann schöne Spaziergänge machen. Außerdem hat er uns die Strandhändler gezeigt, die nicht so ehrlich sind. Alles gegen einen kleinen Obulus natürlich. Und wenn wir allein gehen wollten, kein Problem - einfach nur sagen.
Ich hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter
Gruß
coral741 -
Hallöchen,
nachlangem nur lesen, schreibe ich jetzt auch mal:)
Also wir fliegen am 30.07.05 nach Sri Lanka/Tangerine Beach. Sind am 14.08.05
wieder hier. Werde Dir Bericht erstatten. Wir sind auch schon super gespannt.
Den Bericht über das Hotel in der Hotelbewertung fand ich gut. Hat mir echt gefallen.
Aber ich denke den hast du bestimmt schon gelesen. Naja bis dann.
LG Engel07 -
Erst mal Danke fur die Antworten zu meinen fragen. dir Engelchen Wunche ich einen Super Urlaub ,und schreibe bald bin ganz gespant auf deine erlebnisse,hoffe nur gutes.Wer weis denn ob wir ein Visum brauchen oder ob man das da auch im Flughafen beckommt.kann es garnicht mehr erwachten bis zum 04.09
-
Hallo!!!!!
Schau doch mal unter www.auswärtiges-amt.de nach. Da steht eigentlich alles was du wissen mußt.
Jedenfalls steht da das Touristen bei Einreise ein Touristenvisum bekommen.
Ja bei uns dauert es jetzt nun nicht mehr lange und ich hoffe das es schön wird. Danke. Schreibe auf
jedenfall. Bis bald.LG Engel07
-
Hallo,
Sorry , habe gerade erst meine Hotelbewertung abgegeben, ging nicht schneller. Urlaub war super
schön. So schön haben wir uns es nicht vorgestellt. Ich hoffe es wird euch genauso gut gefallen. Also
schau nach bei Hotelberwertung.LG Engel07
-
Hallo
Erst ein mal toll das ihr einen schonen Urlaub hattet,und hoffentlich gesund nach Hause gekommen seid .Jetzt ist es bei uns ja auch nicht mehr so lange .Ich habe in der Hotelbewertung nach gesehen aber leider nichts gefunden auser von Juli noch .
Deines stand noch nicht drin wieso nicht ,bin doch gespand wie ein Flitzebogen.Musste ja 14 Tage wachten.wie war es denn schreib doch mal was nettes. gruss ted -
Hallo,
wir möchten zum April 07 verreisen.
Haben uns auch schon ein wenig mit Bali beschäftigt.
Jedoch hindern mich momentan die Bombenanschläge zu einer Buchung.da wir mit einem 11 jährigem Kind reisen.
Wie sieht es denn in Sri Lanka mit dem Wetter aus und habt Ihr einige Vorschläge für Hotels und Strände ?? -
Hallo Puerto Rico,
ich fahre warscheinlich Ende Oktober zum zweiten mal nach Sri Lanka. Dann werde ich wieder im Hotel Blue Oceanic in Negombo wohnen. Der Strand ist dort super. Ca. 100m breit. Das Wetter müsste in den Monaten Oktober/November bis März/April auch schön sein. Regenschauer gibt es während dieser Zeit aber immer. Es kommt natürlich auch auf Eure Interessen an. Um die Zeit nur im Hotel und am Strand zu verbringen ist Sri Lanka viel zu schade. Es gibt dort wirklich viel zu sehen. Negombo ist auch vom Flughafen nur ca. 1Stunde entfernt, was nach einem langen Flug sehr angenehm ist. Ich habe dort viel Leute kennengelernt und auch einige Freunde gefunden. Deshalb werden wir uns alle dort im Oktober wieder treffen. Die Sri Lankaner sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel könnt Ihr Euch in den Hotelbewertungen anschaun. Falls Ihr ins Blue Oceanic fahren solltet meldet Euch einfach bei mir und ich kann Euch noch weitere Hinweise und Tips (Reiseführer usw.) geben. Ach so, beim Baden im Meer muss man dort ziemlich aufpassen. Sehr starke Unterströmung. Man kann dort und in der Umgebung sehr viel unternehmen.

-
"HoWe" wrote:
Hallo Puerto Rico,ich fahre warscheinlich Ende Oktober zum zweiten mal nach Sri Lanka. Dann werde ich wieder im Hotel Blue Oceanic in Negombo wohnen. Der Strand ist dort super. Ca. 100m breit. Das Wetter müsste in den Monaten Oktober/November bis März/April auch schön sein. Regenschauer gibt es während dieser Zeit aber immer. Es kommt natürlich auch auf Eure Interessen an. Um die Zeit nur im Hotel und am Strand zu verbringen ist Sri Lanka viel zu schade. Es gibt dort wirklich viel zu sehen. Negombo ist auch vom Flughafen nur ca. 1Stunde entfernt, was nach einem langen Flug sehr angenehm ist. Ich habe dort viel Leute kennengelernt und auch einige Freunde gefunden. Deshalb werden wir uns alle dort im Oktober wieder treffen. Die Sri Lankaner sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel könnt Ihr Euch in den Hotelbewertungen anschaun. Falls Ihr ins Blue Oceanic fahren solltet meldet Euch einfach bei mir und ich kann Euch noch weitere Hinweise und Tips (Reiseführer usw.) geben. Ach so, beim Baden im Meer muss man dort ziemlich aufpassen. Sehr starke Unterströmung. Man kann dort und in der Umgebung sehr viel unternehmen.

Hey HoWe,
lieben Dank für Deine Info.
Sicherlich fahren wir nicht nur wegen dem Strand nach Sri Lanka.
Eigentlich möchte ich viel von diesem Land sehen,doch mit Kind ist man wohl ein bißchen eingeschränkt
Diese Unterströmungen ,heißt das ,dass es ungeeignet für Kinder wäre ?
Ich habe da gerade eine Beschreibung von dem Hotel Riverina in Beruwela vor mir liegen.
Dort soll das Meer "ruhiger" sein.
Kannst Du mir darüber etwas sagen?LG
Puerto Rico
-
Über Beruwela kann ich nichts sagen. Wir sind beim letzten mal Richtung Süden nach Galle an Beruwela nur vorbei gefahren. Auf jeden Fall soll das Meer dort ruhiger sein. Wir waren in der Nähe dort Schnorcheln und Glasboot fahren. Vielleicht kannst Du über die Hotelbewertungen mit jemanden Kontakt aufnehmen. Am ruhsten ist das Meer ganz im Süden. Wir waren einen Tag in Unawatuna. Dort sind sehr viele Rucksack Touristen untewegs weil es super billig ist. Schaut Euch auf alle Fälle Kandy (Zahntempel), Colombo, Galle und Sigeria (Wolkenmädchen) an. Und auf jeden Fall das Elefantenweisenhaus in Pinawela müsst Ihr besuchen. Ist sicherlich auch für Euer Kind interessant. In der Nähe kann man dort Elefanten reiten und waschen, einfach super. Versucht wenn Ihr die Touren machen wollt auf jeden Fall einen Einheimischen als Reiseführer zu organisieren. Die zeigen und erklären Euch mehr als die angebotenen Touren aus dem Hotel und Geld kann man auch sparen. Deutsch sprechen die meisten auch. Viel Spass bei euer weiteren Reiseplanung.