Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Iberostar Dominicana
  6. Iberostar Dominicana

Iberostar Dominicana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
164 Beiträge 71 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PommesP Offline
    PommesP Offline
    Pommes
    schrieb am zuletzt editiert von

welche Bereiche kann ich den als Gast vom Dominicana genau mitbenutzen? Irgendwie wiedersprechen sich teilweise die Bewertungen. Punta Cana in vollem Umfang, das ist klar.

Doch was ist z.b mit dem Bavaro?

Gibt es die Möglichkeit einer Zimmerreservierung? Bekommt man eine Antwort? Welche Zimmerbereiche sind zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

Ganz eindeutig: Dominicana und Punta Cana darfst du mitnutzen, Bavaro nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wautzi03W Offline
        wautzi03W Offline
        wautzi03

Wir wollen Mitte Jänner für 3 Wochen ins Iberostar - entweder Punta Cana oder Dominicana - mit 2 1/2 J alter Tochter  und 8 mon altem Sohn. Welches ist besser geeignet? Sollen wir lieber im Haupthaus bleiben oder junior suite im Dominicana in den Bungalows nehmen? Die Frage ist, ob z.B. Pool nahe am Hauptgebäude ist, sodass vielleicht sogar babyphone beim pool funktioniert, Kinder am Zimmer schlafen können und wir uns unten entspannen können.
        Andererseits: Ist es im Hauptgebäude laut? Wg der Shows? Welche Bungalows sind dann nicht so dicht dran an der Animation, dass die Kinder da in Ruhe schlafen können?
        In der Hotelbeschreibung steht auch, dass man da Spaziergang zu einer kleinen Stadt mit Basilika etc machen kann - heißt irgendwie soe wie .. Hügey?! Kennt das wer?

Und zum Schluss: Oder ist das Palladium Grand Bavaro überhaupt besser? Gibts da vielleicht Zimmertipps? Da stand im Katalog, dass der Ort Cortecito und der Plaza Bavaro nahe sind. Ist das nett?

Wir würden nämlich doch ganz gern auch das Resort verlassen können. Geht das auch bei der Iberostaranlage?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PommesP Offline
          PommesP Offline
          Pommes

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
          @pzl64
          ist es aber nicht so das ich im Bavaro mich aufhalten darf aber halt nichts Essen/Trinken? Es geht mir um den kostenlosen Wlan Empfang den es angeblich im Bavaro geben soll

Wir sind ab Mitte November dort. Ist es da auch so extrem mit den Liegenreservierern? Steht ja in fast jeder Bewertung im März drinn...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Ja klar darfst du dich im Bavaro aufhalten, aber du darfst dort nichts Essen und Trinken.
            Deswegen schrieb ich: Nicht mitnutzen!
            Also einen Spaziergang durchs Bavaro kann und wird dir keiner verwehren.
            Zur aktuellen Liegensituation kann ich nichts sagen, aber meist ist es ja so, dass man auch später noch Liegen bekommt, nur nicht in der 1. Reihe...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 40cent4 Offline
              40cent4 Offline
              40cent

@Pommes: Selbst wenn es kostenlos ist brauchst Du für das WLAN einen Code, den Du als Nicht-Gast an der Rezeption vermutlich nicht bekommst.
              Im Übrigen habe ich das bisher nur einmal gelesen und vermute immer noch, daß der Schreiber das Bavaro mit dem Grand Bavaro verwechselt hat.

@Wautzi: Vom Konzept her ist es so, daß das Dominicana das "animierte" Hotel ist und das Punta Cana das "ruhige". Das äußert sich z.B. darin, daß der Animationsbereich am Pool auf der Dominicana-Seite (neben dem La Marimba) aufgebaut ist und alles lärmende (Pool-Spiele, Tanzkurs, Aerobic,...) dort stattfindet. Auf Punta Cana-Seite findt zwar auch ab und an z.B. Wasserball statt, aber bei weitem nicht so laut.

Außerdem ist der Pool dort zu einer sehr flach abfallenden Lagune ausgebaut, die auch für sehr kleine Kinder geeignet ist und auch von solchen frequentiert wird.
              Die Pools sind unmittelbar vor den Zimmern (etwa 10m), von den Villen mit den Suiten ist der Abstand größer (die haben's dafür näher zum Strand).

Auch die gemeinsam genutzte Animatiosbühne für die Abendshows ist auf Dominicana-Seite, das Punta Cana hat stattdessen einen kleinen Pavillion, in dem jeden Abend Live-Musik gespielt wird und eine Tanzfläche davor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SaggeS Offline
                SaggeS Offline
                Sagge

@40Cent

Das im Bavaro dsa WLAN frei ist (mit oder ohne Code) die Info habe ich direkt von Iberostar bekommen.

Der Beitrag ist auf Facebook Iberostar deutsch zu finden.

Ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Sollte es so sein, kann man die Geschwindikeit vermutlich eh vergessen. In zwei Wochen kann ich es genau sagen.

Ich habe mehrmals nachgefragt weil ich es wo anders gelesen habe und für mich wäre es nicht schlecht um mit meinem Büro in Kontakt zu bleiben, wenn nicht, dann halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chris0709C Offline
                  chris0709C Offline
                  chris0709

@wautzi03
                  Du solltest dir im klaren sein, dass ein Urlaub in Punta Cana "normalerweise" ein reiner Badeurlaub ist. Hier ist nichts mit shoppen und spazieren gehen in eine nahegelegene Stadt! Higuey ist eine halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Taxi entfernt. Mit deinen beiden Kleinkindern solltest du dich auf einen Urlaub in der Anlage einstellen, viel mehr wird da nicht drin sein. Meine einzige Fahrt mit unseren Kids war die Fahrt ins Krankenhaus.
                  Die Anlage ist jedoch so groß, dass du dort einen wunderbaren "Strandurlaub" verbringen kannst. Je nach Zimmer wirds im Punta Cana/Dominicana sehr schwierig mit am Pool liegen und die Kinder über das Babyphone zu überwachen. Die Entfernung und der Lärmpegel ist zu groß. Wir konnten das im Iberostar Bavaro machen, hatten uns jedes mal einen Bungalow neben dem Pool geben lassen. Da ging es wunderbar. Denk daran genügend Batterien oder einen Umwandler mitzunehmen, sonst funktioniert es nicht.
                  LG
                  Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PommesP Offline
                    PommesP Offline
                    Pommes

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                    @Sagge
                    Wär cool wenn du hier berichten würdest. Hab jetzt 2 Bewertungen von 2010 gefunden in dem behauptet wird das Wlan würde kosten, dagegen eine von 2009 indem gesagt wird in der Lobby wärs kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SaggeS Offline
                      SaggeS Offline
                      Sagge

so richtig glauben kann ich es auch noch nicht.

Falls Jemand ne Meldung bekommt, mein Browser hatgesponnen, die Buttons für verfassen und melden waren irgendwie überlagert, SORRY

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 40cent4 Offline
                        40cent4 Offline
                        40cent

Geht mir genauso.
                        Es würde mich natürlich freuen (auch wenn ich die letzten Jahre kein WLAN-fähiges Gerät mitgenommen habe und es eigentlich auch dieses Weihnachten nicht vorhabe).
                        Letztes Weihnachten gab es auf alle Fälle noch die oben genannten Preise (ich habe die Preisliste sogar fotografiert).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wautzi03W Offline
                          wautzi03W Offline
                          wautzi03

@40cents:
                          Danke für deine Info - bin jetzt ziemlich am zweifeln, hätten nämlich schon dominicanabucht und überlegen jetzt wG Lärmpegel - Animation - umzubuchen.
                          Im Punta cana Hotel würden wir superior Zimmer nehmen - im Dominikaner hätten wir eine Junior Suite in einem der Bungalows gehabt. Sind diese Räume gleichwertig? Wie gesagt ... Wir haben 2 Kids mit dabei. 
                          Wenn doch Punta cana - welche ZimmerNr? Gibt's da besonders ruhig gelegene? Ist es besser die im erdgeschoß zu nehmen wg Terrasse od jene mit Balkon?
                          Danke für die baldige Antwort-wir müssen uns bald entscheiden.

@Pommes: Selbst wenn es kostenlos ist brauchst Du für das WLAN einen Code, den Du als Nicht-Gast an der Rezeption vermutlich nicht bekommst.
                          Im Übrigen habe ich das bisher nur einmal gelesen und vermute immer noch, daß der Schreiber das Bavaro mit dem Grand Bavaro verwechselt hat.

@Wautzi: Vom Konzept her ist es so, daß das Dominicana das "animierte" Hotel ist und das Punta Cana das "ruhige". Das äußert sich z.B. darin, daß der Animationsbereich am Pool auf der Dominicana-Seite (neben dem La Marimba) aufgebaut ist und alles lärmende (Pool-Spiele, Tanzkurs, Aerobic,...) dort stattfindet. Auf Punta Cana-Seite findt zwar auch ab und an z.B. Wasserball statt, aber bei weitem nicht so laut.

Außerdem ist der Pool dort zu einer sehr flach abfallenden Lagune ausgebaut, die auch für sehr kleine Kinder geeignet ist und auch von solchen frequentiert wird.
                          Die Pools sind unmittelbar vor den Zimmern (etwa 10m), von den Villen mit den Suiten ist der Abstand größer (die haben's dafür näher zum Strand).

Auch die gemeinsam genutzte Animatiosbühne für die Abendshows ist auf Dominicana-Seite, das Punta Cana hat stattdessen einen kleinen Pavillion, in dem jeden Abend Live-Musik gespielt wird und eine Tanzfläche davor.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 40cent4 Offline
                            40cent4 Offline
                            40cent

Die Superior-Zimmer sind im hinteren Teil der Anlage, im Plan links unten oberhalb des orientalischen Restaurants (48).

Das läuft Eurem Plan zuwider, möglichst nahe am Pool bzw. Strand zu sein.
                            Auch haben mir letztes Jahr einige Leute gesagt, daß durch das neue RIU.-Hotel (es hat dort seinen Wirtschaftseingang, den Küchentrakt und die Klimaanlage) immer ein gewisser Geräuschpegel "hinter dem Zaun" ist.

Ich würde Euch raten, im Dominicana zu bleiben.
                            Zimmernummern könnt Ihr Euch im Plan selbst heraussuchen (die drei Stellen geben die Nummer des Bungalows an, die vierte ist dann das Zimmer im Bungalow.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Anne-Marie20A Offline
                              Anne-Marie20A Offline
                              Anne-Marie20

Hallo,

mein Freund und ich haben vom 30.10-16.11.12 das Hotel gebucht. Wir haben ein Standard Zimmer im Haupthaus. Nun wollten wir wissen wie es mit einem Upgrade vor Ort aussieht bzgl. Meerblickzimmer. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen und lohnt es sich überhaupt?

Ich habe gelesen, dass das Hotel im November noch nicht so voll sein soll. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Anworten.

Beste Grüße 🙂
                              Anne-Marie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PommesP Offline
                                PommesP Offline
                                Pommes

das mit der Belegung im November würde ich auch interessieren. Wir kommen nämlich am 16.11

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kepmikeK Offline
                                  kepmikeK Offline
                                  kepmike

Ola,
                                  wir haben gebucht.

Es geht ins IB Dominicana, nun meine Frage betreff Condor check in im Hotel.
                                  Geht das bei allen Reiseverantstaltern? ich kenne den Service über Thomas Cook und Neckermann Reisen. Wir haben dieses mal über Bucher Reisen gebucht.

Morgens bringt man(n) oder Frau  Grins 😄   ins Bavaro, die Mitarbeiter vom Flughafen kommen ins Hotel, haben die Boardkarten  mit dabei und nehmen die Koffer schon mit.

Wer kann mir Auskunft über die Ausflüge vor Ort vom Reiseveranstalter geben?

Gruß michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 40cent4 Offline
                                    40cent4 Offline
                                    40cent

Bucher gehört (wie z.B. auch Air Marin und Öger Tours) zu Thomas Cook Reisen und wird von derselben Reiseleiter(in) betreut. Häufig ist es sogar so, daß die im Frühbucher von Neckermann/TC nicht verkauften Kontingente innerhalb der letzten 14 Tage einfach an Bucher weitergegeben werden.

Der Ablauf des Pre-Check-In ist genauso wie von Dir beschrieben, die Zeit (letztes Jahr war es Nachmittag) sagt Dir die Reiseleitung.

Die TC-Reiseleitung verkauft Ausflüge der örtlichen Agentur Iberdom (an der TC und Iberostar beteiligt sind), welche man zu denselben Preisen und entspannter (da man nicht auf die Sprechzeiten der RL angewiesen ist) auch direkt bei den beiden Iberdom-Vertretern (einer steht am Poolhaus bei dem großen Schachbrett, der andere neben dem SPA) buchen kann. Wenn man nicht auf deutscher Betreuung besteht, hat man dort sogar noch größere Auswahl bei den Terminen.

Zudem gibt es mehrere andere Agenturen (z.B. Apple Vacations), die ebenfalls Ausflüge anbieten, sich aber eher an englischsprachiges Publikum richten. Einige Veranstalter (z.B. Helidosa für die Hubschrauber-Rundflüge, der Manati Park und der Katamaran-Betreiber Tropical Storm) vermarkten ihre Ausflüge auch direkt, ebenso die Tauchschule der Dressel Divers.

Außerdem gibt es natürlich noch den Anbieter im gelben Haus, auf den hier im Forum oft hingewiesen wird (darf man den eigentlich wieder beim Namen nennen - ich habe da inzwischen die Übersicht verloren?).

Langer Rede kurzer Sinn: einfach vor Ort umschauen, angeboten wird genug. Und solange Du nicht bei irgendwelchen halbseidenen "Amigos" am Strand buchst, sollte auch nichts passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kepmikeK Offline
                                      kepmikeK Offline
                                      kepmike

Hallo 40cent,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Fragen.

Weisst du ob er Service Check in im Hotel für alle Reiseveranstalter gilt? da dies in der Beschreibung lt. Reisebüro nur von Neckermann und TC angeboten wird.
                                      Bei Bucher steht dieser Service nicht dabei?

Geht das trotzdem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • soosiS Offline
                                        soosiS Offline
                                        soosi

@40cent,
                                        du darfst die Anbieter wie zB RH Tours nennen,schau einfach mal in den oben festgetackerten Thread  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anne-Marie20A Offline
                                          Anne-Marie20A Offline
                                          Anne-Marie20

Hallo,

mein Freund und ich haben vom 30.10-16.11.12 das Hotel gebucht. Wir haben ein Standard Zimmer im Haupthaus. Nun wollten wir wissen wie es mit einem Upgrade vor Ort aussieht bzgl. Meerblickzimmer. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen und lohnt es sich überhaupt?

Ich habe gelesen, dass das Hotel im November noch nicht so voll sein soll. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Anworten.

Beste Grüße 🙂
                                          Anne-Marie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag