Urlaubsvorfreude!!!!
-
Wir als Familie mit schulpflichtigen Kindern haben unseren Sommerurlaub schon im letzten Herbst gebucht. Damals war die Vorfreude schon groß und jetzt rückt der Juli immer näher. Wir stecken jetzt auch schon in den intensiveren Planungen und Vorbereitungen (Ausflüge, akt. Hotelbewertungen, neue Klamotten usw.).
Vorab fahren wir heut nachmittag erstmal an die Ostsee, sozusagen verlängertes Wochenende für alle. Allerdings ist hier Kofferpacken wesentlich anstrengender (Bettwäsche, Handtücher, Sachen für jede Wetterlage usw.). Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf den Kurztrip.
LG Birgit
-
Also ich fliege am 30.05 und fange heute an zu packen

Das jedoch aus diesem Grund, weil ich heute Abend die Klamotten dafür bügeln werde
Freue mich schon tierisch auf die Tage am Meer.
Schaue mind. 2x täglich auf meinen Urlaubscountdown und nervt alle meine Freunde mit der Anzahl der verbleibenden Tage damit.

Alleinen einen schönen Urlaub!!!
-
Wir machen es wie carofeli und buchen auch unseren Sommer-Sonnenurlaub schon im Herbst!
Mein Mann und unser Sohn stehen dem Urlaub relativ entspannt gegenüber. Vorfreude beginnt bei ihnen erst am Flughafen kurz vor dem Abflug!
Ich allerdings habe schon direkt nach dem buchen dann ca. 9 Monate lang Vorfreude, besuche täglich Holidacheck, wälze Reiseführer und Reiseberichte. Packe in Gedanken schonmal die Koffer und stocke natürlich auch die Sommerkleidung auf.
Außerdem erhellt der Gedanke an den kommenden Urlaub oft einen stressigen Tag und ich kann dann kurzweilig abschalten und träumen. Herrlich!!!Aber wie schnell gehen 9 Monate rum und ruck zuck ist die Zeit des Urlaubs gekommen. Man genießt 2 Wochen Sonne, Strand und Meer und eh man sich versieht ist man wieder zu Hause. Schade!
Aber ab Oktober kann man dann ja wieder für den kommenden Sommer buchen und die Zeit bis dahin (zur nächsten Vorfreude-zeit) verbringe ich dann mit der "Nachfreude" und genieße die Erinnerungen an den vergangenen Urlaub!Eine sonnige Woche für alle
tiffi
-
na Vorfreude ist die beste Freude
Ich buche immer weit vorher,ca.7-8 Monate.Bis zum reisezeitpunkt wird auf bewertungen geachtet,man muss ja auf den laufenden bleibengrins
jetzt muss ich nur noch 4x arbeiten,bis Samstag und in 12 tagen fliegen wir...heute sind die
Tickets gekommen,dann kribbelt es noch mehr im Bauch
Wünsche allen eine schöne Vorfreude und einen schönen Urlaub.
31.5-14.6.09 Incekum
-
Normalerweise kenne ich das von mir auch. In den letzten Jahren hab ich mit dem "Urlaub-Aussuchen" enorm viel Zeit verbraucht, Reiseführer gewälzt, bei HC hier jede Info aufgesogen, Kataloge durchwühlt etc.
Dieses Jahr fahren wir in den gleichen Ort, gleiches Hotel wie letztes Jahr! Da weiss man also schon, was einen so erwartet.
Ausserdem habe ich seit November eine 60Std. Arbeitswoche, am Wochenende macht man den Haushalt, erledigt komplizierte Schulaufgaben mit dem Kind, und so fort - ich hab einfach keine Zeit, um mich mit dem Thema Urlaub auseinander zu setzen.
OK, ich bin ja hier gerade auf HC, aber auch hier les ich nur kurz die neuesten Forenbeiträge

Im Juni fahren wir für 4 Tage nach Italien, mein Hauptziel: entspannen und nichts tun!
Wieviele Tage das noch sind
Ich denke mal ca. 3 Wochen, oder???Am 21. August gehts wieder Richtung Florida! Am I-phone hätt ich schon einen Urlaubszähler, aber sogar da hab ich schon lang nicht mehr drauf schauen (können). Einfach zu wenig Zeit...

Also, viell. habt Ihr ja ein paar Tipps, wie ich zu Urlaubs-Vorfreude-feeling komme

-
Ich finde auch, dass die Vorfreude das tollste an der ganzen Sache ist
Ich nerve auch schon jeden Tage die Menschen in meinem Umfeld
Die sind glaub ich froh, wenn sie mich los sind 
In 11 Tagen und den Rest von heute geht es nach Mallorca

-
Hallo zusammen,
natürlich freue ich mich auf unsere Urlaube und ich plane auch gerne, z.B. Ausflüge und was sonst noch so anliegt. Allerdings zähle ich weder die Tage noch packe ich "wochenweise" vor Abreise meinen Koffer - und nein, ich lege auch nichts bereit. Ich sehe nur zu, daß alles gewaschen und gebügelt ist und somit die Wunschklamotten direkt aus dem Schrank in den Koffer fallen können.
Andererseits bin ich auch gerne zuhause. Vielleicht liegt es daran, daß wir da wohnen, wo andere Urlaub machen? Ich freue mich darauf, nach der Arbeit an den See zu fahren, abends gemütlich im Biergarten zu sitzen, am Wochenende nach Lust und Laune zu wandern bzw. walken oder in der Sonne zu liegen und im Winter zum Skifahren zu gehen. Das ist doch eigentlich auch Vorfreude.

Ach ja, was ich auch noch mache. Ich lese vor lauter Vorfreude alles mögliche über mein Zielgebiet … die Hotelbewertungen und die offiziellen Beschreibungen, Reiseführer, Reisetipps und die Forenbeiträge natürlich. Manchmal glaube ich dann fast, daß ich schon mal da war.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Habt Ihr diesen Thread schon gesehen?

-
Ich bin zwar nicht jemand der Monate im Vorraus schon die Tage zählt, aber dennoch freue ich mich schon total auf den Urlaub in zwei Monaten.
Was ich aber schon aus reiner Vorfreude gemacht habe ist eine Liste anzufertigen, mit den Sachen die ich mitnehmen will und mit denen die ich noch kaufen muss.
Und es fehlt auch nicht mehr viel 
-
Och Bibi,wenn ich wieder zurück bin,hast Du es noch vor Dir.Dann bin ich neidisch
Aber Du weißt ja,man freut sich schon so lange auf den Urlaub und wenn es endlich soweit ist,da ist er auch schon wieder schnell vorbei
Dann geht alles wieder von vorne los...
Liebe Grüße