Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Villa Chiripa Garden, Puerto de la Cruz
  8. Villa Chiripa Garden, Puerto de la Cruz

Villa Chiripa Garden, Puerto de la Cruz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
18 Beiträge 8 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeKinP Offline
    PeKinP Offline
    PeKin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

den jüngsten Reiseprospekten von "Jahn-Reisen" und "Schauinsland" ist zu entnehmen, dass die Verpflegungsleistung der Villa Chiripa entfallen ist. Gegessen wird im Schwesterhotel Chiripa Garden.
    Wenn das zutrifft, verliert nach meiner Ansicht das 12-Zimmer-Haus einen großen Teil seines Charmes und seiner Atmosphäre. Gerade das Essen im Wintergarten mit Tischservice und Menuwahl an mit Tischdecken und Stoffservietten ausgestatteten Tischen entsprach voll dem klasse Erscheinungsbild der Villa. Auch Maria, die Frühstücksfee, und Juan ihr stets lächendes Pendant, werden das bedauern.
    Vermutlich ist da wieder die Wirtschaftlichkeit im Spiel, denn Service kostet Geld! Dann ist aber die Frage, wann die Villa Chiripa schließlich ganz aus den Programmen der Veranstalter verschwindet.
    Übrigens: wir waren 2007 und 2008 dort und glaubten, endlich das Traumhotel gefunden zu haben! Nun geht's dieses Jahr nach Madeira (Quinta do Lagos, Funchal); ist halt ein wenig teurer, bietet aber -nach den allgemein zugänglichen Infos- vergleichbar guten Service.
    Alles sehr, sehr schade!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fischerman79F Offline
      fischerman79F Offline
      fischerman79

Ja.. auch ich finde das sehr schade..
      Waren zwar nie in der Villa Chirpa sondern im "normalen" Hotel.... allerdings habe wir dieses die letzten Jahre nicht mehr gebucht, da die momentane Hotelleitung wohl keinen Wert mehr darauf legt, den ehemals guten Standard zu halten und die Gebäude wortwörtlich verkommen lässt.
      Dies scheint nun wie es aussieht leider auch auf die Villa Chiripa überzuschwappen..

Ich habe sogar der Hotelleitung mal geschrieben und ihnen auch einen Link zur Holidaycheck-Bewertung ihres Hotels gemailt damit sie mal sehen wie sich langsam aber sicher der Unmut über den desolaten Zustand der Gebäude breit macht..

Auf eine Antwort warte ich heute noch....

Schade.. es war mal ein Hotel in dem wir wirklich gerne waren und auch der Service war sehr gut..

Wir haben die letzen vier Jahre immer das Puerto Palace gebucht..

Gruss

Kai

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Hotel Puerto Palace
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michaela BunsenM Offline
        Michaela BunsenM Offline
        Michaela Bunsen

Hallo,

ich bin am Sonntag von Teneriffa, Chiripa Garden zurück gekommen. Inzwischen war ich 6 x im Chiripa, davon 2 x im Haus A (Appartement). Viele der Gäste meinten, dass Essen sei ok. Was aber meiner Meinung nach keinesfalls mit dem Standard vor einigen Jahren zu vergleichen ist. Nach wie vor sind viele, ältere Deutsche im Hotel. Di Zimmer im Haus C sind komplett renoviert und endlich annehmbar. Im Haus B würde ich nach wie vor nur sehr ungern untergebracht werden. Ist halt nach wie vor alles sehr alt.

Gruß

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gkaiserrompfG Offline
          gkaiserrompfG Offline
          gkaiserrompf

Das was ihr beschreibt ist doch ein altes Problem.
          Hotel Atlantis erst vollkommen runtergekommen, dann vollkommen entkernt und unter dem Namen Beatrize neu aufgemacht.
          So war es doch schon öfter. Das Hotel Turquesa ist das nächste auf der Liste, Zimmer und Apartements total verwohnt und vieles kaputt. Essen nur noch die Billigversion und kaum noch Personal. Wir probieren im November das Hotel Las Aguilas aber im Januar sind wir immer im Interpalace, dort ist gegen den Trend die Leistung besser geworden und das Personal ist seit Jahren gleich, auch die Anzahl ist gleich geblieben.
          Wirtschaftlich sieht es auf den Kanaren zu Zeit ja auch nicht gut aus, die meisten sind Stammgäste wenn die erstmal weg bleiben wird die Lage noch schlechter und der Konkurenzkampf noch härter. Leider haben das einige Hotelmanager noch nicht begriffen. Die fetten Jahre sind vorbei. Mir tun nur die Angestellten leid, an dehnen wird doch immer zuerst gespart und die verdienen schon so wenig.
          Ich habe auch nicht das Gefühl das die Veranstalter etwas unternehmen, schade.

Traurigen Gruß von Gudrun

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Atlantis
          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Hotel Las Aguilas, Affiliated by Meliá
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fischerman79F Offline
            fischerman79F Offline
            fischerman79

Michaela Bunsen wrote:
            Viele der Gäste meinten, dass Essen sei ok. Was aber meiner Meinung nach keinesfalls mit dem Standard vor einigen Jahren zu vergleichen ist. Gruß

Michaela

Genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht.. Waren in den 90ern mehrer Male im Chiripa und da wurde essenstechnisch EINIGES mehr geboten als vor vier Jahren..

Schade... Der Verfall beginnt ( hat vor langer Zeit schon begonnnen 😉 ).. und keiner stoppt ihn.. ❓ 😞

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Michaela BunsenM Offline
              Michaela Bunsen

Hallo,

ich habe am Chiripa zu bemängeln, das es fast nur billiges Essen gibt - was vielen nicht mal auffällt...: Kartoffel-, Möhren-, Nudelsalate, Tortellini, Spaghetti, sehr "preisbewusster" Aufschniit zum Frühstück, zum Dessert 4-6 Varianten aufgeschlagene Pulvercreme........ Wer das Chiripa aus alten Zeiten kennt, wird den Qualitätsverlust schnell bemerken.

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fischerman79F Offline
                fischerman79F Offline
                fischerman79

Werde mal noch ne Weile abwarten und dann dem Chiripa wieder mal ne Email schicken mit dem Link zur Bewertung ihres Hotels und auch zu diesem Thread.
                So schnell gebe ich nicht auf.. Das Chiripa war mal unser Lieblingshotel.... 😞

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sealordS Offline
                  sealordS Offline
                  sealord

Also, wenn das so stimmt wie PeKin es schreibt, dass man in der Villa nicht mehr essen kann, sondern ins "Haupthaus" muss, ginge wirklich ein großer Teil des Charmes der Villa verloren.
                  Das gemütliche Frühstück ohne Lärm und Hetze und das vorzügliche Abendessen, ebenso in harmonischer und romantischer Atmosphäre, sollte dies nicht mehr angeboten werden, wird wohl auch bald die Villa nicht mehr buchbar sein. Das wäre sehr, sehr schade.
                  Wir waren im Februar 2008 dort und uns hat es sehr gut gefallen.
                  Vielleicht hängt dies auch mit den seit Monaten anstehenden Verkaufsverhandlungen der LTI Chiripa Garden zusammen??? Weiß dies aber nicht so genau.
                  Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                  79%
                  Hotel Villa Chiripa (geschlossen)
                  Teneriffa/Spanien
                  Zum Hotel

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Norbert+KorneliaN Offline
                    Norbert+KorneliaN Offline
                    Norbert+Kornelia

Auch wir kennen das Chiripa noch aus den alten Tagen. 1990 waren wir das erste Mal dort und es war noch unter deutscher Leitung, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst mein Schwager hat damals von dem Hotel geschwärmt. Danach wurde es verkauft, ich glaube an die Franzosen und es war nicht mehr so wie früher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Norbert+KorneliaN Offline
                      Norbert+KorneliaN Offline
                      Norbert+Kornelia

Übrigens wurde damals im Restaurant unter dem Hauptteil des Hotels zu Mittag und zu Abend gespeist. Ist das heute auch noch so? Zum Frühstück mussten wir durch den Park in ein anderes Gebäude gehen. Ins Restaurant kam man nur mit langer Hose. Da wurde am Eingang schon drauf geachtet. Man bekam einen Tisch zugeteilt und da wir HP hatten, durften wir aus 3 bis 4 Menüs wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Michaela BunsenM Offline
                        Michaela Bunsen

Hallo.

Die Speisen werden im Restaurant im Haus C gereicht. (war zuletzt im Mai dort) Einen Tisch kann mman sich selbst aussuchen. Allerdings ist ein Teil des Personals meiner Meinung nach deutlich unfreundlicher geworden. Nach wie vor sind die Gäste im Chiripa gepflegeter als in anderen. Allerdings: auch hier wird ab und zu ein Zombie gesichtet, der, so scheint es, seine Stütze zusammen gekratzt hat und im Chiripa urlaubt. Anmerkung dazu: gegen Stütze habe ich nichts, aber etwas gegen Leute die total ungepflegt im Restaurant erscheinen..

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fischerman79F Offline
                          fischerman79F Offline
                          fischerman79

**Norbert+Kornelia schrieb :**Man bekam einen Tisch zugeteilt und da wir HP hatten, durften wir aus 3 bis 4 Menüs wählen.

Wir waren auch in den 90ern das erste Mal im Chiripa. Die Menus gibt es leider nicht mehr. Sie wurden durch "Show-Cooking" ersetzt. Das bedeutet das verschiedene Speisen jetzt von den Köchen direkt am Buffet zubereitet werden und dann nach Geschmack in Buffet-Form selbst zusammengestellt werden können. Eigentlich positiv, da man wählen kann was und wieviel man von etwas möchte und auch nicht soviel Abfall anfällt.. leider hat die Qualtität der Lebensmittel doch auch spürbar nachgelassen..

Michaela Bunsen schrieb :

Die Speisen werden im Restaurant im Haus C gereicht. (war zuletzt im Mai dort) 

Das stimmt nicht ganz.. Der Speisesaal befindet sich in Block B . Block A ist in der Mitte ( hier ist auch die Haupt-Rezeption und der Check in/out. In Block C befinden sich die renovierten Zimmer die allerdings nur gegen einen ungerechtfertigten Aufschlag zu bekommen sind.

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • surfer1010S Offline
                            surfer1010S Offline
                            surfer1010

ENDE EINER GESCHICHTE

das Chiripa Garden Hotel und auch die Villa Chiripa wurden am 20.12.2009 geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen.......... bestimmt ein tollesWeihnachtsgeschenk.

Das war dann wohl das Ende des schon in den vorigen Beiträgen beschriebenen Untergangsund Niedergangs der Qualität. Wir waren über 10x dort und mussten es leider auch mit ansehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sealordS Offline
                              sealordS Offline
                              sealord

Ich sage nur: SCHADE!
                              Gerade das Personal war so freundlich und immer aufmerksam um die Gäste bemüht.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fischerman79F Offline
                                fischerman79F Offline
                                fischerman79

Das tut mir jetzt aber auch wirklich leid... Ich kenne echt schlechtere Hotels..
                                Hoffe mal . für das Hotel und auch die Belegschaft, das sich schnell jemand findet, der sich diesem Hotel annimmt und es wieder auf den wirklich guten Standard bringt, den es vor einigen Jahren noch hatte..

Dann würden auch wir auf jeden Fall mal wieder dort buchen..

Chiripa Garden.. ich drück Dir die Daumen..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gkaiserrompfG Offline
                                  gkaiserrompfG Offline
                                  gkaiserrompf

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

Da wir hier im Forum ja alle Arbeitnehmer oder Rentner sind wissen wir alle wie schlimm es ist seine Arbeit zu verlieren. Mit dem Arbeitslosengeld und sonstigen Sozialleistungen ist es in Spanien ja auch nicht so wie bei uns.

Wenn man so die Bewertungen der Hotels verfolgt dann fällt leider auf das immer wenn die Bewertungen schlechter werden, was Essen und Personal betrifft, kommt sehr oft danach die Schließung des Hotels oder ein Verkauf. - Semiramis, Turquesa+Diamante, International, Atlantis und jetzt das La Chiripa. Wer ist der nächste?

Als wir im Nov.-Dez. in Puerto waren ist uns aufgefallen das in sehr vielen Hotels wenig Gäste waren und nur an dem Wochenende wo Montags der Feiertag war waren die Hotels voll und die Stadt auch, danach war es wieder sehr ruhig. So kann kein Hotel überlegen und AI macht die Geschäfte in der Stadt kaputt.

Leider können wir als Gäste kaum helfen. Anfang vorigen Jahres stand in der Zeitung das die Kanaren eine große Werbekampanie starten wollen, ich habe in Deutschland nichts bemerkt.

Wie ich schon nach meinem Urlaub im November geschrieben habe, wurde auch bei dem Unternehmen Costa Norte gestreikt, da die Angestellten 4 Monate kein Gehalt bekommen haben. Leider stand auf den Transparenten alles auf spanisch und wir Gäste mit 3 Brocken spanisch können das nicht lesen und fragen wie wir die Angestellten unterstützen können.

Es wäre schön wenn uns Noki da mal aufklärt, der hat ja bessere Kontakte und kann bestimmt auch besser spanisch.

Gruß Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sealordS Offline
                                    sealordS Offline
                                    sealord

So leid es mir für das Chiripa Garden auch tut, doch teilweise sind die Einwohner auch selber schuld.
                                    Es liegt auch vielfach an deren, seit Jahrzenten manchmal auch arroganten, überheblichen oder gleichgültigen Art den Touristen gegenüber. Ich spreche nun nicht von den vom Massen-Tourismus bislang "unverbrauchten" liebenswerten Bewohner der Kanaren, sondern von den im Tourismusgewerbe lebenden Geschäftsleute.
                                    Vor ca. 17 Jahren wollte ich mal eine Dose Cola an einem mobilen Kiosk an der Promenade von Puerte de la Cruz kaufen. Diese sollte damals 5,00 DM kosten. Ja, ihr lest richtig: 5,00 DM. Ich habe diese dann abgelehnt und dem Verkäufer gesagt, dass sich die Kanaren ja den eigenen Ast absägen mit solchen Wucherpreisen. Und jetzt kommt der Hammer. Er erwiderte: "Das würde ja gar nichts schaden, wenn weniger Touristen kämen, denn es wären sowieso schon viel zu viele."
                                    Also, was soll denn jetzt das Wehklagen, wenn der Tourismus um ca. 30% zurückgeht, wenn es doch eh im Sinne der Einheimischen ist?
                                    Leider trifft es jedoch auch viele Unschuldige und liebenswerte Menschen.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

Ich habe eine e-mail vom Management bekommen in der sie die Schliessung bedauern. Grund für die Schliessung ist die akute "Sicherheitslage". Ich hoffe doch sehr vom Sicherheitsstandard des Hotels und nicht von Teneriffa... 😆

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      BLUESEA Costa Jardin Spa
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Apartments Pirámides
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 74%
                                      ab 278 €
                                      Lagos de Fañabe Beach Resort
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      HOVIMA Suites Costa Adeje
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 87%
                                      ab 278 €
                                      Playa Surf CBbC Hotel
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 97%
                                      ab 278 €
                                      Apartamentos Paraiso del Sol
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Playa de las Americas
                                      Costa Adeje
                                      Los Cristianos
                                      Puerto de la Cruz
                                      Santa Cruz de Tenerife
                                      Costa del Silencio
                                      Golf del Sur
                                      Icod de los Vinos
                                      Granadilla de Abona
                                      El Medano
                                      Arico
                                      Callao Salvaje
                                      Palm-Mar
                                      Chayofa
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Tigaiga
                                      Tigaiga Suites
                                      Hotel Riu Garoe
                                      Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                      Apartments Ambassador
                                      Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                      Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag