Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Allein in den Urlaub? Erfahrungen
  6. Allein in den Urlaub? Erfahrungen

Allein in den Urlaub? Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
138 Beiträge 48 Kommentatoren 79.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa33A Offline
    Alexa33A Offline
    Alexa33
    schrieb am zuletzt editiert von

By the way: Viele Paar langweilen sich auch ganz großartig zu zweit. Durfte es grad wieder mitansehen: eine dreiviertelstunde abendessen, und viele Leute reden kein einziges Wort miteinander (wie und worüber auch? sie haben sich den ganzen Tag am Strand nur gelangweilt).
    Die sollten besser mal die mongolische Jurte oder die isländische Herberge buchen - dann würde vielelicht die Scheidungsrate nach den Ferien nicht mehr so ansteigen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@Alexa
      Ich denke schon, daß der Hauptgrund das "Hauptsache, nicht allein reisen müssen" im Vordergrund steht, und die Hälfte der Alleinreisenden liebend gern mit den Hotel-Schweigern tauschen würden, als sich im Schlafsack und Zelt rumquälen zu müssen.
      Ich meine auch nicht die Rucksack-Touristen, die sich wirklich für die jeweilige Gegend interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vacacionessolV Offline
        vacacionessolV Offline
        vacacionessol

Hallo Tascha, Hallo mutteraufreisen!!
        mit welchen Reiseveranstalter verreist ihr denn? Bin immer für gute Tips zu haben. Verreise bis jetzt zumeist nur im Winter mit halben Doppelzimmer. Im Moment fährt Sohni (16) im Sommer noch mit und machen dieses Jahr das erste Mal eine Rundreise allerdings alleine (weil "er" das so möchte nicht organisiert)
        in die USA aber für das nächste Jahr gibt´s ja immer Überlegungen

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fischerman79F Offline
          fischerman79F Offline
          fischerman79

Also für mich kommt ein Single-Urlaub momentan nicht in Frage..

Ich bin in einer festen Beziehung, aber selbst wenn ich es nicht wäre würde ich nicht alleine wegfliegen. Mein Bekanntenkreis ist auch gross genug, das sich immer jemand finden würde, der mitfliegt..

Ich bin ein Gesellschaftsmensch.. ich teile meine Erlebnisse gerne mit jemandem und habe eigentlich keine Lust mir im Urlaub erst jemanden dazu suchen zu müssen.
          Wir lernen in jedem Urlaub auch nette Menschen kennen.. so ist es ja nicht.. aber ich finde es schöner wenn man sich gemeinsam auf einen Urlaub freuen kann, den Urlaub gemeinsam planen und vorbereiten kann, im Flieger eine vertraute Person neben sich sitzen hat und und und..

Also für mich wär das Single-Reisen nix...

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisen

hallo meteostar ,
            na , gott sei dank darf ich alleine reisen . das grosse übel in meiner partnerschaft war nämlich , dass es schon vorm einstieg in den flieger hiess " fang bloss nicht wieder damit an , dass wir irgendwohin laufen müssen ".
            ich kann und will nicht am strand liegen , bin dazu viel zu wibbelig , obwohl ich sogar im beruf ständig in bewegung bin .
            aber wie soll man ein land sonst kennenlernen ? meine letzten beiden urlaube waren z.b. wüstentrekkings - weitab von aller zivilisation mit kamelen unterwegs , der knaller ! ähnliche gefühle kommen in der weiten steppe in der mongolei . abends vorm zelt beim lagerfeuer mit dem begleitteam und khan-wodka ( es war nicht immer jurte -aber die sind dort auch ein MUSS ). die grosse , schon beschämende gastfreundschaft der nomaden und was kann es besseres geben , um auch mal stille in der natur zu geniesen und nur den wind zu hören ?
            mag sein , dass ich älter bin als du , vielleicht denkst du in paar jahren auch so drüber . ich jedenfalls ziehe über meine art des urlaub machens das grösstmögliche draus und stehe da nicht alleine .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              mutteraufreisenM Offline
              mutteraufreisen

hallo kathrin ,
              ooooh , das wird ne lange liste , soll ich mal ?
              schulz-aktiv
              diamirreisen
              desert-team
              trails
              auf und davon reisen
              wikinger reisen
              camäleon reisen
              hauser exkursionen
              elch tours
              adventure train
              one world reisenmitsinnen
              nomad reisen
              natur und kultur
              papayatours
              dann noch etliche andere , z. bei den segeltouren .

viele reisen auf die griechischen inseln , malta und meine städtetrips habe ich mir aber selbständig übers internet - flug.... und unterkünfte meistens bei einem hostelanbieter gebucht .
              gut eingelesen und vor ort dann geguckt , was alles davon umsetzbar ist
              hilft dir das weiter ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@mutteraufreisen
                Hihihi, das erinnert mich an Bekannte meiner Eltern. "Sie" zeltete im Himalaya. Er sagte nur: "Bei der Alten piepts ja" Sie wollte die Welt kennenlernen, hahaha - war wohl eher die Flucht vor ihm, irgendwann waren sie geschieden

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  mutteraufreisenM Offline
                  mutteraufreisen

hallo meteostar ,
                  DAS kann ich nachvollziehen , für mich " läuft" es seitdem auch besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TaschaT Offline
                    TaschaT Offline
                    Tascha

Hallo Kathrin,

mein derzeitiger Lieblingsveranstalter ist Wigwam-Tours, ich war aber auch schon mit Ikarus und One World unterwegs.
                    DERtours bietet im Afrika-Katalog tolle Zelttouren durch Afrika an, da bin ich auch schon mitgefahren.

Ich wusste übrigens schon mit zwanzig, dass reine Hotelurlaube absolut nichts für mich sind.
                    Meine erster Urlaub war eine Kombi aus Rundreise und Strandurlaub. Die Rundreise war klasse, den Strandurlaub fand ich total langweilig. Hätte mir lieber noch mehr vom Land angesehen.....

Weil ich damals nicht so viel Geld hatte habe ich z.B. die Zelttouren mit Overlandern im südlichen Afrika gebucht.
                    Dabei habe ich gemerkt, dass es mir einfach gut tut, draußen in der freien Natur zu übernachten.
                    Mit dreißig dachte ich dann, okay, jetzt bin ich erwachsen, also "muss" ich eine anständige Reise mit "normalen" Hotelübernachtungen buchen- und es war schrecklich!!!!!
                    Zugegeben, das lag z.T. auch an den Mitreisenden, die den lieben langen Tag nur gemeckert haben, weil ihnen Indien nicht europäisch genug war.
                    Aber mir hat eben auch das Abenteuer gefehlt. Einmal mussten wir wegen einer Großbaustelle einen Umweg von mehreren Stunden machen. Dabei bestand wirklich die Gefahr, dass wir unser Hotel bei Tag nicht mehr erreichen würden und dann unterwegs im Bus übernachten mussten.
                    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war, als wir unser Hotel doch noch erreichten....

Aber vielleicht steh ich ja auch deswegen auf solche Reisen, weil ich als Kind zu viel Karl May gelesen habe?

LG
                    Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Tascha, wahrscheinlich ist dir als Camper nicht aufgefallen, daß die Urlauber, die Hotelübernachtungen gewohnt sind, für ihr Geld etwas Besseres, sprich ein gutes Hotel, erwartet haben. Mit "europäisch genug" hat das nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Tascha wrote:
                        Aber vielleicht steh ich ja auch deswegen auf solche Reisen, weil ich als Kind zu viel Karl May gelesen habe?

So weit ist Jugoslawien nicht 😉

Winnetou, Nscho-Tschi und Old Shatterhand haben wir als Kinder gespielt, also haben wir "das" hinter uns 😆
                        Jules Verne: Michael Strogoff = Die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn muss ich nicht haben
                        Jack London: Lockruf des Goldes = Alaska reizt mich nicht im geringsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TaschaT Offline
                          TaschaT Offline
                          Tascha

Metrostar wrote:
                          Tascha, wahrscheinlich ist dir als Camper nicht aufgefallen, daß die Urlauber, die Hotelübernachtungen gewohnt sind, für ihr Geld etwas Besseres, sprich ein gutes Hotel, erwartet haben. Mit "europäisch genug" hat das nichts zu tun.

Nein, nein, denen war es wirklich nicht europäisch genug.
                          Das fing schon mit dem Reiseleiter an, der nicht Europäer war sondern, ach du schreck, Inder!!!!
                          Dann ging es weiter mit dem Essen, der Mentalität usw. usw.

LG
                          Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Hat denn nun die Threaderöffnerin schon ne Entscheidung getroffen?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Kessi
                              wahrscheinlich nach einem Reisepartner zu suchen
                              oder Robinson/Aldiana-Club

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vacacionessolV Offline
                                vacacionessolV Offline
                                vacacionessol

Hallo Tascha, Hallo mutteraufreisen,

entschuldige das ich mich erst heute bei euch bedanke für die vielen Tipps, war am Wochenende viel unterwegs, wie bei Single´s wohl so üblich 😄 und bin heut erst wieder dazu gekommen hier reinzusehen. War bisher meist in irgendwelchen Clubs zuerst zwecks Mann (mir gings ähnlich) der war auch nur da wo sein Mietauto war oder bzw. das Auto war da wo er war. Wir waren zuerst immer in Ferienhäusern bzw. wohnungen und baden an einsamen Stränden (zwecks unbedingter FKK-Möglichkeit) zu denen wir immer ewig fahren mußten, da streikten irgendwann die Kids da es da ja niemals andere Kinder gab. Gottseidank sind die zu zweit und auch der Altersunterschied von nicht ganz zwei Jahren auch nicht groß aber nach ner Woche gab´s zwischen den zweien dann einfach nur noch Stunk und somit auch zwischen uns. Um dem Abhilfe zu schaffen fuhren wir nun in irgendwelche Club parkten die in die Miniclubs und wir fuhren nur noch zu zweit zu den einsamen Stränden oder ich blieb mit den Jungs im Club und er nur noch alleine, gab aber auch nur Streit. Seit ein paar Jahren bin ich mit den Jungs alleine und alles klappt besser auch der Urlaub. Vor allem wegen dem Großen bin ich dann weiterhin in verschiedene Clubs gefahren (der braucht einfach viele Jugendliche um sich und vor allem viel Sport) Ich hab das beste daraus gemacht ohne die zwei rum gefahren, mit nem Mietwagen die Gegend erkundet auch in Gegenden wo jeder sagte wie kann man das tun vor allem als Frau und dann noch dazu blond oder hab eben viel Sport getrieben. Wir waren in den letzten Jahren meist in Magic Life Clubs. Wenn man viel Sport treibt findet man auch gut Anschluß nur es gibt dort z.B. keine Singletische oder ähnliches, auch dort muß man eine gewisse Eigeninitiative aufbringen (hab nämlich auch schon von anderen Singles dort viel Jammern gerhört zwecks fehlenden Anschluß). Jetzt fährt der Große nicht mehr mit und mein "Kleiner" ist anscheinend ähnlich grstrickt wie ich, ich bin seit ein paar Jahren auch viel zu fippsig für ewig lange am Strand liegen und er überraschte mich damit das er meinte dieses Jahr nicht schon wieder zwei mal in einen Club. Wir waren in den letzten Jahren schon ein paar Mal zwischen den Urlauben auf etwas größeren Ausflügen mit dem Auto bei denen wir vor allem immer was ansahen, das gefahl ihm anscheinend besser. Ihm war im Club immer nach ein paar Tagen fuchtbar langweilig und er nervte alle immer nur noch. Bin jetzt schon total hippelig in 2 1/2 Wochen gehts los und wir freuen uns total. Was im Herbst wird werden wir dann sehen. Im Winter war ich auch schon ein paar Mal mit Frosch Sportreisen unterwegs, die haben auch halbe Doppelzimmer, war bisher auch immer toll. Ich laß mich nun von Urlaub zu Urlaub überraschen denn wie lange der "Kleine" noch mit will muß man sehen und dann möcht ich bestimmt nicht mit gelangweilten Ehepaaren in irgendwelchen Clubs rumhängen
                                LG Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Transpirator1973T Offline
                                  Transpirator1973T Offline
                                  Transpirator1973

also ich war bisher immer nur zu Single Zeiten im Urlaub,je nach Tagesform hat man sich mal besser und mal schlechter gefühlt.Was durchorganisiertes wie Single Tische usw mag ich nicht.Die meisten Reisebörsen halte ich für nicht so sehr ideal.
                                  Um mit jemandem seinen Urlaub zu verbringen müssen etliche Dinge passen so dass man sich schon genau kennen sollte.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Was z.B. diese organisierten Singlefahrten bzw. dann die Einführung von Singletischen usw.... betrifft, wäre ich ja absolut die falsche Person für.
                                    Um Gottes Willen, wenn ich jemanden kennenlernen will, dann bitte nicht so nen Kulturjunkie auf irgendeiner organisierten Fahrt. Männer, die bei sowas dabei sind, wären generell schon mal tabu. - Zumindest für meine Wenigkeit!
                                    Ich will in den Urlaub und Spaß haben und kein organisiertes 14-tägiges Blind-Date-Trippchen!

Buch einfach einen Urlaub wie jeder andere auch! Achte dabei auf ausreichend Ausgehmöglichkeiten und dass es evtl. bei den Hotelbewertungen/Kritiken auch Bewertungen von "Singles" oder "Freunden" gibt, und nicht nur Paare bzw. Familien ihre Stimmen abgegeben haben.
                                    Informier Dich vorher bereits wann und wo im Nachtleben was geboten ist und der Rest ergibt sich von alleine.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Kessi wrote:
                                      Was z.B. diese organisierten Singlefahrten bzw. dann die Einführung von Singletischen usw.... betrifft, wäre ich ja absolut die falsche Person für.
                                      Um Gottes Willen, wenn ich jemanden kennenlernen will, dann bitte nicht so nen Kulturjunkie auf irgendeiner organisierten Fahrt. Männer, die bei sowas dabei sind, wären generell schon mal tabu. - Zumindest für meine Wenigkeit!
                                      Ich will in den Urlaub und Spaß haben und kein organisiertes 14-tägiges Blind-Date-Trippchen!

Sehe ich auch so. Es scheitert schon an den Hobbies. Den Laubenpieper, der 14 Tage Vorträge über Pflanzen hält, den Tierschutzfanatiker, der nur jammert, wie schlecht es allen Tieren geht, den Modelleisenbahnfan, der sich über die Spurbreite unterhalten will, den Alki, der sich von morgens bis abends mit Spirituosen befasst, den Witzbold, der einen dämlichen Witz nach dem anderen erzählt oder den Bücherwurm, der bei jeder Gelegenheit Verse von Ringelnatz zitiert, möchte ich nicht einfach so aufs Auge gedrückt bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Na Metrostar!

Wir verstehen uns in dieser Hinsicht mal wieder.

Ganz ehrlich frage ich mich teilweise sogar, welche Leute bei solchen organisierten Reisen dabei sind? - Ok, ne Rundreise kann ja schön und gut sein, wenn man sich nicht auskennt mit Land und Leuten. Aber sowas aus der Tatsache heraus zu machen, weil man Single ist, kann es doch nun wirklich nicht sein. Aber gut, das ist eben meine persönliche Einstellung.

Aber nur weil ich Single bin, ziehe ich doch auch nicht ins betreute Wohnen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@Kessi
                                          oder hast womöglich jemanden an der Backe, der in allen Dingen unsicher ist, oder Leute auf Fernreisen, die kein englisch verstehen - also hängste nur mit Deutschen rum, gääähn 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag