Catalonia Royal Bavaro
-
ich hatte es gestern schonmal geschrieben, hier werden Fragen und Antworten zu beiden Bereichen gestellt und ja ich hatte auch geschrieben das ich sehrwohl zum Royal etwas sagen und schreien kann.
und noch eines ich bewerte meist (Catalonia habe ich ja auch noch nicht bewerte
) nur wenn mir Häuser nicht so gefallen haben. Anhand meiner Fotos kann man sehen das ich sehwohl in besseren Häusern war, mir ist aber auch egal was Sie so von sich geben man sollte vorher nur besser recharchieren ....Sorry aber Ihnen muß man wohl nach dem Mund reden ansonsten sowas hier......
-
wenn sie sich die überschrift des Forums hier anschauen steht nur Royal Catalonia und nicht beide...
Was ist das für eine Logik, nur die schelchten reinzustellen... Ich glaube Sie wohnen zu hause bestimmt auch serh luxus mäßig, oder? lach...
-
Die Überschrift heisst wohl Catalonia Royal aber disskutiert wird hier über beide Bereiche.Werde zwar diesen Monat das erste mal dort sein und kann mir erst dann ein eigenes Bild machen aber mir fällt auf,das jede Kritik sei es nun am Catalonia oder Royal, gnadenlos niedergemacht wird.Lasst doch jedem seine Meinung,eure lässt man euch ja auch.Ist doch bloss das empfinden eines jeden einzelnen,nicht mehr,nicht weniger.
Die Auslastung des Hotels und die Bewertungen sprechen doch für sich.Leute,seid doch souverän..
Ach,und manuelco26 könntest Du das "siezen"lassen?Das irritiert mich ungemein.Danke.Gruß Alex -
as74 wrote:
kleine_fee24 wrote:
also wenn ich das alles so furchtbar empfunden hätte, hätte ich mich an die Reiseleitung gewandt und mich in ein anderes Hotel bringen lassenkleiner Tip die Währung heißt "Dollar"
Tolle Tips, ich kann Dir versichern so schlau war ich auch. Sicherlich waren wir bei der Reiseleitung um sich zu beschweren und wir waren übrigens nicht die einzigen. Aber ich denke Du weißt selber wieviel Sinn das hat

Und auch der Tip mit dem Dollar, einfach nur grandios.
Welchen hatte Deine Antwort.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen das alle die Ihre "negative "Meinung hier kundtun von Dir angegriffen werden. Weiter so
Hallo ? ? ?
moment mal, ich habe hier niemanden Angegriffen
nur zitiert, des einen Paradies ist des anderen Hölleund es ist durchaus möglich in ein anderes Hotel umzubuchen, wenn man so absolut unglücklich ist, man muß nur ganz normal mit der Reiseleitung reden
-
Angel_ffm wrote:
Saftbar: Nicht so gut wie bei uns in Deutschland, wird alles mit Wasser gemischt
Hi,
yeap und ganz viel Zucker gibts auch noch dazu. Ist halt "all inclusive"
Aber ist ja alles kein Problem, habe ihr dann einfach gesagt, sie möge bitte kein Eis (cubito de hiele) und kein Zucker (azucar) reintun - dafür mehr Obst. Und schon hatten wir unseren super leckern Fruchsaft. Und sie hatte es sich dann sogar gemerkt. Kaum sah sie mich, bekam ich schon die wirklich guten Säfte - pur natürlich

Genießt Euren Urlaub u. grüßt mir die Sonne (hier in Düsseldorf sind es sehr nasse 12 Grad!)
-
Mein "Paradies - Hölle" Spruch ist gut gelle
! Der viel mir im Thaiforum ein, als auch so kontrovers über etwas diskutiert wurde.
Ich denke Eindrücke sind immer subjektiv, ein Hotel objektiv zu bewerten ist schlicht unmöglich es spielen sogar unterbewusst Eindrücke mit, die mit der tatsächlichen Situation gar nichts zu tun haben. Wenn ich besonders nette Leute im Urlaub kennen lerne, viel Spaß habe, mich mit meinem Partner besonders gut verstanden habe, dann bin ich auch geneigt kleinere Mängel großzügig zu übersehen, in schlechter Stimmung sieht man auch vieles kritischer und grau in grau!
Ganz im Ernst: oft lese ich die schlechten Bewertungen sogar lieber, als die Guten! Ich kann darin sehr gut ablesen, ob mich etwas genauso stören würde oder nicht.
Wenn ein Hotel fast immer gut bewertet wird und nur ein oder zwei "Ausreiser" dabei sind, nehme ich diese Bewertungen nicht wirklich ernst. Das Cataliona Royal wurde nur ein mal nicht weiter empfohlen und das wegen einer Baustelle, also gilt für mich 100% gute Bewertungen!
as74 weist besonders auf den nicht so schönen Strand hin und ich denke das sollte man wirklich wissen, wenn man in dieses Hotel geht! Gerade Leute die schon oft in der DomRep waren und vielleicht nur wegen dem Strand dorthin gehen, sind dann enttäuscht. Dass der Strand nicht so dolle ist kann man ja auch öfter lesen, da ist as74 nich alleine mit ihrer Meinung.
Trotz allem denke ich, dass wir mit dem Catalonia Royal eine sehr gute Wahl getroffen haben. Mein Mann freut sich sogar darauf, dass es eben keine Wellen hat und man weit rauslaufen kann um Fischle zu füttern.
In diesem Sinne verweise ich wieder auf meine Signatur
. -
Wow hier wird ja ganzschön heiß diskutiert. Der Spruch des einen Paradiesd ist des anderen Hölle trifft es wirklich gut. Ich und mein Man waren letztes Jahr in einem Hotel wo auch viele schlechte Bewertungen waren bei holidaycheck, aber uns hingegen hat es super gefallen, jeder empfindert so ein Hotel anderes, aber finde schon man sollte objektiv bleiben, so denke ich zumindest.
Wenn wir aus dem Royal Catalonia zurück kommen können und werden wir endlich auch eine Menung über das Hotel bilden. -
Hallo Zusammen,
so wir sind auch wieder zurück und für uns war es paradiesisch. Der Strand war nicht schlecht, es gab viele schattige Plätzchen und das Seegras ist zwar nicht sooo toll, aber auch nicht wirklich störend, zumal man die Seegrasfelder gut umlaufen kann. Wenn man sich jedoch mal reintraut, kann man super viele Fische sehen. Quallen gab es bei uns keine, jedoch haben wir zwei kleine Wasserschlangen (nicht zu verwechseln mit Seeschlangen) gesehen. Da das Wasser aber so klar ist, kann man diese gut erkennen und auch umlaufen, sie bewegen sich ja kaum und sind nur auf dem Grund.
Zum Essen: Ich hatte noch nie in einem Hotel im Ausland sooooo gutes Essen wie im Catalonia Royal. Wir haben sowohl die Buffetrestaurants als auch die Spezialitätenrestaurants ausprobiert, alles war sehr gut. Unsere Favoriten waren abends der Japaner, der Mexikaner und das Steakhaus. Mittags waren wir immer im Strandrestaurant bei den "Normalos", hier hat man wunderschön gesessen und die Auswahl war auch sehr reichhaltig. Morgens haben wir immer mal gewechselt, im Thalassa gab es eine kleinere Auswahl, jedoch auch Chorizo-Salami und Serano-Schinken. Im Gran Caribe, im normalen Catalonia, gab es dafür die größte Auswahl an Frühstück, die ich bisher jemals gesehen hab. Gran Caribe und das Strandrestaurant waren offen, das Thalassa und die Themenrestaurants sind klimatisiert, was bei den Temperaturen sehr angenehm ist.
Ich werde aber noch eine entsprechende Bewertung zum Hotel abgeben.
LG
Tiribati -
Oh ja, alle die demnächst hinfahren können sich unbesorgt auf einen traumhaften Urlaub freuen. War schon in Jamaica und Bali, aber ich muss sagen dieser Urlaub hat wirklich alles getoppt was ich bisher hatte.
Achja noch ein kleiner Tip: Haben sowohl den Saona als auch den Santo Domingo Ausflug über den bekannten, ortsansässigen Veranstalter gebucht (Namen darf ich nicht schreiben, teile ich aber gerne per PM mit
). Beide Ausflüge haben uns gefallen wobei Santo Domingo noch ein wenig schöner war als Saona. Man erfährt hier viel über die Geschichte und Kultur des Landes und der Reiseleiter ist einfach superspitze.
Wenn jemand gelesene Bücher in deutscher Sprache übrig hat und diese zwecks Gepäck-Übergewicht nicht mit nach Hause nehmen will, der genannte Reiseleiter namens Moppel freut sich wahnsinnig darüber 
-
Ja Moppel ist echt ein lieber, hatte Ihm auch Bücher mitgebracht....
-
V O R S I C H T
Heute wurden uns im Royal aus dem Safe 100 Dollar entwendet und das meiste restliche Geld in 1 Dollar Scheine gewechselt, sodass es nicht sofort auffiel .
Bin mal gespannt, ob es ersetzt wird, soetwas darf in einem 5 Stene Hotel nicht vorkommen.
Der Safe war aber nicht aufgebrochen.
LG
angel -
Da bin ich ja mal gespannt wie die Hotelleitung auf diesen Diebstahl reagiert. Leider kann man es nicht beweisen wieviel Geld in dem Safe war. Das ist ja das Traurige!!!!
Die Urlaubsfreude ist nun bei Euch auch getrübt. Haltet uns mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.
LG
Servet2 -
Tiribati wrote:
Wie jetzt? Diebe haben das Geld in kleine Scheine gewechselt damit es nicht so auffällt? Aber wenn Geld gewechselt ist, dann fällt es doch noch mehr auf als wenn nur ein Schein fehlt....Hab ich auch schon gedacht, sonderbarer Vorfall.
-
Oh je das mit den Ggibt mir zu denken zwar nehmen wir nie viel Bargeld mit aber wer kommt an den Safe so einfach ran?gibt es ein Zahlen Code am Safe?oder nur einen Schlüssel? selbst wenn ,das einer Zugang zu den Zimmern hat und rumschnüffeln kann finde ich nicht tollWenn ich Angst haben muß das einer an unseren Wertsachen ran geht das finde ich auch nicht so toll.Bin gespannt wie es Ausgeht.Aber wenn jemand Geld klaut wird er es nicht erst im Hotel wechseln das wäre einfach richtig blöd.Wie denkt ihr darüber???????Habt ihr jetzt etwas Angst??????????????
Gruß Silvia