Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Hätte mich einfach intressiert vieviel dort verlangt wird, es sind hier schon viel sinnlosere Beiträge geschrieben worden. Ich wäre dafür hier zu schliessen und dafür einen geschlossenen Beitrag mit allen Infos oben an zu pinnen, "der Übersicht zu liebe" wie Ihr Admins immer sagt.
-
@ soosi
Die deutschen sind nicht weiss sondern rot, siehe Beitrag von "40cent" auf Seite 26.
Ich hatte letztes Jahr so eins für die Ausreise.
Warum es Domenikanische Dokumente in Deutsch geben sollte, die Frage erübrigt sich wohl. Genauso wie man in den USA die Theoretische Autprüfung in Deutsch machen kann, oder in der Schweiz auf serbisch usw.Die Antwort auf meine Frage hab ich jetzt gefunden, Sie kostet in Zürich auch 10$, es stehen dort Leute vom Domenikanischen Konsulat mit einem Stand vor dem Gate.
-
coopeer_s wrote:
Praktisch wäre eine Ausfüllhilfe für die blauen Formulare.Ich finde es absolut selbsterklärend. Aber bitte sehr.
-
hier wird wieder mit falschinfos umsich geworfen, da graut einem

und wenn ihr mickimaushausen drauf schreibt, es interssiert kein schw...
die blauenzettel ausfüllen ohne sich grosse gedanken machen, 10 piepen berappen wenn nicht incl. vom veranstalter und gut is.
die weissen zettel sind für die zollerklärung.
die roten zettel sind evt. für die russen
-
Moin Moin,
wir sind gerade aus der RD zurück und muß meinen Senf mal hier los werden.
Einreise : Santo Domingo , blauer Zettel , bei Bezahlung von 10 $ Zettel in den Schredder, das war's ...
Ausreise : Punta Cana , wieder blauer Zettel , nach Stempel in den Paß und auf dem Zettel wurde dieser umgehend in den Papierkorb befördert ...
So ist es wohl im Momment, ( wir haben aber noch nie was anderes erlebt )
Grüße -
mindestens 5 Leute, denn ich kann über die gängige Praxis auch berichten, wie es Fränkimän beschrieben hat. War ebenfalls in Punta Cana bzw. Puerto Plata.
-
Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal einen blauen Zettel bei der Abreise von Punta Cana ausfüllen müssen. Das wurde ganz schön hektisch, denn der größte Teil der Urlauben hatten diesen natürlich nicht ausgefüllt. Letztes Jahr war das defitiv nicht so. Ich kann mich noch erinnern, dass wir bei der Einreise irgendeinen wichtigen Zettel bekommen haben, den wir unbedingt aufbewahren und beim Rückflug vorzeigen sollten.
-
Das mit dem blauen Zettel bei der Ausreise war sowohl mir als auch meinem Mann neu. Im übrigen haben wir keinen weißen Zettel ausgefülllt.
-
Hallo Leute,
auf dem "blauen" Zettel muß man so wie ich das gesehen haben das Hotel mit Name und Adresse angeben. Was ist denn wenn ich noch nicht weiß in welches Hotel wir kommen werden(Riu Glücksreise). Trage ich dann einfach irgendeins ein?
Gruß Thorsten