Riu Marco Polo
-
Vielen Dank für die vielen Informationen.
Aber eine Frage ist mal wieder durchgesickert:
In der Beschreibung steht bei der Herrenbekleidung, dass abends keine kurzen Hosen und keine kurzen Ärmel erwünscht sind. War dem tatsächlich so? Es ist doch so schön warm da und wenn der Herr mit langer Jeans und weißem oder schwarzem Polohemd (kurze Arme) bekleidet ist, dann ist das doch auch schick und nicht unangemessen?! Oder sehe ich da etwas falsch? Ich stelle mir das als Mann grauenhaft vor, abends da mit langen Sachen zu verweilen. Lange Hose ist noch okay, aber lange Oberbekleidung ist mir völlig fremd in Hotels.
Frido, wie habt ihr das erlebt bzw. auch andere die bisher da waren?
Grüße...
Achso, der Tui Halbtagesausflug, der im Paket drin ist, war das die Quadtour, die da jemand gemacht hat? Oder hat man da eine Vorgabe, welchen man dafür buchen kann?
...Rica
-
Hallo Rica,
also, ehrlich gesagt, von langer Oberbekleidung
habe ich bei RIU noch nie etwas gelesen… (Und wir waren schon in so vielen RIU’s)Eine ordentliche Hose und ein T-Shirt oder Hemd reichen vollkommen aus.
Schließe mich da der Meinung von Jones an: Muskelshirt und Unterhemd gehen natürlich überhaupt nicht. Wir haben auch schon beobachtet, dass einige es dann abends mit kurzer Hose und Badelatschen versucht haben… Ein absolutes NO GO!!!
Zum TUI-Halbtagesausflug der mit im Preis enthalten ist: Wir wurden Montag morgen um 8.00 Uhr im Hotel abgeholt, von da aus ging es in die Medina von Alt-Hammamet, dann in eine Keramikfabrik und zum Schluß noch nach Nabeul. Anschließend wurden wir dann zurück ins Hotel gebracht (ca. 12.30 Uhr).
Den Halbtagesausflug mit dem QUAD haben wir über die TUI gebucht. Kostet ca. 30, -Euro pro Person.
Viele Grüße
frido -
Die versuchen es aber wirklich immer wieder mit ihren Badelatschen. Kann man aber hinfahren wo man will. Ist überall das gleiche Spiel.
Aber ein bisschen Lästern ist doch auch immer schön. Muscle-Shirt u. Badelatschen gehören halt zusammen :?
Am schönsten finde ich jedoch wenn mittags in den Strandtavernen sich manche Herren oder auch Damen mit klatschnassen Badebuxen zum essen niederlassen. Die Herren natürlich gerne auch oberkörperfrei. Iiiiih, pfui bäh.
Kann man aber bei keiner Sternekategorie ausschließen.
@ Sabrina: Danke für die tollen Bilder, freue mich schon so auf unseren Urlaub.
Tolles Hallenbad!!!
Gibt es eigentlich ein extras Restaurant für das mittägliche Buffet oder nimmt man das Esssen dann auch im Hauptrestaurant ein?
LG Silke
-
Halo Silke,
tja, da hast Du leider recht, man kann es bei keiner Sternekategorie ausschließen.
Wir haben es schon bei einem 5 Sterne Hotel in der Domrep erlebt, diese Badelatschen-Djangos gibt es halt überall... Aber da ist dann das Hotel gefragt entsprechend zu reagieren, sonst gibt das nie was!
Ja, das Hallenbad war wirklich eine Klasse für sich. Super groß

Essen könnt Ihr mittags entweder in der Snackbar (am Pool) oder halt im Hauptrestaurant (Tunisia).
Das Mittagsbuffet im Tunisia ist natürlich wesentlich umfangreicher... Aber hier bitte nicht mit nasser Buxe

LG
Sabrina -
Hallo, danke für die Antowrten zum Thema "Kleidung im Speisesaal".
Das mit der langen Oberbekleidung habe ich in einer Hotelbeschreibung gelesen, daher komme ich darauf.
Ich finde es auch unmöglich, wenn Gäste in Badeklamotten abends zum Essen gehen wollen. Das mit den Hosen ist vollkommen i.O., aber wie gesagt, dass mit der langen Oberbekleidung konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Also, es steht unserem Urlaub im September nichts mehr im Weg

Bin nur etwas skeptisch, was die G´Fluggesellschaft Tunis AIr angeht, aber es wird schon passen, es muss.
Grüße...
-
-
Hallo Daniel,
der Strand sah in den ersten Tagen noch ein bißchen chaotisch aus, das ist richtig.
In den darauffolgenden Tagen wurde er jeweils morgens von einem großen Bagger gereinigt, also keine Sorge

Und wir waren Anfang Mai sozusagen "Die Ersten" im Hotel, bis zum heutigen Tage müssten sie das eigentlich im Griff haben

-
Hallo,
meine Eltern sind gerade in dem Hotel angekommen und nachdem wir uns hier vorher informiert hatte und der STRAND für uns das Problem schien, mussten sie natürlich sofort dannach schauen.
Sie sagen der Strand ist wunderbar, KEIN Glas, nur ab und zu mal ein wenig Algen in Richtung Hafen, aber es muss sich wohl sehr in Grenzen halten damit.
Viele Grüße
Philipp -
Auch wir sind zurück aus dem Marco Polo, Bilder und Bewertung müssten in den nächsten Tagen verfügbar sein.
-
Hallo,
sind heute (06.06.09) aus dem Marco Polo zurück. Das mit dem Glas im Strand ist leider doch ein Problem. Insbesondere im Bereich des Volleyball- und Fußball-Feldes. Letzte Woche hat sich ein Gast verletzt. Danach hat sich ein Animateur die Ferse aufgerissen (wurde genäht). Fußball wurde dann eingestellt. Der Sand wurde danach zwar mit einer Maschine gesiebt, dieser Sieb ist aber wohl so grob, dass die Splitter hindurchfallen. Thema ist bei der Hotelleitung bekannt und soll abgestellt werden !!??!!

Das Hotel ist insges. echt super. Zimmmer sind klasse, Pool riesig und sauber, Essen gut. Hatten echt eine tolle Zeit dort. ABER: Es ist leider noch nicht alles fertig. Einige Dinge aus dem TUI-Katalog sind noch nicht da. Maurisches Café ??,
Standbar ??, Barbeque am Strand ??, Themenabende im Restaurant ??. Sehr gut ist das italinienische Restaurant. Dass es statt dem arabischen Restaurant jetzt ein Asiatisches gibt, dürfte sich herumgesprochen haben. Der Fitnessraum hat vorein paar Tagen eröffnet, gerade werden die Shops eingrichtet, die Wassersportgeräte hergerichtet. Ein Teil des Hotels ist noch nicht bezogen. Das beginnt aber jetzt. Seit gestern gibt es im Hauptrestaurant 2 Essenszeiten.Wir denken, in ein paar Wochen ist alles fertig.
Kleiner Tipp: Nehmt eine Weste mit. Wir hatten teilweise starken und kalten Wind am Abend......
Viel Spaß

Waleshark
-
Hallo,
wir fahren im Juli ins Marco Polo und sind dankbar für aktuelle Informationen zu den Themen defekte Klimaanlage im Zimmer, undichte WCs und Geruchsbelästigung im Bad sowie Infos über wlan nutzung im hotel und deren Kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank und
liebe grüße
ClaudiPs: Entschuldigung für die falsche Beitragsstellung .Bin neu hier sorry kommt nicht wiederv vor. Bin ja lernfähig

-
inzwischen sind wir nicht mehr sicher, ob wir die richtige Hotelwahl getroffen haben.
Die letzten Bewertungen sind nicht so toll. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gerade wiedergekommen ist und einen aktuellen Lagebericht hat. Ich würde mich freuen und etwas beruhigter zu unserem Abenteuerurlaub aufbrechen.