Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. im Juni 05 nach Miami brauche Infos
  8. im Juni 05 nach Miami brauche Infos

im Juni 05 nach Miami brauche Infos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
16 Beiträge 8 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mallorca-FanM Offline
    Mallorca-FanM Offline
    Mallorca-Fan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir (Paar, 30) möchten im Juni 2005 nach Florida (Miami Beach).
    Ist der Zeitraum günstig?
    Was kann man dort sehen?
    Soll man 3 oder 4 Sterne Hotels nehmen?
    Mit Frühstück oder Halbpension buchen?
    Ist die Luftfeuchtigkeit hoch?
    Wie weit ist Miami Stadt enfernt, braucht man ein Auto?
    Bin für Eure Infos sehr dankbar.
    Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KirstenG.K Offline
      KirstenG.K Offline
      KirstenG.

Hallo!

Juni ist noch ein günstiger Monat für Florida - die Hurricane Season fängt erst später an, so September/Oktober. Die Luftfeuchtigkeit ist im Juni auch noch nicht so hoch, das kommt erst so ab September.

Ich würde in Miami ein 4 Sterne Hotel nehmen. In USA ist es eigentlich sehr selten, dass Hotels Frühstück oder gar Halbpension anbieten. Wenn ein Hotel Frühstück anbietet, würde ich es schon nehmen (ist praktischer). Halbpension würde ich allerdings auf keinen Fall buchen - es gibt so viele Möglichkeiten, in USA essen zu gehen, und Ihr seid auf alle Fälle flexibler.

Ich würde mir AUF ALLE FÄLLE ein Auto für die Zeit mieten, wo Ihr in USA seid. OHNE Auto geht in Amerika gar nichts! Seid Ihr die ganze Zeit in Miami oder wollt Ihr auch raus fahren, z.B. die Keys runder oder in die Everglades? Wie lange plant Ihr, dort zu sein?

Wenn Ihr nach Florida fliegt, würde ich auf keinen Fall die ganze Zeit in Miami Beach bleiben - es gibt viele schöne Ecken, die Ihr Euch in Florida anschauen könnt. Auf alle Fälle Auto mieten und Florida anschauen!
      Viele Grüße
      Kirsten

<br />
      <br />
      "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mallorca-FanM Offline
        Mallorca-FanM Offline
        Mallorca-Fan

Hallo Kirsten,
        vielen Dank für Deine Info.
        Wir möchten entweder in Miami Stadt oder Miami Beach für 14 Tage bleiben.
        Ist das nicht zu gefährlich in Miami Auto zu fahren?
        Haben die Linksverkehr?
        Wir möchten unter anderem nach Key West und den Everglades.
        Du würdest uns raten ein 4 Sterne oder 3 Sterne Hotel mit Frühstück zu buchen?
        Für weitere Infos wären wir sehr dankbar.
        Viele Grüße
        Martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KirstenG.K Offline
          KirstenG.K Offline
          KirstenG.

Hallo Martina,

es ist absolut nicht gefährlich, in Miami bzw. in Florida Auto zu fahren. Man sollte, wie in jeder größeren Stadt, natürlich darauf achten, in welche Stadtgegend man fährt. Doch durch die großen Städte geht ja auch die Highways, auf denen man sich halten kann. Ansonsten ist ein Auto ein absolutes MUSS in USA. Du brauchst auch keine Angst zu haben - in USA haben sie kein Linksverkehr, sondern fahren genauso wie in Deutschland.

Ich würde für einige Tage in Miami bleiben und mir da ein Hotel in Miami Beach nehmen. Die Hotels sind eigentlich in allen Reisekatalogen enthalten. Ich würde bei der Hotelkategorie einfach etwas nach dem Preis schauen - ich weiß ja nicht, wieviel Ihr ausgeben wollt. Ein paar Tage Miami reichen auch aus, danach würde ich runter zu den Keys bis nach Key WEst fahren und da 1 oder 2 Nächte übernachten. Dann würde ich zurück durch die Everglades, anschließend vielleicht entweder die Atlantikküste hoch bis Daytona Beach oder an der Golf von Mexico-Seite entlang bis Sarasota, wo es unst persönlich sehr gut gefallen hat. Dort könnt Ihr auch einen ganz tollen BAdeurlaub machen! Falls Euch Themenparks interessieren, würde ich auch nach Orlando fahren - dort sind alle Parks von Disney World, Animal Kingdom etc vertreten.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas weiter bei Eurer Planung. Ansonsten einfach fragen!

Viele Grüße
          Kirsten

<br />
          <br />
          "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

Hallo
            Gefährlich würde ich nicht sagen, aber es ist hilfreich sich schon in der Heimat im Detail über einige Besonderheiten im Straßenverkehr zu informieren.
            Beispiele:
            1)Es ist in Florida so das an roten Ampeln Rechts abgebogen werden kann, es sei denn bei der Ampel befgindet sich das Schild: NO RIGHT TURN ON RED LIGHT"
            (Ich wurde angehupt kaum das ich den Parkplatz des Autoverleihers verlassen hatte)
            2) Es gibt keine Rechtsfahrordnug, daher kann es sein das die Ausfahrt nicht von der Rechten Fahrspur sondern von der Linken Fahrspur abgeht.
            3) An den Kreuzungen befindet sich neben der Ampel in der Regel ein Schild auf welchem der Name der Querstraße angegeben ist.
            Leider in der Regel als Abkürzung (2AveWe = Sekond Avenue west) was zur Folge hat, das man oft schneller über die kreuzung drüber ist als man die Abkürzung im Kopf übersetzt hat.
                                                                       Gruß
                                                                       Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sol_79S Offline
              sol_79S Offline
              sol_79

Hallo "Sonne-Strand-und Meer",

ich war mal vor ein paar Jahren im Juni in Florida; es war schon sehr heiß, allerdings ist deswegen auch Nebensaison, und die Strände sind leer und die Preise günstig.
              Meiner Meinung nach braucht man KEINEN Mietwgen, wenn man NUR in Miami bleiben möchte.
              Die Fahrt vom Flughafen (bzw. Autovermieter) bis Miami Beach ist nicht ohne, und es gibt günstige Shuttles! parkplätze sind dort rar und selbst ein Hotelparkplatz kostet manchmal 10$ (pro Tag).
              Innerhalb Miami Beach kann man vieles zu Fuß erlaufen (vorallem im Art Deco District, da ist Miami eine rühmliche Ausnahme), nach Miami Downtown kommt man gut mit einem Taxi (die sind nicht so teuer wie in D.) außerdem bieten viele Hotels Transportmöglichkeiten an. Besonders viel zu sehen gibts in Downtown eh nicht (außer der Magnethochbahn).
              Bei einer geplanten Rundreise ist ein Auto natürlich ein Muss. (außerhalb Miamis ist Autofahren viel entspannter als in Deutschland). Besonders schön sind die Keys und die Gegend um das Kennedy-Space Center.

Bis denne,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mallorca-FanM Offline
                Mallorca-FanM Offline
                Mallorca-Fan

Hallo,
                danke für Eure Infos.
                Wie heiß ist es im Juni?
                Wie hoch die Luftfeuchtigkeit?
                Regen im Juni?
                Gibt es Hurricanes im Juni?
                Wie ist das Frühstück, das Essen allgemein?
                Wir wollen 14 Tage einen Badeurlaub machen, ein Zentrum in der
                Nähe haben, mit einigen Geschäften zum bummeln, wohin?
                Gruß
                Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kranich-FanK Offline
                  Kranich-FanK Offline
                  Kranich-Fan

Hallo,
                  das Frühstück ist meist sehr üppig, mit Pfannkuchen, Waffeln, Donuts, Kornflakes, Beagles......
                  Oft ist es in den 3Hotels, wie z.B. manche Best Western, inklusive, in den meisten 4Hotels muss man es meist dazubuchen.
                  Übrigens: etwas Nördlich von Miami Beach liegt das ich glaube größte Outlet überhaupt. Es heißt Seagrassmills (oder so ähnlich)
                  und man kann super Schnäppchen machen. Die meisten Hotels bieten einen Ausflug dorthin an, wenn man nicht selbst fahren will.
                  (Über den Turnpike gut zu erreichen).
                  Viel Spaß in Miami

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mallorca-FanM Offline
                    Mallorca-FanM Offline
                    Mallorca-Fan

Hallo,
                    danke für Eure Hilfe.
                    Wir haben uns überlegt, nicht 14 Tage in Miami am Strand zu liegen.
                    Wir möchten vielleicht in Orlando landen, nach St.Petersburg,
                    Sanibel Iland, Ft. Meyers, Key West, Miami, Ft. Lauderdale,
                    Palm Beach.
                    Wären die Orte zu empfehlen?
                    Welche Orte sollten wir unbedingt sehen?
                    Was sollten wir machen/beachten?
                    Was auf keinen Fall machen?
                    MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo Sonne Strand und Meer
                      Als ich vor ein Paar Jahren mit meiner Mutter in Florida war haben wir die Runde gemacht.
                      Den Wagen haben wir schon von Österreich gebucht, mußten aber dann  upgraden, da in der von uns gebuchten kleinsten Kategorie nur ein Suzuki verfügbar war und der war dann doch zu klein.
                      Das upgraden ging völlig problemlos und war auch nicht besonders teuer.
                      Wir hattten dann einen Pontiac Sunbird Convertiabel. (Cabrio)
                      Wir hatten nur für die erste Nacht ein Zimmer in Miami gebucht und haben danach immer in Motels übernachtet.
                      Angesehen haben wir uns Cape Canaveral, Orlando, die Everglades und die Keys.
                      Leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei. 
                                                                               Gruß
                                                                               Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BaumiB Offline
                        BaumiB Offline
                        Baumi

Hallo Martina,
                        ich kann dir nur das SHERATON Bal Harbour Beach Resort empfehlen. Das 4-Sterne Hotel liegt direkt in Miami Beach / Bal Harbour am weißen Sandstrand, der im Sommer nicht so überfüllt ist. Das Hotel verfügt über eine der schönsten Poollandschaften in Miami Beach. Das Hotel hat Zwei Towers eine North Tower mit neuen Designer Zimmer, und einen South Tower, ihr sind die Zimmer etwas billiger und etwas einfacher eingerichtet. Mehr Infos findest du auf der Website von Sheraton www.sheraton.de
                        Erik

Hotel aus diesem Beitrag
                        16%
                        Sheraton Bal Harbour Beach Resort (existiert nicht mehr)
                        Florida/USA
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MollyBeaM Offline
                          MollyBeaM Offline
                          MollyBea

Juni wird es gut warm und schwül! und kann viel regnen.
                          Die Hurricane Saison geht übrigens von Mai bis Ende Oktober !!! die schlimmsten Stürme gibt es aber meistens erst ab August.
                          DIe beste Reisezeit für Florida ist Juni ganz bestimmt nicht.
                          Mietwagen ist ein Muss, unbedingt von Deutschland aus mieten. Wenn mehr als eine Person den Wagen fahren soll, auf die Kosten für Zusatzfahrer achten. Kann ins Geld gehen. Bei Alamo z.B. US$ 6.- pro Tag (zuzügl. Steuer 6-8 %), Bei Hertz pauschal $ 25, bei Avis auch $ 25 (Ehepartner muss die 25 $ bei Avis nicht bezahlen). Wagen nicht zu klein wählen. Kofferraum ist meist winzig! mit Mühe und Not gehen da zwei "normale" Koffer rein (erst ab Full Size wird es besser mit dem Platz).
                          DIsney Parks sind recht teuer geworden. Ich weiß aber im Moment nicht, ob es günstiger ist die Karten von hier aus zu kaufen (muss man mal durchrechnen mit dem aktuellen $-Kurs, Preise in USA kann man bestimmt im Internet recherchieren).
                          Miami ist nicht wirklich eine schöne Stadt, Miami Beach auf den vorgelagerten Inseln hat sich etwas gemacht, aber außer South Beach ganz im Süden mit hippen Läden und Bars (und entsprechenden Preisen) gibt es da nicht viel (nach meiner Meinung -ich fahre seit 15 Jahren 1x im Jahr nach Florida).
                          Die Golf Seite ist weniger "in", etwas "gediegener". Aber das ist sicher Ansichtssache.
                          Ich würde nur für Orlando oder MIA ein Hotel reservieren und sonst vor Ort mieten. Kann dazu aber nicht so viel sagen, da wir immer ein Apartement nehmen oder gleich ein Haus mieten. Um im Hotel einen guten Preis zu bekommen sollte man allerdings einen recht guten Wotschatz in Englisch (oder in der Gegend um Miami Spanisch) haben. Wird sonst sehr schwer, die Leute dort sprechen wirklich nur spanisch und englisch (um Miami in dieser Reihenfolge).
                          Auto fahren ist einfach und (abgesehen vom Großraum Orlando und Miami) auch nicht allzu komplizert. Mit den angesprochenen Besonderheiten (rechtsabbiegen, rechts schneller fahren als links, Raststätten auf Highway oft in der mitte der Straße - heißt: links rausfahren!) sollte man sich im Vorfeld vertraut machen.
                          Nebenkosten vor Ort addieren sich ! auf fast alle Waren kommt eine Verkaufssteuer Sales tax, ja nach Ort von 6% bis 9%. Diese wird am Schluss zugerechnet, alle ausgewiesenen Preise sind ohne Steuer!! Bei Hotels kommt noch eine weitere Tax, aber etwas weniger als Sales tax. Im Restaurant/Bar ist der Service nicht dabei! Die Bedienung bekommt daher etwa 15 % !! vom Betrag vor Steuer. Bei einer Restaurant-Rechnung von 40 $ bekommt der Waiter mind. 6$ Trinkgeld!
                          Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mallorca-FanM Offline
                            Mallorca-FanM Offline
                            Mallorca-Fan

Vielen Dank für Eure Infos!!!
                            Unsere Reise sieht vielleicht so aus:
                            Anfang Juni Flug nach Miami
                            1 Übernachtung in Miami
                            1 Woche Busreise mit Übernachtungen (Key West, Naples, Sarasota,
                            Tampa, Orlando, Cape Canaveral, Miami)
                            1 Woche Strandurlaub in South Beach (Hotel RIU Florida Beach)
                            Was haltet Ihr davon???
                            Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MollyBeaM Offline
                              MollyBeaM Offline
                              MollyBea

Das ist ein stressiges Programm, aber machbar für eine Woche Rundreise.
                              Das Riu Hotel entspricht wohl dem üblichen Riu Standard, die bieten meines Wissens auch HP an. Das würde ich dann buchen, denn abends essen gehen, kann ganz schön teuer werden.
                              Auf ein Auto während der Woche Baden würde ich nicht verzichten. Man kommt sonst schlecht vom Hotel weg, Bus fahren kann man vergessen. Taxifahrer zocken meist gnadenlos ab.
                              Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mallorca-FanM Offline
                                Mallorca-FanM Offline
                                Mallorca-Fan

Danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Hallo zusammen.

Kann MollyBea nur beipflichten, vor allem, was das Auto und das Fahren mit demselben so angeht. Es ist mit Sicherheit anzuraten, sich die Verkehrsschilder vorab einzuprägen, die sind in den USA teilweise völlig anders als in Europa. Ein gelbes Schild, auf dem in schwarzer SchriftPEDS X ING
                                  draufsteht, ist für Nicht-Eingeweihte ein Buch mit sieben Siegeln.
                                  Außerdem habe ich nichts davon gelesen, dass man in den USA ohne Kreditkarte "mausetot" ist.
                                  Trotzdem, viel Vergnügen in Florida, sieht von der Landschaft zwar meist aus wie Holland - nur grüner, ist aber faszinierend.

P.S.: PEDS X ING bedeutet "Fußgängerüberweg"!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  YOTEL Miami
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Best Western Palm Beach Lakes
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Eurostars Langford
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Celebration
                                  Kissimmee
                                  Panama City Beach
                                  Miramar Beach
                                  Cape Coral
                                  Lake Buena Vista
                                  Miami
                                  Rosemary Beach
                                  Fort Myers Beach
                                  Miami Beach
                                  Destin
                                  Tampa
                                  Siesta Key
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  Motel Blue Marlin
                                  Truman Hotel
                                  The Palms Hotel & Spa
                                  Hotel Travelodge Florida City
                                  InterContinental Miami
                                  Parrot Key Hotel & Resort
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag