schöne Gebäude in HH?
-
Hallo,
ich wollte an den Feiertagen nach HH und ein paar Architektur-fotos machen. Hätte jemand für mich ein paar gute Tips welche Location dort interessant wäre? Eigentlich ist es egal was für, hautsache es gibt ein gutes bild.. ich habe so an die Innenstadt/Altstadt gedachtDanke!~
lG -
Es gibt noch das Chilehaus, das find ich sehr interessant (liegt direkt an der U1-Meßberg).
Die Speicherstadt ist eigentlich ja klar wenn es um Architektur geht, ebenso die Hafencity.Möchtest du jetzt eher neuere Sachen wie die Hafencity haben, altes wie die Speicherstadt oder bunt gemischt?
-
Hallo mairu,
wie sieht es denn mit den Krameramtswohnungen aus? Klick.
Sind zwar schon alt, aber dennoch ein Blickfang - finde ich.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Also ich finde auch die Gebäude in Altona / Altona Altstadt sehr schön. Solche alten Häuser gibt es in Hamburg doch recht selten. Typisch ist ja hier das Backteingebäude.
In der Innenstadt gibt es als Blickfang das Rathaus, die Börse, die alte Post und die Gebäude rund um die Binnenalster.
Im Grindel findet man auch noch recht viele schicke alte Gebäude (Metrobus 5 zwischen Dammtor und Hoheluftbrücke)
Hässlich und Alt gibt es in der City Nord zu begutachten, Bausünden aus den 70er Jahren, sehr viel Beton (U1 Sengelmannstraße/Alsterdorf | S1 Rübenkamp)
In Neumühlen gibt es auch noch ein paar schicke Gebäude (Bus 112 Neumühlen/Övelgönne | Fähre 62) und dann gibt es natürlich noch das Dockland (Fähre 62 Dockland).
Vielleicht ist der alte Elbtunnel für dich auch interessant, der ist direkt an den Landungsbrücken (S1, S3 und U3 Landungsbrücken | Bus 112)
Und die Gebäude in St. Pauli sind natürlich auch in gewisser hinsicht interessant.Bei weiteren Fragen einfach melden.
-
moin moin....
mir fällt da noch der "berliner bogen" am s-bahnhof berliner tor ein. hat mehrere auszeichnungen bekommen.
http://www.hamburgwiki.de/wiki/Berliner_Bogen
lg dirk
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Die Davidwache gefällt mir auch ganz gut als Fotomotiv.

-
DA fällt mir spontan Blankenese ein. Google mal nach "Treppenviertel Blankenese". Zwar nicht ganz so zentral, aber man kann wunderschöne Fotos machen und einen schönen Spaziergang durch das Viertel hinunter zum Strand.
Soll es eher etwas urbaner sein, fahr nach Altona - Ottensen, liegt direkt am BH Altona und wenn Du durch die Straßen schlenderst, wirst Du wunderschönen alten Mehrfamilienhäusern begegnen.
Die Speicherstadt ist auch eines meiner Lieblings-Fotomotive und liegt zentral.
Luxuriöse Altbaufassaden kannst Du in Rotherbaum und Eppendorf (Eppendorfer Baum) aufnehmen.
Riesige Villen findest Du an der Außenalster und entlang der Elbchaussee. -
Passt zwar nicht 100%ig, aber irgendwie doch:
In Hamburg gibt's eine großartige und sehr gut sortierte Buchhandlung, die sich mit den Themen Kunst, Architektur und Fotografie beschäftigt. Der Laden heißt Sautter & Lackmann und ist in der Admiralitätstraße 71. -
ericmu wrote:
Hallo,- Harvesthude - ein Geheimtipp, alte ' dezente ' Stadtvillenhäuser,
da wohnen die 'Reichen' ! ( Nahe Außenalster )
Naja - so "dezent" finde ich die Stadtvillenhäuser in Harvestehunde garnicht. Ganz im gegenteil, die sind gaaaanz schön pompös
- und naja so ein Geheimtipp ist Harvestehude doch garnicht, oder?
- Harvesthude - ein Geheimtipp, alte ' dezente ' Stadtvillenhäuser,
