Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir lassen uns die Vorfreude auch nicht vermiesen. Solche Dinge können in jedem Hotel überall auf der Welt passieren. Ist natürlich blöd für den Betroffenen aber kein Qualitätsmerkmal des Hotels.

@dunjachapmann: danke für die etwas andere Hotelbewertung, sehr nett geschrieben  😆 !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TiribatiT Offline
      TiribatiT Offline
      Tiribati

😆   😆 😆

Liebe Dunja 😘

mit Deiner Bemerkung hast Du ja den Vogel voll abgeschossen, habe selten so gelacht.

Jedoch hast Du in Deiner Bewertung noch die Auflistung der Miturlauber vergessen   😉

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nanne2007N Offline
        nanne2007N Offline
        nanne2007

Hallo Dunja,
        freut mich das es euch gut gefallen hat. Auch ich hab schallend lachen müssen . 😆 😆

LG Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Damir & MelikaD Offline
          Damir & MelikaD Offline
          Damir & Melika

Hallo,
          habe jetzt die letzten Tage nur beobachtet was hier geschrieben wurde, beklaut werden kann man ja echt überall, aber ist schon traurif sowas im Urlaub erleben zu müssen. Ich wurde Gott sei Dank noch nie beklaut, denke und hoffe auch nicht das das im Royal passieren wird. Der Safe ist die sicherste Aufbewahrungsmöglichkeit für Geld denkt man ja eigendlich, wir werden auch einiges an Bargeld mitnehmen, mulmig ist einem schon, aber da muss man durch.

Wir freuen uns trotzem riesig auf Dezember 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chef1976C Offline
            chef1976C Offline
            chef1976

Hallo Zusammen,
            Seit gestern bin ich nun auch wieder zurück aus dem Catalonia Royal.
            Meine ersten Eindrücke:
            Die Anlage ist wirklich super schön, sehr sauber und für ruhesuchende perfekt geeignet.
            Ich kann den Vergleich zwischen beiden Bereichen vergleichen, da ich im  Juni diesen Jahres im normalen Catalonia bereits war. Es gibt wie in jedem Hotel positives sowie negatives zu berichten, will kurz meine Meinung ausführen. Der Service was das Essen und die Getränke angeht ist man im Royal sicherlich besser aufgehoben,alles ist exklusiver und auch von der Qualität her etwas besser als im normalo Bereich.Man wird quasi rund um die Uhr bedient, was im normalen Bereich weniger der Fall ist. Zum Meer kann ich mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen, ist für mich auch der negativste Punkt den es gibt. Und zwar ist schwimmen im Meer quasi unmöglich,sehr flach  bei mir bin 1,90 m groß max bis zum Bauchnabel. Es stimmt es befindet sich überall sehr sehr viel Seegras im Wasser und  am Strand, was jedoch täglich beseitigt wird. Klar das ist Natur und keiner ist schuld an der Situation, jedoch für mich und viele vor Ort war es schon sehr schade.
            Der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus gibts zum Thema Sicherheit im Royal.
            Ich war mit angelffm zusammen im Urlaub,und Ihr habt sicherlich schon gelesen, dass uns aus dem Safe 100 Dollar gestohlen wurden. Es war so,dass keine Einbruchsspuren zu erkennen waren am Safe.Wir haben den Vorfall der Rezeption gemeldet, und es wurde ein Sicherheitsmann geholt,der vorher das Zimmer sowie den Safe checken wollte,warum auch immer. Dann sind wir zusammen mit dem Mann sowie einer Dame aus der Rezeption in unser Zimmer ( 4002) gegangen,und der Safe wurde von uns geöffnet und es wurde von dem Mann alles im Safe durchsucht, Geldbeutel usw um zu sehen ob das fehlende Geld eventuell wo anders liegt. Dann wurde uns erklärt, dass es unmöglich sein kann, dass der Safe aufgemacht wurde von jemandem, da wir nur den Pin haben,habe gleich noch im Zimmer lachen müssen, da jeder weiß wie einfach es ist, wenn man will den Safe ohne Probleme öffnen kann.Wir wurden quasi als ****** hingestellt,und alle Schuld hat das hotel von sich geschoben.Unser Geld sahen wir auch nicht wieder und niemand hat sich mehr danach gefragt. Wir haben den Vorfall anderen Deutschen vor Ort geschildet und gewarnt, und einige habe uns mitgeteilt, dass Sie davon auch schon gehört haben und dies hier kein Einzelfall ist.Uns wurde vom Hotel angeboten, dass Sie uns ein Taxi zur Polizei bezahlen,und wir eine Anzeige machen sollen, dazu hatten wir keine Lust während der letzten Tage uns noch damit auseinander zu setzen.
            Desweiteren zum Thema Sicherheit:
            Unsre Karte fürs Zimmer ging manchmal nicht.Bevor wir an die Rezeption sind haben wir Putzfrau, Security oder wen auch immer fragen können wer im Hotel auch rumlief,jeder hat uns das Zimmer sofort aufgemacht ohne zu fragen ob es auch unser Zimmer sei. Will damit nur ausdrücken wie einfach es ist im Royal quasi in jedes Zimmer zu gelangen,wir haben das 3x getestet, jeder der Mitarbeiter hat anscheind ein Schlüssel für alle Zimmer und öffnet die jedem auch gerne.Noch etwas was ziemlich störend ist. Die Putzfrauen kommen täglich mind 3x ins Zimmer. Das letzte mal täglich zwischen 22 und 23 Uhr um die Strandhandtücher aufs Zimmer zu bringen,egal ob vor der Tür wie bei uns das Schild bitte nicht stören hing. Wir haben dann das Zimmer von Innen mit der Kette verschlossen. Das war schon sehr nervig gewesen,weil andauernd abend noch am Zimmer geklopft wurde. All diese Probleme haten wir im Juni diesen Jahres im Catalonia Bavaro nicht gehabt.
            Zum Schluss mein Fazit:
            Das Hotel ist wirklich super schön und wenn diese Sicherheitslücken nicht wären auf alle Fälle weiter zu empfehlen, denn es fehlt eigentlich an nix, bis auf das, dass dass Meer nicht das tollste ist.
            Freut euch auf einen super relaxten Urlaub und erhölt Euch,denn dafür gibt es kaum einen besseren Ort.
            Falls noch Fragen sind antworte ich gerne.
            Grüße
            Chef1976

Hotel aus diesem Beitrag
            59%
            Catalonia Royal Bavaro - Adults only
            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Hallo Chef, danke für deine ausfühliche Erklärung, das bringt nun ein wenig Licht in das Dunkel 😉 . Ich denke ihr hättet die Anzeige bei der Polizei machen sollen, verstehe allerdings, dass ihr euch den (wahrscheinlich wenig erfolgreichen) Stress nicht antun wolltet.
              Dass die Angestellten Zugang zum Zimmer haben (Generalschlüssel) ist jetzt nicht so erfreulich aber auch kein typisches "Royal" Problem, das ist mehr oder weniger in allen Hotels so.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gino01G Offline
                gino01G Offline
                gino01

Hallo Chef danke für deine tolle Auskunft.Du sagtest das man im Meer nicht schwimmen konnte weil es zu flach ist oh je ich dachte das man dort gut schnorcheln kann???Wie sieht es den jetzt aus?
                ich kenne es aber auch so das jeder vom Personal einfach die Zimmer öffnet,so denke ich das der Diebstahl nicht von Einheimischen getätigt worden ist.Das die Putzfrau  so spät am Abend noch kommt finde ich nicht so gut vor allen wenn sie das Schild übersieht.Das hatte ich noch nie in der Dom Rep. auch nicht  in anderen Hotels.Ich hoffe das Hotel legt den Fall nicht einfach zu den Akten.
                Gruß Silvia ,
                irgend wie ist mir mulmig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • manuelco26M Offline
                  manuelco26M Offline
                  manuelco26

@gino

Die handtücher kommen meistens so um 22 uhr, da es ja nicht die normalen handtücher sind sondern die für den Strand oder Pool. Die kommen um diese Uhrzeit direkt aus der Wäscherei, man bekommt die nämlicj  noch super warm...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chef1976C Offline
                    chef1976C Offline
                    chef1976

Das ist korrekt,die Handtücher die spät abends kommen sind die für den Strand und den Pool und noch warm,jedoch wie ich finde zu spät, da gegen 22.30 Uhr man ab und zu schläft und dann wieder aufwacht durch das klopfen oder durch das Erscheinen der Putzfrau im Zimmer.
                    Wies mit dem Schnorcheln aussieht kann ich schlecht beurteilen,habe ich nicht ausprobiert,jedoch haben andere Urlauber geschnorchelt was ich beobachtet habe,halt vorne im Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • safira56S Offline
                      safira56S Offline
                      safira56

..ja braucht mann ja auch Abends um 10uhr,warme  
                      Srandtücher!!

Genau das Proplem hatten wir auch,nervig wenn man in der Badewanne liegt(um11Uhr Abends)Und es kommt einfach jemand rein!!!!

L.g Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • manuelco26M Offline
                        manuelco26M Offline
                        manuelco26

Naja, also ich war jetzt  öfter Im royal, und wenn ich draussen an der tür das nicht stören Schild rangemacht habe kam auch keiner rein ins zimmer.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Frage von meinem Mann an Chef: wieso warst du zum 2. Mal im Catalonia, wenn der Strand so schlecht ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dulcinea1966D Offline
                            Dulcinea1966D Offline
                            Dulcinea1966

Kann Manuel nur beipflichten. Die Handtuecher sind am einzigen Tag, an dem wir vor 21 schlafen gingen (sie kamen eh niemals spaeter als 22 Uhr, meist wesentlich frueher, wenn wir beim Abendessen waren), naemlich am Ankunftstag, nicht gekommen, weil wir das Bitte Nicht Stoeren-Schild vor der Tuer hatten. Es wurde immer zu 100% beachtet.

Man kann hervorragend schnorcheln, wenn man ueber die Barriere drueber wegsteigt, dort ist es immer noch sehr flach, aber es gibt viele Fische, und kurz dahinter faellt das Meer dann auch ein wenig ab, wo es jede Menge Korallen und noch mehr Fische gibt.

Die Fische btw ******* einem das Brot aus der Hand, und es sind viele Fische!

Also nicht verrueckt machen lassen, Silvia, einfach auf den Urlaub freuen (ich tausch aber auch gerne mit Dir 😛 )!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gino01G Offline
                              gino01G Offline
                              gino01

vielen Dank an alle für die Informationen Augen zu und durch na ja habe noch 7  lange Wochen Puh.Hatte echt schon vor auf das Majestic Colonial umzubuchen.Ich werde das ganze noch etwas beobachten.Gruß an alle

Hotel aus diesem Beitrag
                              80%
                              Majestic Colonial Punta Cana
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chef1976C Offline
                                chef1976C Offline
                                chef1976

Ich war zum 2. Male im Catalonia, weil ich den Unterschied der beiden Hotelanlagen einmal sehen wollte,weil uns viele im Juni gesagt haben wie toll es im Royal ist. Außerdem finde ich auch den Strand und das Meer etwas besser und sauberer im Catalonia wie es ja in der letzten Bewertung von Timo auch schon beschrieben wurde. Bei uns war es so,dass die Badehandtücher nie abends vor 22 Uhr, eher ab 22.30 gebracht wurden, was wie schon erwähnt ziemlich nervig war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manuelco26M Offline
                                  manuelco26M Offline
                                  manuelco26

@gino02

also kann dich beruhigen...das jemand reinkommt war bei mir nicht einmal der fall....
                                  und wenn kein schild dran ist klopfen sie immer an und warten ob man antwortet.

Zum schnorcheln ist es einfach traumhaft...
                                  ach ja man hat auf dem zimmer im royal ein Kopfkissen Menü, wo man zwischen untersiedlichen kopfkissen aussuchen kann...

also das majestic ist schon anders als das royal, das royal ist kleiner un exklusiver das majestic ist ja viel größer und mann hat merh trubel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gino01G Offline
                                    gino01G Offline
                                    gino01

Ich bleibe beim Royal basta ich möchte einfach 8 Tage einen schönen Urlaub haben weit weg vom Stress  leider nur 8 Tage ich  bin gespannt was mein Mann über das Hotel meint er weiß noch gar nicht  was ihn erwartet er weiß nur das er in irgend ein Flieger steigt zu  seinen leider 50  (Grins) kann irgend was  besonderes beim Hotel ordern?????????Abendessen am Strand oder etwas anderes  mir gehen langsam die Ideen 50 wird man nur........ Sorry für diese Fragen gruß Silvia wenn ich euch nerve sagt es

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

....puhhh Deinen Mut möchte ich haben 😉

Menne in den Flieger stecken... er weiss nicht wohin es geht und wiiiiiiiiiiielange er sich in den üppigen Sitzen räckeln darf 😆

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Angel_ffmA Offline
                                        Angel_ffmA Offline
                                        Angel_ffm

manuelco26 wrote:
                                        also kann dich beruhigen...das jemand reinkommt war bei mir nicht einmal der fall....
                                        und wenn kein schild dran ist klopfen sie immer an und warten ob man antwortet.
                                        Hallo Manuelco26,

bei uns war es echt nervig, ich bekam die Putzfrau gar nicht aus dem Zimmer raus,
                                        sie kam trotz Schild rein, sah uns, ob einer im Bad sein Haar fönte oder im Bett liegt, das störte sie nicht, sie beginn zu putzen.
                                        Ich hilt ihr sogar das Schild (eine Seite bitte nich stören, andere Seite heute nicht)
                                         vor die Nase, sie zuckte nur mit den Schultern und putzte fleissig weiter,  das einzige was half war " Tarde" ,was ich schnell im Wörterbuch raussuchte.
                                        Abends wurde im Abstand von 10 Min  geklopft , dies ging bis 23.30, mein voller Ernst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

bei der Aussage "Tarde"  kann es auch "unter"oder mas Tarde später so interpretiert werden...da kannst du froh sein das sie nicht morgens um 4 gekommen ist.
                                          ein "Manjaña" hätte alles geklärt,sie wäre Morgen wiedergekommen...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen,das dass Personal so penetrant ist,auch wenn sie die Schilder vielleicht nicht lesen können,aber Rot -grün können sie auseinander halten

wenn es so wäre,was glaubst Du was an Beschwerden eingehen würden....auch von Herrschaften die jenseits der 60 sind und um 22 h im Bett liegen....

Ich kenne das Hotel persönlich nicht,aber dafür viele andere und so unterschiedlich sind sie nicht

Eine Anweisung bei der Rezeption und das Thema ist gegessen (möchte ab...nicht mehr gestört werden)

Die letzte Möglichkeit ist auch schon beschrieben worden,das Zimmer von innen abschliessen,denn wenn der "Schüssel" von innen steckt kann die Tante von aussen nichts ohne weiteres machen...sei denn ,sie will einbrechen,dann gibt es alle Möglichkeiten der Welt,ist aber hier in D nicht anders

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 54 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag