Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TiribatiT Offline
    TiribatiT Offline
    Tiribati
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt einen Zahlencode für den Safe, den man anfangs selbst vergibt. Wir hatten einmal Probleme, dass sich der Safe nicht mehr öffnen ließ. Das lag daran, dass wenn Handys oder Funkuhren zu nah an der automatischen Schließvorrichtung liegen, diese gestört werden kann.
    Haben uns dann an die Rezeption gewandt, fünf Min. später wurde uns ein Techniker geschickt. Als er sah, dass es Probleme mit dem Code gibt, hat er erst eine zweite Person (wohl einen Vorgesetzten geholt) und hat den Safe dann manuell geöffnet. Danach mussten wir den Safe wieder mit einer neuen Zahlenkombination schließen, der alte Code war durch die manuelle Öffnung gelöscht worden. Daher kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass aus diesem Safe etwas entwendet werden kann.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Servet2S Offline
      Servet2S Offline
      Servet2

Wenn, dann können das nur die Fachleute gestohlen haben, die für den Safe zuständig sind. Die haben doch ihre Maschinen, wenn der Safe nach Vergabe der Geheimzahl oder bei leerer Batterie nicht mehr zu öffnen ist.
      Andererseits fällt der Verdacht doch direkt auf diese Leute, die wiederum sind aber froh das sie eine Anstellung haben. Kann mir nicht vorstellen, das sie ihre Arbeit aufs Spiel setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

@Gino01, ich habe keine Angst.

Servet2 hat da schon recht, an so einen Safe kommt nicht jeder x-beliebige Angestellte aus dem Hotel ran. Auserdem ist der Zahlencode weg, wenn der Safe manuell geöffnet wurde, hat Tiribati ja schon erwähnt. Es müsste schon jemand den Code gewusst haben, um den Safe öffnen und wieder schließen zu können!

@Angel_ffm, ohne euch nahe treten zu wollen, kann es nicht sein, dass ihr euch gerirrt habt? Die Dollarnoten sehen doch alle ziemlich gleich aus, ich hab mich da auch schon vertan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gino01G Offline
          gino01G Offline
          gino01

Ihr habt recht mir wäre das mit den Dollernoten auch schon mal fast passiert.Aber wenn man das hört schluckt man erst mal ,aber ich kann mir nicht vorstellen das das Personal so etwas macht dazu ist der Job in so ein Hotel zu wertvoll und wenn man 1 mal raus fliegt wegen so einer Geschichte  bekommt man nie wieder eine Stellung.Und ich denke das in ein 4 bis 5 Sterne Hotel nicht einfach wahl los Personal eingestellt wird.Na ja etwas mulmig wurde mir schon.Bin gespannt wie es weiter geht vor allen würde es dann auch öfter mal vorkommen das der Safe geöffnet wird und nicht nur 1 mal.Ich glaube das es sich um eine Verwechselung der Geldscheine handelte.Anderseits wüste mein Mann genau sehr genau wie viel Geld er im Safe hat er ist schlimmer als ein Banker (Grins)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

...könnte mir auch gut vorstellen dases nur ein Fake ist und das Hotel einfach schlecht gemacht werden soll.
            Wie schon geschrieben,die Angestellten werden sofort entlassen und bekommen keinen Fuss mehr auf die Erde,denn es gibt genug Menschen die auf so einen Job im Hotel warten.

Wenn eine/r klauen will,dann räumt er den Safe aus und fertisch...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 40cent4 Offline
              40cent4 Offline
              40cent

soosi wrote:

...oder nimmt gleich den ganzen Safe mit (ist einer Arbeitskollegin auf Teneriffa passiert). 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gino01G Offline
                gino01G Offline
                gino01

ich habe mir mal 2 Scheine raus gekramt die ich noch hatte 1 Doller und 100.Sie sehen beide fast gleich aus selbe Farbe selbe Größe nur ein winziges Symbol was beide trennt also ich denke es war eine Verwechselung einfach ein Irtum

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angel_ffmA Offline
                  Angel_ffmA Offline
                  Angel_ffm

Hallo,

wenn Ihr meine letzten Kommentare gelesen habt, koennt Ihr sehen dass ich im Juni diesen Jahres schon mal hier war und auch vor wenigen Tagen durchweg positiv ueber dieses Hotel berichtet habe.

Ich will dieses Hotel in keinster Weise schlechtreden, nur ist es definitiv Fakt, dass uns 100 Dollar aus dem Safe gestohlen wurden.

Ich weiss sowohl was ich bisher ausgegeben habe und wieviel und welche Scheine ich an Grossgeld gewechselt habe, da ich nur in der Apothke war und bisher noch nichts ausgegeben habe, muss mich hier nicht rechtfertigen.

Eine Verwechslung der Dollarscheine ist ausgeschlossen, da ich Amerikanerin bin.

Zur Zeit sind relativ viele Deutsche hier im Hotel, denen wir dies erzahlt haben und uns wurde von mehreren Deutschen gesagt, dass sie davon auch schon gehoert und gelesen haben , dass dies oefter passiert.

Was uns auch sehr erstaunt hat, dass wenn manchmal die Karte fuer die Tuer nicht funktioniert, egal ob Putzfrau. Koffertraeger, jeder oeffnEt einem sofort das Zimmer ohne zu fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Angel_ffmA Offline
                    Angel_ffmA Offline
                    Angel_ffm

soosi wrote:
                    ...könnte mir auch gut vorstellen dases nur ein Fake ist und das Hotel einfach schlecht gemacht werden soll.
                    Wie schon geschrieben,die Angestellten werden sofort entlassen und bekommen keinen Fuss mehr auf die Erde,denn es gibt genug Menschen die auf so einen Job im Hotel warten.

Dies ist eine unglaubliche Unterstellung!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 40cent4 Offline
                      40cent4 Offline
                      40cent

gino01 wrote:
                      ... 1 Doller und 100.Sie sehen beide fast gleich aus selbe Farbe selbe Größe nur ein winziges Symbol was beide trennt ...

Das ist einer der Gründe, weswegen die Dollarnoten derzeit redesignt werden. $5-50 sind schon "bunt" im Umlauf, der Hunderter ist vermutlich der nächste:

Federal Reserve Note - Post-2004 Redesigned Series (Wikipedia)
                      New Dollar Bills (The United States Treasury Bureau of Engraving and Printing)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Ist wohl in der ganze Debatte untergegangen: Angel, wie hat das Hotel sich zu dem Vorfall geäusert? Eigentlich müssten sie doch die Polizei rufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Angel_ffmA Offline
                          Angel_ffmA Offline
                          Angel_ffm

man  muss einfach  nur googeln:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g147293-d611703-r30713952-Catalonia_Royal_Bavaro-Punta_Cana_Dominican_Republic.html

Hotel kuemmert sich nicht um die Angelegenheit, werde von zuhause einen Brief aufsetzen mir gehts nicht um die 100 Euro sondern ums Prinzip.

Der Customer Service weigert sich mir den Namen des Vorgesetzten , bzw. Direktor des Hotels zu geben, geschweige den der Dame die das Protokoll aufnahm.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kleine_fee24K Offline
                            kleine_fee24K Offline
                            kleine_fee24

Hallo,
                            welche Dame hat das Protokell denn aufgenommen ?
                            alle tragen Namensschilder
                            ich denke, wenn so etwas öfter vorkommt, hätten wir hier im Forum schon mind. 1 x davon gelesen
                            wie habt Ihr denn den Safe geöffnet ? Eure pers. PIN hätte ja gelöscht sein müssen, wenn jemand Fremdes dran war
                            anders ist das technisch garnicht möglich

wenn Ihr das Gefühl habt im Hotel kein Gehör zu finden, an die Reiseleitung wenden, die sind telefonisch erreichbar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 40cent4 Offline
                              40cent4 Offline
                              40cent

kleine_fee24 wrote:
                              Eure pers. PIN hätte ja gelöscht sein müssen, wenn jemand Fremdes dran war, anders ist das technisch garnicht möglich.

Ich war einmal (nicht in der DR) dabei, als ein Safe wegen zu schwacher Batterie vom Haustechniker geöffnet werden mußte. Das Löschen der PIN mag üblich sein, ist aber nicht zwingend notwendig, weil die Öffnung selbst rein mechanisch verlief.

Das ganze sah so aus, als ob es der Techniker schon öfters gemacht hätte und dauerte insgesamt etwa eine Minute.

Nur als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cPcmZ7zIqfo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema:

http://www.holidaycheck.de/thema-Diebstahl+im+Hotel+und+die+Folgen-id_92479.html

Angel: das Geld werdet ihr wohl abschreiben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gino01G Offline
                                  gino01G Offline
                                  gino01

der Film ist ja reiner Wahnsinn .Mein Vertrauen zu diesen Safes ist jetzt endgültig hin.Weiß jemand ob es möglich ist an der Rezeption vom Royal einen Hotelsafe zu mieten ich denke mal das ist sicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Servet2S Offline
                                    Servet2S Offline
                                    Servet2

Da gehe ich auch von aus, denn beweisen kann man es nicht wieviel Geld im Safe war. Es ist doch wirklich schade, das nur Geld für die Apotheke ausgegeben wurde und nicht mal Trinkgeld für die Angestellten. Vielleicht ist alles nur schlechte Stimmungsmache.
                                    LG
                                    Servet2

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chico155C Offline
                                      Chico155C Offline
                                      Chico155

Angel_ffm wrote:
                                      man  muss einfach  nur googeln:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g147293-d611703-r30713952-Catalonia_Royal_Bavaro-Punta_Cana_Dominican_Republic.html

Hotel kuemmert sich nicht um die Angelegenheit, werde von zuhause einen Brief aufsetzen mir gehts nicht um die 100 Euro sondern ums Prinzip.

Der Customer Service weigert sich mir den Namen des Vorgesetzten , bzw. Direktor des Hotels zu geben, geschweige den der Dame die das Protokoll aufnahm.

Hallo,
                                      dass mit dem Diebstahl aus dem Safe ist der Hammer!
                                      Wie schon von mir beschriebne, wurde aus unserem Kühlschrank ein Medikament gestohlen u. auch stand einfach mal die Zimmertür von uns auf u. ich konnt so reinspazieren.

Der Diebstahl aus einem Royalsafe scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein.
                                      In einem anderen Hotelbewertungsportal (tripadvisor) wird von einem User "sonnemondundsterne" aus Bochum ebenfalls ein Diebstahl aus einem geschlossen elektronischen Safe im Royal berichtet. Der Link zu diesem Beitrag:
                                      http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g147293-d611703-r30713952-Catalonia_Royal_Bavaro-Punta_Cana_Dominican_Republic.html#CHECK_RATES_CONT

Schaut EUch diesen Beitrag mal an u. legt in dem Customerservice vor. Vielleicht könnt ihr auch kurzfristig noch per E-Mail diesen Betroffenen anschreiben u. ihm nach seiner Erfahrung mit der Direktion befragen.

Unverständlich dass der Customer Service sich weigert Namen herauszugeben. Das Royal gehört zur Hotelkette "Hoteles Catalonia " die ihren Firmensitz in Spanien haben.
                                      Hier die Anschrift mit E-Mailadresse:
                                      HOTELES CATALONIA, S.A., Ref. DATOS, Dpto. Administración, Córcega, 323, E-08037 Barcelona bzw. cataloni@hoteles-catalonia.es

Viel Erfolg!
                                      Gruss aus Düsseldorf u. bringt schönes Wetter mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • manuelco26M Offline
                                        manuelco26M Offline
                                        manuelco26

Hallo, ich war ja jetzt auch schon öfter im Royal, aber wenn man den Direktor verlangt dann kommt er auch, da wird keion Geheimnis gemacht, der läuft auch öfter durch die Anlage.

Und ich kann mir gut vorstellen wie das mit dem Safe war, denn mir ist auch öfter und meiner Freundin auch dieses passiert, nämlich:

Das man bei der neuen Codeeingabe die Tür nicht richtig randrückt, mann hört nur das klacken vom Schloss und man denkt der wäre zu....Alls ich dann am Abend ins Zimmer kam, wollte ich kleine Dollar holen habe beim code eingeben gemerkt das der safe offen war, und erstmal einen Schock bekommen weil sehr viel Hundert Doller und wertvolle Uhr und Schmuck drin waren, war aber nichts gestohlen worden. Mann kann auch ganz wichtrige Sachen an der Rezepetion ind den Safe geben lassen, der Direktor vom Royal kann übrigens sehr gut deutsch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabinezeilerS Offline
                                          sabinezeilerS Offline
                                          sabinezeiler

@ servet2
                                          Warum sollte das so sein? Die Betroffene war ja schon mal dort und ist anscheinend kein Einzelfall!
                                          Dann auch noch zu mutmaßen, dass kein Trinkgeld gegeben wurde, ist schon heftig!!! Außerdem ist Trinkgeld eine freiwillige Sache und jedem selbst überlassen ob und wieviel er gibt und geht auch keinen was an!

Dieses Forum ist dazu da allgemeine Erfahrungen auszutauschen und nicht nur in Lobgesänge über ein Hotel einzustimmen.
                                          Also laßt zu, dass negative Erfahrungen veröffentlicht werden auch wenn man es nicht wahr haben will und greift nicht gleich den Verfasser an. Klar kann es nicht wahr sein, aber in dem Fall scheint es mir nicht so und auch all die positiven Erfahrungen können erfunden sein, denen schenkt man jedoch sofort Glauben ;o)

LG
                                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 52 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag