Los Angeles oder New York ????????
-
Naja, LA ist nicht gerade soooo prickelnd, dann schon eher san francisco oder doch NY; in NY war ich allerdings noch nicht, aber LA war mal mein absolutes traumziel (bis ich selber dort war) - ist halt was für Filmfans.
Deine Wahl sollte auch abhängig von der Jahreszeit sein!gruß,
sol
-
Hi Benedikt,
meiner Meinung nach kann man die beiden Städte so gar nicht vergleichen.. Ich habe in der Nähe von New York gewohnt und finde die Stadt - also Manhattan - klasse.. Man kann halt viel shoppen, hat aber auch viel grün durch den z.B. Central Park. Abends ist auch viel geboten.
In LA kannst Du viel mehr angucken - Hollywood, Universal Studios etc und Du hast auch den Strand in der Nähe. Es kommt natürlich auch darauf an, was Ihr noch sehen wollt oder ob Ihr nur einen Aufenthalt in der Stadt plant. Landschaftlich schöner ist sicher die Westküste, allerdings ist der Flug nach Westen natürlich auch um einiges länger.. also hängt es auch wieder davon ab, wie lange Ihr insgesamt in den USA bleiben wollt.. Ich kann Dir gerne noch Tips geben, wenn Du noch Fragen hast.. Gruss, Christiane -
Hi Benedikt, muss mich teils meinen Vorredner anschliessen nur kann man diese Städte überhaupt nicht vergleichen und ich war schon in den meisten Städten der USA und jede Stadt ist etwas anders und hat ihren Reitz.Wobei diese Städte sehr,sehr teuer sind und einige Tage reichen auch vollkommen aus.In L.A. brauchst du auf jeden Fall ein Auto und in N.Y. kannst du fast alles ablaufen zumindestes in Manhattan und die anderen Stadtteile sind für Touri eh nicht zum empfehlen.Und natürlich kommt es darauf an wie lange du Zeit hast,ciao.Wenn du noch Tipps brauchst immer wieder gern.Ich habe schon ein wenig Ahnung da ich schliesslich 44 Bundesstaaten bereist habe und hab mir sehr viel angeschaut.
-
Hallöli,
war in LA und NY. Beides natürlich grossartig. Je nachdem wie lange Ihr bleiben wollt, würde ich mir echt ein Auto mieten, weil man die Nähe zu anderen Städten nutzen sollte. (z.B. NY-Boston, evtl. Washington DC oder LA-San Diego) Ich fand, dass man LA besser im Sommer besuchen kann, wobei NY auch im Winter sehr sehenswert ist (Weihnachten?) Schwere Entscheidung, würde einfach versuchen, 2 Mal zu fliegen...;-)Liebe Grüsse und viiiiiel Spaß!
-
-
Hallo Benedikt,
sicherlich sind die Meinungen zu Städten immer subjektiv. Wir waren zu fünft in New York und waren alle froh, dass wir die Stadt nach vier Tagen Richtung Niagara-Fälle verlassen mussten. Die beste Stadt war bisher Las Vegas, einfach sensationell!
L. A.? Na ja. Washington ist wirklich klasse, einfach 3 geniale Tage. Frisco ist auch verdammt gut! Und natürlich Orlando! Super für Leute, die sich Ihre Kindheit bewahrt haben. Ich war bisher 5-mal "drüben". Möchtest du mehr wissen? Jederzeit gerne! -
Hi,
wir sind gerade aus Amerika zurück - wir waren für 4 Wochen drüben. Zuerst New York: 5 Tage haben wir dort verbracht und es war einfach großartig. Die Stadt muss man einfach erlebt haben. LA hat mir überhaupt nicht gefallen, die Stadt ist nur per Auto zu erkunden. Der Walk of fame ist meiner Meinung nach etwas schmudelig, ansonsten gibt's in Hollywood nicht viel. Downtown kann man ziemlich vergessen, sieht aus wie jede andere amerikanische Großstadt, Beverly Hills ist etwas anderes - sicherlich sehenswert !
Meine Empfehlung lautet: New York oder das wunderschöne San Franciso.
Falls Du Fragen hast - immer gerne.
LG - Stefan -
Hallo,
soll es denn eine reine Städtereise sein? Wenn ja, gibt es gar keine andere Antwort als New York.
Los Angeles ist meiner Meinung nur in Verbindung mit Kalifornien (oder Westküste allgemein) eine Reise wert. Man kann zu Fuss überhaupt nichts machen, außer am Strand in Venice Beach.
Für jemanden der gerne eine Stadt zu Fuss erkundet, macht es nicht viel Spaß.
New York reicht auch für sich alleine, und Manhatten ist schon ein paar Spaziergänge wert.
Ich war schon 3 Mal dort und sicherlich nicht zum letzten Mal.
Bei einer Rundreise ist allerdings die Westküste meine erst Wahl.
Viele Grüße und viel Spaß, wo auch immer.... -
Hallo!
Es kommt darauf an, ob Ihr eine reine Städtereise machen wollt oder ob New York bzw. LA nur eine Station auf einer Rundreise sein soll.
Bei einer reinen Städtereise würde ich Euch New York empfehlen (war zwar selbst noch nicht da, doch LA lohnt sich als Städtetour absolut nicht).
Wenn Ihr eine Rundreise in USA machen wollt, wo New York bzw. LA nur eine Station sein soll, dann geht mein Tipp ganz klar zu LA bzw. die Westküste. Es gibt so viele schöne Dinge im Westen zu besichtigen, und das kann man dann auch mit einem Besuch in LA verbinden. In LA selbst gibt es nicht soooo viel zu sehen. Uns gefällt am besten Venice Beach und die Gegend um das Griffith Observatory. Beverly Hills ist auch sehenswert. Ansonsten gibt es im Westen (Califorina, Arizona, Utah, New Mexico, Nevada...) noch JEDE MENGE an schönen Ecken, die man unbedingt sehen sollte!!
Viele Grüße
Kirsten -
Hallo anchesa,
wir waren letztes Jahr länger in San Diego. Wir sind von der Stadtmitte aus immer Richtung La Jolla gefahren. An dieser Straße gibt es genügend Parkmöglichkeiten. Auf der linken Seite sind kleine Stichwege; die meisten sind nur per Fuß begehbar. Dahinter wartet der Traumstand. Es ist einfach super. Allerdings müsst ihr auf folgendes achten: Der ganze Beach ist in Surfer und Nichtsurferzonen unterteilt. Das erste Mal haben wir nicht aufgepasst und sind in der Surferzone ins Wasser. Da kam gleich die Coastguard angeflitzt und hat uns per Lautsprecher aus dem Wasser geholt.
Aber der Strand ist einfach traumhaft. Viel Spaß in San Diego.
La Jolla ist übrigens auch einen Besuch wert.Viele Grüße
reiselustig123anchesa schrieb:
Hallo,
wir machen auch bald eine Rundreise in der USA (Südwesten). In der letzten Woche machen wir noch ein bisschen Relaxing in SAN DIEGO. Hast du ein paar Tipps für San Diego (schönster Strandabschnitt, Restaurants, Sehenswertes, sonstiges) -
Also wenn schon nach West-USA, dann nach San Francisco. SF ist eine Stadt zum Verlieben. Und wenn man schon mal dort ist; auch noch Las Vegas mitnehmen. Wenn man dann noch Zeit hat, kann man über L.A. nach San Diego. L.A. selbst lohnt sich nicht!!! Es sei denn man möchte sich irgendwelche 3-Meter-hohe Mauern angucken, hinter denen irgendwelche Stars wohnen. Ich würde nur noch mal nach L.A. fliegen, wenn ich einen Sitzplatz in der ersten Reihe bei der Oscarverleihung hätte

-
Ich würde auch L.A. links liegen lassen und mir die anderen "Großen" dort wieder ansehen- San Francisco, Sacramento, San Diego und natürlich die ganzen Orte an der Küste!
Das war sooo schön. So much to see- so little time!In N.Y. war ich das letzte Mal vor 30 Jahren- wär mal wieder Zeit!!!
Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir mit der Queen Mary unterwegs sein wollen- schmacht!Las Vegas finde ich gräßlich!
Gruß, jo-joma
-
Ich kann LA, SF und NY nur empfehlen ich war im Frühjahr dort (April- Mai) und war von den Städten so begeistert das ich wieder hin will.
Für mich ist NY die Stadt für Leute die gerne Einkaufen und sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen jedoch kann die Stadt einen auch erschlagen im Bezug auf die Menschenmassen die sich dort tummeln. Es ist immer Action angesagt und man kann hauptsächlich im Central Park ruhe finden. Wenn man auf Kunst und Kultur aus ist wird man dort sehr viel finden das einen anspricht, viele Museen und Theater laden dazu ein!
Jedoch sollte man sich sehr viel Zeit lassen und die Stadt in Ruhe ansehen am besten zu Fuß denn dort kann man sehr viel erleben und man ist der Stadt einfach näher als wenn man mit U-Bahn oder sonstigem unterwegs ist. Jedoch muss man sehr gerne weite Strecken gehen aber es ist es auf jeden Fall Wert.LA ist die Stadt zum chillen und relaxen es ist nicht so stressig wie in NY da die Fläche der Stadt um vieles größer ist als in NY. Es gibt viele Attraktionen wie Universal Studios und Six Flags Magic Mountain vorallem wird aber ein Auto benötigt da die öffentlichen Verkerhsmittel sehr schlecht ausgebaut sind.
SF ist wunderschön auch dort ist es am besten man macht sich zu Fuß auf den Weg die Stadt zu erkunden, einfach eine wundervolle Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten bis auf Alcatraz da war ich ein wenig enttäuscht davon ... hätte mir mehr erwartet leider auch wegen den Filmen in denen es vorkommt! Dafür hat man von dort einen wundervollen ausblick auf die Stadt mit ihren Strassen.
Las Vegas hatte ich auch noch im Programm doch das ist keine Stadt zum urlaub machen sondern nur geeignet für einen zwischenstopp, viel zu sehen ausser hotels gibt es dort eigentlich nicht bis auf die mojave wüste mit ihren schönen berg formationen und dem Hoover Staudamm. sonst ist die stadt nur für party leute geeignet und das auch nur von donnerstag bis sonntag ... denn unter der woche ist dort tote hose.
lg
martin -
So!!! Jetzt war ich auch in New York...
Eine Stadt, in der man mal gewesen sein muss. Ein interessanter Urlaub. Man braucht mindestens 6 Wochen um sich die Highlights anzugucken. Ich war nur eine Woche da. Ich fand es ganz schön aber New York ist für mich keine Stadt in die man sich verliebt. New York ist, glaube ich, einzigartig. Man muss es selbst erlebt haben. Vielleicht fliege ich mal eines Tages wieder hin...
Um auf Thema zurück zu kommen:
Lieber New York als L.A. !!! L.A. hat aber den Vorteil, dass es in California liegt und man San Francisco, Las Vegas, San Diego und unzählige Pazifik-Städtchen gleich mit besuchen kann

Für L.A. reichen locker zwei Tage. 1. Tag Stadtrundfahrt damit man Übersicht bekommt. 2. Tag die Dinge angucken, die einen interessieren.
Ein Tip für alle die genug Zeit und Geld haben: Über New York nach Californien und zur Erholung ne Woche HAWAII